191

Wohnen mit seinen Eltern

Scheol
Zitat von Besserwisser60:
Nicht jeder Mensch leidet unter Traumabonding. Mitunter reicht schon ein wenig gesunder Menschenverstand, um so etwas nicht mitzumachen.

Das behauptet doch auch keiner, nur wenn du die Vorgeschichten alle gelesen hast , könnte es eine Möglichkeit und der Grund sein warum sie da nicht raus kommt und immer wieder zurück gezogen wird. Du kennst doch die Dynamik, wie es da ausschaut und was es dafür bedarf, und das ist hier öfter deutliche erwähnt.

Und das hat nichts mit Menschenverstand und mitmachen zu tun.

04.11.2025 14:13 • #31

Scheol
Zitat von Pippa:
Mag sein. Es gibt Fachleute dafür. Wegen der Demenz fragte ich, weil sie offenbar vergisst, dass sie das hier schon -zig mal gefragt und wirklich gute Tipps bekommen hat. Immer neue Threads und Usernamen, als wären wir hier allesamt blöd. Echt mal. Das musste raus.

Wenn es sein mag , dann wäre es ja die Erklärung warum sie dieses Beiträge öfters postet.

Die Dynamiken und was im Gehirn dadurch Passiert sind bekannt.

Auch wäre es eine Erklärung warum keine Person an sie ran kommt.

Ihr nun vorwürfe zu machen , wäre bei der Geschichten ein typisches Verhalten wie sie es IN der toxischen Familie durch sie erlebt.

04.11.2025 14:16 • x 4 #32

A

Wohnen mit seinen Eltern

x 3

FrauDrachin
@Scheol sehr toller Gedanke, danke dafür.

04.11.2025 14:18 • x 2 #33

A
Ich hab mir jetzt noch einen deiner anderen Threads durchgelesen. Das Problem sind eigentlich weniger sie als du:
Du suchst Schuld oft bei dir, glaubst, Liebe kann man sich erdienern, verstehst nicht, dass manche Menschen dich ablehnen, egal wie du dich verhältst, denkst, wenn du nur brav genug bist, wirst du geliebt und geschätzt, hast null Grenzen, aber dafür ein massives Harmoniebedürfnis, glaubst, nett und Dienerin sein löst Machtstrukturen zu deinen Gunsten (warum auch immer), willst Anerkennung von Leuten, die dich genau dafür verachten etc pp. Also was immer da auch schiefgelaufen ist bei dir, genau das hält dich gefangen. Du bist nicht Teil einer Familie oder Beziehung, du bist der zahlende Hausdiener. Weil du aus irgendeinem Grund glaubst, wenn das Aschenputtel nur lang genug in der Asche rutscht, wird die böse Stiefmutter und die bösen Stiefschwestern sie doch irgendwann lieb haben.

Das funktioniert nur nicht. Das Aschenputtel pfiff dann drauf - und ging heimlich zum Ball.

04.11.2025 14:48 • #34

QueenA
Zitat von Mond2:
Möchte mit meinen Partner ausziehen aber er möchte nicht weil er mich eigentlich nicht mag und er es bequem bei seinen Eltern hat.

Neustart, alleine leben und dort ausziehen! Da wäre eine WG wahrscheinlich die bessere Wahl, wenn Du nicht alleine leben kannst und möchtest! Alles Gute!

04.11.2025 14:51 • #35

Pippa
Zitat von Scheol:
nur wenn du die Vorgeschichten alle gelesen hast

Das ist ja das Problem.
Wenn Sie bei einem Nick bleiben würde, könnten unwissende User dort alles nachlesen.

Mit Traumabonding kenne ich mich nicht aus.
Wenn Du sagst, Vergesslichkeit gehört dazu, ok.

Glaube ich bei ihr aber echt nicht.
Zudem variieren ihre Aussagen.
Mal ist sie 2 Jahre mit ihm zusammen, in einem anderen Thread sind es 8.
Mal ist sie finanziell unabhängig, dann wieder hat sie kein Geld.

Da stimmt gewaltig was nicht.

04.11.2025 15:17 • x 4 #36

Sonnenschein85
Zitat von Pippa:
Das ist ja das Problem. Wenn Sie bei einem Nick bleiben würde, könnten unwissende User dort alles nachlesen. Mit Traumabonding kenne ich mich nicht ...

Ich glaube auch nicht das sie vergesslich ist. Einfach verzweifelt aber durch Posten verändert man nichts. Sie muss aktiv werden sich im realen Leben Hilfe holen. Hier wurde schon so viel gesagt. Tipps hatte sie eigentlich genug. Umsetzen muss sie diese jedoch selbst

04.11.2025 15:38 • x 1 #37

alleswirdbesser
Zitat von Mond2:
Ich bin mit meinen Partner schon mehrere Jahre zusammen. Seine Eltern haben mich von Anfang an nicht akzeptiert. Wir wohnen mit ihnen zusammen im ...

Das Problem mit der Finanzierung der Reisen hat sich inzwischen erledigt?

04.11.2025 15:50 • x 2 #38

F
Ich denke gerade an Ihr Problem ... das erfordert auch viel viel Mut es zu lösen.

und meine positive Gedanken und Kraft will ich Ihr hiermit geben !
(auch wenn sie das gleiche schon mehrmals gefragt hat - gibt schlimmeres)

04.11.2025 15:58 • x 1 #39

Z
Zitat von Scheol:
Ihr nun vorwürfe zu machen , wäre bei der Geschichten ein typisches Verhalten wie sie es IN der toxischen Familie durch sie erlebt.

Ich schrieb doch schon sozial psychiatrischen Dienst einschalten.

Ob ihr Wohnort wirklich so toxisch ist, sei mal dahin gestelllt. Bei all den verschiedenen Versionen, die sie erzählt.

Vielleicht ist sie geistig behindert und diese Menschen haben sie aufgenommen. Kann es auch geben.

Wäre auch einleuchtender, warum sie mit immer der selben Platte ankommt.

04.11.2025 17:20 • x 3 #40

S
Zitat von Mond2:
Ich bin mit meinen Partner schon mehrere Jahre zusammen. Seine Eltern haben mich von Anfang an nicht akzeptiert. Wir wohnen mit ihnen zusammen im ...

Dein Partner mag dich nicht?
Weshalb genau seid ihr überhaupt zusammen?

04.11.2025 17:50 • x 1 #41

GreenTara
Zitat von Zaungast:
Vielleicht ist sie geistig behindert und diese Menschen haben sie aufgenommen. Kann es auch geben

Hätte die TE in dem Fall nicht andere Anlaufstellen, um einen Platz in einer WG zu bekommen?

04.11.2025 18:27 • x 1 #42

Sonnenschein85
Zitat von So-isses:
Dein Partner mag dich nicht? Weshalb genau seid ihr überhaupt zusammen?

Das ist ja irgendwie das Schlimmste dran. Wieso man mit Jemanden zusammen bleibt der einen weder schätzt noch liebt. Vielleicht Angst vor dem Allein sein. Ich verstehe es auch nicht.

04.11.2025 18:53 • #43

Laetitia2024
@Mond2 Ich würde dir raten, da dringend auszuziehen. Das ist keine Liebe und kein gemütliches Zuhause, also was willst Du da? Eine WG ist doch erstmal eine gute Alternative. Und natürlich ein totaler Kontaktabbruch zu Deinem Freund. Wenn er Dich daraufhin stalken sollte, zeigst Du ihn an. Stalking ist eine Straftat. Dein Post liest sich so, als würdest Du aufgrund völliger Perspektivlosigkeit da wohnen bleiben und aus Angst vor der Reaktion deines Freundes, wenn Du Dich trennst. Ich denke, Du solltest diesbezüglich auch ganz dringend eine Therapie machen, um Dein Selbstwertgefühl zu stärken und die ungesunden Bindungen an deinen Partner und dessen Eltern zu verarbeiten.

04.11.2025 20:32 • x 1 #44

alleswirdbesser
Zitat von Laetitia2024:
Stalking ist eine Straftat. Dein Post liest sich so, als würdest Du aufgrund völliger Perspektivlosigkeit da wohnen bleiben und aus Angst vor der Reaktion deines Freundes, wenn Du Dich trennst.

Das ist diesmal neu dazugekommen.

04.11.2025 21:11 • #45

A

x 4