1

Was bezweckt mein Schwarm mit seinen Fragen?

S
Hallo

Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse. In meiner Klasse ist ein Junge für den ich heimlich schwärme. Manchmal stellt er mir eine Frage, obwohl er die Antwort darauf eigentlich weiß.
Hier 2 Beispiele: Er weiß, dass ich am Donnerstag die Politikarbeit schreibe und er fragt Was machst du am Samstag? Bestimmt für Politik lernen!

Oder: er weiß, dass ich nicht so gerne Coctails trinke. Dann erzählt er von einer Coctail Bar und fragt mich, ob ich die kenne. Wenn ich dann sage, ja, kenn ich fragt er Woher kennst du die Bar? Trinkst du da manchmal Coctails?

Kann mir bitte jemand erklären warum er das macht und was er bezweckt? Danke!

08.11.2016 14:33 • #1


R
Hey,

Ich für meinen Teil würde sagen, er versucht eine Reaktion von dir hervorzurufen.

Zum Beispiel mit der Frage nach den Cocktails: ich denke, er hofft dass du ihn fragst Gehen wir doch mal Zusammen hin

Kann da nur aus Erfahrung sprechen, so etwas habe ich damals mit solchen Fragen erhofft.

Frag ihn doch einfach mal, ob er nicht Lust hat mit dir etwas zu unternehmen? Eben zum Beispiel in diese Bar zu gehen.

Interesse hat er anscheinend an dir, sonst würde er so etwas nicht fragen.

Was hast du zu verlieren? Nichts!
Und was hast du zu gewinnen? Alles!

Also auf auf, das Leben belohnt die mutigen

08.11.2016 14:45 • #2


A


Was bezweckt mein Schwarm mit seinen Fragen?

x 3


K
Hi,

ich glaube, er ist einfach genau so schüchtern und zurückhaltend wie du. Wahrscheinlich möchte er mit dir ins Gespräch kommen, weiß aber nicht immer unbedingt wie und versucht dann, wenigstens irgendwas zu sagen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, je toller man jemanden findet, desto merkwürdiger verhält man sich oft... Versuche du ihm doch dnan im Anschluss einfach eine offene Frage zu stellen - wo gehst du denn gerne hin?, Was machst du heute nach der Schule?, etc., dann solltet ihr sicher ins Gespräch kommen und endlich auch mehr voneinander erfahren.

Probiers einfach mal aus!

LG Kati

08.11.2016 15:45 • #3


S
Danke, für die Antworten. Gibt es noch weitere Meinungen?

09.11.2016 00:47 • #4


K
Steht doch schon alles Wichtige geschrieben. Du darfst ruhig ein bisschen mutiger sein.

09.11.2016 03:07 • x 1 #5


R
Zitat von Karlo:
Steht doch schon alles Wichtige geschrieben. Du darfst ruhig ein bisschen mutiger sein.


Genau so ist es, sich regen bringt Segen, also los, du kannst nur gewinnen

09.11.2016 08:57 • #6


S
Also, denkt ihr er wollte mich indirekt fragen ob ich mal was mit ihm unternehmen will?

Warum fragt er dann nicht direkt sondern umständlich?

Danke fur Antworten

09.11.2016 09:14 • #7


R
Weil er schüchtern ist, genau wie du

09.11.2016 11:09 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag