3

Neuer Freund hat keinen Zugang zu seinen Gefühlen

M
Moin moin !

Ich habe im Winterurlaub einen Mann kennengelernt. Alter, Intressen passen. Wie die Beziehung laufen soll, ist nicht wirklich klar. Vorher hatte er Freundschaft plus oder offene Beziehungen.

Mein Bauchgefühl hatte da ein Problem damit. Und da er sagte: er habe keinen Zugang zu seinen Gefühlen.
Ich bin eine emotionale Frau. Und Gefühle sind mir sehr wichtig. Er hatte in seiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.Ist verletzt worden .

Was soll ich davon halten ?

Es grüßt Euch
Margerita

15.07.2020 08:07 • #1


L
Hallo,
wenn er keinen Zugang zu seinen Gefühlen hat - warum seid Ihr zusammen? Welche Gefühle haben ihn dazu gebracht, eine Beziehung einzugehen? Oder war das eine rationale Entscheidung?

15.07.2020 08:28 • #2


A


Neuer Freund hat keinen Zugang zu seinen Gefühlen

x 3


WW-Bärchen
Zitat von Margerita:
Wie die Beziehung laufen soll, ist nicht wirklich klar.

Du musst doch wissen was du möchtest !
Du kannst schlecht einer Vorstellung hinterher laufen die er im Vorfeld schon verneint.
Da sind Beziehungsprobleme ja schon vorprogrammiert.
Nach der Kennenlernphase, 3-6 Monate, sollte man wissen wo der Weg hingeht.

15.07.2020 08:36 • x 1 #3


B
Zitat von Margerita:
Moin moin !

Ich habe im Winterurlaub einen Mann kennengelernt. Alter, Intressen passen. Wie die Beziehung laufen soll, ist nicht wirklich klar. Vorher hatte er Freundschaft plus oder offene Beziehungen.

Mein Bauchgefühl hatte da ein Problem damit. Und da er sagte: er habe keinen Zugang zu seinen Gefühlen.
Ich bin eine emotionale Frau. Und Gefühle sind mir sehr wichtig. Er hatte in seiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.Ist verletzt worden .

Was soll ich davon halten ?

Es grüßt Euch
Margerita


Du sollst davon halten dass er nicht verliebt ist in dich und dich nur als freundschaft plus nutzt. .we n er die richtige trifft dann wird es ihn schon umhauen glaub mir...- aber du bist es nicht. Genau das ist davon zu halten.

15.07.2020 08:39 • #4


E
Zitat von Margerita:
Moin moin !

Ich habe im Winterurlaub einen Mann kennengelernt. Alter, Intressen passen. Wie die Beziehung laufen soll, ist nicht wirklich klar. Vorher hatte er Freundschaft plus oder offene Beziehungen.

Mein Bauchgefühl hatte da ein Problem damit. Und da er sagte: er habe keinen Zugang zu seinen Gefühlen.
Ich bin eine emotionale Frau. Und Gefühle sind mir sehr wichtig. Er hatte in seiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.Ist verletzt worden .

Was soll ich davon halten ?

Es grüßt Euch
Margerita

Als emotionale Frau, die mit F+ nichts anfangen kann, rate ich Dir, die Finger davon zu lassen.
Man kann keinem Menschen dazu bringen, zu lieben. Egal wie sehr man versucht die Sache zu analysieren. Er hat Dir klar gemacht, dass er an keiner Beziehung interessiert ist. Da rate ich Dir einfach auf Abstand zu gehen.

15.07.2020 08:45 • #5


nimmermehr
Entweder hat er keine Gefühle für DICH oder er hat eine schwere Persönlichkeitsstörung und kann wirklich nichts fühlen.

Beides auf jeden Fall Gründe, einen Bogen um ihn zu machen, zumal Du Dich selbst als gefühlsbetont beschreibst. Glaube mir, ich weiß aus Erfahrung, dass man jemanden, der keine Liebe kennt und spürt, nicht lehren kann zu lieben, du kannst so jemanden nicht glücklich machen, indem Du genug Liebe für zwei hast. Diese Menschen machen dich unglücklich, das ist alles.

Ich mache inzwischen sofort einen Cut bei solchen Aussagen. Habe sie zwei mal ignoriert und gedacht, ich kann den Mann retten (der Eine sagte Ich war noch nie im Leben glücklich., Der Andere Liebe kommt in meiner Welt nicht vor.), Und beides machte mich jahrelang sehr unglücklich, bevor ich die Kraft fand zu gehen. Andere wären dran zerbrochen.

Und daher wäre ich bei Ich habe keinen Zugang zu meinen Gefühlen mit der Erfahrung SOFORT gelaufen, weit weit weg.

15.07.2020 08:56 • #6


I
Moin Margerita,
wie sollen wir wissen wie die Beziehung laufen soll?
Du beschreibst Äußerlichkeiten wie passende Interessenlage und einige Details aus seiner Vergangenheit und dass er keinen Zugang zu seinen Gefühlen hat.
Das ist nicht viel Info...

Wie läuft eure Beziehung oder wie du es nennen willst denn im Moment?
Wie oft seht ihr euch und was macht ihr auf diesen Treffen?
Definiert ihr euch als Paar?
Wie ist denn dein deine Gefühlslage, hast du dich in ihn verliebt?

15.07.2020 08:59 • #7


D
Ich würde es auch lassen, wenn er Dich berührt.

Da ist der Liebeskummer doch schon garantiert...

15.07.2020 10:53 • x 1 #8


M
Moin und danke für die Antworten.

Ich habe bis dato noch nie gehört, daß man keinen Zugang zu seinen Gefühlen haben kann. Es kann sein, daß er sie aus Selbstschutz verdrängt-

S. gab es noch nicht. Er will, ich aber nicht. Ich lebe keine Beziehung,wenn ich keine habe.

Der Kontakt entwickelt sich auch nicht weiter.Das liegt an ihm, er sagt Dates ab oder gemeinsame Unternehmungen.

Ich will den Sommer geniessen und auf diesen Stress habe ich keine Lust mehr. Mit diesem Problemfäll bin ich überfordert.
Heute Abend treffe ich ihn. Da möchte er mit mir reden. Und ich mit ihm auch.

LG
Margerita

16.07.2020 09:28 • #9


D
Zitat von Margerita:
Moin und danke für die Antworten.

Ich habe bis dato noch nie gehört, daß man keinen Zugang zu seinen Gefühlen haben kann. Es kann sein, daß er sie aus Selbstschutz verdrängt-

S. gab es noch nicht. Er will, ich aber nicht. Ich lebe keine Beziehung,wenn ich keine habe.

Der Kontakt entwickelt sich auch nicht weiter.Das liegt an ihm, er sagt Dates ab oder gemeinsame Unternehmungen.

Ich will den Sommer geniessen und auf diesen Stress habe ich keine Lust mehr. Mit diesem Problemfäll bin ich überfordert.
Heute Abend treffe ich ihn. Da möchte er mit mir reden. Und ich mit ihm auch.

LG
Margerita


Also, er scheint auf jeden Fall schon öfters bei sich beobachtet zu haben, dass er sich nicht richtig einlassen kann, wenn eine Frau ernsthafte Absichten hat.

Ich kenne das selber auch von mir.

Kann schon sein, dass das geht, wenn die eine fürs Leben kommt. Ich habe sie aber noch nie kennengelernt...

Ist aber doch auch egal, ob er nicht richtig will oder nicht richtig kann, er wird sich nicht darauf einlassen.

Deswegen ist es nur richtig, dass Du Dich da zurück ziehst und das Ganze beendest, wenn Dir was Lockeres zu wenig ist.

16.07.2020 11:05 • #10


Kummerkasten007
Zitat von Margerita:
Der Kontakt entwickelt sich auch nicht weiter.Das liegt an ihm, er sagt Dates ab oder gemeinsame Unternehmungen.


Klingt für mich eher wie gibts kein Säxx, dann habe ich kein richtiges Interesse als kein Zugang zu Gefühlen.

16.07.2020 11:14 • x 1 #11


M
Es ist so, daß wir nicht kompatibel sind. Er braucht eigentlich keine Frau. Geniesst es andererseits, wenn ihm eine Frau hinterherläuft. Typ einsamer Wolf.

Beziehung haben wir keine. Er tut so, als ob. Und hat für sich entschieden, sich nicht einzulassen und keine Verpflichtungen zu haben. Das war seine Antwort. Er möchte eine Freundschaft plus.
Nein, wir hatten noch keinen S.. Von meiner Seite aus bewusst nicht, weil ich nicht wusste woran ich bin. Mein Bauchgefühl hatte mal wieder recht.
Befreundet sein mit ihm will ich nicht.
Ich muss mich erst mal erholen von dem seelischen Stress.

19.07.2020 12:28 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag