5

Nach 5 wochen Es wird immer schlimmer :-(

L
Ich kann langsam echt nicht mehr... meine Geschichte hab ich ja schon aufgeschrieben. Kurz nochmal zusammen gefasst:

ich habe wirklich noch nie jemanden gekannt wie ihn... ich hab ihn gesehen, und wusste: ER ist es. er sagte mir immer dass es bei ihm genauso war ...
es war eine fantastische zeit. wohl auch manchmal schwierig, weil ich immer schon mehr für ihn getan habe als er für mich. trotzdem habe ich ihn immer über alles geliebt, und tu es immer noch...
nach1 3/4 jahren dann das aus... plötzlich... ohne vorwarnugn... und ... und das ist das schlimmste für mch ... ohne erklärung...

seitdem ignoriert er mich... habe ihn die ersten 2 wochen sehr genervt, dann die füße still gehalten und KS. Dann hat er mir am 5.3. meine restl. sachen gebracht... das hat mich noch mal total umgehauen.... an dem abend hab ich ihm dann nochmal geschrieben, nachdem er wieder nen ziemlich aggressiven ton angeschlagen hat, hab ichs dann aufgegeben...
seitdem KS.

ja und gestern kam der große rückschlag... bin versehentlich in seine straße abgebogen... irgendwie in gedanken. es hat mich so mitgenommen (obwohl ich ihn gar nicht gesehen habe), dass es mir seitdem wirklich wieder richtig mies geht...
hab ihm dann in einem anfall aus gefühlswirrwarr und kopfkino (hab dann auch noch von ihm geträumt in der nacht... ) geschrieben... alles mögliche... dass ich ne erklärung will... dass ich IHN will... dass ich am ende bin... alles, was man eigentlich NICHT tun sollte....
aber es ging einfach nicht anders... ich war so traurig und das war dann irgendwie mein ventil, schätze ich...


das schlimmste ist... er antwortet auf gar nichts... hatte ihn erst nur gefragt, wie es ihm geht... keine antwort...
auf den rest natürlich erst recht keine antwort... was hab ich eigentlich erwartet...

mann, ich will ihn immer noch zurück, auch wenn ich mir versuche, mir was anderes einzureden.. ich will ihn... und zwar nur ihn... ich liebe ihn einfach immer noch...

man kann es sich vielleicht schwer vorstellen, aber ER ist wirklich der eine für mich gewesen... ich fand ihn perfekt... mit all seinen fehlern...
ich habe ihn so sehr geliebt, dass ich alles für ihn getan hätte und immer noch tun würde.
optisch war er so perfekt für mch, dass ich mir schon manchmal richtig hässlich vorkam an seiner seite, und mich ihm nicht gewachsen fühlte...

ich kann einfach nicht mehr... ich dachte es geht voran, doch jetzt trifft es mich wieder mit voller wucht... ich kann nicht mehr...

was kann ich tun, dass es endlich besser wird? es wird immer mal wieder ein bisschen besser (aber wirklich gut ist es nie)... habe ihn IMMER im hinterkopf... egal was ich mit wem wo mache...

ich mag das nicht mehr... ich will ihn wieder...

17.03.2013 15:32 • #1


S
hallo du,
solange du so denkst kommt er auch nie im leben zurück. du musst ein bisschen loslassen und bei dir bleiben... eine kontaktsperre ohne wenn und aber ist hier mehr als nur angebracht.
er hat dir keine grunde genannt. gut. aber warum lässt du ihn nicht erstmal selber die grunde sagen?
vielleicht gehts ihm einfach beschissen und hat dich grundlos abgestossen?
solche krisen gibts auch...
ich bin mir sicher, dass er sich von allein melden wird, wenn die zeit da ist.
aber dein verhalten ist ziemlich unreif! sorry die harte worte...
er war zwar dein freund und alles, aber nicht dein eigentum. kannst du dich von so ein gedanker befreien? dann gehts dir auch schnell besser und du realiserst alles.
bitte melde dich nicht mehr bei ihm.
höchstens kannst du noch in ein paar tage eine freundliche mail schreiben ohne von liebe zu reden. einfach sachlich dich entschuldigen und ihm sagen dass du alles angenommen hast und voll akzeptiert hast und punkt.
dann gehst du auf tauchstation und meldest dich nicht.
er muss kommen. er ist gegangen. du kannst und solltest und darsft auch nix machen...
du machst nur alles kaputt...
also, höre huete damit auf.
viel glück.

17.03.2013 15:51 • #2


A


Nach 5 wochen Es wird immer schlimmer :-(

x 3


L
Also ganz ehrlich. In so ner Situation von unreif zu sprechen finde ich ein bisschen anmaßend ...
Ich weiß dass es für mein befinden nicht zuträglich war ihm zu schreiben.
Aber wenn etwas unreif ist, dann ist es doch seine art und weise! Ich hab auch schon eine Beziehung beendet habe aber den verlassenen nicht auch noch mit Ignoranz bestraft.
Ich soll mich nun auch noch entschuldigen? Die frage ist wofür ... dafür dass ich für die Beziehung kämpfe?

KS einhalten schön und gut aber bei aller Trauer denkeich nicht dass ich in der Position bin mich entschuldigen zu müssen :-O

Zumal ich ihn ja immer wieder in ruhe gelassen habe.
Und ihm auch sachlich geschrieben habe.

Hattest du schon mal ne trennung zu verarbeiten? Ich glaube nicht ...

17.03.2013 16:05 • #3


V
Hallo Lilie
sei mal genz dolle gedrückt!

ich bin bei dir,
es ist so verzwickt,
man denkt sich das was einem Gut tut
( er meldet sich nicht, weil er auch noch viele Gefühle hat, er meldet sich nciht weil er weiss er bereut seinen entschluss...und so weiter)
er meldet sich nicht, weil er schon lange abgeschlossen hat wollen wir gar nicht denken

aber so wie schneeflug schreibt:
sie werden sich melden wenn es so sein sollte,
und wenn nicht hat es nicht sollen sein

so schmerzhaft es ist, glaube innerlich einfach dran, dass er sich meldet, er braucht eben ganz viel zeit,
und lebe DEIN Leben weiter, mit dieser kleinen (verlogenen) Glückseeligkeit im Herzen:-)

versuche zur ruhe zu kommen, verschwinde von seiner Bildfläche
ich fühle mit dir, und wenn es rückschläge gibt lass sie zu aber nur für dich, schreibe ihm nicht, je mehr du willst desto mehr entfernt er sich

Aktion- Reaktion- ein paradoxum
du erwartest jedoch versetzte dich in seine Gedanken, wie sollte er darauf reagieren?
Bleib stark! du bist doch auf einem guten Weg gewesen!

17.03.2013 16:10 • #4


L
Danke vivia ...

Du findest auch immer direkte Worte. Aber solche, bei denen man sich verstanden fühlt.
Weil du anscheinend weißt, wie paradox das alles ist ...

Ich versuch stark zu bleiben. War ja auf einem guten weg.

17.03.2013 16:13 • x 1 #5


A
hallo lilie und hallo an die nicht-loslassen-wollenden,

das schlimme ist nicht, dass du die KS unterbrochen hast, sondern dass du dir damit den weg zum abschluss verstellst. weil du nicht abschliessen willst.

wenn du das tote in deinem leben nicht abstreifst, wirst du zur untoten.

noch ein anruf, noch eine sms, noch eine mail, noch ein letztes klärendes gespräch...
das brutale ist, dass es den anderen nicht erreicht. er macht nicht aus hass oder aggression dicht, sondern es interessiert ihn nicht.
er sieht nicht zurück, nachrichten sind für ihn u.U. lästige fliegen, die per delete exekutiert werden.

es ist aus. versuche weiterhin wie du es bereits gemacht hast, MIT diesem faktum zu leben, statt dagegen anzukämpfen.

kämpfe auch für deine freiheit.
denn sonst wird die unakzeptanz dieser trennung der mühlstein, der dich vernichtet, nicht die trennung selbst.

17.03.2013 16:27 • #6


L
Du hast recht acid ...
Das Problem ist, dass ich nun von Freunden gehört habe dass es ihm wohl nicht so gut geht und er sich total zurück zieht ....
In solchen Momenten denk ich mir wieder, ganz egal scheint es ihm doch nicht zu sein ...

Aber wie gesagt, es ist alles so leicht daher gesagt ... du willst nicht loslassen
Manchmal ist es eben ein kleiner Hoffnungschimmer der uns am lleben hält ....

17.03.2013 16:32 • #7


A
oder am sterben.

in deiner situation hört man gerne, was man hören möchte. beinahe alles kann hoffnung füttern.

ich hatte mal streit mit einer ex-partnerin und tagelange funkstille. dann hörte ich von einem freund, er habe sie beim einkaufen gesehen und sie hätte schlecht ausgesehen. traurig und fertig.
es stellte sich heraus, dass sie tags davor feiern war und verkatert. es hatte absolut nichts mit unserem streit zu tun.

17.03.2013 16:35 • #8


V
Zitat von Lilie88:
(...)Das Problem ist, dass ich nun von Freunden gehört habe dass es ihm wohl nicht so gut geht und er sich total zurück zieht ....
In solchen Momenten denk ich mir wieder, ganz egal scheint es ihm doch nicht zu sein ...

....

liebes, nimm es wohlwollend zur Kenntnis, und packe es weg,
ER weiss wo er dich findet,
ich weiss....jeder Strohhalm schürt die Hoffnung aber verbaut auch uns neu zu definieren,
er kommt wieder- schliesse es ein, lehne dich zurück und geniesse derweil dein leben.....
heute ist es auch sehr schwer für mich, aber morgen ist ein neuer Tag

und ja, du warst auf einem guten weg wir gehen weiter...schauen zurück aber gehen vorwärts!

17.03.2013 16:38 • x 1 #9


L
Nee nicht am sterben. Momentan hilft es mir den tag zu überstehen. Dass es langfristig nicht gut ist weiß ich.
Aber abgesehen davon wäre es einfacher wenn man es einfach ausschalten könnte.

Das ist bei ihm definitiv nicht ...

17.03.2013 16:38 • #10


L
Zitat von VIVIA:
Zitat von Lilie88:
(...)Das Problem ist, dass ich nun von Freunden gehört habe dass es ihm wohl nicht so gut geht und er sich total zurück zieht ....
In solchen Momenten denk ich mir wieder, ganz egal scheint es ihm doch nicht zu sein ...

....

liebes, nimm es wohlwollend zur Kenntnis, und packe es weg,
ER weiss wo er dich findet,
ich weiss....jeder Strohhalm schürt die Hoffnung aber verbaut auch uns neu zu definieren,
er kommt wieder- schliesse es ein, lehne dich zurück und geniesse derweil dein leben.....
heute ist es auch sehr schwer für mich, aber morgen ist ein neuer Tag

und ja, du warst auf einem guten weg wir gehen weiter...schauen zurück aber gehen vorwärts!


Ja du weißt offensichtlich genau wie es mir geht.
Du baust mich irgendwie auf und dass ohne mir vor zu kauen was ich hören will.
Danke dafür!

Dass es dir auch nicht gut geht tut mir leid ...
Gab es einen speziellen anlass?

17.03.2013 16:41 • #11


V
Lilie,
nein, unsere Gedanken brauchen keinen bestimmten Anlass,
mal ist es gut mal nicht
und heute ist einer der schlechteren Tage

aber zumindest weiß ich, dann wird der morgige wieder besser

17.03.2013 16:50 • #12


L
Ich wünsche es dir von Herzen dass es morgen besser wird :troest:

17.03.2013 17:37 • #13


Z
Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt länger nicht im Forum unterwegs, dachte aber ich tauche mal wieder auf.

Lilie, ich kann dich gut verstehen und nachempfinden, was du gerade durchmachst. Mir ging, und geht es teilweise noch, sehr, sehr ähnlich.
Verlassen zu werden hinterlässt diesen riesigen Scherbenhaufen, bei dem man gar nicht weiß, wo man anfangen soll aufzuräumen. Und bei all dem Kummer und Schmerz ist es oft auch verdammt schwer sich auf sich zu konzentrieren, wenn die Gedanken immer zum Ex schweifen und man so große Mühe hat sich auf sich zu konzentrieren. Ich muss mich nach wie vor immernoch zwingen mehr auf mich zu schauen und Dinge zu tun, die mir gut tun. Die Gedanken an den Partner einzugrenzen fällt auch mir noch schwer, obwohl ich relativ konsequent verlassen wurde, habe auch ich noch diese kleine Hoffnung in mir, obwohl ich weiß, dass ich mir eigentlich mehr wert sein sollte...

Ich denke der wichtigste Faktor ist wirklich die Zeit, sie spielt auf unserer Seite und lässt häufig viele Dinge in einem anderen und klareren Licht erscheinen, wenn nur genug davon vergangen ist.
Ausserdem ist es wichtig, dass du dir immer wieder vor Augen hälst, dass nichts muss sondern alles wird...sei liebevoll zu dir selbst und strafe dich nicht mit zuviel Grübeleien. Diese Grübeleien waren für mich persönlich ein elendiges im Kreis drehen. Und ich ertappe mich häufig immernoch dabei, versuche aber dagegen anzugehen.

Die Kontaktsperre könnte in deinem Falle auch helfen, dass deine Gefühle etwas abkühlen und für dich besser greifbar werden und du einen klareren Blick auf die ganze Trennung bekommst. Ich weiß auch, dass es einfach unfassbar schwer ist sich von einem Menschen zu distanzieren, für den man noch soviele Gefühle hat und den Kontakt von jetzt auf gleich von 100 auf 0 runterzufahren. Aber sieh es als etwas, dass gut für dich ist und nur mit dir zutun hat. Du gibst dir Ruhe und die Möglichkeit dich zu sammeln...und ihm die Möglichkeit dich zu vermissen und den Weg zu dir zu suchen, wenn er das möchte.
Wir können nur ahnen, was in dem kopf unserer Ex-Partner los ist(ich glaube viele der Ex Partner wissen das selbst nicht mal, in meinem Fall zum Beispiel), aber die einzige Möglichkeit, dass der Ex zurückkommt ist ihn kommen zu lassen. Wenn jemand liebt und auch möchte, dann findet er den Weg zurück an deine Seite.

Wenn nicht...war er es auf kurz oder lang nicht wert, weil er diese Beziehung nicht mehr möchte und nicht bereit ist neben dir daran zu arbeiten. Und willst du wirklich jemanden an deiner Seite wissen, der dich nicht mehr will und nicht bereit ist an der Beziehung zu arbeiten?

17.03.2013 18:10 • x 1 #14


L
Danke zunshine für deine lieben Worte

Ja ich habe selbst gemerkt wie gut mir die ks tat.

Warum ich sie gestern gebrochen hab ... keine Ahnung ... :'/

17.03.2013 18:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag