Meine liebe Lillie,
ich kann Dich sehr gut verstehen, auch dass Du in seine Straße eingebogen bist.

Das hatte ich auch getan, ich wollte im Fenster ein Licht sehen, eine Umgebung was mein Herz erwärmt, wo ich hoch schauen und eigentlich noch trauriger sein werde - eigentlich hatte ich mir gesagt, dass ich mich total selbst quäle und ganz eigentlich wollte ich ihn zur Schnecke machen, welch Glück dass er nicht zuhause war.
Menschen die hoffen und noch immer den Partner sehr vermissen, sind jene die wirklich lieben, oder meinen es zu tun, es ist auch eine Art - Gewohnheit - von der wir uns wahrscheinlich nicht trennen wollen. Ich konnte mir damals beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich irgendwann wieder einen "Neustart" haben werde, mit einem anderen Partner. Es gibt da draussen immer einen Anderen, welcher an uns interessiert ist. Aber verdammt noch mal, ich hatte und habe keine Lust auf "Neuanfänge", ich hatte mir so sehr gewünscht, dass das Karussell in dem ich saß, sich aufhört zu drehen, ich wollte im Leben an einem einzigen Punkt, fern von der Zeit, fern von jedem neu beginnenden Tag, stehen bleiben, einfach nur stehen bleiben und dies in meiner Beziehung. Ich wollte und will keine Veränderungen, ich habe mich wohl gefühlt und das bisschen Glück in meiner Hand wollte ich nicht wieder her geben.
Ich kann Dich verstehen.... Jeden Fehler, welchen Du machst, kann ich verstehen, und Du musst Dich dafür auf keinen Fall entschuldigen.
Du weisst ja, ich hatte damals die KS eisern eingehalten, mich von der positivsten Seiten gezeigt, obwohl ich innerlich total am Ende war, ich habe gezeigt, dass ich auch ohne ihn noch Lächeln kann. Ich weiss bis heute nicht, wie ich das ausgehalten habe ihm wirklich nicht zu schreiben. Aber irgendwann kam der Punkt, wo ich es doch getan habe (nach ca. 2 1/2 Wochen) Ich habe ihm aber nicht geschrieben, dass ich ihn liebe oder ihn zurück will. Ich habe ihn nett gefragt, ob wir uns treffen können, uns unterhalten können, nicht über uns, einfach nur so, und dass ich mich freuen würde. Er kam, und heute sind wir wieder zusammen, das muss nicht bei allen funktionieren, es ist kein Patentrezept und nicht jeder ist gleich.
Ich weiss, wie sehr Du noch an ihn denkst und wie sehr es einen quält.
Schaffst Du es dich bei ihm ca. 3 Wochen nicht zu melden und ihn dann unverbindlich anzurufen? Keine SMS mehr! Einfach anrufen und fragen, ob er nicht Lust hätte etwas mit Dir zu trinken, so ganz unverbindlich. Wenn er einwilligt, dann bitte nicht über Euch sprechen oder dass du ihn vermisst, sei so, als wäre es das erste Date. Vielleicht klappt es ja, vielleicht aber auch nicht. Wenn nicht, dann weißt Du, Du hast nun alles getan und vielleicht kannst Du dann noch besser abschließen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dich ganz doll.
Sei herzlich gegrüßt
