5

Nach 5 wochen Es wird immer schlimmer :-(

L
ja da ist halt jeder anders, acid...
jeder geht anders damit um... ich bin einfach im moment so voller wut, so voller unbeantworteter fragen... ich fühle mich verarscht... auf gut deutsch gesagt...

klar, an der entscheidung und der situation an sich ändert dadurch nix, aber ich will einfach noch ein paar antworten.
das hat auch nix mit hoffen zu tun...

ich will auch selbst wissen, was ich vielleicht falsch gemacht hab, dass ich die selben fehler nicht nochmal mache...

19.03.2013 09:59 • #31


A
hallo lilie,

hatte er dir die antwort nicht bereits gegeben?

er sagte, du hättest geklammert, ihn genervt usw. und hat die schuld für seinen betrug dir in die schuhe geschoben.

was machst du bzw. planst du?
einen brief incl. geschenkten schmuck.

du nervst und klammerst ergo weiterhin. aus seiner sicht.

rein psychologisch gesehen hat der drang nach immer wieder erneuten kontakt den hintergrund im verhindern wollen, dass der/die EX den verlassenen vergisst.

betrachte sein verhalten als ohrfeige mit dem signal:
du bist die pest, ich will dich nicht.
dennoch suchst du wege, dir weiterhin eine neue ohrfeige zu fangen.

ahnst du, wie unattraktiv du wirkst?
besonders dir selbst gegenüber?
wie ein hund, der darum bittet einen neuen tritt zu bekommen. besser als gar keine reaktion.

du weisst, was du falsch gemacht hast. dich mit dem falschen eingelassen, dich verbogen in der hoffnung, er erkennt, dass du die richtige bist, dann gescheitert und jetzt ihn die oberhand lassend über dein wohl oder unwohl.

deine jugend kommt dir zugute.
es gibt, auch hier im forum, ältere betroffene die das gesunde genesen von einer trennung kostbare zeit kostet.

19.03.2013 18:26 • #32


A


Nach 5 wochen Es wird immer schlimmer :-(

x 3


L
Leider kenne ich bei weitem nicht alle Antworten ...

Ob ich mich damit unattraktiv mache oder nicht, ist mir im Moment ziemlich egal. Ich will ihn nicht mehr zurück. Ich will nur dass er mal farbe bekennt und seine Probleme jetzt mal wenigstens anspricht.

Von ihm persönlich hab ich nie was erfahren. Nur dassihm alles gegenervt hat.

Es ist richtig dass ihn das jetzt nervt aber dass mich sein Verhalten nervt interessiert ihn ja auch nicht.

Wie gesagt. Es geht jeder anders damit rum.dass du auf Grund deiner Erfahrungen vielleicht abgebrühter bist kann ich verstehen.
Vielleicht sind wir aber auch einfach unterschiedlich was das angeht

Außerdem gibt es hier viele die ihre ehrliche Meinung äußern aber bei dir ist der Tonfall immer so komisch finde ich ... ich weiß was du meinst aber komm wohl einfach mit deiner art nicht klar ... :-/

19.03.2013 18:34 • #33


A
du kommst deshalb mit meiner art nicht klar, weil sie
dich herausfordert eine andere sichtweise anzunehmen.

das willst du aber nicht, weil das bedeutet, dass deine falsch wäre. deine sicht ist nicht falsch, sie tut dir nicht gut.
einfache sache.

er soll farbe bekennen und seine probleme ansprechen?
du warst sein problem, seiner meinung nach.
das hat er beseitigt.
er hat jetzt keine.
und du?

sein verhalten nervt dich?
er lässt dich doch in ruhe, oder?

ok, ich belaste dich nicht weiter mit meinem komischen tonfall und wünsche dir alles erdenklich gute.

19.03.2013 18:56 • #34


L
Siehste genau das mein ich

Der ton macht die musik finde ich. Und dieses du wsrst sein problem etc. ist schon bisschen arg find ich...

Allein schon dieser letzte satz ... meine Güte

Wir sind hier alle weil es uns beschissen geht. Weil wir mit der Situation nicht klar kommen. Klar ... Ehrlichkeit ist gold wert. Aber bei Leuten die am rande des Abgrunds stehen dann noch solche Aussagen nach zu schieben ... naja ... ist nicht notwendig finde ich

19.03.2013 19:00 • #35


A
ich schrieb auch: aus seiner sicht.
er schrieb dir das auch.

es tut mir leid, lilie, aber selektives lesen, wird die wahrheit nicht weniger wahr machen.

du liest eine sache, die dir auf den nerv geht und überliest dann komplett den rest der botschaft.

deine sache, dein leben, dein herz.

19.03.2013 19:08 • #36


L
Hat er so doch gar nicht geschrieben ?!

Zumal du doch gar nicht weißt was ich ihn gerne fragen würde ....

Interpretationen verfälschen als mal die Wahrheit lieber acid

Deine Meinung ist diese. Meine ist die dass ich ihn zur rede stellen will. Lustig dass du schon alle Antworten aif meine fragen kennst, ich nämlich nicht :-O

19.03.2013 19:15 • #37


M
hallo lilie,

ich kenne das gefühl antworten haben zu wollen. zum glück bin ich an einem punkt angekommen, wo ich mir denke, nein danke. den die fragen die du hast, beschäftigen ihn auch irgentwann und dann?

du nimmst ihm die lasst, wen er sich erklären darf.
deine wut kann ich gut nach vollziehen, könnte meiner noch frau auch gerade nur eine reinhauen. die ist auch von heut auf morgen weg zu einem anderen und das nach drei monaten im neuen haus. sie meint auch es hat nichts mit dem neuen zutun, aber sie liebt mich nicht und liebt den neuen. blablabla.

die leute die gleich einen neuen partner haben, laufen einfach nur weg, weil sie feige sind. aber das gute ist. sie machen es nicht nur bei uns. sie werden immer so sein und das baut auf. ach und wenn sie nicht mit der alten beziehung abgeschlossen haben, zwerbricht auch mal die neue. das kann aber leider etwas dauern.

sei mal ganz lieb gedrückt.

19.03.2013 21:12 • #38


L
Hallo magnum,

Dass ich ihm damit die last nehme hab ich so noch gar nicht gesehen ...

Ich hoffe dass auch ich bald an dem Punkt ankomme an dem ich due Erklärungen nicht mehr hören will
...

Danke für deine worte :-*

19.03.2013 21:22 • #39


S
Hallo Lillie,

ich kenne nicht deine ganze Geschichte, nur das, womit du hier den Thread eröffnet hast... Aber es ist genug, um zu ahnen, wie es dir geht.

Weißt du, das schlimme ist ja, dass man plötzlich ein Leben leben soll und muss, dass man so gar nicht wollte. Es ist ein Unterschied, ob ich mich freiwillig dafür entscheide, mein Leben zu ändern, einen anderen Weg zu gehen, oder ob ich dazu gezwungen bin. Und du bist nun dazu gezwungen worden - er hat das so entschieden. Ganz freiwillig...für sich selbst. Er wollte es so. Aber du? Du hast diese Wahl ja gar nicht...

Du sollst plötzlich aufhören, soviel für ihn zu empfinden...du sollst dich einfach damit abfinden, dass er nicht mehr zu deinem Leben gehört...du sollst plötzlich einfach alles abhaken, als wäre nichts weiter zwischen euch gewesen - als hättest du ihm nie so sehr vertraut, ihn nie so geliebt, wie du es getan hast... Und du sollst plötzlich einfach so weiterleben - am besten fröhlich und optimistisch. Dich einfach mal so freuen auf die Zukunft ohne ihn...

Er kann das alles wahrscheinlich. Weil er diese Entscheidung freiwillig für sich getroffen hat. Leider, ohne dich vorzubereiten auf das, was er vorhat...Ich nehme an, er hatte schon in Gedanken angefangen, diesen anderen Weg ohne dich zu gehen, als er noch so tat, als wäre alles in Ordnung... Das ist sehr feige - dir gegenüber. Und sehr unaufrichtig.

Und jetzt sollst du alles einfach nur verstehen.,,

Lillie, ich habe Antworten bekommen. Habe hinterher viele Antworten von ihm bekommen. Aber eines konnte er mir nicht erklären - warum seine Gefühle für mich nicht mehr diesselben waren. Aber eigentlich war es das, was ich wissen wollte. Das war meine wichtigste WARUM-Frage...

Und es war die bitterste. Die schlimmste für mich. Er konnte diese Frage nicht beantworten.

Er hatte einfach irgendwann aufgehört, genug für mich zu fühlen. Sonst wäre er ja mit mir zusammen geblieben. Das ist eine Antwort, die ich mir selbst geben musste

Er hat mich einfach nicht so geliebt wie ich ihn. So einfach ist das - und so verdammt schmerzhaft.

Ich habe furchtbar gelitten darunter, dass er nicht dasselbe für mich fühlte wie ich für ihn. Aber ich musste mich damit abfinden - irgendwie. Ich habe jetzt eine Ahnung davon, wie die Hölle aussehen muss...

Es hat so wehgetan. Tut es immer noch - manchmal. Hab ihn doch geliebt - so wie er war, mit all seinen Schwächen. Aber er mich nicht. Er wollte etwas anderes, etwas besseres für sein Leben, für seine Zukunft - als mich...

Loslassen ist so wahnsinnig schwer. Ihn gehen zu lassen, wohin er will...während ich muss...

Kann man erklären, was man fühlt oder nicht fühlt? Warum man etwas fühlt oder nicht fühlt - nicht mehr fühlt?

Er wird es dir nicht erklären können, Lillie. Deswegen schweigt er wohl lieber und geht seinen Weg - den er freiwillig gewählt hat. Und nicht mit dir an seiner Seite.

Ich kann dir nur schreiben, dass du dich bestimmt irgendwann nicht mehr so schrecklich fühlen wirst. Und selbst, wenn er dir jetzt schreibt oder sagt, was ihn gestört hat... das heißt doch nicht, dass DU verkehrt bist. Du bist wie du bist. Und irgendwo ist der Mann, der gerade das an dir mag, was ihn wohl gestört hatte oder der das bei dir findet, was ihm anscheinend fehlte.

Du musst jetzt deinen Weg ohne ihn gehen. Weil du keine Wahl hast. Ich wünsche dir ganz doll, dass du langsam Schönes auf diesem Weg entdeckst... Dinge, die du mit ihm nicht entdeckt hättest.

LG souldrops

19.03.2013 21:49 • #40


L
Hallo souldrops

Du schreibst genau das was ich fühle ...
Ich hab den Eindruck als verstehst du zu 100% wie es mir geht ...

Ich danke dir für die Worte. Die werden mir so helfen weiter zu leben und vielleicht irgendwann mal keibe antworten mehr verlangen zu wollen.

Wirklich. 1000 dank.

Ich hoffe, dass es auch dir bald wieder richtig gut geht.

19.03.2013 21:55 • #41


V
Hallo liebe lilie,
hallo ihr lieben (traurig verliebten ) Foris,

uff......alle habe hier recht und alles gleicht und jeder muss für sich entscheiden...
wie ENGEL schrieb ( ich bin so froh für euch!) alles kann....
ich glaube auch liebe lilie, je mehr wir versuchen, desto mehr Druck bauen wir auf, desto eher entfernensie sich meilenweit

ja....antworten, aber glaluben wir diese dann noch?
mir geht so viel beim Autofahren durch denk kopf und es schmerzt, also Radio lauter und an die Arbeit denken,
heute habe ich einen LKW überholt, ich kenne die Strecke in aund auswendig, habe mich wohl verschätzt, den die Biegung war schon in sicht
und auf halber Höhe vom LKW kam einer entgegen, ich bin in die Eisen gestiegen ( der Depp hat glaub extra gas gegeben)

ich habe mich verschätzt, und wenn ich die Strecke noch weitere 5 Jahre fahren..kenne ich sie dann ?
ein Reh kann aus dem Wald springen, ein Radfahrer auf der Seite fahren...nein, wir kennen nie wirklich was ....auch den Liebsten, die Kinder oder gar sich selber...dachtest DU du kannst je so im schmerz sein?
ich muss diesen Beinahunfall so nehmen wie es war, abhaken und beim nä. Mal anders reagieren...
so schmerzlich wie es ist, wir müssen unsere Beziehung abhaken und beim nä. Mal anders reagieren ( kommunizeiren etc)
und wenn SIE nochmal kommen, was die meisten sich wünschen, dann werde sie es, und dann fängt es neu an! Mit mehr Erfahrung und weiser.

wenn überhaupt, liebe Lilie, wird es einen NEUANFANG geben, und die alten Geschichten werden vielleicht irgendwann mal angesprochen, aber sie sind dann nciht wichtig, Vergangenheit, das Jetzt zählt und da wird es besser und richtig gemacht

Antworten suchen, macht uns nur verrückt
Antworten erzwingen treibt sie nur noch weiter weg
Antorten brauchen wir nicht wirklich, diese verändern nichts,
wir ändern unsere Vorgehensweisen, das haben wir schon verstanden, aber wir ändern nicht unser Selbst!

fühl dich aufgefangen und ganz doll geknuddelt!

19.03.2013 22:31 • #42


L
Danke Vivia...

ich versuche, nicht mehr so viel drüber nachzudenken und keine antworten mehr zu verlangen. aber es fällt so schwer...

ich vermisse ihn einfach so...

so einen schmerz konnte ich mir vorher nie vorstellen

20.03.2013 09:19 • #43


M
hallo,

vivia hat volkommen recht. die antwortet tun uns vielleicht etwas gut, aber werfen auch wieder neue fragen auf, schon wegen dem gedanken, siend die antworten ehrlich?

ich möchte auch noch viele antworten haben, aber meine nf ist weggelaufen und hat unsere tochter dabei und da wird es später zu ärger kommen. spätestens dann werden ihr selber fragen aufkommen, die sie sich selber und der kleinen beantworten muss. das ist eine riesen lasst, die sie auf sich genommen hat.

mich wird die kleine auch fragen. bei mir gibt es ehrliche antorten. lügen ist nicht mein ding, nicht bei menschen die mir wichtig sind.

schreib dir vielleicht die fragen auf und versuch sie selber zu beantworten, oder für später, falls du dann noch die antowrten haben willst. aber sie sind dann ersteinmal aus dem kopf.

20.03.2013 10:42 • #44


A
Hallo Lilie88! schei.' Zeit - ich weiß....Du kennst ja meine Geschichte. Bei mir geht dieses Loch seit Anfang Februar. Auch aus heiterem Himmel, ohne Anlauf...Das schlimmste ist tatsächlich, nicht zum Telefon zu greifen. Ich habe inzwischen erkannt, dass ich keine Antworten erhalten werde. Sie schrieb mir per SMS, dass wir uns über sachliche Dinge unterhalten können, sonst nichts anderes. Ich habe sie gefragt, ob es einen anderen gäbe. Antwort: Das geht dich rein gar nichts an. Ausserdem denkst Du sowieso was Du willst...Also, ich gehe davon aus, es gibt einen anderen. Was tue ich jetzt? Nichts. Wieso auch? Wieso soll ich einem Menschen hinterherlaufen, der meine Gefühle so mit den Füßen getreten hat und tritt? Weil ich ihn liebe? Ja, gut, das ist ein Argument - aber es macht uns nur noch mehr kaputt. Ich liebe auch noch und vermisse sie auch noch - sogar sehr! Aber, überlege mal: Wir sind doch wer! Wenn wir jemandem so hinterlaufen, machen wir uns wirklich klein und schwach. Und ich denke, das haben wir nicht nötig. Für mich ist es auch schwer, sehr schwer, zu akzeptieren, loszulassen. Aber ich werde es tun, denn ich bin jemand - ich bin keine heiße Kartoffel, die man einfach fallen lässt. Und auch und gerade für Dich: Je mehr wir versuchen, den anderen zurückzubekommen, umso verletzlicher und kleiner machen wir uns....Nochmal: Auch ich tue mir damit verdammt schwer. Gerade jetzt habe ich auch wieder so eine Trauerphase....Mach Dich nicht klein....

20.03.2013 12:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag