3

Vor 9 Monaten hat sie Schluß gemacht, komme nicht klar

B
Hey Leute,
ich schreibe das hier, weil ich auch echt nicht mehr weiß, was ich machen soll und wohin mit meinen Gefühlen und meinen Gedanken.
Was geschah:
Ich männlich 22, traf meine große Liebe, sie 20 vor 3 Jahren 2012. Wir trafen uns das erste mal in meiner neuen Schule in unserer Klasse. Ich habe mich direkt in sie verliebt, es war für mich wirklich Liebe auf dem ersten Blick. Sie allerdings steckte schon in einer Beziehung, uns war schon 2 Jahre, eine Fernbeziehung. Ich habe mich angenähert, versucht und probiert, jedoch sah es Chancenlos aus und als ihre besten Freundinnen mir damals dann gesagt hatten, dass sie mich so ganz nett findet und lustig, sie aber glücklich in einer Beziehung steckt und ich mir da keine Chancen machen solle, habe ich es dann vorab aufgegeben. Es kamen die Ferien und in diesen Ferien lernte ich ein anderes Mädchen kennen, mit der ich dann (ich weiß nicht ob es aus Frust war, oder Trost den ich bei einem anderen Mädchen gesucht habe weil ich meine Flamme einfach nicht erreicht habe) zusammengekommen. So entstand eine feste Beziehung mit dem neuen Mädchen welches 3 Monate lang ging. Doch dann irgendwann kamen die besten Freundinnen meiner Flamme bei mir an und Fragten mich, wie ich denn zur meiner Flamme noch stehe. Verwirrt warum sie mich das Fragen meinte ich habe doch eine Freundin jetzt, wie soll ich schon zu ihr stehen. Da erfuhr ich dann plötzlich, dass meine Flamme mich ja doch ganz süß fände und schon sehr nett. Es wühlte alles wieder auf, ich habe mir Wochenlang den Kopf zerbrochen was ich denn jetzt mache, denn wenn ich ehrlich in mich reingehört habe, hatte ich immer noch Gefühle für meine Flamme. Ich wollte kein Ar. sein und habe darauf beschlossen meiner aktuellen Freundin das ganze Szenario zu erzählen und dass ich sie nicht so Liebe, wie ich es anfangs dachte und ich eigentlich ein anderes Mädchen liebe/verliebt bin. Ich beendete die Beziehung die knapp 4 Monate ging mit meiner Freundin, weil ich beschloss auf mein Herz zu hören und eine lange sehr sehr harte Zeit begann. Ich legte mich ins Zeug, umwarb meine Flamme, habe Schweiß und Arbeit geleistet um ihr zu zeigen wie sehr ich sie mag und nach knapp 3 Monaten hatten wir uns beide endlich sagten können, dass wir gegenseitig das selbe füreinander empfinden, ihr aktueller Freund behandelte sie schlecht, sie war unzufrieden.
Sie machte mit ihrem Freund Schluss und wir kamen zusammen. Der 14.02.1012. Das Datum welches ich nie wieder vergessen werde :/. Wir führten eine wundervolle Beziehung, die schönste Zeit die ich je hatte, das erste Jahr gingen wir in die selbe Klasse, das zweite Jahr musste ich die Schule wechseln und unser Alltag veränderte sich stark, jedoch bewältigen wir das ziemlich gut als Paar! Naja, dachte ich.
Wir nährten uns unserem dritten Jahr, welches wir dann fast zusammen gewesen wären.

Ich habe einen Text geschrieben, um meine Gefühle irgendwo auszulassen, was passierte steht sehr grob zusammengefasst drin, wen es interessiert kann es gerne lesen ich würde mich freuen. Fakt ist, sie hat ebenfalls wie für mich,für einen anderen mit mir Schluss gemacht. Das war letztes Jahr und mittlerweile sind es 9 Monate die wir nun getrennt sind, sie mir ihrem neuen, ich immer noch alleine.

Egal wie sehr sie mir weh getan hat, ich kann sie einfach nicht vergessen, sie hassen oder sie aus meinen Gedanken schreiben. Jeden Tag ausnahmslos denke ich einfach an sie und werde was verrückt bei dem Gedanken, sie verloren zu haben , sie war die perfekte Partnerin für mich
Irgendwie schaffe ich es nicht über sie hinweg zu kommen und wenn ich wieder ganz ehrlich in mich reinhöre, ein Teil von mir möchte auch nicht mit ihr abschließen, weil ich sie immer noch Liebe.

Ich bin verzweifelt, ich wollte einfach nur mein Leben mit ihr teilen.

Wen interessiert was in etwas passiert ist, hier der Text:


Du warst meine erste richtige und vor allem ernste Liebe, ich musste noch so viel lernen, ja ich wollte auch lernen, dazulernen.
An deiner Seite, für mich, damit ich dich glücklicher machen konnte.
Wieso hast du vorausgesetzt, dass alles direkt perfekt laufen muss? Dinge müssen erstmal geschehen, um zu sehen was geändert werden kann. Wieso hast du erst geschehen lassen, aber nicht mehr die Chance gelassen sie dann zu ändern?
Wenn ein Mensch solche Worte zu einem sagt, wie du sie mir gesagt hast, dann steht man alles miteinander durch.
Es war nicht fair mir deine ewige Liebe zu versprechen, bis unsere Haare ergrauen und dann einfach zu gehen. Mir zu sagen, dass dich nichts glücklicher macht, als bei mir zu sein und du heute nicht einmal mehr einen Gedanken an mich verschwendest.
Ich hasse es solche ernsten Worte, wie Ich liebe Dich, zu sagen und sie dann nicht einhalten zu können, zu dürfen. Wenn ich dir gesagt habe ich möchte mit dir bis ans Ende dieser Welt gehen und alt mit dir werden, dann meinte ich es auch so. Sowas möchte ich nicht zu mehreren Personen in meinem Leben sagen, denn das sind für mich Worte, die man nur genau einer einzigen Person in seinem Leben sagt, sonst haben sie keine Bedeutung. Du warst für mich diese Person. Und du sagtest ich wäre ebenfalls diese Person für dich. Heute stehe ich alleine mit diesen Worten da, weil du sie nun jemanden anderen in diese Moment wahrscheinlich erzählst. Alle, ausnahmslos jede einzelne Person, die in Kontakt mit mir steht, ausnahmslos, sagt mir, dass du mich nicht verdient hast, dass ich aufhören solle immer noch so nett von dir zu reden, dass ich anfangen soll dich zu vergessen und einen schei. auf dich geben soll. Jeder. Ununterbrochen immer dieselben Worte. Eines verstehen sie nicht. Dass ich dich wirklich geliebt habe. Nein ich meine es ernst, ich habe dich vom ganzen Herzen geliebt. Und ich tue es wahrscheinlich auf eine Gewisse Weise immer noch. Ich weiß, ich habe dir zu wenig Aufmerksamkeit zum Ende hin geschenkt, unser S. ist auch in eine derartige Routine geraten und alles ist in deinen Augen glaube ich langweilig geworden. Du hast recht. Es ist zu alltäglich geworden. Ich habe dich als zu selbstverständlich genommen. Ohne Partei für mich oder dich zu ergreifen sage ich ganz ehrlich, das war meine Schuld, ich bin vom Weg abgekommen. Du hast es mir gesagt, du hast mir erzählt, dass es dich belastet und du dir wünschen würdest für uns, dass sich das wieder ändert. Und ich habe es eingesehen. Ich habe den Entschluss gefasst dir wieder zu zeigen, dass du NICHT selbstverständlich für mich bist. Ich habe den Entschluss gefasst dir wieder zu zeigen, dass du das tollste warst, was mir passieren konnte. Ich habe Pläne geschmiedet, mir Dinge ausgedacht und geplant und war bereit alles neu anzugehen, für dich, für mich, für uns. Doch du hast mir nicht die Chance gegeben. Und hier kommt dein Fehler ins Spiel. Noch bevor ich dir das alles geben konnte, was du doch wolltest hast du dich immer mehr abgekapselt. Bist immer mehr auf Distanz gegangen. Wieso? Doch erst vor paar Tagen hattest du mir erzählt, haben wir geredet, was wir jetzt alles anders machen werden, beide mit einem Lächeln. War dein Lächeln etwa gelogen? Du hast mir nicht eine Chance gegeben und ehe ich mich versah, bist du gegangen und hast mich Monate hingehalten, ohne dass ich wusste was überhaupt los war. Das weiß ich ja bis heute nicht mal. Du hast mich verlassen, für deinen neuen. Du hast mich eiskalt langsam aus deinem Leben rausgefiltert, während du Max in dein Leben kommen lassen hast. Hast sogar mit ihm geschlafen noch während du mich warten lassen hast in Tränen und am Boden auf die Frage, liebst du mich noch? Das ist alles nur sehr, sehr stark zusammengefasst. Jeder, der diese Geschichte kennt versteht beim besten Willen nicht, warum ich dir nicht längst schon das Schlimmste wünsche. Weißt du, ehrlichgesagt verstehe ich es selber nicht. Ich kann dir einfach nichts schlechtes wünschen, egal wie schlimm es ist, was du mir angetan hast. Ich habe in dir nämlich gedacht, eine Lebenspartnerin gefunden zu haben. Und wie schon gesagt, wenn ich solche Gefühle verspüre und Dinge sage wie, Ich liebe Dich, dann kommen sie mit 100% Ehrlichkeit aus den Tiefsten meiner Gefühle. Und Gott alleine weiß, was wahre Liebe ist, aber ich denke ich habe sie bei dir…mittlerweile muss ich sagen leider, gefunden. Es hat mich von Grund auf geändert, dass du mich verlassen hast. Aber egal was passiert ist und noch passieren wird, ob es wie jetzt bald 1 Jahr her ist oder irgendwann 5 , oder 10 Jahre, ich werde dich immer lieben. Vielleicht immer auf eine andere Weise mit der Zeit, aber du warst und bist eine ganz besondere Person in meinem Leben, die immer ein Bestandteil von mir sein wird. Und so paradox es zu sein scheint, so sehr wie ich dich dafür hasse, dass du jetzt einen anderen liebst und nicht mehr bei mir bist, wünsche ich dir gleichzeitig, dass du glücklich bist.

31.01.2015 05:05 • #1


L
Ich halte es für keine gute Idee, diesen Brief abzuschicken. Was erhoffst du dir davon? Sie hat doch einen neuen Freund.

31.01.2015 17:33 • x 1 #2


A


Vor 9 Monaten hat sie Schluß gemacht, komme nicht klar

x 3


T
Ich würde den Brief abschicken, allerdings ein bisschen kürzen, da keiner gerne so lange Briefe liest und dann er eher negativ ankommt.

31.01.2015 17:42 • x 1 #3


Tiefes Meer
Zitat von B.Korner:
sie war die perfekte Partnerin für mich
Mag sein, aber Du nicht für sie. Für sie hat es nicht gepaßt. Willst Du wirklich einen Menschen an Dich binden, der sich nach einem anderen sehnt ?

Zitat von B.Korner:
Irgendwie schaffe ich es nicht über sie hinweg zu kommen und wenn ich wieder ganz ehrlich in mich reinhöre, ein Teil von mir möchte auch nicht mit ihr abschließen, weil ich sie immer noch Liebe.
Das ist normal, dass man bei Liebeskummer so denkt und fühlt. Aber ich vermisse in Deinen Worten Deinen Selbsterhaltungstrieb. Ich vermisse, dass Du Dir sagst, dass Du Dir sowas nicht antun möchtest - ewigen Liebeskummer.

Zitat von B.Korner:
Es war nicht fair mir deine ewige Liebe zu versprechen, bis unsere Haare ergrauen und dann einfach zu gehen. Mir zu sagen, dass dich nichts glücklicher macht, als bei mir zu sein und du heute nicht einmal mehr einen Gedanken an mich verschwendest.
Das stimmt, es war nicht fair. Aber heute bist Du derjenige, der nicht fair zu Dir ist. Wieviel Gedanken verschwendest Du daran, was Du für Dich tun kannst, damit es Dir wieder gut geht ? Warum sollte irgendwer mehr Gedanken an Dich verschwenden als Du selber ?

Zitat von B.Korner:
Alle, ausnahmslos jede einzelne Person, die in Kontakt mit mir steht, ausnahmslos, sagt mir, dass du mich nicht verdient hast, dass ich aufhören solle immer noch so nett von dir zu reden, dass ich anfangen soll dich zu vergessen und einen schei. auf dich geben soll. Jeder. Ununterbrochen immer dieselben Worte. Eines verstehen sie nicht. Dass ich dich wirklich geliebt habe.


Doch. Ich verstehe, dass Du sie wirklich geliebt hast. Und trotzdem sage ich Dir dasselbe. Fass endlich den Entschluss sie zu vergessen. Das wird dann immer noch nicht von heute auf morgen funktionieren, aber sei es Dir selber wert, Dich auf die Reise zu machen. Auf die Reise zu Dir selber.

Zitat von B.Korner:
Aber egal was passiert ist und noch passieren wird, ob es wie jetzt bald 1 Jahr her ist oder irgendwann 5 , oder 10 Jahre, ich werde dich immer lieben.
Das ist *beep*. Ewiges Leid in romantischer Liebe. Möchtest Du wirklich so Dein Leben verbringen ?

Wach auf. Fang an, Dich zu lieben. Dich in den Mittelpunkt Deines Lebens zu stellen. Denn genau da gehörst Du hin.

Und vergiss das mit dem Brief.

Alles Gute Dir

31.01.2015 18:31 • x 1 #4


B
Vielen Dank für eure Rückmeldungen und eure Zeit!
Ich merke, dass ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt habe. Dieser Text zum Ende meines Beitrages ist keinesfalls ein Brief den ich überlege abzuschicken oder nicht. Es war nur ein Text, den ich schrieb, um einfach meine Gedanken irgendwo loszuwerden. Dieser Text sollte keinesfalls an irgendjemanden geschickt werden, geschweige denn ihr.

Lg

B.Korner

31.01.2015 20:47 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag