8

Er hat Schluss gemacht Wie komm ich damit klar ?

M
Hallo,

Es geht um folgendenes mein Freund hat vor zwei Tagen mit mir Schluss gemacht, er ist die Liebe meines Lebens.

Wir hatten schon an Kinder, heiraten etc. gedacht.
Und dann ganz plötzlich nach fast 4 Jahren Beziehung, fällt ihm auf , dass ich zu langweilig wäre und er sich nicht mal mehr vorstellen kann mit mir allein in den Urlaub zu fliegen.

In der Zeit hat er auch ständig angefangen sich schlecht zu reden , ich hätte was besseres verdient etc.

Ich war von Anfang an der Meinung, dass wir gemeinsam daran arbeiten die Beziehung zu retten .

Habe mir viel Mühe gegeben.
Ausflüge geplant , essen bei Freunden und dergleichen.

Dann kam von ihm , dass wir das sonst ja auch nicht so oft machen .
Ich wollte ihm damit nur zeigen , dass ich bereit bin für ihn zu kämpfen.

Und dann kam er ein paar Tage darauf vorbei, mit meinen Sachen und er nahm seine mit.

Ich war am Boden zerstört, wollte ihn nicht gehen lassen.
Was anfänglich auch geholfen hat , bis er sich umentschieden hat.

Ich wurde wütend und schrie: Dann geh doch , Verlass mich .
Diesen Moment bereue ich , denn dann ging er und ich verlor den Boden unter den Füßen.

Seitdem weine ich ununterbrochen.
Ich kann es nicht verstehen, weil ich weiß, dass er mich immer noch liebt.

Ich will ihn zurück, das ist meine momentane Situation, weil ich ohne ihn nicht leben kann .

Ich weiß nicht was ich tun soll , ich kann ihn nicht gehen lassen.
Er ist meine große Liebe.

27.04.2018 22:14 • #1


H
Hallo liebe Marta,

darf ich dich fragen wie alt du bist und ob das deine erste Beziehung/Trennung ist?

Mein Ex und ich haben seit einer Woche auch Schluss gemacht und seitdem keinen Kontakt mehr gehabt, ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Ich habe auch gedacht, dass ich ohne ihn nicht leben kann, dass er die Liebe meines Lebens, etc. ist. Aber das stimmt nicht. Es ist ok dich auszuheulen und du muss jetzt durch eine sehr schwere Zeit durch und dich mit deiner Trauer befassen, damit es dir wieder besser gehen kann. Man denkt, dass man stirbt und alles keinen Sinn mehr ergibt und das ist auch normal, dass dir anfangs solche Gedanken aufkommen. Aber mach dir keine Sorgen, alles geht vorbei, auch diese Trauer.

Gab es nach der Trennung denn noch Kontakt?

27.04.2018 22:21 • #2


A


Er hat Schluss gemacht Wie komm ich damit klar ?

x 3


hahawi
Liebe @marta86

Herzlich willkommen erstmal, obwohl der Grund für Dich ein trauriger ist.

Dieser Ablauf wäre leider kein seltener.
Ich will ja nicht den Teufel an die wand malen, aber kann es sein, dass er dich so lange provoziert hat, bis du mit ihm Schluss machst?
Es klingt für mich ein bisserl so, als hätte er es drauf angelegt, weil er es nicht machen wollte.

Und weiters würde es mich nicht wundern, wenn es da jemanden gäbe.
Dieses Du hättest was besseres verdient. ist schon sehr verdächtigt.

27.04.2018 22:21 • x 1 #3


Luto
Zitat von Marta86:
Und dann ganz plötzlich nach fast 4 Jahren Beziehung, fällt ihm auf , dass ich zu langweilig wäre und er sich nicht mal mehr vorstellen kann mit mir allein in den Urlaub zu fliegen.

das ist natürlich eine Ansage, heißt aber eigentlich ich bin so langweilig, und deshalb brauche ich Entertainment ...


Zitat von Marta86:
In der Zeit hat er auch ständig angefangen sich schlecht zu reden , ich hätte was besseres verdient etc.

heißt eigentlich: ich mag und respektiere Dich noch sehr, aber empfinde keine Leidenschaft, und schäme mich etwas dafür ....


Zitat von Marta86:
Ich will ihn zurück, das ist meine momentane Situation, weil ich ohne ihn nicht leben kann .

das kannst Du locker, aber es braucht Zeit, um Dich daran zu gewöhnen ...

27.04.2018 22:23 • x 1 #4


E
Hätte genau das gleiche wie @hahawi geantwortet in allen Punkten. Leider!

Tut mir sehr leid für dich @marta86.

27.04.2018 22:24 • x 1 #5


hahawi
@Tanie
leider kenn ich das, weil damals meine Strategie war. Habs später bitter bereut. (Ich war damals sehr jung, mehr Rechtfertigung dafür hab ich nicht)

27.04.2018 22:28 • x 1 #6


E
Zitat von hahawi:
@Tanie
leider kenn ich das, weil damals meine Strategie war. Habs später bitter bereut. (Ich war damals sehr jung, mehr Rechtfertigung dafür hab ich nicht)

Du ich kenne Männer und selbst erlebt, die haben das auch in höherem Alter noch nicht drauf, die Verantwortung für eine Trennung zu übernehmen und sie auszusprechen und über die ganzen Warmwechsler (siehe zig Threads hier) brauchen wir gar nicht reden.

Für die Betroffenen natürlich immer noch einer oben drauf zu dem Liebeskummer, den die Trennung eh schon verursacht. Shceißnummer!

27.04.2018 22:33 • x 2 #7


H
Liebe Marta86, ich weiß genau wie du dich fühlst, bei mir sind gerade 9 Jahre Beziehung beendet worden in dem sie gesagt hat, sie weiß nicht ob sie mich noch liebt und ob sie die Beziehung noch glücklich macht und das war es dann. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

27.04.2018 22:59 • #8


T
Zitat von Marta86:
Ich war von Anfang an der Meinung, dass wir gemeinsam daran arbeiten die Beziehung zu retten .

Tolle Einstellung - bringt nur nichts, wenn das nur einseitig so gesehen wird. Er will nicht mehr, so wie ich deinen Text lese. Du könntest mit 100 Euro Scheinen um dich werfen und es würde nichts bringen.

Zitat von Marta86:
Dann kam von ihm , dass wir das sonst ja auch nicht so oft machen .

Genau das meine ich - du kannst ihm nichts Recht machen. Planst du was, kommt diese Antwort, die du hier schilderst, planst du nichts, so wird er sagen: Siehst du, genau das meine ich - du bist langweilig.

Zitat von Marta86:
Ich will ihn zurück, das ist meine momentane Situation, weil ich ohne ihn nicht leben kann

Das ist der erste tiefe Schmerz. Du KANNST ohne ihn leben, das können wir alle. Du WILLST es derzeit nur nicht. gib dir Zeit. Du bist noch im Schockzustand und realisierst noch nicht wirklich. Verlust ist eben ein fieser Schmerz - aber auch du wirst ihn überstehen und sehen, wie gut das Leben weiterhin sein kann.

28.04.2018 09:44 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag