104

Online-Affäre beendet - komm nicht damit klar! -

nimmermehr
Hallo zusammen,

ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so einem Forum schreiben werde, und jetzt bin ich hier. Zu meinem Problem:

Ich habe vor 2 Jahren einen Mann online kennengelernt über ein gemeinsames Hobby. Wir haben beide in einem Forum mitgeschrieben und waren uns schnell sympathisch, hatten denselben etwas schrägen Humor. Schnell verlagerten wir unseren Austausch auf private Nachrichten, die dann wochenlang täglich massenhaft hin- und herflogen. Wir waren beide anderweitig liiert und hatten zunächst nur rein freundschaftliches Interesse aneinander. Allerdings lief meine Beziehung da schon nicht mehr so gut und er sagte, seine Partnerin und er seien sehr unterschiedlich in fast allem. Ich denke, wir fanden beieinander, was wir bei unseren Partnern nicht (mehr) hatten: Aufmerksamkeit, Anerkennung, Zuneigung, gemeinsame Interessen, gleicher Humor. Unsere Gespräche wurden immer vertrauter, wir waren - wohl auch begünstigt durch den reinen schriftlichen Austausch - sehr offen und vertraut miteinander, er sagte mir oft, niemand kenne ihn so gut wie ich. Wir erzählten uns unsere dunkelsten und peinlichsten Erlebnisse, Dinge, die unsere eigenen Partner und engsten Freunde nicht wussten. Natürlich tauschten wir irgendwann auch Bilder aus, später Videobotschaften, und wo uns der Andere schon seelisch irgendwie ans Herz gewachsen war, kam nun auch noch optische Anziehung hinzu. Es blieb aber bei rein freundschaftlichem Austausch, Treffen gab es nie, da wir zu weit auseinander wohnen und ihm das auch zu heikel war wegen der Anziehung, denn fremdgehen wollte er nie, das hat er immer mal betont.

Nach einem Jahr habe ich mich von meinem Partner getrennt, unter anderem auch, weil dem mein enger Kontakt zu diesem Mann nicht mehr passte und ich nicht bereit war, das wieder aufzugeben. Ich hatte mich durch diesen Mann auch emotional von meinem Partner entfernt, habe mich allerdings ohne Hintergedanken getrennt, denn dass der Andere keine Beziehung zu mir will, war mir klar. Er sagte zwar immer wenn ich Single wäre, wäre ich sofort bei dir, aber eine Trennung kam für ihn auch aufgrund vorhandener kleiner Kinder, Haus, Familie etc. nicht in Frage. Oft sagte er zwar, er sei nur noch wegen der Kinder dort, aber inwiefern das wahr ist oder aus momentaner Wut heraus gesagt worden ist (seine Frau und er haben sehr oft Streit gehabt), weiß ich nicht. Er hatte auch oft Ärger mit seiner Frau wegen mir und schrieb mir das letzte Jahr nur noch heimlich, weil sie ihm den Kontakt verboten hatte. Trotzdem nutzte er jede unbeobachtete Minute und schrieb mir vom Büro oder wenn sie schlief oder mal nicht da war (was dank Schichtdienst oft vorkam).

Nach meiner Trennung wurde unser Kontakt jedenfalls anders. Plötzlich sagte er mir immer öfter, wie viel ich ihm bedeute, wie wichtig ich ihm bin, und vor allem fühlte er sich aber S. sehr angezogen. Da ich nun ja Single war und auch nicht abgeneigt, kam es dann mehrmals zu CS zwischen uns (Austausch von entsprechenden Bildern, TS auch). Ich war verliebt und genoss das einfach, für mich war es OK, dass es nicht mehr wird als das was es ist, da ich nach meiner Trennung gar nicht so schnell wieder eine Beziehung eingehen wollte.

Er jedoch konnte das irgendwie nicht so genießen. Nach dem CS meldete er sich oft tagelang nicht, was mich sehr verletzte. Er meinte, er habe ein schlechtes Gewissen und müsse Abstand zu mir herstellen danach. Ich habe ihm sehr den Kopf verdreht S., er könne an nichts anderes mehr denken als an mich und für ihn käme an mich bezüglich Anziehungskraft keine andere Frau heran. Gleichzeitig blieben wir aber auch weiter Freunde und enge Vertraute. Ich sagte ihm daher auch mehrfach, lass uns das mit dem CS beenden, wenn es Dich belastet emotional oder vom Gewissen her, aber er meinte dann auch nein, er möchte es ab und zu weiter und würde es ja auch genießen. Ich merkte jedoch, dass er emotional nicht mehr derselbe war. er war immer ein eher nüchterner kontrollierter aber auch fröhlicher Mensch, plötzlich war er sehr oft durch den Wind, auch launisch, abweisend, aggressiv, dann wieder betete er mich förmlich an und überschüttete mich mit Komplimenten und Liebeserklärungen.

Tja, und dann plötzlich hat er von einem Tag auf den anderen den Kontakt abgebrochen. Ich dachte erst, es sei wieder die typische schlechtes Gewissen-Pause, aber als er nach 2 Wochen immer noch nur einsilbig war, Stress und privaten Ärger vorschob, aber sagte, es habe nicht mit mir zu tun, wurde es mir zu blöd und ich verlangte eine Erklärung, denn natürlich verletzte mich das sehr. Und da sagte er mir, er wolle keine Kontakt mehr, das sei ihm mit mir zu weit gegangen und er wolle seine Ehe nicht riskieren, wünschte mir alles Gute und das war es. Ich habe den Verdacht, seine Frau ist ihm wieder draufgekommen mit dem Kontakt und jetzt musste er es beenden endgültig, weil sie ihn sonst beim nächsten Erwischen verlassen hätte.

Naja, ich habe natürlich irgendwie Verständnis dafür und muss sagen, dass ich inzwischen auch bereue, dass wir überhaupt S. geworden sind, denn die Freundschaft ist/war mir viel wichtiger, und jetzt habe ich die auch verloren. Und das Schlimme ist: Er fehlt mir so unendlich, er ist so ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden in den letzten 2 Jahren, da wir jede Gedanken geteilt haben, totales Vertrauen zueinander hatten, so viel Spaß auch immer, ganze Nächte stundenlang uns ausgetauscht, Bilder von früher geteilt und dabei Musik gehört, die wir uns gegenseitig verlinkt haben, zusammen gelacht, geträumt, ich vermisse das so unfassbar. Da ich selbst alleinerziehend bin, kann ich halt auch schwer ausgehen, mein Ex kümmert sich nur um sich selbst, es war einfach schön, nach dem anstrengenden Alltag den Feierabend mit ihm im Austausch zu verbringen, er fehlt mir einfach so unglaublich.

Das Ganze ist jetzt fast 2 Monate her dass wir keinen Kontakt mehr haben, 1x habe ich ihn nach 1 Monat noch mal kurz angeschrieben wegen einer Sache, die ich klären wollte, da war er extrem kurzab und neutral zu mir, so kannte ich ihn gar nicht, hat mir direkt schon im November ein schönes neues Jahr gewünscht und damit klargestellt, dass er wirklich keinen Kontakt mehr will und mich offenbar auch nicht vermisst. Ich frage mich, wie kriege ich diesem Mann nur wieder aus meinem Kopf und Herzen heraus (und wie hat er das scheinbar geschafft, mich da rauszukriegen). Irgendwie habe ich das Gefühl, dadurch, dass es online nur war, fand zwar keine körperliche Nähe statt, dafür aber auf der mentalen Ebene um so mehr, heißt: Der ist so fest in meinem Kopf drin gewesen wie eine 2. innere Stimme fast, auch die Möglichkeit, sich eben auf dem Wege auf ständig wo man ging und stand auszutauschen, das schaffte eine so starke emotionale Nähe wie ich sie im Reallife echt selten zu jemandem hatte, wenn überhaupt. Ich glaube, das kann man gar nicht verstehen, wenn man sowas nicht selbst kennt, oder? Gut gegen Nordwind lässt grüßen, nur ohne Happy End hier. (Oder wie man es nimmt, für seine Frau ist es sicher ein Happy End, nur für mich nicht, und für ihn? Wer weiß es?).

Naja, ich weiß gar nicht, was ich mir jetzt von diesem Posting erwarte, vielleicht reicht schon, es sich mal von der Seele geschrieben zu haben, frage mich schon, ob ich mal zum Therapeuten gehen soll, weil ich mir seit 2 Monaten immer noch fast täglich die Augen aus dem Kopf weine nachts, beim Einschlafen, beim Aufwachen, und nicht glauben kann, dass die 2 Jahre einfach vorbei sind und er nicht mehr für mich erreichbar ist. Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen? Auch frage ich mich, wie es ihm wohl damit geht, ob er wirklich einfach damit abschließen konnte, habe ich ihm am Ende gar nicht dasselbe bedeutet wie er mir, dass er nicht mal mehr die Freundschaft will sondern gar nichts mehr mit mir zu tun haben will? Das ist eigentlich das Schlimmste, dass man bis vor kurzem für diesen Menschen angeblich einer der wichtigsten Menschen war (das sagte er mehrfach) und jetzt darf man nicht mal mehr Hallo sagen.

Traurige abendliche Grüße!

05.12.2019 17:55 • x 2 #1


E
Zitat von nimmermehr:
Und da sagte er mir, er wolle keine Kontakt mehr, das sei ihm mit mir zu weit gegangen und er wolle seine Ehe nicht riskieren, wünschte mir alles Gute und das war es.


Das ist die Antwort, die er Dir bereits gab. Aus welchem Grund sollte er Dich belügen? Warum sollte er nicht einfach sagen, seine Frau sei dahinter gekommen und er müsse den Kontakt aufgeben? Das wäre doch der leichtere Weg für ihn gewesen?

Verstehst Du, was ich dir sagen möchte? Du hast doch in Wirklichkeit gar keinen Grund, von einer Lüge auszugehen, er hat dazu gar keine Veranlassung gegeben. DU träumst gerade ein Märchen weiter, er will nicht mehr! Er hat Verantwortung übernommen und war aufrichtig zu Dir.

Damit solltest Du Dich jetzt auseinandersetzen und nicht anfangen, Dir etwas vorzumachen.

Simply

05.12.2019 18:10 • x 4 #2


A


Online-Affäre beendet - komm nicht damit klar! -

x 3


L
Du hast diesen Mann noch nie live gesehen?

05.12.2019 18:15 • x 1 #3


nimmermehr
@SimplyRed
Ich danke Dir. Ja, du hast sicher Recht. Irgendwie möchte mein Herz wohl nicht akzeptieren, dass er das wirklich so will und nicht nur muss. Schade, dass ihm seine Moral nicht etwas eher eingefallen ist, so fühlt man sich irgendwie benutzt nach dem Motto na den 6 hat er dann auch noch mitgenommen und dann tschau mit au.

@Lullaby
Nein, es ist alles nur in meinem Kopf, was es nicht unbedingt einfacher macht, ihn da wieder rauszukriegen.

05.12.2019 18:19 • #4


E
Zitat von nimmermehr:
na den 6 hat er dann auch noch mitgenommen


Ich vermag Dir nicht zu folgen!

Er hat klar formuliert, dass sein Interesse rein virtueller Natur ist (womit ich nicht sage, es sei kein Betrug gegenüber seiner EF). Damit warst Du einverstanden. Er hat Dir auch klar gesagt, was niemals passieren wird. Damit warst Du einverstanden. Er hat Dir nichts versprochen und ist Dir nichts schuldig. Damit warst Du einverstanden.

Er hatte Lust auf virtuell sechsuelle Stimulation, Du hast ihn stimuliert. Und nun hat er seine Akkus aufgeladen und zieht rechtzeitig die Notbremse und besinnt sich auf die Realität!

Damit bin ICH nun meinerseits einverstanden.

Natürlich hat er den Sechs mitgenommen, sollte er ihn liegen lassen oder in ein weißes Kaninchen verzaubern?

Ihr hattet CS-Sechs, er hat den mitgenommen, Du hast ihn mitgenommen.

Worum geht es Dir jetzt ganz genau?

05.12.2019 18:30 • x 2 #5


nimmermehr
@SimplyRed
Mir gehts darum, dass er mir fehlt und ich traurig bin, dass 2 Jahre Freundschaft nun dahin sind und es nicht möglich war scheinbar, auf den CS einfach wieder zu verzichten und wieder rein freundschaftlich zumindest in Kontakt zu bleiben. Von 100 % auf 0 % runterfahren ist halt sehr schmerzhaft. Darunter leide ich sehr. Ich erwarte hier keine Lösung meines Problems, ich weiß, dafür gibts keine und dass seine Entscheidung vernünftig war, ich werfe ihm auch nichts vor, er war immer ehrlich. Es tut einfach trotzdem weh und ich komme mit dem Abschließen, Verarbeiten etc. allein irgendwie nicht voran und klar.

05.12.2019 18:36 • #6


E
Eine andere Frage: Bist Du jetzt auch der Meinung, dass Ihr realen S. hattet und würdest Du aufgrund dessen eine Schwangerschaft ernsthaft in Betracht ziehen? Nur weil er davon geschrieben hat, S. mit Dir zu haben?

Nein! Weil ihr Sechs nur simuliert habt! So einfach!

Wenn er also von überirdischer Anziehung und Leidenschaft, Gefühlen schreibt - warum bewertest Du das dann bitte als real? Er brauchte Stimulation - keine neue Realität! Was hätte er denn sonst schreiben sollen um sechsuell reizvolle Stimmung zu erzeugen? Dass er Dich langweilig und gewöhnlich findet? Dass er Deine Bilder nie ganz ansieht, Dir nie ins Gesicht sieht, sondern nur die Geschlechtsteile vergrößert?

Warum glaubst Du zudem, dass Du die einzige Simulation warst/geblieben wärest?

Das ist alles, mehr gibt es nicht zu ergründen, leider!

05.12.2019 18:46 • x 4 #7


Frauenfarn
Zitat von nimmermehr:
@SimplyRed
Ich danke Dir. Ja, du hast sicher Recht. Irgendwie möchte mein Herz wohl nicht akzeptieren, dass er das wirklich so will und nicht nur muss. Schade, dass ihm seine Moral nicht etwas eher eingefallen ist, so fühlt man sich irgendwie benutzt nach dem Motto na den 6 hat er dann auch noch mitgenommen und dann tschau mit au.



Echt mal, ER hatte Probleme aufgund Eures CS - nicht Du!

Du weißt ganz genau, dass es sich bei seinem Cut um Selbstschutz handelt, und das hatte er Dir auch so gesagt.

Ich werde nie verstehen, warum Menschen denjenigen, der ihnen angeblich so so nah war/ist, unbedingt als A sehen müssen, damit der Schmerz weniger wird.

Und Du wusstest doch, dass Du Dich auf einen verheirateten Familienvater einläßt.

Und 6 hin, 6 her - er konnte doch die emotionale Seite, das Verliebtsein, die Freundschaft auch nicht mehr vereinbaren...

Ich weiß, wie schwer es ist, sich von so einer langen, intensiven Online-Beziehung zu lösen. Ich hatte selber eine.

Es hilft erstmal nur Null-Kontakt. Später kann man sich mal in monatelangen Abständen ein Lebenszeichen senden.
Bester Weg zur Heilung: Eine neue reale Liebe.

05.12.2019 18:48 • x 2 #8


La-Fleur
Zitat von nimmermehr:
Mir gehts darum, dass er mir fehlt und ich traurig bin, dass 2 Jahre Freundschaft nun dahin sind


Ich denke dir sollte schnell bewusst werden, das es keine wirkliche aufrichtige Freundschaft war, den Freunde verleugnet man nicht. So wie Simply das schon schrieb, er hat sich seinen Akku etwas aufgeladen und nun einen Schlussstrich gezogen. So hart wie es klingt aber er möchte dich nicht in seinem Leben haben und du stehst und standest immer an letzter Stelle, gehen so Freunde miteinander um?

05.12.2019 18:49 • x 3 #9


nimmermehr
@SimplyRed
Du reduzierst unseren Kontakt von 2 Jahren aufs rein 6uelle und vergisst dabei, dass wir fast 2 Jahre geschrieben haben OHNE 6uell zu werden, wir hatten insgesamt 3-4 x CS und haben aber 700 Tage stundenlang geschrieben, und das nicht, um eine Stimmung zu erzeugen. Wäre es rein 6uell gewesen wäre es für mich kein Problem jetzt.

@Frauenfarn
Ich sehe ihn nicht als A. ich ziehe den Hut vor seiner Entscheidung, es fällt mir vielleicht einfach trotzdem schwer, sie zu verstehen, weil ich Herzmensch bin und sie wohl an seiner Stelle nicht hätte treffen können.

@La-Fleur
Ja, da ist auch was dran.

05.12.2019 18:54 • #10


Frauenfarn
Zitat von nimmermehr:
@Frauenfarn
Ich sehe ihn nicht als A. ich ziehe den Hut vor seiner Entscheidung, es fällt mir vielleicht einfach trotzdem schwer, sie zu verstehen,


Nun, Du hast auch keine Kinder mit Deinem Ex - oder?

05.12.2019 18:58 • #11


nimmermehr
@Frauenfarn

Doch wir haben 2 Kids, und ich hatte keinen Job und nix und habe ihn trotzdem verlassen, weil ich gemerkt habe auch durch diesen Mann, dass ich meinen Partner nicht mehr so liebe wie ich es sollte.

05.12.2019 18:59 • #12


Frauenfarn
Zitat von nimmermehr:
@Frauenfarn

Doch wir haben 2 Kids, und ich hatte keinen Job und nix und habe ihn trotzdem verlassen, weil ich gemerkt habe auch durch diesen Mann, dass ich meinen Partner nicht mehr so liebe wie ich es sollte.


Okay...
ja, Männer sind oft nicht so konsequent, was das betrifft....

05.12.2019 19:09 • x 1 #13


E
Zitat von Frauenfarn:
Männer sind oft nicht so konsequent, was das betrifft....


Der Online-Liebhaber jedoch schon, wenn die Bemerkung gestattet ist... 'hüstel'

@nimmermehr

What you get is what you see!

05.12.2019 19:15 • #14


Frauenfarn
Zitat von SimplyRed:

Der Online-Liebhaber jedoch schon, wenn die Bemerkung gestattet ist... 'hüstel'



Oh. - Er hat sich also trotz Kindern von seiner Frau getrennt, so wie die TE? .

Da muß ich wohl nochmal nachlesen.

05.12.2019 19:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag