104

Online-Affäre beendet - komm nicht damit klar! -

La-Fleur
Nope, konsequent von der TE getrennt

05.12.2019 20:26 • #16


A
Zitat von nimmermehr:
Es tut einfach trotzdem weh und ich komme mit dem Abschließen, Verarbeiten etc. allein irgendwie nicht voran und klar.


Es ist doch völlig klar , dass du jetzt leidest . Er war ein Bestandteil deines Lebens , du hast so etwas wie eine Beziehung und Freundschaft zu dem Mann empfunden , über einen langen Zeitraum . Ihr hattet ein Geheimnis , das euch verbunden hat . Die Träume , die du hattest , das Idealisieren einer Person ist noch viel ausgeprägter , wenn man sich nie wirklich begegnet ist .
Tagträume im Alltag , weil es jemanden gab , der dich versteht .
Ich spreche diesem Mann nicht ab , dass er Gefühle für dich hatte .
Aber er ist verheiratet und es wurden massiv Grenzen überschritten .Das hat er erkannt und sich zurückgezogen , das ist gut so .
Jetzt spürst du eine Leere in dir , die ja auch real vorhanden ist .
Kein Schreiben mehr , Zeit und Gedanken , die ins Leere laufen .
Fang an , schrittweise diese Leere zu füllen . Mit Dingen , die dir Freude bereiten . Unternimm etwas mit deinen Kindern , engagiere dich bei Projekten , die dich interessieren ....
Fang an , diese Leere abzubauen und lass lieber die Finger von verheirateten Männern .

05.12.2019 20:26 • x 5 #17


A


Online-Affäre beendet - komm nicht damit klar! -

x 3


E
Zitat von nimmermehr:
ich ziehe den Hut vor seiner Entscheidung, es fällt mir vielleicht einfach trotzdem schwer, sie zu verstehen, weil ich Herzmensch bin und sie wohl an seiner Stelle nicht hätte treffen können.


Und warum nicht? Quält es Dich auch ebenso sehr einen spannenden Film auszuschalten? Oder bleibst Du nach dessen Ende noch drei Jahre sitzen und siehst ihn Dir auf Dauer-Schleife an?

Nochmal: Er hat nur simuliert, er hatte keine realen Gefühle von dauerhafter Substanz, sonst hätte er sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so einfach von Dir gelöst.

Du hast es genau verstanden. Du musst es nur noch glauben, dann fällt es Dir leicht zu verstehen, dass er ausgeschaltet hat und Dein Gefühl für ihn wird schnell an Bedeutung verlieren können.

Ob Du es zulassen kannst, wird sich zeigen.

Alles Liebe und Gute
Simply

05.12.2019 20:28 • x 2 #18


Frauenfarn
Zitat von La-Fleur:
Nope, konsequent von der TE getrennt


Die Verdrehung habe ich schon verstanden.

Ich antwortete ja auf:
Zitat von nimmermehr:
Ich sehe ihn nicht als A. ich ziehe den Hut vor seiner Entscheidung, es fällt mir vielleicht einfach trotzdem schwer, sie zu verstehen, weil ich Herzmensch bin und sie wohl an seiner Stelle nicht hätte treffen können.

05.12.2019 20:28 • #19


nimmermehr
Zitat von Abendrot:
Fang an , diese Leere abzubauen und lass lieber die Finger von verheirateten Männern .



Danke dir, ja, das tue ich schon, es sind nur die Abende, die ich momentan nicht gefüllt kriege, weil die Kids dann im Bett sind und ich noch keinen Ersatz für unsere gemeinsamen Feierabende habe. Und ja, ich werde nie wieder mich auf einen vergebenen Mann einlassen, wenn auch damals es ja gar nicht auf sowas hinauslaufen sollte, im Gegenteil waren wir ja FROH, dass wir beide vergeben waren und keiner was vom Anderen wollte... was ja auch 1 1/2 Jahre gut ging, bis dann doch Gefühle aufkamen, die wir nicht eingeplant hatten.

Daher werde ich wohl auch zukünftig keine Freundschaften mehr mit vergebenen Männern eingehen, sicher ist sicher.

@SimplyRed

Einen spannenden Film am Ende ausschalten ist was Anderes als einen mittendrin ausschalten.

Ich tue mich vielleicht noch schwer, ihn als A. zu sehen, denn das wäre er für mich, wenn er 2 Jahre Freudschaft über die Klinge springen lassen hat, nur um sich an mir gesundzustoßen 3-4x und mich dann wegzuwerfen wie ein benutztes Taschentuch. Im Übrigen, wenn er sich nur an mir aufladen wollte, warum hat er dafür sich fast 2 Jahre Zeit gelassen, bevor er zur Sache kam, und warum sollte er dann damit aufhören, wo er es jederzeit wiederhaben hätte können, ohne dass ich irgendwelche Forderungen gestellt hätte? Zu CS gehört viel Vertrauen, ich hätte jederzeit seiner Frau ein Bild schicken können, auf dem er eindeutig zu erkennen ist, ich glaube nicht, dass er noch andere Frauen kennt, mit denen er sowas machen kann ohne Angst haben zu müssen, dass die aus Rache es der Frau schicken. Sowas würde ich nie tun, wie gesagt, wir können uns blind vertrauen. Also, macht keinen Sinn, wenn es ihm nur um das ging, mich aus seinem Leben zu kicken, statt es sich weiter bei mir zu holen, oder?

05.12.2019 20:31 • x 1 #20


La-Fleur
Zitat von nimmermehr:
warum hat er dafür sich fast 2 Jahre Zeit gelassen, bevor er zur Sache kam


Weil es bis dahin unproblematisch lief.


Zitat von nimmermehr:
Zu CS gehört viel Vertrauen, ich hätte jederzeit seiner Frau ein Bild schicken können, auf dem er eindeutig zu erkennen ist, ich glaube nicht, dass er noch andere Frauen kennt, mit denen er sowas machen kann ohne Angst haben zu müssen, dass die aus Rache es der Frau schicken.


Warum sollten andere Frauen nicht genauso die Füsse stillhalten wie du? Von denen gibt es viele.

05.12.2019 20:43 • x 1 #21


A
Zitat von nimmermehr:
was ja auch 1 1/2 Jahre gut ging, bis dann doch Gefühle aufkamen, die wir nicht eingeplant hatten.

Möchte dich jetzt nicht angreifen , aber wir haben auch unseren Verstand mit in die Wiege gelegt bekommen und sollten nicht Knechte unserer Gefühle werden .
Wo sich Unehrlichkeit und Heimlichkeiten einschleichen , ist immer die rote Flagge am Horizont, die empfiehlt etwas zu beenden .

05.12.2019 20:44 • x 4 #22


nimmermehr
@La-Fleur

Gibts wirklich so viele Frauen, die nachdem man sie so abserviert hat, nicht in Versuchung kämen, sowas zu tun? Während es noch läuft, klar nicht, aber nachdem er Schluss macht um seine Ehe zu retten denke ich, würde so manche denken, ach, ich rette dir gleich mal deine Ehe.

05.12.2019 20:46 • #23


La-Fleur
Zitat von nimmermehr:
@La-Fleur

Gibts wirklich so viele Frauen, die nachdem man sie so abserviert hat, nicht in Versuchung kämen, sowas zu tun? Während es noch läuft, klar nicht, aber nachdem er Schluss macht um seine Ehe zu retten denke ich, würde so manche denken, ach, ich rette dir gleich mal deine Ehe.


So manche aber eben nicht alle...ich würde diesbezüglich mich auch nicht an die EF wenden zb.

05.12.2019 20:47 • x 1 #24


nimmermehr
Zitat von Abendrot:
Möchte dich jetzt nicht angreifen , aber wir haben auch unseren Verstand mit in die Wiege gelegt bekommen und sollten nicht Knechte unserer Gefühle werden .
Wo sich Unehrlichkeit und Heimlichkeiten einschleichen , ist immer die rote Flagge am Horizont, die empfiehlt etwas zu beenden .


Ja, ich habe ihm mehrfach auch gesagt, wir können es beenden, als er sagte, er kann nur heimlich schreiben, das wollte er nicht, und da ich ja nichts heimlich machen musste, war das für mich in dem Moment OK, das war ja seine Baustelle. Aber ja, spätestens als Gefühle aufkamen und erwidert wurden, hätte der Verstand einsetzen müssen, aber ich bin ein totaler Gefühlsmensch, hätte ja meinen Mann nicht verlassen wenn ich Verstandsmensch wäre.

05.12.2019 20:50 • #25


nimmermehr
Zitat von La-Fleur:
So manche aber eben nicht alle...ich würde diesbezüglich mich auch nicht an die EF wenden zb.


Würde ich im Leben auch nicht tun, selbst wenn ich finden würde, dass ER es verdient hätte (was ich nicht tu), aber was hat die arme Frau mir getan, ihr sowas anzutun? Sowas ist das allerletzte und was denken Frauen, die sowas tun? Dass er zu ihnen zurück kommt, wenn die Ehe kaputt ist deswegen? Wer will eine Frau zurück, die einem sowas angetan hat? Neee, solche Aktionen sind purer Egoismus, Zerstörungsdrang, aber ich glaube, es gibt trotzdem sehr viele, die egoistisch genug sind, genau sowas zu tun.

05.12.2019 20:53 • #26


La-Fleur
Zitat von nimmermehr:

Würde ich ihm Leben auch nicht tun, selbst wenn ich finden würde, dass ER es verdient hätte (was ich nicht tu), aber was hat die arme Frau mir getan, ihr sowas anzutun? Sowas ist das allerletzte und was denken Frauen, die sowas tun? Dass er zu ihnen zurück kommt, wenn die Ehe kaputt ist deswegen? Wer will eine Frau zurück, die einem sowas angetan hat? Neee, solche Aktionen sind purer Egoismus, Zerstörungsdrang, aber ich glaube, es gibt trotzdem sehr viele, die egoistisch genug sind, genau sowas zu tun.



Was heißt er hat es verdient? Ich denke in der Konstellation hat eine AF Null Anspruch, wer sich wissentlich auf eine Affäre einlässt kann sich später nicht als die Verletzte hinstellen obwohl man sehenden Auges in die Kreissäge gerannt ist.


Tatsächlich und da stimme ich dir zu, sind solche Racheaktionen lächerlich und dienen der eigenen Egobefriedigung weil man selber den Kürzeren gezogen hat, das hat Null mit Solidarität zur armen EF zu tun.

05.12.2019 21:02 • x 2 #27


A
Zitat von nimmermehr:
und da ich ja nichts heimlich machen musste, war das für mich in dem Moment OK, das war ja seine Baustelle.

Wenn ich nichts heimlich machen muss , aber die Person , mit der ich zu tun habe unaufrichtig ist , distanziere ich mich . Mit Lügnern will ich nichts zu tun haben , denn ich rechne damit , dass sie mich genauso belügen , wenn es ihnen in ihren Kram passt . Somit ist es auch meine Baustelle und Selbstschutz .

Zitat von nimmermehr:
Aber ja, spätestens als Gefühle aufkamen und erwidert wurden, hätte der Verstand einsetzen müssen, aber ich bin ein totaler Gefühlsmensch, hätte ja meinen Mann nicht verlassen wenn ich Verstandsmensch wäre.


Man sollte sich nicht damit entschuldigen , nur ein Gefühlsmensch zu sein , den Verstand einzusetzen ist manchmal sinnvoll , besonders wenn man auch noch die Verantwortung für Kinder trägt .
Stell dir mal vor , sie haben das ausgeprägte Gefühl , nicht mehr zur Schule gehen zu müssen , das Studium abzubrechen etc .... könntest du das nachvollziehen und befürworten , weil sie Gefühlsmenschen sind ?

05.12.2019 21:06 • x 1 #28


nimmermehr
Zitat von La-Fleur:
Was heißt er hat es verdient? Ich denke in der Konstellation hat eine AF Null Anspruch, wer sich wissentlich auf eine Affäre einlässt kann sich später nicht als die Verletzte hinstellen obwohl man sehenden Auges in die Kreissäge gerannt ist.


Naja, verdient hätte es vielleicht einer, der einer AF vorgemacht hat, Single zu sein oder dass er von der EF quasi schon getrennt ist, lügen, Liebe vortäuschen, um an S. zu kommen etc.! Aber selbst da würde ich sowas nicht tun, weil man ja die EF mehr bestraft als ihn.

05.12.2019 21:06 • #29


F
Hat er auch Kinder?

05.12.2019 21:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag