Zitat von nimmermehr:@Frauenfarn
Ich denke doch gar nicht mies von ihm, ich bin einfach nur traurig, ich mache ihm keinen Vorwurf für seine Entscheidung, auch wenn ich traurig drüber bin, dass es so gekommen ist. Er fehlt mir einfach. Ich weiß, warum er das getan hat, tun musste, ich weiß nur nicht, wie ich mit meinen Gefühlen nun klar kommen soll und das abhaken soll. Dachte hier gibt es vielleicht Erfahrungswerte oder Tipps, oder jemand weiß, wie sich die andere Seite, die sich abwendet fühlt, vielleicht würde mir auch helfen zu verstehen, zu ahnen, was er dabei fühlt, ja, das sind alles so die Gedanken, die mich noch treiben, wenn man traurig ist und sich fragt, ob der Andere einen nicht auch vermisst und wenn nein wieso etc.! Und ob man so eine glückliche Ehe wieder führen kann nach sowas, all das sind meine Gedanken....
Liebe @nimmermehr
Ich meinte damit das:
Zitat von Frauenfarn:Aber ja, die Freundschaft habe ich dann wohl vornehmlich nur einseitig empfunden, vielleicht ging es ihm 2 Jahre gar nicht um mich als Mensch und Freundin und Vertraute, sondern er wollte von Anfang an CS und hat 2 Jahre täglich an mir rumgeschraubt, bis er mich soweit hatte, und hat danach dann schlagartig das Interesse an mir verloren.
Damit beschädigst Du einfach Eure Zeit miteinander, und somit Dich selber. - Das ist doch absurd.
Warum oh Himmel ist da sowenig Selbstwertgefühl immerzu.
DU KENNST IHN DOCH!
Du sagst, ihr habt 2 Jahre lang Eure geheimsten Gedanken geteilt.
Und plötzlich schreibst Du sowas?!
"Er wollte bloss das eine?"
Wenn Du an seiner Stelle wärest und das lesen würdest - was würdest Du denken? Du wärest doch recht enttäuscht über so eine dämliche Unterstellung, oder?
Nein, das Gegenteil ist der Fall.
Der CS hat das Fass zum Überlaufen gebracht, da hat er die Reißleine gezogen.
Und ob seine Ehe danach wieder funktioniert?
Ist ja interessant, dass Du diese Frage stellst wie jede AF (bye the way: auch er war erst Dein AM)
und DU wolltest niemals etwas Reales!
Vielleicht wäre er anders drauf gewesen, hättest Du ihm das als Option geliefert?
Ob er seine Ehe wieder hinbekommt, sollte Dir doch egal sein, Du wolltest doch angeblich nur den digitalen Kontakt? Aber hätte Dir trotzdem nicht gepasst, wenn er immer prima Sachen von seiner Beziehung erzählt hätte, hm?
ODERLE liegt Dir tatsächlich am Herzen, dass er glücklich ist? - So als Seelenverwandte? Hm?
Du hattest ihm niemals angezeigt hast, dass ihr ein Paar werden KÖNNTET. - Vielleicht hätte er sich dann ganz anders verhalten, wobei...
ich eigentlich diese ganze Betrügerei abartig finde...
ich hatte mit meinem Online-Freund etwa 4 Monate lang geschrieben, und Drama.
Meinem Partner hatte ich gesagt, dass ich zu einem Mann Kontakt habe, der interessant ist aus verschiedenen Gründen, die auch meinen Partner interessant erscheinen müssten usw. jedenfalls mochte ich das nicht verschweigen.
Ich quatschte noch so allerlei, fing aber an, Gefühlsdimensionen zu verschweigen und Drama.
Ging gar nicht! Also sprachen wir, und mein Ex gestand mir sogar zu, diese "unreale" Beziehung fortzusetzen...
Was ich aber ablehnte, es war zuviel Gefühl für einen anderen Mann.
Na, egal, ich müßte einen Roman schreiben, um die Geschichte nachvollziehbar zu machen - aber hier gehts um Dich.