Ehemaliger User
Gast
Hallo zusammen,
für mich ist dieser Weg der Kommunikation total neu. Gestern war ich zum ersten Mal in einem Chatroom, in diesem Chatroom. Heute versuche ich mal, das zu beschreiben, was mich bewegt, meine Situation und vielleicht kann mir ja der eine oder andere von Euch schildern, worauf ich mich noch einzustellen habe. Ich glaube, daß sich vieles leichter bewältigen lässt, wenn man sich irgendwie vorbereiten kann.
Zu meiner Situation kann ich soviel erstmal sagen, daß ich mit meiner Frau seit 8 Jahren zusammen bin, vor 2 ½ Jahren haben wir geheiratet. Mein Beruf bringt es mit sich, daß ich normalerweise von Mo. Morgens bis Do. abends auswärts bin. Er ist auch sehr anstrengend, so daß ich am Wochenende sehr gut Entspannung vertragen kann. Dies darf natürlich keine Ausrede sein, seinen Partner zu vernachlässigen und das habe ich wohl getan.
Vor gut einer Woche hat meine Frau, die ihren Vater im Osten besuchen fuhr, einen anderen Mann kennengelernt. Sie sagte es sei nichts weiter geschehen, außer das er wohl so auf sie eingegangen ist, wie es eigentlich meine Aufgabe gewesen wäre.
Dies ist wohl nur ein vordergründiges Erlebnis gewesen, welches sie auf ihre innere Unzufriedenheit gestoßen hat.
Als sie Sonntag vor einer Woche zurückfuhr, war ich noch nicht zu Hause. Aufgrund meiner Tätigkeit habe ich derzeit (für die nächsten 2 Monate noch) mitunter auch am Wochenende zu arbeiten. Wir haben uns erst am Dienstag gesehen und hatten wegen einer Banalität eine blöde Auseinandersetzung. Mittwoch sind wir dann zu Freunden in den Norden gefahren und meine versetzten freien Tage zu genießen. So dachte ich zumindest.
Doch da habe ich dann die Wahrheit erfahren.
Der erste Tag war wie ein Schock, es war absolut unreal. In der Nacht konnte ich nicht schlafen, weil ich immer daran denken mußte, daß sie mich verlassen könnte.
Wir haben auch geredet, mit uns, mit unseren Freunden, aber irgendwie drehte sich alles im Kreis.
Sie sagte, daß sie schon noch etwas für mich empfinden würde, aber da seien eben auch diese neuen Gefühle und eben die Tatsache, daß sie bisher zwar zufrieden, aber eben nicht mehr so richtig glücklich gewesen ist.
Den Rest der Woche sind wir auch nicht weiter gekommen. Außer das ich Gefühlsschwankungen erlebt habe, die ich so noch nie gekannt habe.
Sonntags fuhren wir dann zurück. Ich fragte sie, wie es nun weiter gehen solle, aber sie konnte mir noch keine Antwort geben.
Ich mußte dann auch irgendwann ins Bett. Sie blieb noch auf. Am nächsten Morgen hatte sie mir ein Briefchen hingelegt, in dem sie mir mitteilte, sie müsse dorthin, wo alles angefangen habe um herauszufinden, ob sie das wirklich will. Und sie bat mich auch, in den geplanten 14 Tagen keinen Kontakt mit ihr zu suchen, es sei denn in dringenden Fällen. Dann will sie zurückkommen und die Aussprache führen.
So, da stehe ich nun mit meinem Talent und weiß weder ein noch aus. Das einzige was ich weiß, ist daß ich die Frau im Augenblick immer noch sehr liebe.
Mein Verstand rät mir, die Distanz zu suchen und er erzählt mit auch ununterbrochen, daß sie sowieso die Trennung sucht. Aber mein verdammtes Gefühl klammert sich an den kleinsten Funken Hoffnung.
In der derzeitigen Situation muß ich leider auch noch arbeiten. Und ausgerechnet jetzt haben wir eine hochkritische Zeit, die 120 % Einsatz erfordert.
Wer kann mir sagen, wie man das erreichen kann?
So, dies war schon mal ein Anfang. Das dies für 8 Jahre nicht reicht, kann sich ja jeder denken. Sicherlich ist die gesamte Darstellung auch subjektiv geprägt und wenn sie was dazu schreiben würde, kämen weitere Aspekte in die Geschichte.
Wie kann ich mich jetzt verhalten, wie soll ich mich jetzt verhalten?
Vom Typ Mensch bin ich deutlich auf der Gefühlswelt zu Hause und das ist jetzt mein Problem....
Ich glaube Rat gibt es keinen richtigen, oder?