22

Ich komm mit meinen Gefühlen nicht klar

Superwu
Hallo an alle,

Vor 2 Tagen ist quasi mein ganzes Leben zerbrochen. Für mich plötzlich und unerwartet einfach so Schluss . haben gerade einmal ein halbes Jahr zusammen gewohnt ,alles aufgebaut ,über Zukunft gesprochen und jetzt alles weg. Und ich fühl mich einfach so hilflos ,leer, einsam. .ich kann und will nicht glauben, dass es vorbei ist . Ich war doch so glücklich, es war für mich die richtige Person.
Ich weiß nicht wie ich aus diesem Schmerz raus kommen kann.
Vielleicht fühlt gerade einer ähnlich .

29.01.2022 11:53 • x 3 #1


Ayaka
das ist noch ganz frisch - du bist noch im Schockzustand. Erwarte nicht von dir, dass du alles sofort realisiert, sondern schau einfach mal, dass du Tag nach Tag über die Bühne bringst.

Viele hier kennen dieses Gefühl und es vergeht auch wieder.

Langsam, mit etwas Abstand, kommt dann vielleicht auch die Erkenntnis, das nicht alles soooo perfekt war, man es aber einfach nur nicht sehen wollte. Manchmal kommt es auch von außen und du hattest keine Chance das kommen zu sehen. Am Ende ist das auch nicht wirklich so wichtig. Mir hat radikale Akzeptanz geholfen die Situaiton so zu nehmen wie sie ist - Flehen und Betteln ist in so einer Situation sowieso sinnlos.

29.01.2022 12:12 • x 5 #2


A


Ich komm mit meinen Gefühlen nicht klar

x 3


Superwu
Danke für deine Antwort...ich hoffe, dass dieses Gefühl irgendwann wieder geht. Mut gerade seh ich einfach nichts positives....aber deine Antwort gibt mir ein kleines Stück Hoffnung, danke.

29.01.2022 12:33 • #3


Ayaka
wenn du magst kannst du uns hier ja deine Geschichte erzählen - vielleicht hilft das ja, aber ist natürlich kein Muss.

Es gibt hier sehr viele Geschichten an denen man auch sieht wie sich die Betroffenen Stück für Stück selbst aufrichten, manchmal kann man die Stories bis zum neuen Glück verfolgen. Ein bisschen Querlesen könnte dir also auch ganz gut tun - und das Forum ist auch voll mit Tipps bei akutem Liebeskummer.

Das ist nun mal eine Ausnahmesituation für dich, pass auf dich auf und schau, dass du dir so viel Gutes wie möglich tust.

29.01.2022 12:38 • x 2 #4


elfenfee
Hallo Superwu....

Es ist sicher ein riesiger Schock und du wirst Zeit brauchen.....

Schreib dir alles von der Seele. Schrei, weine, laufe und komm wieder zur ruhe....
Tu dir etwas gutes.....

Alles liebe und viel kraft wünsche ich dir......

29.01.2022 13:54 • x 1 #5


AnJa13
Zitat von Superwu:
Und ich fühl mich einfach so hilflos ,leer, einsam. .ich kann und will nicht ...


Das kann ich sehr gut nachempfinden.
Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass dir mit mehr Abstand manche Dinge bewusst werden, die du vorher beiseite geschoben oder ignoriert hast, Verhaltensweisen, hingeworfene Sätzen, Bemerkungen...
Das funktioniert erst, wenn die rosarote Brille an Sehkraft verloren hat. Und dann wird vieles klarer.
Bis dahin tu dir was Gutes. Achte auf dich!

30.01.2022 13:55 • x 1 #6


Superwu
Vielen Dank elfenfee und AnJa,

Dies gibt mir alles Kraft.
Mit dem Abstand ist es etwas schwierig....wir haben 2 Hunde , eine gemeinsame Wohnung. Hier in der Stadt ist der Wohnungsmarkt sehr sehr schwierig, teuer und mindestens immer 10 Anfragen

30.01.2022 17:55 • x 2 #7


Superwu
Pro Wohung ....

Wir haben überlegt zu versuchen irgendwie gemeinsam noch dort zu leben ....wegen den Hunden und alles drum und dran. Für mich wird es wahrscheinlich der Horror, aber vielleicht kann ich mich da irgendwie von abgrenzen....wir haben noch kein plan wie es weiter gehen soll...

30.01.2022 17:56 • #8


AnJa13
Zitat von Superwu:
Pro Wohung .... Wir haben überlegt zu versuchen irgendwie gemeinsam noch dort zu leben .....


Das finde ich sehr schwierig. Es würde funktionieren, wenn auf beiden Seiten keine Gefühle mehr im Spiel wären, aber so...
Du wirst tagtäglich damit konfrontiert, noch für jemanden Gefühle zu haben, der diese nicht erwidert, auf Abstand geht und trotzdem so tut als sei alles bestens. So wirst du in einer Hoffnung gefangen gehalten, die es nicht gibt und kannst nicht mit allem abschließen.
Steht ihr beide im Mietvertrag? Ansonsten sollte derjenige, der keine Ansprüche geltend machen kann, eine Alternative suchen. Man kann keine Beziehung beenden, aber alles andere weiterlaufen lassen und vom anderen erwarten, dass er damit klar kommt.
Ich drück dich.

30.01.2022 21:15 • x 1 #9


Superwu
Ja ist auch sehr schwierig. Ich werd mich jetzt auf Wohungssuche begeben und hoffe, dass ich bald eine finde. Ist hier leider sehr schwer. Dann noch mit den 2 Hunden.Ich hab mir auch schon ein paar Ratgeber besorgt ....ich danke dir . Drücker zurück

31.01.2022 00:47 • #10


DieSeherin
wie alt seid ihr beide denn?

31.01.2022 14:37 • #11


Superwu
22 und 29

02.02.2022 12:56 • #12


Begreifenix
Sieh zu das du sa weg kommst. Als sich meine Frau von mir trennte, so lebten wir von Januar bis Ende September noch zusammen in unserer Wohnung. Bis Juli hatten wir den Kindern noch heile Welt vorgespielt. Das war für mich die Hölle....

02.02.2022 13:04 • #13


Superwu
Das ist eine lange Zeit . Wir sind jetzt seit dieser Woche wieder gemeinsam in Wohnung....schauen sogar ab und zu gemeinsam Filme oder ähnliches....es fühlt sich an wie früher, nur eben auch nicht. Wir schlafen getrennt und gehen wie Freunde miteinander um. Für sie völlig ok für mich in den Momenten super schön, aber wenn sie dann ins andere Zimmer geht , bricht wieder alles zusammen....
Kinder sind ein Glück nicht im Spiel, da stell ich es mir noch schwerer vor.

02.02.2022 13:08 • #14


Begreifenix
Mich hat es damals fast zerstört.
Kann dir nur raten daraus zu verschwinden....

02.02.2022 13:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag