22

Ich komm mit meinen Gefühlen nicht klar

Superwu
Ich versuche es....Danke.

02.02.2022 13:16 • #16


Begreifenix
In meiner letzten Beziehung (weshalb ich aktuell hier angemeldet bin) wurde ich auch noch für 6 Wochen warm gehalten. Täglich geschrieben und telefoniert. Es wirft einen jedes Mal ein Stück weiter in den Abgrund. Aber zusammen noch Filme gucken?

02.02.2022 13:20 • #17


A


Ich komm mit meinen Gefühlen nicht klar

x 3


Superwu
Ja...zsm was schauen, zusammen essen. Für sie ist es halt wie eine gute Freundschaft , da ihre Gefühle weg sind ‍️
Um mich zu schützen müsste ich einfach sone Dinge Unterlassen.
Gestern hat sie mich dann ausversehn Schatz genannt. Das war ein riesiger Stich ins Herz....ich weiß gerade selber nicht, was richtig und was falsch ist ,aber ja Filme zusammen schauen ist wahrscheinlich falsch.

02.02.2022 13:46 • #18


Begreifenix
Zitat von Superwu:
Für sie ist es halt wie eine gute Freundschaft , da ihre Gefühle weg sind

Meine sagte genau das gleiche. Sie meinte wenn ich es nicht schaffen würde von Partnerschaft auf Freundschaft umzuschalten, dann könnten wir ja mal für 2 Wochen den Kontakt abbrechen. Was für eine Kacke. Im nachhinein hätte ich komplett anders reagieren müssen, was man aber in so einer Situation eh nicht macht. Ich hätte am Tag der Trennung meine Sachen packen sollen und ihr alles Gute wünschen müssen. Mit dem Nachtrag das sie sich nie wieder bei mir melden soll.

02.02.2022 14:33 • x 1 #19


D
Ist hier ähnlich. Für meine Ex könnte alles weiterlaufen wie bisher, nur ohne das körperliche eben. Ist halt nur noch Freundschaft für sie. Zusammen fernsehen, essen, sogar raus und was zusammen unternehmen, wie kino oder spazieren, kann sie sich vorstellen. Und ja verdammt, ich würde das alles gern tun, aber es gehört für mich zur Beziehung dazu und für sie nicht.
Ich blocke deshalb alles ab, was sie wiederum zu verletzen scheint. Aber ganz ehrlich: du musst da auch langsam auf dich achten und Grenzen setzen, an Stellen, die dich sonst nur wieder runterziehen würden. Es tut erstmal richtig weh, wenn du ihr sagst stop, bis hierhin und nicht weiter. Aber etwas später (für mich waren das immer nur 2-3 Tage nachdem ich ihr meine Meinung gesagt habe) wirst du dich besser fühlen.
Es wird nur besser, wenn du auch etwas dafür tust. Nicht für sie, nicht für euch, sondern allein für dich. Dein Selbstwertgefühl muss erstmal wieder aufgebaut werden. Durch die gemeinsamen Aktionen wird es nur immer wieder runtergezogen und wahrscheinlich fühlst du dich danach so wertlos, dass du einfach nur Bestätigung suchst und deshalb wieder zu ihr rennst. Durchbrich diesen Zyklus, auch wenn es schwer fällt.

Und wenn es dich tröstet: in der jetzigen Situation kannst du nur verlieren. Mach selbst einen klaren Cut, leb dein Leben und vielleicht trefft ihr euch später einmal wieder und könnt erneut an Freundschaft oder sogar einer neuen Beziehung arbeiten. Die Person verschwindet ja nicht einfach aus deinem Leben, nur weil ihr euch getrennt habt.

Ich kann diesen klaren Cut leider nicht setzen, denn ich kann nicht einfach ausziehen hier. Niemand in der Nähe, wo ich unterkommen kann und Wohnungssuche gestaltet sich schwer. Ich kann mich nur im Zimmer verkriechen und alles von ihr blocken, was irgendwie verletzend sein könnte.
Aber wenn du die Möglichkeit hast, dann nutze sie.

02.02.2022 14:40 • x 2 #20


DieSeherin
vor allem seid ihr beide noch so wunderbar jung! da liegt noch so viel leben und liebe vor dir... verschwende nicht einen tag davon mit dem ausharren in einer aussichtslosen situation, die dir nicht gut tut

02.02.2022 15:11 • x 1 #21


Superwu
Ja ich versteh was du meinst danter...also zusammen ins Kino gehen und so find ich ja krass...also das könnte ich nun wirklich nicht.

Und ja du hast Recht ,durch die gemeinsamen Aktionen geht es mir innerlich immer schlechter, weil ich weiß , es wird nie wie vorher werden....ich werd später nochmal mit ihr sprechen und fragen, wie es für sie eigentlich ist. Also wie sie sich dabei fühlt und das es mir damit nicht gut geht....

Ich kann leider auch nicht einfach ausziehen . Meine Eltern sind auch gerade in Trennung ,da möchte ich ungern einziehen und dazu noch belasten....Wohung hier zu finden ist auch sehr schwer.

Ich wünsche dir viel Kraft. Das du das auch alles gut durch stehst . Und ich wünsche dir,dass du bald eine schicke Wohnung für dich findest....

Begreifenix: schön wäre es natürlich wenn 2 Wochen kontakabbruch helfen würde bzw alle Gefühle in dieser Zeit weggehen würden ....naja dir auch weiterhin viel Kraft .


DieSeherin: ja klar sind wir noch jung bzw gerade ich auch, aber ich hab mir wirklich schon eine wundervolle Zukunft mit ihr vorgestellt. Hatte ich vorher noch nie. Ich hätte wirklich gedacht, es hält für immer....

02.02.2022 15:16 • #22


Begreifenix
Zitat von Superwu:
Begreifenix: schön wäre es natürlich wenn 2 Wochen kontakabbruch helfen würde bzw alle Gefühle in dieser Zeit weggehen würden ....naja dir auch weiterhin viel Kraft .

Die zwei Wochen hat es nicht gegeben. Ich hatte halt noch Hoffnung. 6 Wochen nach der Trennung hatte sie halt alles was ihr noch fehlte und dann kam der Hinweis das ich doch von einer Autobahnbrücke springen sollte. Ich sollte ihre Nummer löschen und sie will mit mir nichts mehr zu tun haben, ich bin ihr egal. Seitdem habe ich mich nicht mehr gemeldet. Seit 5 Monaten ist absolute Funkstille. Habe mittlerweile auch ihre Nummer, Fotos usw. gelöscht.

02.02.2022 15:30 • #23


D
Zitat von Begreifenix:
und dann kam der Hinweis das ich doch von einer Autobahnbrücke springen sollte

BITTE WAS?

Wie kann man so mit jemanden umgehen, den man mal geliebt hat? Entschuldige den Ausdruck, aber das ist Abschaum für mich. Jemanden den Tod zu wünschen geht gar nicht.
Ich weiß, dass meine Ex mir jetzt immer noch beistehen würde, wenn ich eine schwere Zeit hätte und ich würde das für sie auch tun. Ich kann das gerade gar nicht glauben, dass jemand so krass reagiert, nur um den Ex los zu werden. Hoffe du hast dich einigermaßen erholt davon, wenn das überhaupt möglich ist in der kurzen Zeit.

Entschuldige @Superwu das ist ja eigentlich dein Thread und hier gehts um dich. Das musste kurz raus.

02.02.2022 15:40 • #24


Superwu
@Begreifenix

Oh man ....wie kann man soetwas zu einer Person sagen die einem mal viel bzw sehr viel bedeutet hat...ohne Worte.
Aber sehr gut, dass du schon alles gelöscht hast. Dann wird dein Schmerz und deine Enttäuschung bald völlig weg sein. Ich wünsche es dir zu mindest ... und du findest bei weitem eine bessere ! Wer so etwas sagt hat dich nicht verdient ...

02.02.2022 15:48 • #25


Superwu
@danter

Brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen, bin ganz deiner Meinung !

02.02.2022 15:49 • #26


Begreifenix
Vielen Dank für euer Mitgefühl, aber darum ging es mir hierbei nicht.

Wollte Dir nur sagen das es für dich das Beste ist komplett Abstand zu nehmen... Lass dich nicht warm halten oder Ausnutzen, gibt auch welche die noch was haben wollen und danach bist du keinen Pfifferling mehr wert. Pass auf dich auf und versuch dich, so gut es geht, zu distanzieren.

02.02.2022 15:56 • #27


Superwu
@Begreifenix

Mach ich , vielen Dank !

02.02.2022 16:14 • #28


DieSeherin
also @Superwu , wenn du der 22jährige bist, dann hast du noch fast 60 jahre vor dir (bei guter führung), in der die bestimmt eine ganz wundervolle frau über den weg laufen wird, die dich aus tiefstemherzen lieben darfst und die du lieben wirst - versprochen

02.02.2022 16:18 • x 3 #29


Superwu
@DieSeherin Danke.

02.02.2022 21:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag