104

Online-Affäre beendet - komm nicht damit klar! -

S
Zitat von nimmermehr:
@Frauenfarn

Ich denke doch gar nicht mies von ihm, ich bin einfach nur traurig, ich mache ihm keinen Vorwurf für seine Entscheidung, auch wenn ich traurig drüber bin, dass es so gekommen ist. Er fehlt mir einfach. Ich weiß, warum er das getan hat, tun musste, ich weiß nur nicht, wie ich mit meinen Gefühlen nun klar kommen soll und das abhaken soll. Dachte hier gibt es vielleicht Erfahrungswerte oder Tipps, oder jemand weiß, wie sich die andere Seite, die sich abwendet fühlt, vielleicht würde mir auch helfen zu verstehen, zu ahnen, was er dabei fühlt, ja, das sind alles so die Gedanken, die mich noch treiben, wenn man traurig ist und sich fragt, ob der Andere einen nicht auch vermisst und wenn nein wieso etc.! Und ob man so eine glückliche Ehe wieder führen kann nach sowas, all das sind meine Gedanken....


Ich kann dich verstehen.
Versuche auch gerade, die Gewohnheit abzulegen, die sich nunmal immer einschleicht, sobald ein Kontakt regelmäßig, wiederkehrend und über lange Zeit ist.
Da ist die Leere, die immer dann fast erdrückend wird, wenn die Tageszeit anbricht, in der man vor Kurzem noch so glücklich war.Bei uns waren es ganze Nächte. Sind beide momentan nicht gebunden, so musste nie was heimlich laufen, allerdings war bei uns von Anfang an klar, dass es zu keiner Beziehung kommen wird. Der Altersunterschied war uns beiden zu krass und er wollte beziehungstechnisch etwas absolut anderes, als ich. ich dache immer, ich genieße einfach den Moment, solange er andauert. Irgendwann wird es wohl zwangsläufig vorbei sein und dies Irgendwann ist jetzt.

Hätte ich am Anfang des Jahres eine Ahnung gehabt, wie weh sowas tun könnte, ich hätte es gelassen.

06.12.2019 08:47 • x 3 #76


nimmermehr
Zitat von Sorgild:

Ich kann dich verstehen.
Versuche auch gerade, die Gewohnheit abzulegen, die sich nunmal immer einschleicht, sobald ein Kontakt regelmäßig, wiederkehrend und über lange Zeit ist.
Da ist die Leere, die immer dann fast erdrückend wird, wenn die Tageszeit anbricht, in der man vor Kurzem noch so glücklich war.Bei uns waren es ganze Nächte. Sind beide momentan nicht gebunden, so musste nie was heimlich laufen, allerdings war bei uns von Anfang an klar, dass es zu keiner Beziehung kommen wird. Der Altersunterschied war uns beiden zu krass und er wollte beziehungstechnisch etwas absolut anderes, als ich. ich dache immer, ich genieße einfach den Moment, solange er andauert. Irgendwann wird es wohl zwangsläufig vorbei sein und dies Irgendwann ist jetzt.

Hätte ich am Anfang des Jahres eine Ahnung gehabt, wie weh sowas tun könnte, ich hätte es gelassen.


Das tut mir sehr Leid, ich verstehe Dich und finde es sehr schade, dass man es nicht schaffen kann, auch wenn nichts draus wird, wenigstens das Schöne, das man sich geben kann gegenseitig, zu genießen. Aber scheinbar kann der Andere es nicht genießen, sonst würde er es ja nicht beenden. Entweder weil es zu weh tut oder weil das Gegenteil der Fall ist und er nicht so viel draus zieht/zog wie man selbst. Aber ich würde nie bereuen, es nicht wenigstens versucht zu haben. Hätten wir es nicht versucht sondern feige schon abgebrochen, bevor es schmerzhaft werden kann, wäre auch viel Schönes nie geschehen, und wir wüssten nie, ob es nicht doch mehr hätte sein können. So müssen wir uns jetzt zumindest nicht fragen, ob wir mehr hätten tun können. Nein, wir haben bis zum Schluss alles versucht, das ist zumindest ein Gefühl, mit dem ich auf Dauer besser meinen Frieden schließen kann damit. Drücke Dich und wünsche Dir viel Kraft. Meine Nächte die wir vorher durchgeschrieben haben, verbringe ich nun lesend und schlafend.

06.12.2019 08:54 • x 1 #77


A


Online-Affäre beendet - komm nicht damit klar! -

x 3


S
Liebe TE

Ich kann nur wiederholen, was andere bereits geschrieben haben.

Er ist verheiratet, möchte sich nicht trennen, du warst eine nette Abwechslung und jetzt ist es vorbei. Ob es für ihn richtig ist, bei seiner Frau zu bleiben, muss dich nicht interessieren. Du kannst nur für dich und dein Glück sorgen (und natürlich für deine Kids).

Es ist immer schwer, wenn man eine vertraute Person verliert. Aber es ist auch immer machbar. Das wird es schon! Hör auf, nach Gründen für den Kontaktabbruch zu suchen, die hast du schon! Konzentriere dich jetzt auf dich, deine Kinder und dein Leben, und traue niemanden nach, der nicht mehr an deinem Leben teilhaben möchte.

Ich denke durch diesen Mann warst du und wärst du zu sehr in der virtuellen Welt gefangen geblieben und somit für nichts reales offen. Es hat alles seine Gründe.

Du wirst das schaffen

06.12.2019 08:58 • x 3 #78


S
Zitat von Shakur:
Ich denke durch diesen Mann warst du und wärst du zu sehr in der virtuellen Welt gefangen geblieben und somit für nichts reales offen. Es hat alles seine Gründe.


Ich denke, das ist die Pointe an dem Ganzen und da steckt so viel Wahres drin.
Ich möchte mein Leben nicht in der Virtualität verbringen müssen, ich will irgendwann wieder jemanden lieben können und zwar ganz real und in Farbe. Und so schön die Zeit mit ihm auch für mich war, in Zukunft wird sie mir im Wege stehen.

Nachsatz: Und so ist es wohl ähnlich bei mir, wie auch bei der TE. Das sich Wege wieder trennen, ist ja völlig normal. Die Gründe sind klar und auch ich mache niemanden einen Vorwurf. Aber dieses Klarkommen mit der neuen Situation. Das steht noch mal auf einem anderen Blatt.

06.12.2019 09:09 • x 3 #79


N
Ich wollte dir damit deinen Kummer nicht absprechen.

Meine Situation hat mir sehr geholfen, denn ich habe dann geforscht, woher diese Bedürfnisse kamen die so gross sind, daß mich so ein Mensch so packen kann.

Das ist alles sehr viel tiefsinniger als wir vermuten.
Warum man leidet, nachdem man so behandelt wurde und es sich anfühlt wie auf Entzug.

Ich wage zu behaupten das diese Schmerzen sogar noch groesser sind als gewöhnlicher Liebeskummer, da diese Schmerzen eigentlich einen grossen Teil des eigenen Leids wider geben.

06.12.2019 09:39 • x 2 #80


nimmermehr
Zitat von Nostraventjo:
Ich wollte dir damit deinen Kummer nicht absprechen.

Meine Situation hat mir sehr geholfen, denn ich habe dann geforscht, woher diese Bedürfnisse kamen die so gross sind, daß mich so ein Mensch so packen kann.

Das ist alles sehr viel tiefsinniger als wir vermuten.
Warum man leidet, nachdem man so behandelt wurde und es sich anfühlt wie auf Entzug.

Ich wage zu behaupten das diese Schmerzen sogar noch groesser sind als gewöhnlicher Liebeskummer, da diese Schmerzen eigentlich einen grossen Teil des eigenen Leids wider geben.


Ja, das ist mir auch bewusst, dass ich da viel auch aus meinem innersten Sehnen und Wünschen und Bedürfnissen auf ihn projiziert habe, es ist nicht wirklich ER, der mir den Schmerz bereitet, er ist wie ein Pflaster, das man von einer offenen Wunde gerissen hat, die ohne Pflaster heilen muss. Die Wunde war schon da, er hat sie zeitweise gut abgedeckt, sodass es mir gut ging, jetzt ist er weg und der Schmerz ist momentan größer als wenn man gar nicht an die Wunde gerührt hätte. Ich muss das Glück, das ich bei ihm (emp)fand, in mir selbst suchen, entdecken und leben. Daher will ich auch keine Beziehung zur Zeit, auch meine lange Ehe hat Wunden geschlagen, die heilen müssen, mit so einem kaputten Herz und angeschlagener Seele bin ich zur Zeit eine einzige Großbaustelle, die keinem Partner zugemutet werden kann.

06.12.2019 10:11 • x 2 #81


nimmermehr
Zitat von Sorgild:

Ich denke, das ist die Pointe an dem Ganzen und da steckt so viel Wahres drin.
Ich möchte mein Leben nicht in der Virtualität verbringen müssen, ich will irgendwann wieder jemanden lieben können und zwar ganz real und in Farbe. Und so schön die Zeit mit ihm auch für mich war, in Zukunft wird sie mir im Wege stehen.

Nachsatz: Und so ist es wohl ähnlich bei mir, wie auch bei der TE. Das sich Wege wieder trennen, ist ja völlig normal. Die Gründe sind klar und auch ich mache niemanden einen Vorwurf. Aber dieses Klarkommen mit der neuen Situation. Das steht noch mal auf einem anderen Blatt.


Diesen Worten kann ich mich nur anschließen. Es ist verlockend, sein Glück im Web zu suchen, da jederzeit verfügbar, im realen Leben ist es anstrengender, aber auf Dauer dann natürlich auch echt und lohnenswerter. Schon erschreckend, wie man mit Haut und Haaren in diese virtuelle Welt abtauchen und von ihr erfasst werden kann, Die Matrix lässt echt grüßen.

Sollte er sich doch irgendwann auf mich wieder besinnen, steht für mich aber eh schon fest, dass ich dann auf einem Real Life Treffen bestehen werde und einer klaren Entscheidung. Ich werde sowas so oder so nicht weiter machen. Ich habe mir eingebildet, dass mir das reicht und ich nicht mehr will als diese virtuellen Stunden, aber im Grunde hatte ich wahrscheinlich eher Angst, dass ich ihn verliere, wenn wir es ins Real Life holen, dass uns das entzaubert, wenn der Traummann / die Traumfrau mit allen Macken und Makeln ungefiltert vor einem steht. Aber das Risiko muss man eben irgendwann eingehen, ich würde es heute nicht mehr so weiterlaufen lassen.

06.12.2019 10:17 • x 3 #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag