104

Online-Affäre beendet - komm nicht damit klar! -

E
Zitat von nimmermehr:
Gibts wirklich so viele Frauen, die nachdem man sie so abserviert hat, nicht in Versuchung kämen, sowas zu tun?


Er hat Dich doch gar nicht abserviert! Wovon redest Du denn eigentlich? Welches Versprechen wurde gebrochen? Welche Zusage nicht eingehalten? Was ist eingetreten, das nicht eindeutig im Kleingedruckten stand?

Er ist nicht das Problem und Du kein Opfer! Dein Ego ist das Problem, wie Deine Gedanken bezüglich seiner Ehefrau klar zeigen, willst Du denn jetzt noch Deine Würde hinterher werfen, Hauptsache Du kannst ihn nochmal treffen, weil Du getroffen wurdest?

Er hat Dir gesagt, dass er mit scharfer Munition spielt. Er hat Dir gesagt, Du sollst in Deckung bleiben und nicht in seine Schussbahn laufen. Das hast Du alles verstanden, wie Dein Eingangspost beweist.

Du hast ihm nur nicht geglaubt, das war Dein Fehler. Was Du Dich daher fragen musst ist, warum hast Du ihm nicht glauben wollen?

Er sagt, das mit Dir, ging ihm viel zu weit. Würde er reale Ambitionen verspüren, die seine Welt verändern könnten, dann hätte es nicht weit genug gehen können. Das haben wahre Liebe und Märchen gemeinsam.

Das Leben gehört leider nicht dazu.

05.12.2019 21:10 • x 3 #31


nimmermehr
Zitat von Abendrot:
Wenn ich nichts heimlich machen muss , aber die Person , mit der ich zu tun habe unaufrichtig ist , distanziere ich mich . Mit Lügnern will ich nichts zu tun haben , denn ich rechne damit , dass sie mich genauso belügen , wenn es ihnen in ihren Kram passt . Somit ist es auch meine Baustelle und Selbstschutz .


Das stimmt und waren auch meine Gedanken und Gründe, warum ich mit ihm nie eine richtige Beziehung hätte haben wollen. Das ist auch das Einzige, was mir ein bisschen Trost gibt, dass er in der Hinsicht doch schon ziemlich a*schig war seiner Frau gegenüber. Auch als es einmal mit uns aufgeflogen war und sie ihm den Kontakt verboten hat, hat er mir geschrieben Nicht wundern, ich muss ein paar Tage die Füße hier still halten, Big Brother is watching me, melde mich, wenn der Wachhund wieder schläft! Und dahinter tränenlachende Smileys. Oder wie er es dann beendete, mit den Worten Ich kann nicht riskieren, dass es wieder auffliegt, beim nächsten Mal flieg ich hier raus und dann muss ich wieder ganz von vorn anfangen! Äh ja, das möchte man doch hören als liebenden Grund, als EF.

Zitat von Abendrot:
Man sollte sich nicht damit entschuldigen , nur ein Gefühlsmensch zu sein , den Verstand einzusetzen ist manchmal sinnvoll , besonders wenn man auch noch die Verantwortung für Kinder trägt .
Stell dir mal vor , sie haben das ausgeprägte Gefühl , nicht mehr zur Schule gehen zu müssen , das Studium abzubrechen etc .... könntest du das nachvollziehen und befürworten , weil sie Gefühlsmenschen sind ?


Kommt darauf an, welchen Plan B sie haben. Generell bin ich dafür, seinem Herzen zu folgen, weil nur das dauerhaft glücklich macht im Leben, aber natürlich sollte man nicht planlos losrennen sondern sich vorher überlegen, ob und wie man sein Wunschziel denn auch erreichen kann.

05.12.2019 21:13 • #32


A


Online-Affäre beendet - komm nicht damit klar! -

x 3


Frauenfarn
Zitat von nimmermehr:
für mich war es OK, dass es nicht mehr wird als das was es ist, da ich nach meiner Trennung gar nicht so schnell wieder eine Beziehung eingehen wollte.

Er jedoch konnte das irgendwie nicht so genießen. Nach dem CS meldete er sich oft tagelang nicht, was mich sehr verletzte. Er meinte, er habe ein schlechtes Gewissen und müsse Abstand zu mir herstellen danach. Ich habe ihm sehr den Kopf verdreht S., er könne an nichts anderes mehr denken als an mich und für ihn käme an mich bezüglich Anziehungskraft keine andere Frau heran. Gleichzeitig blieben wir aber auch weiter Freunde und enge Vertraute. Ich sagte ihm daher auch mehrfach, lass uns das mit dem CS beenden, wenn es Dich belastet emotional oder vom Gewissen her, aber er meinte dann auch nein, er möchte es ab und zu weiter und würde es ja auch genießen. Ich merkte jedoch, dass er emotional nicht mehr derselbe war. er war immer ein eher nüchterner kontrollierter aber auch fröhlicher Mensch, plötzlich war er sehr oft durch den Wind, auch launisch, abweisend, aggressiv, dann wieder betete er mich förmlich an und überschüttete mich mit Komplimenten und Liebeserklärungen.

Tja, und dann plötzlich hat er von einem Tag auf den anderen den Kontakt abgebrochen


Und wenn Du Realität GEWOLLT hättest?

05.12.2019 21:15 • #33


nimmermehr
@SimplyRed

Ich habe doch gesagt, dass ich mich nicht rächen werde weil ich nicht finde, dass er a*schig war zu mir.

Ja, den Vorwurf, dass ich mir zweckloserweise erhofft habe, dass es einfach so bleibt wie es ist, den muss ich mir wohl machen lassen. Aber noch mal: Ich wollte nie mehr als das was wir hatten, ich wollte ihn nicht als Partner oder dass er seine Frau verlässt.

05.12.2019 21:16 • #34


nimmermehr
Zitat von frechdachs1:
Hat er auch Kinder?

Ja, hat er.

05.12.2019 21:17 • #35


F
Zitat von nimmermehr:
Ja, hat er.

Ich glaube er hat Angst bekommen, dass er seine Ehe aufs Spiel setzt, wenn er weiter mit dem Feuer spielt. Vllt, hat er eben auch die Angst, du könntest mit den Fotos zur Frau gehen, oder es anders herauskommen. Wenn man nur geschrieben hat, kann man es der Ehefrau noch irgendwie erklären. Aber so ist es zu weit für ihn gegangen und er hat vllt. kalte Füsse bekommen. Oder die Gefühle für dich wurden zu stark und er hat sich zurückgezogen um dich zu vergessen. Immerhin will er seine Ehe ja nicht riskieren.

05.12.2019 21:20 • x 1 #36


nimmermehr
Zitat von Frauenfarn:

Und wenn Du Realität GEWOLLT hättest?


Dann wäre von Anfang an klar gewesen, dass es dazu nie kommt, aber das habe ich selbst schon allein wegen der Entfernung zwischen uns immer ausgeschlossen. Es war eine schöne safe Freundschaft und nachher Affäre ohne weitere Pläne, Wünsche und Hintergedanken. Was wäre wenn-Träumereien, klar, aber mir war auch klar, dass schon eine erste reale Gegenüberstellung wahrscheinlich alle Träume hätte platzen lassen können.

05.12.2019 21:20 • #37


nimmermehr
Zitat von frechdachs1:
Ich glaube er hat Angst bekommen, dass er seine Ehe aufs Spiel setzt, wenn er weiter mit dem Feuer spielt. Vllt, hat er eben auch die Angst, du könntest mit den Fotos zur Frau gehen, oder es anders herauskommen. Wenn man nur geschrieben hat, kann man es der Ehefrau noch irgendwie erklären. Aber so ist es zu weit für ihn gegangen und er hat vllt. kalte Füsse bekommen. Oder die Gefühle für dich wurden zu stark und er hat sich zurückgezogen um dich zu vergessen. Immerhin will er seine Ehe ja nicht riskieren.



Ja, so schätze ich es auch ein. Jetzt muss ich nur noch lernen damit zu leben und abzuschließen.

05.12.2019 21:21 • #38


N
Ich habe vor zwei Jahren ähnliches erlebt. Ich war aber nicht bereit mich für diesen Mann zu trennen, obwohl ich mich s. So nach ihm verzehrt habe.

Er hat allerdings auch viel gelogen und sich ohne es mir zu sagen anderweitig umgesucht.

Ich glaube, es ging mir nur um die begriedigung meiner Bedürfnisse. Ich denke immer noch ab und zu an ihn aber es tut nicht mehr so weh.

05.12.2019 21:32 • x 3 #39


E
Zitat von frechdachs1:
Ich glaube er hat Angst bekommen, dass er seine Ehe aufs Spiel setzt, wenn er weiter mit dem Feuer spielt.


Das hat er doch gesagt, mit genau diesen Worten. Die TE schreibt es selbst.
Zitat von nimmermehr:
Ja, so schätze ich es auch ein


Was gibt es da für einen Spielraum für Schätzungen Du weißt es bereits, denn er hat Dir genau das gesagt.

Nochmal, worum geht es Dir nun ganz genau, wenn Du alle Deine Illusionen nun endlich beiseite lässt?

Du hast ein Spiel begonnen und hast nicht gewonnen, weil er besser gespielt hat. Alles, worauf Du Deine Gefühle begründest, war nicht real.

Du hast die Kontrolle verloren, sowas passiert eben. Jetzt weisst Du es aber und von jetzt an, ist es ein künstlich erzeugtes Drama, wenn Du nicht ganz schnell ernüchterst und aus Deiner Traumwelt kommst.

Du kannst Dir diese Erfahrung zu Nutze machen. Viele Menschen finden CS und ero. Chats aufregend.

Warum projezierst Du das so sehr auf ihn? Sowas findet sich an jeder Ecke und einige sind sicher auch nach Deinem Geschmack. Warum ein Drama wenn es nicht nötig ist?

05.12.2019 21:36 • x 2 #40


F
Zitat von SimplyRed:
Alles, worauf Du Deine Gefühle begründest, war nicht real.

Zitat von SimplyRed:
Nochmal, worum geht es Dir nun ganz genau, wenn Du alle Deine Illusionen nun endlich beiseite lässt?


Gefühle sind nie real... man kann sie nicht greifen, nicht packen. Sie sind immer Illusionen. Manchmal einseitig und wenn man Glück hat von beiden Seiten. Das hier ist ein Trennungsforum in dem die Menschen ihren Liebeskummer kund tun und genau das tut die TE. Nur weil es nicht im realen gelebt wurde, war es dennoch eine emotionale Bindung. Wenn diese gekappt wird, schmerzt das. Nund sucht sie Beistand und Hilfe um darüber hinwegzukommen glaube ich.

05.12.2019 21:41 • x 8 #41


nimmermehr
@SimplyRed

Noch mal, es ging mir nie um CS, der CS fand in den letzten 2-3 Wochen statt, davor war fast 2 Jahre lang NICHTS dergleichen. Klar finde ich CS an jeder Ecke, ich mag aber gar keinen CS mit irgendwem haben, hier entstanden aus Freundschaft Gefühle von Anziehung und Zuneigung, die ich aufgrund der Onlinetatsache nicht als Liebe bezeichnen kann, aber sich schon so anfühlten bei mir, und DESHALB kam es zum CS mit ihm, sonst wäre das nie geschehen. Ich würde sofort auf jeden CS verzichten, wenn ich dafür die Freundschaft nicht verloren hätte.

Aber ja, die Freundschaft habe ich dann wohl vornehmlich nur einseitig empfunden, vielleicht ging es ihm 2 Jahre gar nicht um mich als Mensch und Freundin und Vertraute, sondern er wollte von Anfang an CS und hat 2 Jahre täglich an mir rumgeschraubt, bis er mich soweit hatte, und hat danach dann schlagartig das Interesse an mir verloren.

05.12.2019 21:44 • #42


La-Fleur
Zitat von nimmermehr:


Ja, so schätze ich es auch ein. Jetzt muss ich nur noch lernen damit zu leben und abzuschließen.




Womit genau? Das habe ich noch nicht verstanden,es war keine Liebe es war keine Freundschaft und ihr habt euch noch nie real getroffen...

05.12.2019 21:45 • x 1 #43


nimmermehr
Zitat von Nostraventjo:
Ich habe vor zwei Jahren ähnliches erlebt. Ich war aber nicht bereit mich für diesen Mann zu trennen, obwohl ich mich s. So nach ihm verzehrt habe.

Er hat allerdings auch viel gelogen und sich ohne es mir zu sagen anderweitig umgesucht.

Ich glaube, es ging mir nur um die begriedigung meiner Bedürfnisse. Ich denke immer noch ab und zu an ihn aber es tut nicht mehr so weh.



Das tut mir Leid, ja, ich fürchte, sowas wird einem immer im Kopf bleiben, mit so einer Enttäuschung gehen so viele Dinge einher, verletzte Gefühle, aber auch verletzter Stolz, angeschlagenes Selbstwertgefühl, Scham und und und... das machts halt auch so schwer es einfach abzuhaken.

05.12.2019 21:46 • x 1 #44


nimmermehr
Zitat von La-Fleur:
Womit genau? Das habe ich noch nicht verstanden,es war keine Liebe es war keine Freundschaft und ihr habt euch noch nie real getroffen...

Gefühle sind trotzdem entstanden, wie auch immer man sie nennen mag, nur weil etwas virtuell stattfand statt real, macht es das doch nicht zu nichts, auch ein Film ist nicht real und kann trotzdem Gefühle beim Anschauen erzeugen, wieso sollte einen dann der intensive geistige Austausch mit einem anderen Menschen über 2 Jahre kalt lassen? Ja, ich muss über diese Lücke hinwegkommen, die das in mein Leben jetzt gerissen hat, auch wenn es nur in der Matrix stattfand, ich bin jetzt aufgewacht und muss damit klarkommen, dass ich quasi alles nur geträumt habe.

05.12.2019 21:50 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag