104

Online-Affäre beendet - komm nicht damit klar! -

E
Zitat von La-Fleur:
Ich persönlich zumindest empfinde dich als sehr hilfreich und lesenswert. Lg.



Danke für das Kompliment, das weiß ich zu schätzen. Ich habe gar nichts gegen Kritik, ohne einen ganzen Ozean voller Kritik, kommt man einfach nicht weit. Es ist mir auch nicht wichtig, wie andere meine Methoden bewerten, ich verteidige das auch gar nicht.

Viel mehr ist mir daran gelegen, die Stimmung sachlich zu halten und nicht in eine Irrationalität kippen zu lassen, um dann schlußendlich an den Motiven einzelner Beiträge zu zweifeln.

Das würde den Focus verschieben und Irritationen auslösen, die gerade kontraproduktiv wären.

Es tut mir Leid, wenn meine Beiträge auf einige eine negative Wirkung haben. Denjenigen sei aber bewusst, dass sie nicht die Adressaten meiner Beiträge sind, sondern der jeweilige TE und genau darauf sind meine Beiträge ausgerichtet, nicht auf möglichst wenig Irritation auf Seiten der Allgemeinheit.

So, ich hoffe Ihr könnt es der alten Simply nochmal verzeihen, sie meint es nicht böse, ihre Ratio ist lediglich ein Miststück

Gute Nacht allerseits, ich wünsche Euch was, schlaft alle gut!

Simply

05.12.2019 23:19 • x 2 #61


nimmermehr
Zitat von Frauenfarn:

Damit beschädigst Du einfach Eure Zeit miteinander, und somit Dich selber. - Das ist doch absurd.

Warum oh Himmel ist da sowenig Selbstwertgefühl immerzu.
DU KENNST IHN DOCH!
Du sagst, ihr habt 2 Jahre lang Eure geheimsten Gedanken geteilt.
Und plötzlich schreibst Du sowas?!
Er wollte bloss das eine?


Das war von mir ironisch gemeint gewesen, weil hier ja teils von Anderen unterstellt wird, er hatte nur den CS im Sinn. Die Ironie hätte ich wohl deutlicher machen sollen, ich dachte, sie ist aus dem Text offensichtlich, denn welcher Mann macht so einen Aufriss für CS dessen Fortsetzung er dann aber ablehnt.
Zitat von Frauenfarn:

Und ob seine Ehe danach wieder funktioniert?
Ist ja interessant, dass Du diese Frage stellst wie jede AF (bye the way: auch er war erst Dein AM)
und DU wolltest niemals etwas Reales!
Vielleicht wäre er anders drauf gewesen, hättest Du ihm das als Option geliefert?


Nein, er hat von Anfang an immer klargemacht, dass Trennung keine Option ist und da habe ich dann auch nie irgendwelche Signale gesendet, dass ich mehr mir vorstellen könnte, er sagte immer, wenn er Single wäre, wäre er sofort da aber eben nur dann. Dass ich mich frage, ob er mit ihr glücklich werden kann liegt eher daran, dass ein Rest in mir hofft, er könnte den Schritt doch auf Dauer bereuen und sich dann vielleicht doch wieder bei mir melden wollen. Ja, das typische Ich hab dich auch so vermisst es war ein großer Fehler was sich jede/r Verlassene wünscht. Jetzt noch von Herzen, nach der Verarbeitung fürs angekratzte Ego, um dankend abzulehnen.

05.12.2019 23:49 • #62


A


Online-Affäre beendet - komm nicht damit klar! -

x 3


nimmermehr
Zitat von SimplyRed:


Danke für das Kompliment, das weiß ich zu schätzen. Ich habe gar nichts gegen Kritik, ohne einen ganzen Ozean voller Kritik, kommt man einfach nicht weit. Es ist mir auch nicht wichtig, wie andere meine Methoden bewerten, ich verteidige das auch gar nicht.

Viel mehr ist mir daran gelegen, die Stimmung sachlich zu halten und nicht in eine Irrationalität kippen zu lassen, um dann schlußendlich an den Motiven einzelner Beiträge zu zweifeln.

Das würde den Focus verschieben und Irritationen auslösen, die gerade kontraproduktiv wären.

Es tut mir Leid, wenn meine Beiträge auf einige eine negative Wirkung haben. Denjenigen sei aber bewusst, dass sie nicht die Adressaten meiner Beiträge sind, sondern der jeweilige TE und genau darauf sind meine Beiträge ausgerichtet, nicht auf möglichst wenig Irritation auf Seiten der Allgemeinheit.

So, ich hoffe Ihr könnt es der alten Simply nochmal verzeihen, sie meint es nicht böse, ihre Ratio ist lediglich ein Miststück

Gute Nacht allerseits, ich wünsche Euch was, schlaft alle gut!

Simply


Es ist immer gut wenn jemand einen kühlen Kopf behält während andere kurz vorm Durchdrehen sind. Problem ist nur, wenn das Geschriebene dann doch zu negativ ist und auch mit nüchternster Betrachtung nicht zum Geschilderten so recht passen will, dass es dann insgesamt in seiner Wirkung verpufft. So ging es mir halt, weil Du den Fokus nur auf der winzigen CS Zeit hattest und die vorherige 2-jährige Freundschaft, die es ist, die ich schätzte und vermisse, nicht den CS, so ausgeklammert hast als unbedeutend, dass ich einfach dann in deinen Beiträgen mich nicht wiederfinden konnte.

Ich glaub ja viel, aber dass ein Mann mir 2 Jahre täglich als Freund mit Rat und Tat zur Seite stand, dem ich nicht mehr wert war als sich an mir aufzuladen, weil wir am Ende in den letzten 2-3 Wochen dann ein paar Mal CS hatten - das ist mir zu einfach gedacht und hilft nicht wirklich, die Situation aus seiner Perspektive zu sehen und zu verstehen.

05.12.2019 23:57 • x 1 #63


La-Fleur
@simply, ja und danke


@te ich verstehe dich, da ich in ähnlicher Situation bin...rationaler Abstand und dessen Erkenntnis hilft.

06.12.2019 00:01 • x 1 #64


Frauenfarn
Zitat von nimmermehr:

Das war von mir ironisch gemeint gewesen, weil hier ja teils von Anderen unterstellt wird, er hatte nur den CS im Sinn. Die Ironie hätte ich wohl deutlicher machen sollen, ich dachte, sie ist aus dem Text offensichtlich, denn welcher Mann macht so einen Aufriss für CS dessen Fortsetzung er dann aber ablehnt.


Nein, er hat von Anfang an immer klargemacht, dass Trennung keine Option ist und da habe ich dann auch nie irgendwelche Signale gesendet, dass ich mehr mir vorstellen könnte, er sagte immer, wenn er Single wäre, wäre er sofort da aber eben nur dann. Dass ich mich frage, ob er mit ihr glücklich werden kann liegt eher daran, dass ein Rest in mir hofft, er könnte den Schritt doch auf Dauer bereuen und sich dann vielleicht doch wieder bei mir melden wollen. Ja, das typische Ich hab dich auch so vermisst es war ein großer Fehler was sich jede/r Verlassene wünscht. Jetzt noch von Herzen, nach der Verarbeitung fürs angekratzte Ego, um dankend abzulehnen.


Nur kurz
(muß gleich ins Bettchen)

angekratztes Ego lass einfach stecken.

ich dachte, ihr seid Euch nahe gewesen?
Da fällt dieee Nummer doch raus. Liebe. Verstehste.

Oder nee - doch nicht!

Wennerwiederankommt sagt si stolz:
NEIN!



Ich bin mal raus.
Gibt ja sonne Online-Beziehungen und sonne.

06.12.2019 00:10 • x 3 #65


Vera3000
Zitat von nimmermehr:
@SimplyRed
Aber ja, die Freundschaft habe ich dann wohl vornehmlich nur einseitig empfunden, vielleicht ging es ihm 2 Jahre gar nicht um mich als Mensch und Freundin und Vertraute, sondern er wollte von Anfang an CS und hat 2 Jahre täglich an mir rumgeschraubt, bis er mich soweit hatte, und hat danach dann schlagartig das Interesse an mir verloren.


Ach Quatsch, niemand würde sich die Arbeit machen jemanden 2 Jahre lang zu bearbeiten und so viel Zeit investieren, nur für ein paar mal CS. Es gibt da entsprechende Internetseiten auf denen man das sofort bekommt.
Ich denke eher dass er ab dem Zeitpunkt an dem es 6uell wurde, einfach zu große Gewissensbisse hatte um die Sache weiter zu führen. Eine platonische Freundschaft würde ich mir von meiner Partnerin auch niemals verbieten lassen. Diese Grenze habt ihr dann aber überschritten und daraufhin zog er diese Konsequenz. Hätte ich an seiner Stelle genauso gemacht. Ab diesem Punkt gibt´s kein zurück mehr für die Freundschaft. Das wäre einfach unfassbar unloyal seiner Partnerin gegenüber

06.12.2019 00:32 • x 2 #66


A
Zitat von nimmermehr:
dass ein Rest in mir hofft, er könnte den Schritt doch auf Dauer bereuen und sich dann vielleicht doch wieder bei mir melden wollen. Ja, das typische Ich hab dich auch so vermisst es war ein großer Fehler was sich jede/r Verlassene wünscht. Jetzt noch von Herzen, nach der Verarbeitung fürs angekratzte Ego, um dankend abzulehnen.


Du schilderst deine Gefühle offen und ehrlich , deshalb wirst du auch alles gut verarbeiten können .
Dein Herz wird heilen und du hast daraus gelernt und ich glaube du gehst auch nicht verbittert aus dem Erlebten raus ,sondern kannst aufrecht gehen und irgendwann mit einem Lächeln auf diese Zeit zurück blicken . Lass dir Zeit , lecke deine Wunden und gehe gestärkt daraus hervor .

06.12.2019 00:35 • x 1 #67


La-Fleur
Zitat von Frauenfarn:
ich dachte, ihr seid Euch nahe gewesen?
Da fällt dieee Nummer doch raus. Liebe. Verstehste.



Was los mit dir? Von Liebe war nie Rede.

06.12.2019 00:37 • #68


Frauenfarn
Zitat von La-Fleur:


Was los mit dir? Von Liebe war nie Rede.


Mussu mal Lesebrille suchen.
Oder über Liebe nachdenken. Was mag der Begriff wohl beeinhalten?

06.12.2019 01:11 • #69


La-Fleur
Zitat von Frauenfarn:

Mussu mal Lesebrille suchen.
Oder über Liebe nachdenken. Was mag der Begriff wohl beeinhalten?



Hmmm nö...ich definiere Liebe wohl anders...Mussu und ich nicht drüber schwadronieren, da wir da wohl auf kein Nenner kommen.

06.12.2019 01:27 • x 2 #70


Frauenfarn
Zitat von La-Fleur:


Hmmm nö...ich definiere Liebe wohl anders...Mussu und ich nicht drüber schwadronieren, da wir da wohl auf kein Nenner kommen.


..mich wundert ja immerzu die ganze Welt
aber Liebe ist ein Gefühl, welches Menschen empfinden in Umständen, die sich eine La Fleur halt nicht vorstellen kann

sei es auch NOCH so ungerechtfertigt in den Augen der WIEAUCHIMMER - Umwelt.

06.12.2019 01:34 • #71


nimmermehr
Das mit dem verletzten Ego bezog sich schon in die Zukunft schauend auf eine Zeit, wenn das Herz drüber hinweg ist und vielleicht auch reflektiert, dass nicht alles so edel und toll war an seiner Aktion, zumindest MIR gegenüber als die Freundin, die ich mal war, bevor ich durch CS beschmutzt wurde und zur Persona non grata. Erfahrungsgemäß bleibt nach überstandenem Liebeskummer eben meist nur noch ein verletztes Ego zurück, und da bisher jeder Ex von mir später noch mal angekrochen kam, leider immer ZU spät, obwohl ich echt zum lange Trauern neige, weiß ich eben, wie sich das anfühlt, wenn man nicht mehr will vom Herzen her, aber das Ego trotzdem geschmeichelt ist. NEIN sagte ich immer, weil es herzmäßig zu spät war, nicht aus Trotz oder um zurück zu verletzen.

Guten Morgen und Danke für Eure Anteilnahme.

06.12.2019 07:28 • #72


N
Nicht liebe.
Egoismus.
Befriedigung von Bedürfnissen.

06.12.2019 07:58 • #73


E
Zitat von nimmermehr:
Erfahrungsgemäß bleibt nach überstandenem Liebeskummer eben meist nur noch ein verletztes Ego zurück,


Wenn das Deine Erfahrung ist, dann erklären sich Deine Probleme von ganz allein. Es wird Dich evt wundern, aber in der Regel endet der Liebeskummer bei Menschen mit Akzeptanz und dem aufrichtigen Wunsch, der liebgewonnene Mensch möge auch ohne uns sein Glück finden. Nicht mit einem laut kreischenden Ego, welches gekränkt im Abseits lauert, um sich vielleicht doch noch an der geläuterten Seele des garstigen Nicht-Interessierten zu entladen.

Ich bin dann mal raus hier und wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.

Wirklich großes Kino, wie Du das hier als normal beschreibst. Da fehlen einem ja fast die Worte. Obwohl, wenn man sich vor Augen führt, was Du allen Ernstes an Potential zu sehen glaubst, in einer virtuellen Bekanntschaft, die Dich über Jahre hinweg nicht einmal persönlich kennen lernen möchte, bleibt gleichermaßen nebulös und recht eigenartig in meinen Augen.

Vermutlich habe ich aber nicht die selbe Lebenserfahrung wie Du, um das begreifen zu können.

06.12.2019 08:37 • #74


nimmermehr
Zitat von Nostraventjo:
Nicht liebe.
Egoismus.
Befriedigung von Bedürfnissen.


Darauf kann man im Grunde jedes Bedürfnis und jede Emotion reduzieren, wenn man das will. Selbst dem, der nur geben und andere glücklich machen will kann man dann vorwerfen, dass er das nur macht, um egoistisch sein Bedürfnis nach Gebrauchtwerden zu befriedigen.

Aber hilft das gegen den Schmerz, den man empfindet? Nein, er bleibt und will verarbeitet werden. Hoffentlich mit einer Lehre und Erkenntnis für die Zukunft, sich nicht noch mal sehenden Auges in dieselbe Lage zu begeben. Schmerz bleibt Schmerz, und nur weil er seelisch und nicht körperlich ist, was er durch psychosomatische Beschwerden aber auch wird, ist er nicht weniger real, das haben auch wissenschaftliche Test erwiesen, dass Liebeskummer im Gehirn dieselben Areale aktiviert wie physischer Schmerz.

Also, was hilft es mir oder sonstwem, mich für meinen Schmerz auch noch als egoistisch ansehen zu lassen? Soll mir das helfen, mich besser zu fühlen? Das Gegenteil ist dann wohl eher der Fall, weil man sich den Schmerz dann höchstens selbst nicht erlaubt und verdrängt, weil ist ja egoistisch, pfui, wie kannst Du nur weinen um den Verlust, du egoistisches Stück, so ungefähr? Der Einzige der aus sowas Befriedigung zieht ist dann wohl der, der einem, der schon am Boden liegt, noch auf diese Weise einen Tritt verpasst. Steh auf du Egoist und hör auf zu jammern.

Ich weiß, so meintest Du das nicht, aber so kommt sowas halt an beim Betroffenen im Moment größten Schmerzes.

@SimplyRed
Ich habe keinem meiner Ex Freunde je was schlechtes gewünscht und habe mit allen noch freundschaftlichen Kontakt. Was Du einem hier unterstellst ist echt unglaublich. Dass das angeschlagene Ego eines Verlassenen sich geschmeichelt fühlt, wenn der Verlassende irgendwann doch wieder auf einen zukommt, unterstellst du als giftig lauernde Boshaftigkeit, au Mann. Ich hätte jeden meiner Ex Freunde mit Kusshand wieder zurückgenommen, wenn das Herz es da noch gewollt hätte. Nachdem ich zu den Zeitpunkten aber immer damit emotional durchgewesen bin, wollte ich mich nicht noch mal verletzen lassen, zumal keiner auch nur ansatzweise drum gekämpft hätte nach dem ersten halbherzigen Versuch, wieder anzubandeln, was mir zeigte, all zu ernst kann es ihm ja auch nicht damit dann gewesen sein. Ich habe keinen böse abblitzen lassen, sonst wären wir kaum weiter in Kontakt. Dass es einem verletzten Ego trotzdem gut tut, wenn der Andere zeigt, hey, ich hab dich auch vermisst, ist wohl menschlich, oder?

Ich wünsche dir auch alles Gute.

06.12.2019 08:46 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag