Wie komme ich besser damit klar?

E
Hallo,
ich wurde von meinem Mann belogen und betrogen und das 2 mal.
Das zweite mal habe ich rausgefunden, er musste es mir also erzählen.
Aber er hat nicht die ganze Wahrheit gesagt und viel weggelassen.
Die Dame hat mir dann eine Nachricht geschrieben und mir mehr Details geliefert, ebenso das er mich vorher schonmal betrogen hat.
Und das sogar in unserem Ehebett.

Ich bin am Boden zerstört.
Wir haben geredet und zusammen entschieden einen Neuanfang zu starten.
Vertrauen und glauben kann ich ihm leider noch so gut wie nicht, das schaffe ich nicht.
Das ganze war Anfang Oktober....

Das Fremdgehen ist für mich nicht mehr das schlimmste, das schlimmste ist, das es unser Ehebett war und, das er mit ihr nochmal S. hatte nachdem er es mir gesagt hatte.

Wie komme ich besser mit der Situation klar?
Ohne Eheberatung, die möchte er nicht, da er nicht der große reder ist. Er kann das nicht.

04.12.2015 19:27 • #1


G
Zitat:
Vertrauen und glauben kann ich ihm leider noch so gut wie nicht, das schaffe ich nicht.

vielleicht solltest du erst gedanken machen, ob du das irgendwann kannst.
denn, wenn nicht, macht es keinen sinn.

Zitat:
das schlimmste ist, das es unser Ehebett war und, das er mit ihr nochmal S. hatte nachdem er es mir gesagt hatte.

total respektlos! und zeigt auch wie wenig sein wort wert ist!

bist du sicher, dass es nur 2mal war?
es könnte auch längere geschichte dahinter stecken, zumal die geliebte sich bei dir meldet und alles erzählt.
und das nach 2 mal bettgeschichte?

04.12.2015 19:37 • #2


A


Wie komme ich besser damit klar?

x 3


E
S. öfter aber mit zwei Frauen, innerhalb von einem Jahr.
Bei der ersten war es nur sehr kurze Zeit, bei der zweiten waren es 4 Wochen.
Sie liebt ihn, sie wollte es mir erzählen weil sie dachte ich weiß von noch gar nichts.
Er hat sich für mich entschieden und das passt ihr nicht.

Irgendwann werde ich es schon wieder können, aber wie lange das dauert wird sich ergeben

04.12.2015 19:41 • #3


G
Zitat:
S. öfter aber mit zwei Frauen, innerhalb von einem Jahr.

auch das noch!

Zitat:
Irgendwann werde ich es schon wieder können, aber wie lange das dauert wird sich ergeben

die frage ist und bleibt - brauchst du so etwas?
nach all dem was er schon geleistet hat!
und vor allem - wie!
in eurem ehebett!
der schätzt dich gar nicht! respekt dir gegenüber null!

wie lange seid hr verheiratet? wie alt? habt ihr kinder?

04.12.2015 19:45 • #4


E
Wir sind beide 32 Jahre alt. Haben 2 Kinder, sind seit 13 Jahren zusammen und 8 Jahre verheiratet.

04.12.2015 20:29 • #5


Sashimi
Zitat von Elfe31:
Wie komme ich besser mit der Situation klar?
Ohne Eheberatung, die möchte er nicht, da er nicht der große reder ist. Er kann das nicht.


In dem Du aus Deiner Opferolle herauskommst. Es ist völlig unwichtig was er will, die Entscheidung triffst Du. Und wenn Du es als wichtig erachtest, dass sein Problem in eurer Ehe mal von einem dritten durchleuchtet wird, sollte er das annehmen. Offensichtlich brauch er das aber nicht, weil Deine Verzweiflung und Hoffnungen im gerade den Raum geben, Dich auf die Reserve-Bank schieben.

Geh hin, unterbreite ihm Dein Ultimatum zum kitten eurer Ehe und ziehe die nötigen Konsequenzen. Dein Mann empfindet in jedem Fall eurer Intimleben nicht mehr als exklusiv. Das musst Du nicht hinnehmen.

04.12.2015 20:52 • #6


S
Wie lange willst du dich eigentlich von ihm als Fußabtreter benutzen lassen? Er behandelt dich wie den letzten Dreck und du willst ihm noch eine Chance geben? Reicht es nicht, dass er mit einer Frwmden in eurem Bett *beep* hat? Das wäre für mich ein Trennungsgrund. Egal ob verheiratet oder nicht. Fremdgänger ändern sich nie....

04.12.2015 21:18 • #7


blechpirat
Hallo Elfe31,

Zitat von Elfe31:
Ohne Eheberatung, die möchte er nicht, da er nicht der große reder ist. Er kann das nicht.


Ich-kann-nicht wohnt in der Ich-will-nicht-Straße. Egal, was zu seinem Seitensprung geführt hat - er hat eine Grenze überschritten. Und diese Überschreitung hat Folgen. Folgen, die jetzt in allererster Linie Dich betreffen. Aber dabei darf es nicht bleiben. Wenn er wirklich ein Interesse daran hat, bei Dir bleiben zu dürfen (!), dann ist es wohl nicht zu viel verlangt, Dir den Wunsch nach einer Eheberatung zu erfüllen.


Zitat von sashimi:
Es ist völlig unwichtig was er will, die Entscheidung triffst Du.


Genau das ist der Punkt. Es ist Deine Entscheidung, was nun geschiet.


Zitat:
Wir haben geredet und zusammen entschieden einen Neuanfang zu starten.


Falsch! Du hast entschieden, nicht sofort zu gehen. Ein Neuanfang ist das noch lange nicht. Du hast Ihm nur eine winzige Chance gegeben, sich zu bewähren. Mehr nicht. Das ist so, und das solltest Du ihm auch ganz klar so kommunizieren.

04.12.2015 21:36 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag