516

Affäre am Arbeitsplatz beendet - wie damit umgehen?

Q
Guten Morgen,

Ich 39, Sie 27. Ich kenne meine Arbeitskollegin seit 6 Jahren. Wir haben es früher zwar miteinander probiert, aber es hat nie geklappt. Dann brach ich den Kontakt zu ihr ab. Sie meldete sich aber immer wieder dazwischen. Jetzt bin ich verheiratet, 2 Kinder und habe Haus gebaut. Sie hat auch seit 1 1/2 Jahren einen Freund.

Vor 3 Monaten schrieb sich mich wieder per Mail an. Sie wollte mir erzählen, warum es damals nicht klappte. Und dann gestand sie mir persönlich, dass sie in mich verliebt ist. Ich ging dem ganzen nach und wir verliebten uns in einander und hatten auch mehrmals S.. Wir führten auch eine Beziehung. Zum Geburtstag schenkte sie mir dann einen Schlüsselanhänger mit persönlicher Widmung. Ich war alles für sie. Sie bombardierte mich mit Nachrichten. Sie bekam nicht genug von mir. Es zählte nur mehr ich. Sie schrieb, dass sie ihren Freund verlassen möchte und nur mich haben will. Damit es nur mehr uns beide gibt. Das war vorigen Mittwoch. Am Freitag trafen wir uns dann wieder und hatten einen schönen Tag und eine schöne Zeit.

Am Abend schrieb sie mir wieder, wie toll ich nicht für sie bin usw. Paar Stunden später macht sie Schluss. Sie hat ihrem Freund erzählt, dass sie ihn betrogen hat (hat aber nur erwähnt, dass wir uns küssten mehr nicht, da er sonst mit ihr Schluss machen würde) und deswegen muss sie das mit mir beenden. Diesen Montag haben wir uns dann zur Aussprache getroffen. Sie erwiderte wieder meinen Kuss. Als sie erfuhr, dass ich am Mittwoch im Büro bin kam sie sofort zu mir und wollte rauchen gehen mit mir. Sie erwiderte wieder meinen Kuss.

Sie erzählt mir, dass sie nicht 2 gleisig fahren will und dass sie natürlich auch keinen Kontakt haben darf mit mir, weder persönlich noch schriftlich, aber sie kann nicht anders. Sie hat mir auch gesagt, dass sie nicht wegkommt von mir. Sie hängt an mir und liebt mich, aber ihr Freund ist der Richtige für sie. Mich muss sie aber weiterhin sehen, S. haben und Kontakt halten, weil sie nicht ohne mich kann.

Ich kapier das Ganze nicht. VL kann mir ja, eine/r von euch sagen, was hier abgeht.

Und bitte keine Moralpredigt. Jeder im Leben hat seinen Grund, warum er/sie so handelt.

28.01.2022 10:25 • #1


M
Hi Quentin!

Wie sieht es denn bei Dir aus? Willst Du Dich von Deiner Frau trennen?

Warum will Sie bei Ihrem Freund bleiben?

Kann es sein, dass Sie durch ihr Geständnis bei ihrem Freund und die Aussage, bei ihm bleiben zu wollen, indirekt Druck auf Dich ausübt, damit Du selbst Nägel mit Köpfen machst und die Entscheidung triffst, Deine Frau (Familie) zu verlassen?

28.01.2022 10:33 • x 5 #2


A


Affäre am Arbeitsplatz beendet - wie damit umgehen?

x 3


P
Zitat von Quentin:
Wir führten auch eine Beziehung


Nein, du hast ne Affaire mit dem Mädel und keine Beziehung.

Zitat von Quentin:
Und bitte keine Moralpredigt. Jeder im Leben hat seinen Grund, warum er/sie so handel.


Und bitte kein, dir geht es so schlecht in deiner Ehe. Deine Frau gibt dir einfach keinen S. und will nur Mama sein für eure 2 kleinen Kindern. Sie sieht einfach nicht DEINE Bedürfnisse. ^^

28.01.2022 10:33 • x 11 #3


Amorelius
Weißt du denn was du willst, du hast Frau, 2 Kids und ein Haus, diese kommen in deinem Schilderungen nie vor. Auch schreibst du sie liebt mich, sie kann ohne mich nicht leben aber was willst und denkst du.
Reflektiere dich selber und deine Gefühle.
Was passiert wenn sie ihren Freund verlässt um wie sie schreibt Mehr von dir zu haben , was hat sie dann einen freien Mann der sich von Frau und Kindern trennt oder bleibt sie Mittel zum Zweck.

28.01.2022 10:35 • x 3 #4


B
Zitat von Quentin:
Wir haben es früher zwar miteinander probiert, aber es hat nie geklappt.

Was war der Grund eures Scheiterns?

Faszinierend an deinen Ausführungen ist, dass du deine Frau mit keinem Wort erwähnst, Absicht? Du sprichst von deinen Kindern, deinem Haus, deiner Affaire, deren Freund, von deiner Frau allerdings erfahren wir nur durch die Erwähnung des Verheirateten-Status. Wie lange seid Ihr verheiratet, wie alt sind eure Kinder? Weiß deine Frau von der Affaire?

28.01.2022 10:37 • x 3 #5


Nachtlicht
Zitat von Quentin:
Ich kapier das Ganze nicht. VL kann mir ja, eine/r von euch sagen, was hier abgeht.


Mir ist nicht ganz klar was genau du nicht kapierst, denn sie macht ja im Grunde nicht viel anders als du selbst.

Ihr habt eine Affäre, sie sagt sie sei total in dich verknallt, berichtet von einem halbherzigen Versuch ihrem Freund gegenüber reinen Tisch zu machen und nun will sie offensichtlich die Affäre unverändert weiter führen.

Nicht schön, aber auch nicht ungewöhnlich.

Die Frage ist ja, was willst du? Davon berichtest du nichts. Weder über deine Gefühle deiner AF gegenüber (außer der Erwähnung, ihr hättet euch ineinander verliebt) noch deine Gedanken und Gefühle gegenüber deiner EF und deiner Familie.

Wenn es für dich okay ist, zweigleisig zu fahren, kannst du dich doch entspannt zurücklehnen, denn nur weil sie sagt, sie würde das nicht wollen, brauchst du nicht nervös zu werden, solange sie es offensichtlich weiterhin zu tun bereit ist. Taten zählen immer mehr als Worte.

Zitat von Quentin:
Jeder im Leben hat seinen Grund, warum er/sie so handel.


Möchtest du darüber reden?

28.01.2022 10:38 • x 5 #6


E
Ich war auch mal in der Situation deiner Kollegin. Hatte mich unsterblich verliebt und wollte für ihn meine Ehe und alles aufgeben. Daraus wurde aber nichts, weil er nicht wollte. Er wollte den S. und das Kribbeln aber keine Beziehung. Es folgte ein jahrelanges nervtötendes Gezerre. Ich hab dann gekündigt. Der Kontakt lief trotzdem noch eine Weile weiter und brachte uns beide in schlimme Situationen.

Mein Rat: Finger weg! Endgültig und rigoros! Sowas wird schnell zu einer Art Sucht, weil das verbotene ohne Ende lockt. Es sei denn, sie ist auch deine Mega Traumfrau. So hörst du dich aber nicht an. Darum lass es. Sonst wird es sehr böse enden. Denk an deine Familie! Am besten sag ihr knallhart vor den Kopf, dass sie nicht dein Typ ist. Tue ihr weh, damit sie dich hassen kann. Ansonsten wird sie nie aufgeben.

28.01.2022 10:39 • x 7 #7


P
Zitat von Brightness2:
Wie lange seid Ihr verheiratet, wie alt sind eure Kinder? Weiß deine Frau von der Affaire?


Da es 6 Jahre her ist, das er schon mal mit seiner Affaire zusammen war, gehe ich stark davon aus, das seine Ehe und die Kinder alles im Zeitraum der letzten 6 Jahre entstand. Also Recht jung sein Konstrukt.

28.01.2022 10:39 • #8


N
Es tut mir leid, aber ich muss das sagen...

Wie kann man, wenn man sich dafür entscheidet jemanden zu heiraten, Kinder zu bekommen diesen dann so hintergehen und verarschen, ist Sie dir Garnichts Wert?
DU hast sie doch geheiratet, du hast Sie geliebt...

Wenn du unglücklich bist und dich neu orientieren willst, dann mach das, aber tu sowas deiner Frau doch nicht an und trenne dich vorher.

Weißt du wie viele hier alles geben würden um jemanden zu finden den sie lieben und auch heiraten können?

Tut mir leid, musste raus, sei mir nicht böse.

28.01.2022 10:40 • x 11 #9


U
@Quentin
Du solltest dein Thema ins Unterforum Fremdgehen und Affären verschieben (lassen). Sonst, fürchte ich, wirst du es knüppeldick bekommen - mit Recht.

28.01.2022 10:44 • x 2 #10


Q
Zitat von Brightness2:
Was war der Grund eures Scheiterns? Faszinierend an deinen Ausführungen ist, dass du deine Frau mit keinem Wort erwähnst, Absicht? Du sprichst von deinen Kindern, deinem Haus, deiner Affaire, deren Freund, von deiner Frau allerdings erfahren wir nur durch die Erwähnung des Verheirateten-Status. Wie lange seid Ihr ...


Der Grund war, dass sie zu jung war und ihr Party wichtiger war. Und sie wollte mich nicht einfach so fürs Bett haben und dann abservieren müssen, weil andere Sachen wichtiger für sind. Jetzt ist sie reifer. Dachte sie zumindest. Ich merk nix davon.

Ich erwähne deswegen nix von meiner Frau oder mir. Weil ich eigentlich nur versuchen wollte zu verstehen, was hier abgeht oder was sie will. Damit ich einfach weiß, woran ich bei ihr bin.

28.01.2022 10:47 • #11


C
Hallo,

Zitat von Quentin:
Wir führten auch eine Beziehung.

Nein, ihr habt eine Affäre.
Wie du das als Beziehung bezeichnen kannst, ist mir schleierhaft.
Oder wissen ihr Freund und deine Frau was da zwischen euch abläuft und sind damit einverstanden?
Wohl eher nicht, oder?
Zitat von Quentin:
Sie schrieb, dass sie ihren Freund verlassen möchte und nur mich haben will.

Das passt für mich ja nicht mit dem hier zusammen.
Zitat von Quentin:
(hat aber nur erwähnt, dass wir uns küssten mehr nicht, da er sonst mit ihr Schluss machen würde)

So herum ist ihr das dann nicht recht?
Findest du das nicht komisch?
Zitat von Quentin:
Ich erwähne deswegen nix von meiner Frau oder mir. Weil ich eigentlich nur versuchen wollte zu verstehen, was hier abgeht oder was sie will. Damit ich einfach weiß, woran ich bei ihr bin.

Und wenn du das weißt willst du warm wechseln, oder wie?
Zitat von Quentin:
Jetzt ist sie reifer. Dachte sie zumindest. Ich merk nix davon.

Ich merke auch bei dir nichts davon.
Lieber eine Affäre eingehen, anstatt sich zu trennen.
Wieso eigentlich es erneut versuchen, wenn es vorher schon nicht mit euch gepasst hat.

28.01.2022 10:55 • x 4 #12


Q
Um ehrlich zu sein finde ich das Ganze komisch. Denn man kann eine Affäre haben. Ist eben so. Aber für was investiere ich soviel Zeit und Energie, wenn ich den dann eh abserviere? Letztens ist sie extra 40 Minuten gefahren nur um mich 10 Minuten zu sehen. Wer nimmt soviel in Kauf? Und paar Tage später ist es vorbei. Völlig unlogisch. Da habe ich eben nur S. und schreib mal ab und zu, aber nicht was sie macht.

28.01.2022 11:00 • #13


B
Zitat von Quentin:
Ich erwähne deswegen nix von meiner Frau oder mir. Weil ich eigentlich nur versuchen wollte zu verstehen, was hier abgeht oder was sie will. Damit ich einfach weiß, woran ich bei ihr bin.

Das verstehe ich nicht. Bist du von ihrem Willen und ihren Entscheidungen abhängig, was bringt es dir, zu wissen, woran du bei ihr bist? Du bist fast 40, hast dir ein Leben mit deiner von dir nicht erwähnten Frau aufgebaut und trägst die Verantwortung für zwei Kinder, deren Alter du nicht nennst. Da kommt deine ehemalige Party-Gespielin um die Ecke, testet dich aus, befindet dich immer noch für zu leicht und du fragst, was da passiert? Ganz einfach. Du. Passierst. Sie spielt mit dir. Du sitzt vor ihr wie das Kaninchen vor der Schlange und wartest darauf, gefressen zu werden. Was wohl auch passieren wird
Zitat von Quentin:
Um ehrlich zu sein finde ich das Ganze komisch. Denn man kann eine Affäre haben. Ist eben so. Aber für was investiere ich soviel Zeit und Energie, wenn ich den dann eh abserviere? Letztens ist sie extra 40 Minuten gefahren nur um mich 10 Minuten zu sehen. Wer nimmt soviel in Kauf? Und paar Tage später ist es vorbei. Völlig unlogisch. Da habe ich eben nur S. und schreib mal ab und zu, aber nicht was sie macht.

Das ist eben so seltsam, wie deine Fokussierung auf sie und ihre Motive. Faszinierend, wie du um sie kreist, scheinbar ohne je einen Gedanken daran zu verschwenden, wo du stehst und wo du hin willst.
Zitat von Uccia:
Du solltest dein Thema ins Unterforum Fremdgehen und Affären verschieben (lassen).

Vielleicht mag die @Forenleitung behilflich sein, falls das für dich, @Quentin in Ordnung ist.

28.01.2022 11:03 • x 9 #14


C
Zitat von Quentin:
Aber für was investiere ich soviel Zeit und Energie

Investierst du denn auch oder ist sie die treibende Kraft?
Oder sitzt du einfach bequem in deiner Ecke und guckst was da so kommt?
Vielleicht hast du ihr ein Happy End in Aussicht gestellt?

28.01.2022 11:03 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag