516

Affäre am Arbeitsplatz beendet - wie damit umgehen?

E
Puma, kein Mann dieser Welt wird sich freiwillig emanzipieren, wenn es mehr Arbeit bedeutet. Da sind die Jungs sehr konsequent. Die in die Pflicht zu nehmen ist und bleibt unser Problem.

Die Sorge um die Kinder treibt die in der Regel erst nach der Scheidung um. Da wird dann plötzlich um jede Minute gemeinsamer Zeit gekämpft.

28.01.2022 13:54 • x 1 #46


Q
Ich weiß nicht, warum hier gedacht wird, dass sie das macht, weil ich mich nicht von meiner Familie trenne. Das stand doch nie zur Debatte. Wir wollten es laufen lassen. Das war ihr zu stressig und somit hat sie mich verlassen. Wenn ich ihr so wichtig wäre, dann hätte sie mit mir reden können. Aber sie hat die Entscheidung für sich getroffen.

Und bzgl. fremdgehen. Dann dürfte sie mit ihrem Freund auch nicht zusammen sein. Denn der hat seine letzte Freundin auch mit ihr betrogen.

28.01.2022 13:55 • #47


A


Affäre am Arbeitsplatz beendet - wie damit umgehen?

x 3


P
Zitat von Ella66:
Puma, kein Mann dieser Welt wird sich freiwillig emanzipieren, wenn es mehr Arbeit bedeutet. Da sind die Jungs sehr konsequent. Die in die Pflicht zu nehmen ist und bleibt unser Problem.


Wo du Recht hast...

Zitat von Ella66:
Die Sorge um die Kinder treibt die in der Regel erst nach der Scheidung um. Da wird dann plötzlich um jede Minute gemeinsamer Zeit gekämpft.


Naja, die einen so, dir anderen so. Lief bei mir ( leider) anders.
Aber ich weiß, es gibt auch welche die kämpfen dann ganz plötzlich ums Kind.

28.01.2022 14:00 • #48


S
Zitat von Quentin:
Ich weiß nicht, warum hier gedacht wird, dass sie das macht, weil ich mich nicht von meiner Familie trenne. Das stand doch nie zur Debatte. Wir ...


Nimm doch den Fokus mal weg von ihr. Unglaublich wie du um sie kreist. Schau auf dich!

28.01.2022 14:01 • #49


Charla
Zitat von Quentin:
Sie weiß ja selbst, dass er nicht er Richtige ist. Er ist nicht der Mann für die Zukunft.

Hat sie alles gesagt. Und sie könnte sich auch Kinder und Hochzeit mit mir vorstellen.
Wenn ich das so schreibe muss ich selbst lachen.

Denn normal ist das sicher nicht.

Weil er nicht der Richtige ist macht sie alles um ihn für doof zu verkaufen und um bei ihm zu sein ?
Gut das du deinen Humor nicht verloren hast und selbst über ihren Hirnsalat lachen kannst.

Sie sucht sich die Rosinen raus und geniesst die doppelte Rolle, die ihr dieser zugesteht, es tut ihr gut bewundert und begehrt zu werden, warum sollte sie damit aufhören das zu geniessen und sich ändern ?

Du weißt jetzt welche Charakterzüge sie hat, würdest du dich ganz auf sie einlassen wollen, währst du bald der nächste Gehörnte.

Wer alles will trägt das Risiko mit sich alles zu verlieren.

28.01.2022 14:11 • x 3 #50


P
Zitat von Charla:
Sie sucht sich die Rosinen raus und geniesst die doppelte Rolle, die ihr dieser zugesteht, es tut ihr gut bewundert und begehrt zu werden, warum sollte sie damit aufhören das zu geniessen und sich ändern ?

Du weißt jetzt welche Charakterzüge sie hat, würdest du dich ganz auf sie einlassen wollen, währst du bald der nächste Gehörnte.


Wie sagt man, gleich und gleich gesellt sich gern.

Um ehrlich zu sein, ist sie sogar die schlauer von den beiden.
Sie weiß nämlich was sie bekommt wenn sie den TE haben will.
Einen gestressten, finanziell ausgenommen 14 Tage Vater, auch noch 12 Jahre älter. Mindestens 1 Jahr muss sie sich als 5 Rad am Wagen fühlen, da die Ehe erst mal das Trennungsjahr durch machen muss.

Ja sie hat Recht, ihr Freund, den sie betrügt, ist eindeutig die bessere Wahl.

28.01.2022 14:17 • x 6 #51


ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Ja sie hat Recht, ihr Freund, den sie betrügt, ist eindeutig die bessere Wahl.

.... und nebenbei hat sie den TE ja immer noch an der Angel .... Win-win für sie.

28.01.2022 14:20 • x 5 #52


alleswirdbesser
Zitat von Quentin:
Guten Morgen, Ich 39, Sie 27. Ich kenne meine Arbeitskollegin seit 6 Jahren. Wir haben es früher zwar miteinander probiert, aber es hat nie ...

Okay, von mir gibt es keine Moralpredigt, aber ein Gedanke war beim Lesen sehr präsent:

Wenn alle Affärenwillige hier im Forum nachlesen würden, wie das abläuft, dann würde ihr Wille sicher schnell gegen Null schrumpfen. Es ist so typisch und vorhersehbar, einfach unglaublich.

Dieser Satz
Zitat von Quentin:
Und dann gestand sie mir persönlich, dass sie in mich verliebt ist. Ich ging dem ganzen nach und wir verliebten uns in einander und hatten auch mehrmals S..

zeigt wieder deutlich, dass es eine absolut bewusste Entscheidung war. Kein : Ups, ist so passiert, ich war betrunken.....

28.01.2022 14:23 • x 1 #53


E
Also ich kann ja hier nur aus meiner Erfahrung berichten. Wie sie tickt weiß ich nicht. Für mich jedenfalls war es ganz klar, dass ich mich für meinen AM von meinem Mann getrennt hätte. Ich hatte das auch schon fast vollzogen, als mir klar wurde, dass der AM sich da nicht ganz so festlegen wollte. Aber die Verliebtheit verflog leider nicht so schnell. Das bescheuerte Herz hinkte meinem Verstand leider um Lichtjahre hinterher. Der Kopf sagte also schon recht früh und eindeutig nein, aber das Herz brachte mich immerwieder und noch Jahre später in die Bredouille. (Schreibt man das so?) Es entstand also das, was man im Allgemeinen als Ambivalenz bezeichnet. Man schwankt hin und her zwischen Verstand und Gefühl. So lange, bis man am liebsten mit dem Kopf vor die Wand brettern würde, um endlich Ruhe zu bekommen.

Frauen sind ja leider etwas gefühliger in Liebesdingen als Männer. Du wärst ja voll und ganz zufrieden gewesen, wenn es als Affäre weiterlaufen würde. Für sie gilt aber das Alles oder Nichts Prinzip. Nur dass sie es wegen ihrer anhaltenden Ambivalenz eben nicht durchziehen kann.

Glaub mir, wenn du da keinen Riegel vorschiebst, wird das noch Jahre so weiter gehen. Und irgendwann dreht sie durch. Wenn sie da nur halb so irre wird, wie ich es damals war, wird dir das noch gehörig um die Ohren fliegen. Ich wäre da vorsichtig. Sie kann dir viel mehr schaden als du ihr. Für dich steht sehr viel mehr auf dem Spiel als für sie. Lass es einfach!

Wenn es dir partout zu langweilig ist in deiner Ehe, such dir ein Mäuschen außerhalb deiner Arbeit. Am besten eines, das so etwas professionell betreibt. Da gehtst du dann zumindest etwas sicherer. Alles klar?!

28.01.2022 14:28 • x 2 #54


darkenrahl
Zitat von Quentin:
ch erwähne deswegen nix von meiner Frau oder mir. Weil ich eigentlich nur versuchen wollte zu verstehen, was hier abgeht oder was sie will. Damit ich einfach weiß, woran ich bei ihr bin.

Die Antwort ist relativ einfach lieber TE.
Schau in deine Beziehung und rate mal, warum du eine Affäre führst und dich nicht trennen möchtest.
Alles klar? Schau einfach in den Spiegel... und ja, etwas über deine Frau und Ehe zu würde uns alle etwas weiter bringen. Auch daraus kannst du Nutzen ziehen.

28.01.2022 14:31 • x 3 #55


Charla
Zitat von Quentin:
Weil ich eigentlich nur versuchen wollte zu verstehen, was hier abgeht oder was sie will.

Damit ich einfach weiß, woran ich bei ihr bin.

Mit ihr bist du ganz genau bei dir, sie ähnelt dir sehr, hat es nur einfacher
weil sie keine Verantwortung für Partner , Kinder, Haus übernehmen muss,
eure Ego`s können sich im gegenseitigen, vorgehaltenen Spiegel sonnen.

28.01.2022 14:35 • x 3 #56


E
Alles wird besser, wenn ich das, was ich durch eigene bittere Erfahrung und durch dieses Forum gelernt habe, vor meiner Affäre gewusst hätte, hätte ich mich sicher dagegen entschieden. Leider war ich aber völlig unerfahren, dumm und naiv. Und ja, ich war bedürftig. Meine Ehe war langweilig und einengend geworden. Mein Kind in der Pubertät und somit nicht nur aus dem gröbsten raus sondern auch mir gegenüber ziemlich auf Krawall gebürstet. Das was bis dahin mein Lebensinhalt gewesen war, hatte sich in Luft aufgelöst. Meine Eltern waren gestorben und meine Trauer konnte ich mit niemandem teilen. Mein Mann hatte dafür kein Verständnis. Ich sollte einfach weiter funktionieren.

Das schwarze Loch in meiner Seele war so schwer zu ertragen, dass ich der Versuchung, mich auf meinen AM einzulassen nur allzu gerne folgte. Mit ihm wollte ich noch einmal einen Neuanfang. Alles hinter mir lassen, lieben und geliebt werden. Es kam anders.

Heute bin ich wieder mit meinem Mann zusammen. Wir führen eine gute Ehe, wenn man mal davon absieht, dass ich ihn betrogen habe. Darüber weiß er übrigens bescheid und hat sich entschieden, mir zu verzeihen. Auf Rosen gebettet sind wir aber auch nach all den Jahren immernoch nicht. Er ist nach wie vor, der Spatz in meiner Hand. Die Taube auf dem Dach kann mir aber sowas von gestohlen bleiben. Dieses Täubchen habe ich abgeschossen.

Was blieb ist dieses schwarze Loch in mir, dass ich nur mit Tabletten ertragen kann. Glücklich werde ich nie mehr. Dieses Recht habe ich verloren. Doch Glück kann mir gestohlen bleiben, wenn ich dafür meine Ruhe habe, ein Dach über dem Kopf, eine Familie und ein geregeltes Leben. Das riskiere ich nie wieder für ein paar Minuten Glück.

28.01.2022 14:43 • x 1 #57


L
Zitat von darkenrahl:
Die Antwort ist relativ einfach lieber TE.
Schau in deine Beziehung und rate mal, warum du eine Affäre führst und dich nicht trennen möchtest.
Alles klar? Schau einfach in den Spiegel... und ja, etwas über deine Frau und Ehe zu würde uns alle etwas weiter bringen. Auch daraus kannst du Nutzen ziehen.

Ganz genau... Du verhälst Dich genauso seltsam, wie Deine Ex-AF.

Wie schriebst Du im ersten Beitrag: Jeder hat seinen Grund, warum er so handelt. Sie wird wissen, warum sie dich erneut abserviert hat.

28.01.2022 14:46 • #58


Q
Dass manche hier immer noch glauben dass sie mich abserviert hat weil ich mich noch nicht trennen wollte versteh ich nicht. Sie hat mir gestern wieder zu verstehen geben in einem 2 Seiten Brief dass er der richtige ist aber sie mich trotzdem nicht verlieren will. Daraufhin habe ich ihr gesagt dass ich das nicht mit mir machen lasse. Denn sie will nicht 2gleisig fahren sagt sie und will mich trotzdem haben. Nach ein paar Stunden habe ich ihr dann geschrieben dass wir weiterhin 6 haben können. Sie sagt, dass sie das jetzt nicht mehr will. Habe ihr dann noch meine freien Tage geschickt und dass sie sich melden kann falls doch Lust hat. Seitdem nix mehr gehört. Weder gestern noch heute. Soviel zum Thema ich bin schuld. Sie weiß nicht was sie will bzw sucht sich nur das beste raus.

28.01.2022 14:58 • #59


ElGatoRojo
Zitat von Quentin:
Sie weiß nicht was sie will bzw sucht sich nur das beste raus.

Genial, dass du dies jetzt auch schon merkst.

28.01.2022 15:03 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag