Triene
Gast
also um es vorweg zu nehmen, die üblichen Ratschläge sind nicht erforderlich, denn es ist ohnehin zu spät für "bloß nicht in der Firma. no go. .Finger weg".
Anfang des Jahres wurden bei uns Standorte zusammengelegt. Seither hab ich einen Fahrtweg von 100km einfacher Strecke. Meine 5 Jahre Beziehung/Ehe ist im Alltag versunken, Haus gebaut, Familienstress und Co. Seit ich noch länger weg bin, bleibt daheim noch mehr liegen und er scheint überfordert. Das Übliche. Hat aber nichts mit "ihm" auf der Arbeit zu tun.
Nachdem der Standort verlegt wurde, habe ich es anfangs mit Pendelei versucht, später durch längere Projekttage mit einem möblierten Zimmer.
Irgendwann hat es mich dann "erwischt", der Single Kollege, attraktiv, witzig, zugänglich und offen, kam zu mir in die Projektgruppe. Es kam wie es kam. Passiert ist "noch" nichts, er hält sich auf Abstand. Montag bis Freitag bin ich gefühlt mit ihm zusammen, Samstag und Sonntag halten wir Kontakt per Handy, sehen uns privat aber nie und haben das auch nicht getan bisher.
Ihm scheint das zu passen, also nette Flirts im Büro, die Arbeit läuft, es macht ihm Spaß, es macht mir Spaß.
Jetzt ist bei mir aber der Punkt, dass die Gefühlsschwelle Richtung "ich will mehr, ich will ihn für mich", geht. Er ist auch mit anderen Kolleginnen recht offen, auch wenn ich da sehr eifersüchtig bin und ihm das auch mitteile, er das eher scherzhaft abtut. Auch aus diesem Grunde möchte ich ihn mehr für mich gewinnen.
Wir hatten letztes Wochenende ein längeres Gespräch, wie das weitergehen soll und da hatte ich fast das Gefühl, bei ihm ist garkein Bedürfnis nach "weiter gehen". Jedenfalls wich er aus, verwies auf meine Beziehung, dass ich komplett gebunden sei und wie ich mir das vorstellen würde, er sei an vergebenen oder verheirateten Frauen nicht interessiert, jedenfalls nicht für Beziehungen. Er wäre an mir interessiert, wäre ich Single, was ich aber nicht bin. Und dabei bleibt es.
Stehe jetzt etwas ratlos da, da ich mich einerseits nicht so einfach mal eben trennen kann, dazu hängt einfach alles daheim an meiner Partnerschaft und dann in eine unsichere neue Beziehung zu einem Mann stürze, mit dem ich noch keine nennenswerte private Zeit, bis auf ein paar Abende mit Kollegen in Barse verbracht habe, sondern lediglich den typischen Büroflirt?
Er hat sich seit dem ich ihn gefragt habe, wie das weiter gehen soll, deutlich zurück gezogen und meint, er müsse sich mehr auf den Job konzentrieren, mache sonst zuviele Fehler, wegen Unkonzentriertheit usw. Seither ist auch etwas Funkstille, ich hab genau in dieser Zeit erheblich viel mehr Stress daheim, weil ich wieder pendeln muss, aus Kostengründen und auch weil ich daheim mehr präsent sein muss.
Ich möchte "ihn" nicht verlieren, im Gegenteil, möchte mit "ihm" zusammen sein, kann aber daheim nicht alles aufgeben, und bin so eifersüchtig zu wissen, dass er ja frei ist und tun und lassen kann, was er will.
Es ist für mich so schwer zu wissen, was das Richtige ist und was zu tun ist. Vielleicht kann mir jemand etwas raten.