179

Affäre am Arbeitsplatz - er zieht sich plötzlich zurück

tesa
Zitat von Triene:
Insgesamt sehr sehr schwierig.


Es ist ganz leicht: Er will nicht.

Das erkennt jede(r), der Deine Worte liest. Du klammerst Dich an jedes kleine Detail und bläst es auf, um ein Indiz für seine Verliebtheit draus zu machen.

Er ist nicht der Prinz, der Dich rettet. Er will es nicht.

20.08.2022 08:11 • x 9 #16


N
Es ist überhaupt nicht schwierig, du hörst ihm aber offensichtlich nicht zu.
Du steigerst dich da in etwas rein, er will nicht als Sprungbrett herhalten.
An seiner Stelle würde ich es wirklich creepy finden, wenn eine gebundene Kollegin von zusammenziehen phantasieren würde,dazu noch eifersüchtig wird,wenn ich als Single mit Anderen scherze

20.08.2022 08:18 • x 12 #17


A


Affäre am Arbeitsplatz - er zieht sich plötzlich zurück

x 3


Gorch_Fock
Wow, endlich mal ein guter Kerl. Der nicht auf eine Affaire einsteigst, die DU noch forcierst. Er weiß genau, dass einmal ein paar Minuten Spaß mit Dir für ihn massive Konsequenzen hätten. Deine übergriffige Art zeigt doch schon, welchen Druck Du ihm machen würdest um Dein Ziel zu erreichen. Er macht alles richtig. Kümmer Dich mal um Deine Ehe. Trenn Dich wenn es nicht mehr läuft. Aber benutz nicht andere Männer als Exit-Strategie.

20.08.2022 08:19 • x 18 #18


Delenn
Zitat von Triene:
Insgesamt sehr sehr schwierig


Im Gegenteil. Selten etwas einfacheres gelesen. Der Mann zeigt nicht nur kein Interesse an dir, er verbalisiert es sogar und fragt dich, warum du nicht deine Ehe in Ordnung bringst.

Er rudert nicht zurück, sondern du rammst in grad in voller Fahrt mit einem Flugzeugträger.

20.08.2022 08:20 • x 7 #19


S
Immer schwierig wenn man die Beteiligten nicht kennt.

Gibt Menschen die flirten einfach so mit jedem ohne auch nur einen Hauch Interesse an mehr zu haben. Kann hier ja auch der Fall sein. Oder er würde sobald du allein bist.

Es tut mir leid falls ich dich beleidigt aber ein bisschen egoistisch find ich deine Beschreibung schon. Dein Mann zuhause + ein Single Mann dem du eifersüchtig bist. Komische Kombination.

Schau dir genau an ob du deine Ehe wirklich führen magst. Falls ja dann erfreu dich an deinem Ehemann...falls nicht dann trenn dich und genieß die Vorteile einer Singlefrau.
Bin da ganz empfindlich was Dinge dazwischen angeht...da tut man vielen Menschen sehr weh

20.08.2022 08:24 • x 2 #20


Leonhard
Zitat von Triene:
Insgesamt sehr unplausibel finde ich.

Nein
Zitat von Triene:
Er betont dann auch immer wieder, dass wir im Kern so unterschiedlich seien,

Er will nicht mit Dir zusammen sein, selbst wenn Du Dich trennen würdest. Er sagt es Dir halt durch die Blume und flirtet nur gerne.


Zitat von Triene:
Ja, aber er flirtet ja trotzdem mit mir und ist auch offen, man könnte den Eindruck gewinnen, er sei schon interessiert.

Er flirtet doch auch mit den Anderen, ist er dann auch an ihnen interessiert?


Arbeite an Deiner Ehe!

20.08.2022 08:37 • x 5 #21


I
Vielleicht flirtet er auch gar nicht und ist einfach nett, witzig und kompliziert. Ein Kollege mit Engagement und Teamgeist, zusätzlich mit klaren privaten Werten.
Ich habe auch männliche Kollegen, die mich am Wochenende kontaktieren, lässt sich nicht vermeiden, einige Menschen müssen auch am WE an den Schreibtisch. Tatsächlich sitzen die in Besprechungen auch neben mir, ich bin ja nicht im Mädchenpensionat. Du machst ihn an und nicht er dich. Du läufst ihm geradezu hinterher.

20.08.2022 08:56 • x 3 #22


I
Unkompliziert natürlich und mega höflich. Fehlte.

20.08.2022 08:56 • #23


B
Zitat von Triene:
Danke zunächst einmal für alle Antworten. Es ist richtig, dass wir keine echte Affäre haben, sprich, es lief jetzt nichts in typischer ...

Er kann soviel flirten und Kontakt suchen wie er will. Solange er sich weigert eine Affäre mit dir einzugehen wirst du ihn nicht zwingen können. So sieht es nun nal aus. Deine Hoffnung ist nun dass er nachgibt. Vielleicht passiert das, vielleicht auch nicht.

20.08.2022 08:59 • #24


OxfordGirl
Zitat von Triene:
Er fragt auch ständig, wieso ich nicht mal meine Ehe in Ordnung bringe, was ich abwehre, ich möchte mit ihm nicht über meine Ehe diskutieren.

Vielleicht musst du da wirklich ran. Statt fremdzuflirten mal ans Eingemachte:
Zitat von Triene:
Meine 5 Jahre Beziehung/Ehe ist im Alltag versunken, Haus gebaut, Familienstress und Co. Seit ich noch länger weg bin, bleibt daheim noch mehr liegen und er scheint überfordert. Das Übliche. Hat aber nichts mit ihm auf der Arbeit zu tun.

Es ist nicht üblich, dass ein Partner unter der Woche woanders wohnt. Du ziehst dich komplett aus der Familie raus und wunderst dich, wenn zuhause was liegenbleibt? Ist dein Mann Vollzeit- Hausmann? Oder wie kommst du darauf, dass deine Familie und der Haushalt ohne jeglichen Einsatz deinerseits funktionieren muss?
Zitat von Triene:
Wir hatten letztes Wochenende ein längeres Gespräch, wie das weitergehen soll und da hatte ich fast das Gefühl, bei ihm ist garkein Bedürfnis nach weiter gehen. Jedenfalls wich er aus, verwies auf meine Beziehung, dass ich komplett gebunden sei und wie ich mir das vorstellen würde, er sei an vergebenen oder verheirateten Frauen nicht interessiert, jedenfalls nicht für Beziehungen

In jeder Firma, in der ich bisher gearbeitet habe, gab es männliche Kollegen, die flirty unterwegs waren. Das waren Singles, brave Familienväter, notorische Fremdgänger, alles dabei. Ich denke, dir fehlt es an Lebenserfahrung, wenn du das persönlich nimmst, und dir gleich eine Affäre zurechtspinnst.

Dein Kollege ist deutlich geworden. Wäre er rein auf S. aus, wärt ihr längst im Bett gelandet. Er will nichts von dir. Kein S.. Keine Beziehung. Keinen privaten Kontakt. Und schon gar keine Zukunft mit einer Frau, die schon Kinder im Gepäck hat. Welches Argument fehlt dir noch, damit du das begreifen kannst?

20.08.2022 09:15 • x 4 #25


P
Zitat von Triene:
Meine 5 Jahre Beziehung/Ehe ist im Alltag versunken,


heißt das übersetzt, dein Mann ist ein Stoffel, nimmt dich nicht mehr richtig wahr? Habt ihr zwei noch eine Paarebene? Begehrt ihr euch? Redet ihr noch miteinander? Unternehmt ihr etwas zusammen?

Oder hat der neue Kollege genau mitten in deine Bedürfnisse und innere Einsamkeit gegriffen und du hältst dich an seinem offenen Verhalten fest wie eine Ertrinkende? Die sind dafür bekannt, daß sie ihre 'Retter' vor Verzweiflung erwürgen können.

20.08.2022 09:21 • #26


Gorch_Fock
Wegen 100 km Fahrstrecke lebst unter der Woche dort? Auch das macht niemand, wenn man gerne zu Hause ist.

20.08.2022 09:42 • x 4 #27


I
Zitat von Triene:
habe ich gesehen, dass er auch so eine Dating App nutzt, obwohl er angeblich nicht interessiert sei (an mir). Insgesamt sehr unplausibel finde ich.


Was ist da unplausibel? Nur weil er sich nicht will, darf er jetzt garkeine mehr wollen? Donnerwetter hast du einen ungesunden Besitzanspruch
Zitat von Triene:
Ich habe ihn einige Mal gefragt, er wich jedesmal aus und meinte auch verheiratete und vergebene Frauen seien tabu

Super Typ, der hat offensichtlich noch einen Funken Ehre in Leib, im Gegensatz zu dir, der gefällt mir.
Zitat von Triene:
nicht direkt auf der Suche, lediglich offen und wolle so ein Paket nicht haben,

Deutlicher geht ja wohl nicht, dass er keine Lust hat das fünfte Rad am Wagen zu sein...
Zitat von Triene:
Insgesamt sehr sehr schwierig

Da schließe ich mich den Vorrednern, Allensamt, an, da ist garnix schwierig. Du hättest nur gern, dass es schwierig ist, aber der will dich einfach nicht

20.08.2022 09:42 • x 5 #28


Vajana
Te, ich lache und Scherze auch sehr gern, möchte neben Menschen sein die ich mag und interessiere mich für ihr Leben und melde mich an manchen Wochenenden. Nennt sich Bekanntschaft / Freundschaft.


Du verrennst dich gerade völlig! Der Mann SAGT:

-ihr seid unterschiedlich
- er ist kein Familienmensch
- er will keine Vergebene
- er fragt nach deiner Familie
- rät dir die Ehe zu retten

Er zeigt:
- er flirtet auch mit anderen Kolleginnen
- hat eine Dating App (er ist single und Markt offen)


Muss er dich einfach nur ignorieren, oder dir mit einem Hammer auf den Kopf hauen, bis bei dir ankommt dass er dich nicht will?! Sorry, aber er tut doch schon (fast) alles.

Demnächst rennt er buchstäblich vor dir davon und du denkst: awww wie süss! Jetzt nimmt er schon anlauf um gleich auf mich zuzustürmen


Mach deine Tentakel wieder los, ER W ILL NICHT. Da ist NIX kompliziert. Er macht es so einfach wie im Bilderbuch.

20.08.2022 09:43 • x 9 #29


CocosPool
Zitat von Triene:

Ich möchte ihn nicht verlieren, im Gegenteil, möchte mit ihm zusammen sein, kann aber daheim nicht alles aufgeben, und bin so eifersüchtig zu wissen, dass er ja frei ist und tun und lassen kann, was er will.

Bist du in ihn verliebt?

Schließe mich den anderen an, der Mann hat dir überdeutlich zu verstehen gegeben, das er NICHTS von dir möchte, weder gebunden, noch ungebunden.

Das tut mir sehr leid für dich, da es natürlich enttäuschend ist.
Ja eher du dir das klar machst, desto schneller bist du drüber weg.

2. Punkt: wieso ist es möglich das ein anderer Mann solche Gefühle bei dir auslösen kann?
Also bist du doch in deiner Ehe nicht glücklich.

Willst du dazu verdammt sein, ein Leben ohne Liebe zu führen?

Denn solltest du dich wieder verlieben, wird auch das scheitern.
Die meisten Menschen wollen und nehmen niemanden der gebunden ist.

Warum willst du warm wechseln, und nicht erstmal allein sein?
Kannst du das nicht?

20.08.2022 10:10 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag