516

Affäre am Arbeitsplatz beendet - wie damit umgehen?

E
Paulaner, für den TE steht momentan die Affäre an erster Stelle. Er denkt an sie als letztes beim Einschlafen und als erstes beim Aufwachen. So unfassbar es dir auch erscheint aber seine Frau und seine Kinder sind ihm momentan total unwichtig. Die sind ja eh da und wahrscheinlich mit sich selbst beschäftigt. Ist ja so mit kleinen Kindern dass der Partner da die zweite Geige spielt. Noch haben die alle keine Ahnung, welche Bombe im Keller tickt. Auch der Quentin nicht. Noch fühlt er sich sicher in seiner Komfortzone. Das könnte sich schnell ändern!

28.01.2022 12:41 • x 2 #31


P
Zitat von Ella66:
Die sind ja eh da und wahrscheinlich mit sich selbst beschäftigt. Ist ja so mit kleinen Kindern dass der Partner da die zweite Geige spielt.


Er spielt dann die zweite Geige, wenn er sich selbst auf dieser Position lässt.
ManN könnte auf Augenhöhe sein mit seiner Frau, ist er aber nicht. Offensichtlich.

28.01.2022 12:57 • x 2 #32


A


Affäre am Arbeitsplatz beendet - wie damit umgehen?

x 3


E
Ach da hat sich doch leider wenig geändert, Puma. Emanzipation hin oder her. Die Kinder und der Haushalt sind Frauensachen. Und ihm wirds langweilig und da kommt er auf dumme Gedanken. Das wird ihm aber um die Ohren fliegen. Warte ab!

28.01.2022 13:07 • x 1 #33


Ayaka
naja - sie wird die Trennung nie durchziehen wenn du nicht selbst auch den Willen beisteuerst dich zu trennen - jetzt dreht sie halt am Rad - mal hin mal her - weil keiner von euch beiden den Mut hat sich zu trennen - und so lange sie für dich keine Garantie hat will sie eben ihren Freund auch nicht aufgeben

eigentlich will sie dich nimmt aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach - genau wie du es machst - ich gehe mal davon aus, dass du nicht mal ansatzweise an eine Trennung denkst - also wieso sollte sie das dann durchziehen. Rein opportunistisches Verhalten halt bei euch beiden, Ehrlichkeit und Respekt vorm aktuellen Partner reichen bei euch ja nicht als Gründe für eine Trennung aus.

So wirds wohl das bleiben was es ist - eine Affäre.

28.01.2022 13:12 • x 1 #34


E
Nagel auf den Kopf getroffen Ayka! Fatal Das ganze.

28.01.2022 13:16 • #35


Q
Würde sie sich trennen wollen, dann würde sie es auch machen. Sie hat mir zu verstehen gegeben, dass sie lieber bei ihm bleibt. Für uns ist nicht die richtige Zeit. Sie will mit ihm Haus bauen. Wir haben nie darüber gesprochen, dass sich irgendjemand trennen soll. Wir wollten das so laufen lassen. Ihr war es dann zuviel und sie hat es beendet. Sie hat darüber nachgedacht was für sie wichtiger ist. Und ist drauf gekommen, dass er es ist und sie bereut es auch nicht. Also kann es nicht wegen mir sein. Sie hat ihre Entscheidung getroffen.

28.01.2022 13:22 • #36


P
Zitat von Ella66:
Ach da hat sich doch leider wenig geändert, Puma. Emanzipation hin oder her. Die Kinder und der Haushalt sind Frauensachen. Und ihm wirds langweilig und da kommt er auf dumme Gedanken. Das wird ihm aber um die Ohren fliegen. Warte ab!


Ich weiß das. Das alles hab ich schon hinter mir. Gott sei Dank.

Emanzipation meinte ich jedoch eher auf den Mann bezogen.
Frau kümmert sich, weil sie muss! Denn wer würde es sonst tun? Der Ehemann ist beschäftigt mit seiner Beziehung zu einer... Ach 12 Jahre jüngeren.

28.01.2022 13:24 • x 2 #37


S
Hallo Quentin der Freund deiner Affäre tut mir sehr leid, aber das soll hier nicht das Thema sein.

An deiner Stelle würde ich jetzt mal deine eigene Ehe unter die Lupe nehmen, denn so wirklich glücklich scheinst du nicht zu sein oder?
Wie ist denn eure Ehe? Hast du das Gefühl dass etwas fehlt? Warum hast du deine Frau geheiratet? Tu dir und auch ihr einen Gefallen und lege den Fokus nun darauf. Fair wäre es natürlich du würdest deiner Frau gegenüber reinen Tisch machen aber das kommt eher nicht in Frage oder?
Besteht die Möglichkeit dass deine Affäre das Gespräch mit deiner Frau sucht oder das Ganze anderweitig raus kommt?
Deine Affäre blockierst du am besten.

28.01.2022 13:28 • #38


Ayaka
Zitat von Quentin:
Sie hängt an mir und liebt mich, aber ihr Freund ist der Richtige für sie. Mich muss sie aber weiterhin sehen, S. haben und Kontakt halten, weil sie nicht ohne mich kann.

die Nummer mit er ist der Richtige für mich kauf ich ihr nicht ab - die bleibt nur aus Bequemlichkeit, Gewohntheit oder Finanziellen Gründen oder eben weil sie dich ja nicht ganz haben kann, bei ihm, denn ich wage es zu behaupten, dass man jemanden den man liebt nicht derart hintergeht und so mies behandelt.

28.01.2022 13:32 • x 4 #39


Fliesentisch
Zitat von Ayaka:
die Nummer mit er ist der Richtige für mich kauf ich ihr nicht ab - die bleibt nur aus Bequemlichkeit, Gewohntheit oder Finanziellen Gründen oder eben weil sie dich ja nicht ganz haben kann, bei ihm, denn ich wage es zu behaupten, dass man jemanden den man liebt nicht derart hintergeht und so mies ...

Ganz genau, das ist das althergebrachte Wasser predigen, Wein saufen. Der Freund ist soooo furchtbar und eigentlich würde man sofort gehen, aber man kann ja auch nicht ohne ihn, genau wie man nicht ohne dich kann. Anscheinend werden für solche Situationen Drehbücher vertrieben, und überall geht es darum, nur nicht Einfluss, Nähe und Bezug zu Menschen zu verlieren, die man vielleicht nochmal gebrauchen könnte.

Klingt hart, ist es auch, aber für mich sieht das tatsächlich so brutal aus auf den ersten Blick.

28.01.2022 13:35 • x 7 #40


Q
Sie weiß ja selbst, dass er nicht er Richtige ist. Er ist nicht der Mann für die Zukunft. Hat sie alles gesagt. Und sie könnte sich auch Kinder und Hochzeit mit mir vorstellen. Wenn ich das so schreibe muss ich selbst lachen. Denn normal ist das sicher nicht.

28.01.2022 13:35 • x 2 #41


P
Zitat von Quentin:
Denn normal ist das sicher nicht.


Gut erkannt.
Aber erstaunlich, wie unnormal du deine Affäre findest und über sie richtest und sie wertest. Sogar lächerlich findest.

Aber kein Stückchen bei dir die Fehler siehst. ^^

28.01.2022 13:38 • x 3 #42


Ayaka
ich gehe mal davon aus, dass sie dich für was Ernsthaftes 0 interessiert - denn sonst müsstest du doch eigentlich gut verstehen können was in ihr vorgeht - letztlich machst du ja dasselbe bist nur in deiner Entscheidung pro Familie klarer und konsequenter

28.01.2022 13:39 • x 1 #43


S
Zitat von Quentin:
Sie weiß ja selbst, dass er nicht er Richtige ist. Er ist nicht der Mann für die Zukunft. Hat sie alles gesagt. Und sie könnte sich auch Kinder ...


Gut, dass du es selbst erkennst. Dann handel und verhalte dich jetzt entsprechend.

Willst du auf meine Fragen hinsichtlich deiner Ehe eingehen?

28.01.2022 13:39 • #44


E
Sie hat ihren Freund, der ein treudoofer Idiot zu sein scheint. Bei ihm fühlt sie sich aber sicher und geborgen. Du bringst dagegen Kribbeln und ero. ins Spiel aber du bist jemand, der es mit der Treue nicht ganz so genau nimmt. Du hast dich in ihren Augen als Lebenspartner deshalb längst disqualifiziert.

28.01.2022 13:44 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag