3

Nach 3 Monaten Trennung hat Ex ne Neue,komme nicht klar

H
Unsere Trennung liegt 3 Monate zurück. Grund war, dass er mich so schlecht behandelt hat, obwohl ich alles für ihn getan hätte.Ich wollte ihn nicht verlassen, aber am Ende hat er mich auch noch mehrmals betrogen. Das konnte ich nicht mehr verkraften Nach 3 Monaten komme ich immer noch nicht ohne ihn klar. Ich konnte mich nicht mehr behrrschen gestern und habe ihn angerufen, ihn gefragt,was es Neues gibt. Er hat mir erzählt, er habe eine Neue, und Hochzeitspläne wären auch schon da ALs ich noch mit ihm in der Beziehung war, habe ich immer alles dafür getan, um eine Heirat zu ermöglichen:ich habe mir mehr Mühe im Studium gegeben,damit ich schneller fertig bin, habe Nebenjobs angenommen, um Geld dafür zu sparen. Von seiner Seite kam selten ein Beitrag, worüber ich immer sehr sehr traurig war. Und es macht mich fertig, dass ich ihn nach 3 Monaten immer noch so sehr vermisse aber er schon Hochzeitspläne mit ner anderen hat.Ich kann es nicht verkraften und weine nur noch. Gestern nach dem Gespräch habe ich mich sogar Übergeben müssen,weil ich so sehr geweint hatte. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. bitte helft mir

11.02.2014 13:53 • #1


Nippes
es muss ja eine liebeshochzeit sein....
hey, warum heiratet man? warum will man einen mann heiraten, der einen schlecht behandelt? warum ist man geschockt, wenn der ex drei minate nach der trennung schon von hochzeit spricht? hochzeit ist doch kein kinobesuch? es gibt nur einen grund zu heiraten und der ist, dass es die absolute liebe ist. das man weiss, dass es der, oder keiner ist.
was du tun sollst? ihn vergessen und hoffen, dass dich die große liebe findet.

11.02.2014 14:03 • #2


A


Nach 3 Monaten Trennung hat Ex ne Neue,komme nicht klar

x 3


P
Hey Huemii2011,

also erstmal möchte ich dir ganz viel positive Energie und Kraft für die Zukunft wünschen.
Ehrlich gesagt bin ich jemand der in seinem Leben und seiner Beziehung die Treue als eines
der höchsten Güter ansieht. Wenn meine mittlerweile Ex-Freundin mir jemals fremdgegangen
wäre, hätte ich sofort Schluss gemacht. Ich weiß viele hier sehen das anders - und sind der
Meinung dass wahre Liebe einen solchen Fehlschlag überstehen kann, meiner Meinung nach
würde aber wahre Liebe solch einen Fehlschlag gar nicht erst zulassen.
Ich frage mich warum du dir diese Qualen von ihm antun lässt? So wie er sich verhält ist er
nicht einen Sekunde deines Kampfes wert. Ich finde du hast mit der Trennung komplett richtig
gehandelt und solltest dir nochmal ins Leben rufen warum du Schluss gemacht hast. Denk
nochmal an all die Gründe, an all das was schlecht gelaufen ist bei euch und dann wirst du
einsehen dass dieser Mensch deine Liebe gar nicht verdient hat.
Ebenfalls versteh ich nicht wie man bei einer neuen Freundin, die er ja höchstens 3 Monate
seit eurer Trennung kennen kann schon Hochzeitspläne schmieden kann? Für mich klingt das
eher als wolle er dir einen reindrücken. Lass dich von ihm nicht unterbuttern - leb dein Leben
weiter und zeig ihm dass es dir auch ohne ihn gut gehen kann. Putz dich raus - geh mit Freunden
in die Stadt und lenk dich ab - und versuch es nicht zuzulassen dass dieser Mensch deine
Gedanken kontrolliert. Sei dir selbst zu Schade dafür.
Ich wünsche dir alles gute - du wirst es packen - so wie wir alle !

11.02.2014 14:05 • x 1 #3


G
da hast du dir natürlich selbst schmerzen bereitet

liebe huemi
es tut mir leid, um deinen herzschmerz. ich wünschte mir für dich,du wärest mittlerweile darüber hinweg.

dein herz hängt an ihm und an dem wie es hätte sein sollen und sein können.
obwohl dein verstand dir sagen sollte, dass er dich schei. behandelt hat.
willst du zurück zu jemandem, der dir fremdgeht oder dich schlecht behandelt?
dein kopf sollte da laut nein sagen.

ihr seid getrennt...das ist die realität.
und dass er nicht ewig single sein würde, wusstest du eigentlich auch...dass das nach 3 monaten der fall ist und er sschon über heirat redet, haut da sicher voll rein.

du musst dir jetzt die trennung verdeutlichen und klarmachen, dass deine zukunft nun ohne ihn stattfindet und du deinen alltag jetzt auf die reihe kriegen musst.
wenn das nicht klappt, hol dir hilfe.
er ist weg...auch wenn du ihn liebst: sei froh
trauer jetzt, schließ ab...du bist nun solo.
er ist nichtmehr wichtig

11.02.2014 14:09 • x 1 #4


H
Danke für eure Antworten.Ich weiß einfach nicht, warum ich ihn nicht vergessen kann. Er ist eigentlich kein Mensch, den man wikrlich lieb haben kann, weil er sehr egoitisch und viel mehr negatives ist. Aber ich glaube es hängt damit zusammen, dass ich gar nicht den Vergleich dazu habe, wie eine gute Beziehung ist. Er war mein erster Freund, der erste Junge/Mann, dem ich emotional so nah war. Ausschlaggebend, dass ich mit ihm zusammen kam war, dass er mir sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt hat, und ich diese Aufmerksamkeit brauche. Im Moment gibt es niemanden,der mir diese Aufmerksamkeit gibt, also jage ich den alten Zeiten (5 Jahre sind es her) hinterher. Habt ihr hierzu vllt auch einen Ratschlag?

11.02.2014 15:36 • #5


G
naja.... verdeutliche dir das JETZT
du bist jetzt hier und kannst deine zukunft und gegenwart gestalten.
sieh dich um....deine zukunft beginnt JETZT

du hast alle chancen der welt dir was neues aufzubauen und zu schaffen. vor dir liegen tausend wege.
mach den ersten schritt
dein ex ist geschichte...und was nach der nächsten biegung auf dich wartet? sei neugierig drauf

11.02.2014 15:57 • x 1 #6


S
Huemii,
man kann nicht innerhalb 3 Monaten etwas oder jemanden vergessen. Diese Zeit wird immer Teil Deiner Erinnerungen bleiben, ist Teil Deiner Erfahrungen.

Zitat:
Ausschlaggebend, dass ich mit ihm zusammen kam war, dass er mir sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt hat, und ich diese Aufmerksamkeit brauche. Im Moment gibt es niemanden,der mir diese Aufmerksamkeit gibt,

Daran solltest Du dringend arbeiten.
Du schreibst, er wäre sehr egoistisch. Wer dauernd Aufmerksamkeit braucht, ist es auch.

11.02.2014 16:10 • #7


B
Hallo Huemii,

erstens mal: was er dir von einer neuen und von Hochzeitsplänen erzählt kann völlig erfunden sein.
Meine ex schwärmt von ihrem Neuen auch in den höchsten Tönen. Dabei weiß ich, dass mehr als die Hälfte gelogen ist.
Keine Ahnung warum solche Menschen (meine ex hat mich auch Betrogen) das tun. Ich denke das hat etwas mit Kompensation zu tun.
Ist hier aber völlig egal!
Es geht um dich. Also kümmere dich nicht mehr um ihm.
Du hast dich gegen ihn entschieden und das war gut so.

Ich denke es ist völlig normal, wenn du zu deinem ersten Freund eine ganz besondere Beziehung hast.
Deshalb ist der Abschied auch schwer.

Und leider hat das, was Sevilla1414 gesagt hat einen wahren Kern.
Fällt es dir möglicherweise deshalb so schwer, weil du insgeheim gehofft hast er kommt bettelnd zu dir zurück?

Und mach dir klar, was dir fehlt.
Ist es wirklich dieser spezielle Mensch oder ist es einfach irgendeine Person?
Fehlt die DIE Beziehung oder nur EINE Beziehung?

Abschließend haben alle meine Vorredner recht:
Geh offen in die Welt und du wirst schneller positive Erfahrungen machen als du es dir vorstellen kannst!

11.02.2014 17:07 • #8


G
ach benny ^^

wünscht sich das nicht jede verletzte seele und jedes getretene ego hier, dass der ex bettelnd oder zumindest bedauernd oder vermissend wiederkommt?

es wäre ein labsal für mein ego wenn mein ex anrufen würde um zu sagen, er vermisst mich

gestern klingelte das telefon mit der nummer seiner arbeit...ich bin nicht rangegangen...denn die chancen stehn 90 zu 10 dass er wegen wohnung, katzen, konto oder so anruft oder nur um zu sagen er hat den weltbesten s. mit seinem neuen

will man sowas?

will man seiner seele sowas zumuten?

ich nicht
es tut weh huemi
es wird lange wehtun
es wird für immer eine narbe in deiner seele sein....
aber die verletzung ist da.... du bist jetzt schon in dr zeit danach.
schau nicht nach hinten...sondern nach vorne.... ich sags immer wieder:
sei so liebevoll und behutsam mit dir und deinen mitmenschen, wie du dir selbst gewünscht hättest behandelt worden zu sein,...

du hast nen schei. verloren....aber die chance auf viele neue menschen und die chance darauf, viel an dir zu verändern....so ein wertvolles geschenk bekommt man nicht oft

11.02.2014 18:26 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag