Ex hat neue- komme nicht damit klar

F
Hallo zusammen!

Mein ex und ich haben uns im Juli nach 3 1/2 Jahren Beziehung voneinander getrennt. Grund dafür war eine von ihm ausgehende Depression, die ihm nicht mehr erlaubte mir Liebe zu schenken (Zärtlichkeiten sowohl körperlich, als auch verbal). Damals sagte er noch er würde mich nie vergessen, da ich seine erste große Liebe war und ich etwas besseres verdient hätte. Wir sollten außerdem nicht aufeinander warten (Psychologe sagte irgendwas von einem halben Jahr, bis erste Besserungen auftreten würden), wir sollten unser Leben leben etc.
Da es mir schwer fiel in so einer Situation den Kontakt zu halten, bracht ich ihn vollkommen ab, habe alles gelöscht und was mich an ihn erinnerte weggetan. Eine Woche später sah ich nur, dass er mit nem Kumpel in unseren eigentlichen gemeinsamen Urlaub gefahren ist, da er nur Saufbilder bei facebook online stellte. Also löste ich dort auch die Freundschaft auf. Ein paar Tage später bekam ich zum Geburtstag einen Brief von ihm, vollgesprüht mit Parfum, in dem er mir sein Handeln erklärte. Außerdem war er tiefst traurig, dass ich ihn einfach so aus meinem Leben gestrichen hätte, da ich ihn bei facebook (!) gelöscht habe. Ihm würde es aber schon besser gehen, ob es nun an den Antidepressiva oder an seiner neuen Lebenssituation liegt, wüsste er aber nicht....

...So gingen die Tage ins Land und zwischendurch erfuhr ich, dass er (23) ein Bild mit einem Mädchen (16) bei Whatsapp als Profilbild hatte, mit dem Status: Mit dir ist alles endlich so unendlich einfach. Zunächst stritt er bei Freunden ab, dass es seine Neue sei, sagte es sei nur ne gute Freundin. Mit dieser 16-jährigen schrieb er aber auch schon kurz vor unserer Trennung, wobei ich nicht weiß, ob sie ihn vollgespamt hat, oder auch viel von ihm kam.
Wie auch immer, vor kurzem bekam ich dann mit, dass er bei facebook nun seinen Beziehungsstatus geändert hat und zwar, dass er nun mit dieser 16-jährigen zusammen ist.

Ich weiß, das ist so typisches Denken, aber ich komme einfach nicht damit klar, dass er jetzt eine Neue hat, die ihm anscheinend mehr geben kann, als ich ihm gegeben hatte. Mir kommen ständig Bilder in Gedanken, dass sie gerade mit ihm das macht, was wir mal gemacht haben, egal was es ist. Was hat dieses kleine Mädchen, was ich nicht habe?! Und war ich wirklich so schlimm, dass es nun mit ihr so einfach ist? Ich hätte alles für ihn getan, habe ihm gesagt, dass wir das zusammen durchstehen, egal was ist ich würde bei ihm bleiben. Und jetzt ist das wie ein Schlag ins Gesicht .

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten mit der Situation zurechtkomme?

29.12.2013 11:05 • #1


M
Hallo Fanta- schönen guten Morgen

Erst mal: willkommen hier. Du wirst hier viel ähnliches lesen können, und sicherlich viel Input bekommen- das hilft dir in dieser Zeit sicherlich weiter.

Mir ist ähnliches passiert- auch wenn es schon längst klar war das es nicht mehr geht, und wir dann auseinander waren hat es mich ziemlich getroffen als meine Ex dann plötzlich einen Neuen hatte.
Diese Gefühle sind - so denke ich- vollkommen normal und ok. Natürlich bist du traurig das er jetzt jemanden hat, mit dem er scheinbar all das teilen kann, was er mit dir nicht konnte- aber das hat nichts mit dir zu tun. Er macht das. Du hast keinen Fehler gemacht.
Was halt noch dazu kommt bei dir ist ja scheinbar das er die Beziehung beendet hat- das macht es (vielleicht um eine Spur) für ihn einfacher.

Denkst du aber wirklich das er mit einer 16jährigen das große Glück finden wird? Das sie ihm Beständigkeit und Glück geben kann- und das braucht er scheinbar unbedingt. Sie ist eine junge Dame die auch noch am Anfang ihres Lebens steht- ich denke nicht das sie ihm den Halt geben kann (Depr., Gedanken, ....).

Mein Tip: setz dich damit auseinander, lese hier, treffe dich aber auch mit Freunden, Bekannten uns sprich darüber- dann beginnst du zu verarbeiten- und an einem Tag- nicht morgen oder übermorgen, aber sicher bald- wirst du es mit etwas Abstand und klarer sehen können.

Alles Liebe für dich, und Gute,

Mike

29.12.2013 11:21 • #2


A


Ex hat neue- komme nicht damit klar

x 3


M
Hey,

Ich kann dich sehr gut verstehen, mir graut es auch davor, dass mein Ex eine neue haben könnte, aber ich glaube, dass wir damit alle irgendwann konfrontiert sein werden.

Aber ehrlich, das erste was ich gedacht habe war: Was bitte will denn ein 23jähriger mit ner 16jähirigen? Naja, wo die Liebe (oder was auch immer das sein mag) hinfällt. Ich glaube auch, dass er mit ihr wahrscheinlich nicht das grosse Glück finden wird.

Liebe Grüsse

29.12.2013 14:56 • #3


Sonja41
Liebe Fanta,

zunächst fühl Dich erstmal gedrückt...

Und glaube mir, Du bist weder mit Deinem Schmerz, noch mit Deiner Erfahrung alleine! Mein Ex hat auch eine Neue. Allerdings schon nach wenigen Wochen der Trennung. Ich bin 41, mein Ex ist 37 und seine Neue ist 31. Du siehst, Du bist kein Einzelfall...vielleicht hilft Dir das ja.

Auch wenn ich kein Hellseher oder Psychologe bin kann ich Dir doch eins ganz sicher sagen: Er wird nicht lange mit dieser Frau zusammensein. Zwar sind Frauen reifer als Männer (sagt man zumindest immer...) aber als ich 16 war, hatte ich Vieles im Kopf, aber sicher keine feste Beziehung. Ist Dein Ex ausgeheilt? Wenn nicht, kann er jederzeit wieder einen depressiven Schub bekommen und wie geht ein 16jähriges Mädchen dann damit um?

Sie ist fasziniert von seinem Alter und er vielleicht von ihrem jugendlichen Schwung und Charme. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn es Dir hilft, dann halte Dir das vor Augen.

Und was Dir sonst noch hilft...mache Dinge, die Dir Spaß bereiten. Mit Freunden weggehen, Shoppen, Lesen etc. alles, was es so gibt. Und vor allem, schau Dir nicht irgendwelche Bilder auf WA oder FB an!

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft!
Liebe Grüße
Sonja

29.12.2013 15:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag