Das Problem bei der Sache ist, dass wir leider nicht in den Kopf des anderen sehen können - auch wenn DU die letzten Wochen als sehr schön empfunden hast, muss das nicht bedeuten, dass er es auch hat. Leider. :/
Es liest sich einfach so, als hätte er den S. nach Beziehungsende einfach mitgenommen. Das ist natürlich ein sehr unfairer Move von ihm... Aber vielleicht auch für dich eine Erfahrung, aus der du lernen kannst.
Wenn Schluss ist, ist Schluss. Wenn er derjenige ist, der sich getrennt hat, wäre es besser gewesen, du hättest ihn das mit allen Konsequenzen spüren lassen. Wenn er geht, dann gibt es auch kein F+ mehr, sondern er verliert alle Annehmlichkeiten.
Leider tendiert man (und ich habe das Gefühl vor allem Frauen) dazu, gerade nach dem Verlassen werden sich doch noch mal auf S. mit dem Ex einzulassen ... Aus der Hoffnung heraus, dass es nochmal was wird. Aber gerade wenn ER gegangen ist, geht der Schuss meistens nach hinten los - so wie auch in deinem Fall.
Ich glaube, jeder hier versteht deine Schmerzen und kennt deine Gefühle und Gedanken. Da kann man auch erstmal nicht viel machen, außer sie zuzulassen und richtig zu trauern. Außerdem, wie gesagt, wir sind hier und wir müssen alle den steinigen Weg gehen, denn du jetzt auch vor dir hast.
Dass er jetzt eine Neue hat, tut natürlich sehr, sehr weh.
Aber da hilft es alles nichts.. Denn er scheint sich entschieden zu haben und da hast du leider keine Möglichkeit, zu partizipieren. :/
Ich würde auch nicht versuchen, zwischen ihn und seine Neue einen Keil zu treiben - das lässt dich nur als die verrückte, eifersüchtige Ex dastehen und nimmt dir deine Würde. Weiterhin wäre er denke ich auch nicht begeistert, wenn du versuchst, ihm da reinzupfuschen.
Jetzt ist wohl erst Mal viel Trauerarbeit angesagt ... Am schnellsten geht diese ekelhafte Zeit vorüber, indem du Abstand zu ihm hältst und Kontakt meidest. Keine Stalkerei auf social-media Seiten (am besten blockieren) und Nummer löschen. Dass du das jetzt vielleicht noch nicht übers Herz bringst, ist okay, allerdings wird die Zeit kommen, in der du dir bewusst wirst, dass es dein Leiden nur verlängert, wenn du ständig mitbekommst, was und mit wem er agiert.
Und der Sin im Leben sollte niemals ein anderer Mensch sein. Denn der Sinn in deinem Leben bist ganz allein du!
Du hast vor ihm gelebt und du wirst auch die Trennung überleben und danach ein Leben ohne ihn führen können.
Diese Einsicht kommt nicht von heute auf morgen, das braucht alles Zeit und vor allem viiiiel Kraft und Durchhaltevermögen.
Aber du wirst das trotz der Gefühlsachterbahnen packen!
22.09.2016 14:20 •
x 3 #5