19

Mein Ex orientiert sich neu, wie komme ich damit klar?

bia73
Hallo Ihr lieben,
ich bin jetzt seit 3 Monaten von meinem Ex Verlobten getrennt, gestern habe ich mitbekommen, das er an eine neue Frau Interesse hat, es tut so weh, ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich war so voller Hoffnungen das wir wieder zusammen kommen, wir wollten ja mal heiraten. ich dachte da wir schon öfters on off hatten, wäre es diesmal auch wieder machbar. Er denkt ja auch das ich schwanger bin, er hat sich auch darauf gefreut. Ich bin es jedoch nicht, das konnte ich Ihn jedoch nicht mehr sagen da wir zu der Zeit schon getrennt waren. Bis vor 1 Woche hatte er sogar noch unser gemeinsames Bidl in seinem Whattsapp Profil, er fährt einmal die Woche auch noch an meinem Laden vorbei. tja und jetzt das. was habt Ihr so für Erfahrungen, wie geht Ihr damit um wenn euer Ex eine neue hat, schreibt Ihr Ihn, wie kommt Ihr durch den Schmerz, was hilft euch das zu akzeptieren. Ich liebe Ihn immer noch.

25.11.2019 07:45 • #1


Pondo-Sinatra
Hallo bia

Ich denke, das die ggf.akzeptanz eines neuen partners des ex die grösste Herausforderung für dich ist.
Einfach wird es niemals sein und auch für dich wohl schwer zu verarbeiten.ich weiss ,das das für dich nun blöd klingen mag, aber lass ihn los. ( leichter gesagt als getan ).
Vvielleicht hilft es dir , wenn du dir sagst, dass er dich vielleicht gar nicht verdient hat.
Such Ablenkung bei guten Freunden und rede über dein problem.
Auf jeden Fall qünsch ich dir Kraft

25.11.2019 08:05 • x 2 #2


A


Mein Ex orientiert sich neu, wie komme ich damit klar?

x 3


mafa
Kontaktsperre, auf allen Ebenen. Wenn du ständig mitbekommst was er macht kannst du dich nicht lösen. Nicht mehr stalken und auch sonst nicht kommunizieren. Treibe Sport, lass es dir gut gehen. Und dann braucht es Zeit, ansonsten gibt es da leider keine Abkürzung , durch diesen Schmerz muss man leider gehen

25.11.2019 08:06 • x 2 #3


Kummerkasten007
Zitat von mafa:
Kontaktsperre, auf allen Ebenen


Aber vorher sollte das hier noch richtiggestellt werden!


Zitat von bia73:
Er denkt ja auch das ich schwanger bin, er hat sich auch darauf gefreut. Ich bin es jedoch nicht, das konnte ich Ihn jedoch nicht mehr sagen da wir zu der Zeit schon getrennt waren.

25.11.2019 08:27 • x 5 #4


B
Warum lässt du ihn in dem Glauben, dass du schwanger bist?
Dein Schmerz ist verständlich, aber On-Off Beziehungen sind ja nicht durch Stabilität gekennzeichnet. Auch wenn es weh tut hast du jetzt die Chance auf eine stabile Beziehung.
Alles Gute

25.11.2019 08:30 • #5


K
Wenn du seinen Status noch siehst, bist du auf WhatsApp nicht gesperrt.. warum konntest du ihm nicht mitteilen, dass du nicht schwanger bist?
Hast du gehofft ihn damit zu binden?
Ist dir das genug für eine Beziehung, er bleibt wegen eines Kindes?

Selbst das hat ihn nicht gehalten.
Wenn es vorher schon on off war, dann ist es sicher keine gute Idee zu heiraten.

So weh es jetzt tut, es ist das beste was passieren kann, denn nun kannst du dich lösen.

Teile ihm mit, dass du nicht schwanger bist und dann blockiere ihn überall.


Dann kannst du nachholen, was du in den letzen drei Monaten versäumt hast.

Es wird schwer, ist aber der einzige Weg.

25.11.2019 08:34 • x 1 #6


M
On off Beziehung?
Dann wolltest du schwanger werden?
Mit welcher Perspektive?
Sei froh, dass du es nicht bist!
Soetwas ist keine Basis um ein Kind großzuziehen!

25.11.2019 08:46 • x 2 #7


bia73
nein, ich wollte nicht schwanger werden, es stand im Raum, liegt jedoch an den Wechseljahren...ich sehe das so, es hat Ihn ja auch nicht interessiert, ob ich es nun wirklich bin, er hat sich zurück gezogen, sich nicht mehr gemeldet, ich dachte er wird sich schon noch melden und fragen, aber warum soll ich Ihn dann die Information nachtragen, wenn es Ihm eh egal ist?

25.11.2019 09:09 • #8


Kummerkasten007
Hast Du ihm die vermeintliche Schwangerschaft verkündet, bevor Du irgendeinen Test gemacht hast oder zum Frauenarzt bist, womöglich schon in der Trennungsphase?

25.11.2019 09:13 • x 2 #9


B
Warum hast du die Schwangerschaft in den Raum gestellt und löst es jetzt nicht auf?Wäre ja auch möglich gewesen,erst einen Test zu machen.Erhoffst du dir,dass er deshalb von sich aus den Kontakt suchen muss?

25.11.2019 09:18 • x 1 #10


bia73
wir haben darüber geredet, das es hätte sein können da meine Regel ausblieb, ich hatte erst 2 Wochen später einen Frauenarzttermin, da waren wir schon getrennt...ich dachte gut, er wird sich ja melden und nachfragen was rauskam beim Arzt...

25.11.2019 09:21 • #11


Kummerkasten007
Klingt für mich schon so ein bisschen als ob Du das als letzten Rettungsanker gesehen hast, sorry.

Wie auch immer, an Deiner Stelle würde ich den Informationsfluss kategorisch unterbinden, was Infos über ihn angeht.

Wie lange wart ihr denn insgesamt zusammen? Und war das mit zusammenwohnen und so?

25.11.2019 09:25 • x 1 #12


bia73
nein das war kein rettungsanker, zu dem Zeitpunkt als meine Regel ausblieb waren wir ja nicht mit der Absicht uns zu trennen...
Wir waren 2 Jahre zusammen, er hat bei mir gewohnt und wir waren dabei sein Haus umzubauen, weil wir dann gemeinsam da wohnen wollten...

25.11.2019 09:39 • #13


M
Du hast nicht verhütet, sonst würdest du die Möglichkeit einer Schwangerschaft nicht in Betracht ziehen?
Was hast du dir davon versprochen?
Das ist schon manipulativ, einfach mal alles laufen lassen, ups, schwanger und dann?
Ich kann oft nur den Kopf schütteln.
Du bist kein Teenie mehr..... solltest mehr Verstand haben.
Eine one off Beziehung ist keine Basis weder sich finanziell (ohne Absicherung) noch emotional, vor allem nicht durch Nachwuchs, einzubringen.

25.11.2019 10:06 • x 1 #14


S
Da er nicht nachfragt, wird er das mit der Schwangerschaft eh nicht ernst nehmen.
Oder er fährt deswegen 1x die Woche bei dir vorbei um zu schauen. Das er vorbei fährt bedeutet keineswegs das das positiv behaftet sein muss.

Wenn sich eine Neue anbahnt dann ist das so. Klar wäre ich auch nicht begeistert, aber das ist dann eine Tatsache und gegen Tatsachen kannst du nichts tun.
Melden bei ihm? Never ever!
Wenn du ihm auch nur annähernd noch wichtig wärst würde er sich melden.
Tut er das nicht ist er mit den Gedanken wirklich schon komplett weg und du brauchst dir wirklich keine Hoffnungen mehr zu machen.

25.11.2019 10:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag