2

Er liebt mich nicht mehr und ich komme damit nicht klar

honigkuchen123
Hallo ihr Lieben,
Vor ca. einem Monat hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir waren fast 11 Monate zusammen und dann trennte er sich von mir über WhatsApp mit der Begründung, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Sein Grund dafür, dass er über WhatsApp Schluss gemacht hat war, dass er mich nicht weinen sehen kann, denn sonst hätte er es nicht übers Herz gebracht sich von mir zu trennen. Ich hatte ihn auch ziemlich genervt den Tag bevor er Schluss gemacht hat, weil er bei seinen Kumpels war und ich die ganze Zeit erwartet habe das er mit mir schreibt, was ein Fehler war, aber ich habe ihn damit ziemlich eingeengt. Auch am Tag als er Schluss machte, war er noch bei seinen Kumpels. Wir waren ein paar Tage später zusammen auf einer Party und dort meinte er dass er im Moment glücklich ist, aber nicht weiß ob er wirklich ohne mich kann und ob wir nochmal zusammen kommen. Ich habe ihm einen Brief geschrieben, in dem ich mich für das entschuldige was ich falsch gemacht habe und was ich in Zukunft besser machen würde. Leider wollte er diesen Brief gar nicht erst lesen. Daraufhin habe ich ihm geschrieben woran es denn lag und herausgefunden, dass sein Problem war das ich die dominantere in der Beziehung war und ihn wohl unterdrückt habe, es selbst aber leider nicht gemerkt habe. Sein Problem war das er mir nie gesagt hat was ihn stört, stattdessen sagte er immer das alles gut ist und das er glücklich ist. Er hatte gehofft das ich selbst drauf komme, meinte er dann im Nachhinein. Die Trennung kam sehr plötzlich, selbst für ihn, denn er meinte das er zwar schon an Trennung gedacht hat, aber nicht an dem Wochenende, 3 Tage vor der Trennung an dem wir uns noch getroffen hatten. Dort meinte er auch zu meinen Freunden wie glücklich er ist. Ihn hat es selbst gewundert das die Gefühle so schnell verschwinden. Können Gefühle wirklich so schnell einfach weg sein oder sieht er im Moment nur das Schlechte und seine Gefühle zu mir sind in den Hintergrund gerückt?
Zu allen sagt er das es vorbei ist und wir nie wieder zusammenkommen, aber ich kann das alles nicht glauben, weil er mich so sehr geliebt hat und wir sehr viel gemeinsam hatten und alles was wir zusammen gemacht haben, hat uns Spaß gemacht und wenn wir uns gesehen haben war immer alles gut. Er wollte immer das es mir gut geht und hat alles für mich getan und mich immer sehr vermisst wenn wir uns nicht gesehen haben. Ich verstehe nicht wie er das alles so wegwerfen kann, denn bis auf einige Streitigkeiten, die ja zu einer Beziehung dazu gehören, hatten wir eine sehr schöne Zeit und das empfand er genauso. Ich habe einfach diese Hoffnung das er irgendwann merkt was er verloren hat und die positiven Dinge an mir sieht und mich dann vermisst und zurück möchte. Dazu muss ich sagen, das er zurzeit etwas mit einer anderen hat, aber die sind nicht zusammen, das ist eher auf freundschaftlicher Basis und ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass er sich so schnell eine Neue sucht.
Ich brauche dringend euren Rat, weil mich diese Trennung so runter zieht und ich das Gefühl habe niemals einen zu finden der besser zu mir passt, denn er war als Partner wirklich perfekt und ich habe ihm blind vertraut und wir haben uns super ergänzt meiner Meinung nach.

07.02.2016 17:32 • #1


M
Hm also wenn ich das so lese muss ich daran denken, dass er mit dir vielleicht schluss gemacht hat weil er sich in die andere verliebt hat und ohne schlechts gewissen was mit ihr anfangen will.
Vielleicht wird er kurz seinen Spaß mit ihr haben und dan wird er sehen dass er dich vermisst und zu dir zurück kommen. Und wenn du ihm hinterher rennst wird er sich noch sicherer darin sein dass du ihn zurück nimmst.
Die Frage ist nur willst du so jemanden wirklich haben?
Es gibt aufjeden Fall jemanden besseren als eine Person die sowas macht. Und er sagte selbst zu dir das du ihm zu dominant bist. Dan braucht er wohl eine die sich ihm unterwirft.
Du findest schon jemanden der sich so akzeptiert wie du bist und dem du nicht zu dominat bist. Oder du nimmst deinen Ex zurück wenn er sich genug ausgetobt hat und zu dir zurück kommt.

07.02.2016 17:42 • x 1 #2


L
Hallo, liebe honigkuchen,

ach, Mensch..Schluss machen über WhatsApp, ist wahrscheinlich bald Gesellschaftsfähig, in meinen Augen pure Feigheit!

Auch wenn es hart klingt, aber Du musst es akzeptieren, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat..da nützt Dir auch das Schönreden nichts, denn wenn alles perfekt wäre, gäbe es die Trennung nicht..

Zu einer Beziehung gehört vor allem Kommunikation, und wenn er Dir nicht sagt, was ihn stört, ist es sein Problem, Du kannst schließlich nicht hellsehen..

Suche nicht die Schuld bei Dir alleine!
Die Sache mit dem Brief war eine süße Idee, und die Tatsache, dass er ihn nicht mal gelesen hat, zeigt doch, dass er mit euch schon abgeschlossen hat..

Dass Gefühle über Nacht verschwinden, kann ich mir auch nicht vorstellen, nur hatte er ja wohl schon länger an Trennung gedacht, sich innerlich damit auseinander gesetzt, und es dann per WhatsApp kommuniziert...

Du bist momentan noch in einer Art Schock- Zustand, willst die Trennung nicht wahrhaben, da aus Deiner! Sicht alles toll und perfekt war...

Wie gesagt, akzeptiere jetzt erst mal, dass er keine Gefühle mehr für Dich hat..
Ja, es tut weh, und natürlich vermisst Du ihn..aber nimm den Schmerz an, er vergeht mit der Zeit..

Lenke Dich mit schönen Dingen ab..kaufe Dir was Schickes, lies hier im Forum..
Es wird Dir gut tun!

Liebe Grüße!

07.02.2016 18:39 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag