12

Er verlässt mich und ich komme nicht damit klar

S
Ich bin seit über 4 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir haben zwei Kinder , 1 und 2 Jahre alt.

Die Beziehung mit ihm war von Anfang an sehr schwierig. Wir sind unter schwierigen Umständen, beider Seits, zusammen gekommen.

Ich habe mich damals Hals über Kopf in ihn verliebt. Wir kennen uns eigentlich aus der Jugendzeit schon. Allerdings trafen wir uns nun Jahre später erst wieder.

Die Beziehung war am Anfang sehr toxisch. Von Eifersucht und Aggression seiner Seits geprägt. Ich habe mich ihm völlig aufgeopfert. Er hatte selbst sehr viele Probleme die er mit in die Beziehung brachte Und die sich auf uns Beide ausweitete und mich fast verschlungen haben. Ich habe sehr viel mit gemacht, aus bedingungsloser Liebe….

Ich war mir sicher, dass ich alles mit ihm überstehen kann und habe mir tatsächlich Kinder mit ihm gewünscht weil ich mir zum ersten Mal sicher war, dass er der Mann ist, der den Rest meines Lebens an meiner Seite bleiben wird. Ich wollte nie Kinder bis ich ihn traf.

Es uferte aber immer wieder aus. Unterstellt mir die krassesten Dinge, obwohl ich ihm nie richtige Anlässe dafür gab und ich wirklich nur für ihn gelebt habe und immer ehrlich zunahm war.

Nun möchte er sich endgültig trennen. Bzw hat es schon getan. Er möchte seine Familie verlassen. Ich bin einfach nur am Boden momentan. Ich vermisse ihn . Ich liege allein im Bett, schaue mir unsere wunderbaren beiden Kinder an und bin nur noch am weinen.

Er möchte den Stress nicht mehr. Ich Zweifel mittlerweile daran, dass er mich überhaupt mal richtig geliebt hat.

Ich gehe einfach kaputt daran, dass unsere Bemühungen zusammen, alle umsonst gewesen sind. Ich komme aus dem Loch in das er mich so tief nun wieder geschmettert hat, nicht mehr raus ……

Ich liebe ihn noch wie damals und kann die Gefühle auch nicht abstellen.

17.08.2025 08:40 • x 1 #1

D
denk einmal nach was du Ertragen musstest

17.08.2025 08:53 • x 3 #2

A

Er verlässt mich und ich komme nicht damit klar

x 3

Ayaka
Zitat von Sadeah:
Ich liebe ihn noch wie damals und kann die Gefühle auch nicht abstellen.

Das kann man auch nicht. Was aber ungemein hilft ist es, die Situation zu akzeptieren. Gerade, wenn der andere die Trennung ausgesprochen hat.

Du kannst ihn nicht zwingen. Wenn er das Beenden will, dass kann und darf er das. Auch wenn du das Ganze lieber weiter führen möchtest.

Mit der Zeit gelingt es dir vielleicht auch zu sehen, dass eine toxische Beziehung keine lebenswerte Beziehung ist und man einfach besser ohne dran ist. Vor allem auch, wenn Kinder im Spiel sind. Die haben ein stabiles und gewaltfreies (auch erbal und psychisch) Umfel verdient. Das könnt ihr ihnen so nicht geben, wenn du selbst sagst alles war toxisch.

Hol die alle Hilfe die du finden kannst und versuch dich möglichst bald bei einem Anwalt über deine Rechte zu Informieren. Falls du finserte Gedanken hast, geh bitte zum Arzt und lass dir über die erste, akute Zeit helfen.

Hast du jemanden der dich mit den Kindern unterstützt?

17.08.2025 08:59 • x 2 #3

M
Zitat von Sadeah:
Ich gehe einfach kaputt daran, dass unsere Bemühungen zusammen, alle umsonst gewesen sind.

Zitat von Sadeah:
Ich komme aus dem Loch in das er mich so tief nun wieder geschmettert hat, nicht mehr raus ……

Doch kommst Du!
Gib' Dir jetzt erstmal Zeit und erhole Dich (von ihm) !
Für mich liest sich das so,
als ob er Dich mit seinen Trennungsabsichten so ein bisschen erpressen
und wieder auf seinen Kurs bringen will.
Wie wäre es,
wenn Du den Spieß mal umdrehst und ihm zeigst,
was er verliert,
wenn er sich trennt und Du nicht mehr springst,
wenn er was will und nicht mehr sämtliche Zugeständnisse machst
seinetwegen !?

17.08.2025 09:36 • x 2 #4

Heffalump
Von „unseren Bemühungen“ les ich nix, nur von den deinen.

17.08.2025 09:52 • x 4 #5