Sippi
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 370
vor 8 Wochen hat mich meine noch Frau quasi über Nacht verlassen. Wir waren 12 Jahre ein paar und davon 3 Jahre verheiratet und haben eine 16 monate alte Tochter.
Zu meiner Geschichte:
Unsere Beziehung hatte wie jede Beziehung höhen und Tiefen. Wir liebten uns beide innig und konnte Anfangs auch nie die Finger bei uns behalten. Mit den Jahren schlich sich der Alltag und viele Veränderungen (Geburt des Kindes, corona, Augen ops meinerseits) ein und niemand hat es wahrgenommen. Auf Grund dessen standen wir dieses Jahr im Februar kurz vor einer Trennung. Meine noch Frau sagte mir, dass ich sehr negativ geworden und nur noch am nörgeln bin. Ich habe ihr gesagt, dass ich mich bemühen werde, dieses Verhalten abzustellen, sie aber jedoch mit mir regelmäßig sprechen soll, falls sie etwas stört. Dann kam im Juli unser jährlicher Urlaub, den wir meistens mit ihrer Familie gemeinsam machten. Alles schien in Ordnung zu sein. Sie gab mir auch das Gefühl das dem so ist, indem wir einen Tag vor der Trennung noch s** hatten. Am nächsten Morgen wachte ich im Urlaub auf und sie sagte zu mir:"Ich kann und will das alles nicht mehr. Ich liebe dich nicht mehr". Ich bin aus allen wolken gefallen und habe gebettelt, gefleht und Vorschläge gemacht (Paartherapie, räumliche Trennung auf Zeit usw.). Sie sagt "nein es ist endgültig vorbei und ich brauche mir auch nie mehr Hoffnung machen".
Nach dem Urlaub suchte sie auch recht zügig einen Anwalt auf, um das Trennungsjahr einzuleiten. Wir waren noch verpflichtet 7 Wochen lang gemeinsam in einer Wohnung zu leben. Das war für mich alles andere als leicht. Sie war trotz der Situation fröhlich gestimmt und ließ sich auch nichts anmerken. Ich musste dieses Spiel zur Liebe unserer kleinen mitspielen, obwohl es mich interlich zerrissen hat. Sie nahm nach und nach unsere Gemeinsamen Hochzeitsbilder vor meinen Augen ab. .
Wieso schläft sie noch mit mir, wenn sie sich ihrer Entscheidung so sicher ist? Wieso möchte sie nicht mehr an der noch jungen Ehe arbeiten? Schließlich haben wir eine kleine Tochter und müssen beide erst in die neue Situation hineinwachsen. Einen anderen Mann kann ich ausschließen, da sie mir das versicherte und ich auch alle bekannte (ist natürlich nicht richtig) diesbezüglich gefragt habe.
Kann es sein, dass meine noch Frau mit allem überfordert ist und erstmal flieht? Sie scheint aber sehr geradlinig zu sein. Ich verstehe das alles nicht.
Ich habe einen Funken Hoffnung, dass sie mit der Zeit einsieht evtl. einen Fehler gemacht zu haben. Kontaktsperre ist auf Grund unserer kleinen nicht möglich. Wenn ich meiner noch Frau gegenüber trete ist sie sehr neutral aber freundlich mir gegenüber gestimmt.