941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

S
Zitat von Vegetari:
Wenn Du sie zurück willst: Mach Dich auf den Weg zu Dir selbst. Werde ein innerlich und äusserlich attraktiver interessanter (sportlicher? )Mann ...


Ja das habe ich mir zum Ziel gemacht. Ich war vor unserer Ehe auch der sportliche, kernige und unternehmungslustige Typ. Und da will ich auch wieder hin und auch dort bleiben. Der Alltag ist der Teufel und das werde ich mir für immer vor Augen halten.

01.09.2021 13:28 • #16


Vegetari
Zitat von Sippi:
Ich bin bereit zu lernen und Fehler, die gemacht wurden, nicht noch einmal zu machen.


Such Dir zur Aufarbeitung guten Coach, Psychologe

01.09.2021 13:29 • #17


A


Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3


Vegetari
Zitat von Sippi:
Ja das habe ich mir zum Ziel gemacht. Ich war vor unserer Ehe auch der sportliche, kernige und unternehmungslustige Typ. Und da will ich auch wieder ...


Nicht nur das, Männer die empathisch fühlen ,finde ich attraktiv andere Frauen wohl auch...

01.09.2021 13:30 • #18


S
Zitat von Vegetari:
Nicht nur das, Männer die empathisch fühlen ,finde ich attraktiv andere Frauen wohl auch...


Ich bin ein sehr Empathievoller Mensch. Nur innerhalb meiner Ehe war ich durch den Alltag total vernebelt. Habe aufgehört Gewissen Dinge zu hinterfragen. Habe mich hängen lassen. Habe mich nicht mehr gefragt was gerade in meiner Frau vor geht. Dazu muss ich sagen, dass meine noch Frau auch eine Gabe dafür hat, Emotionen usw. zu unterdrücken. Das hat mir die Sache unheimlich schwer gemacht. Aber auch diese Erkenntnis kommt mir einfsch zu spät.....

01.09.2021 13:35 • #19


S
Zitat von Vegetari:
Such Dir zur Aufarbeitung guten Coach, Psychologe


Wie meinst du das? Bzw. woran machst du fest, dass ich diesen benötige?

01.09.2021 13:36 • #20


Vegetari
Zitat von Sippi:
Wie meinst du das? Bzw. woran machst du fest, dass ich diesen benötige?


Zur Selbstreflektion.
Persönl Veränderung

01.09.2021 13:41 • #21


F
Zitat von Sippi:
Jeder macht Fehler und meistens werden die einem erst im Nachhinein bewusst. Ich bin bereit zu lernen und Fehler, die gemacht wurden, nicht noch einmal zu machen.

Sehr guter Ansatz und der erste Schritt in die richtige Richtung.

Es gibt hier viele Ratschläge zur Änderung, wobei ich ein was dich gern fragen würde, bzw. dir gern etwas erklären würde. In einer Ehe / Beziehung sollten sich zwei Menschen auf Augenhöhe begegnen. Heißt, jeder ist eine Persönlichkeit für sich, mit Stärken, Schwächen, Vorlieben, Hoffnungen und Träumen. Wenn diese mit dem anderen kompatibel sind,... PERFEKT MATCH! Im Laufe der Jahre kann sich das natürlich auseinander entwickeln, weil sich Ziele ändern. Worauf will ich hinaus. Bitte verändere dich nicht nur um sie zurück zu gewinnen, weil das würde wieder im Desaster enden. Vielmehr würde ich folgende Taktik vorschlagen:

Geh in dich und hinterfrage, was dich in diese mürrische und lethargische Gemütsstimmung versetzt hat. Was würdest DU gern ändern? Wo willst DU gern hin? Wie soll DEINE Zukunft aussehen. Klammere nicht zu sehr an dem Alten, weil das ist etwas was scheinbar nicht mehr funktionierte. Wenn du der Meinung bist, mit allem wie es war zufrieden gewesen zu sein, dann passt es nicht mehr zwischen Euch beiden. Dann ist es vllt. besser sich etwas neues zu suchen, was ähnliche Werte hat.

Solltest du feststellen, dass manches in deinem Leben auch nicht das gelbe vom Ei war, dann ändere das. Wenn dann die Augenhöhe mit deiner Frau wiederhergestellt ist, perfekt. Wenn nicht, dann gilt wieder die Suche nach etwas neuem. Jeder halbherzige Versuch sich zu verbiegen würde keinen von Euch beiden glücklich machen. Nur wenn ihr wirklich wieder auf Augenhöhe seit, könnt ihr euch offen in die Augen blicken und natürlich auch gemeinsam in die Zukunft. Denn wenn die Familiensituation, Liebessituation, Arbeitssituation dich hat so mürrisch werden zu lassen, würde es nichts bringen noch ne Runde im Hamsterrad zu drehen.

01.09.2021 13:41 • x 1 #22


E
Zitat von Sippi:
Wie meinst du das? Bzw. woran machst du fest, dass ich diesen benötige?

Es gibt auch Beratungszentren für Kinder- und Familiensachen. Dort kannst Du dir kostenlos Unterstützung/Hilfe holen. Es kann aus eigener Erfahrung nicht verkehrt sein, eine neutrale Meinung und Aufarbeitung zu bekommen!

01.09.2021 13:41 • #23


S
Zitat von frechdachs1:
Sehr guter Ansatz und der erste Schritt in die richtige Richtung. Es gibt hier viele Ratschläge zur Änderung, wobei ich ein was dich gern fragen ...


Ich denke auch das meine mürrische Art aus persönlicher unzufriedenheit entstanden ist. Ich war damals ein Mann mit 1,87 m Körpergröße und 88 kg. Zuletzt war ich ein man mit einem Gewicht von 108 kg. War mit mir selbst nicht mehr im reinen. Und diese persönliche Unzufriedenheit bekam meine noch Frau zu spüren. Ich war ein gefangener meinerselbst. Nun bin auf Grund des Stresses wieder runter auf 99 kg und fühle mich schon um einiges wohler, auch wenn es keine gute abnehm Methode war bzw ist. Ich bekam den hintern einfach nicht mehr hoch. Ich sag ja:der Alltag ist der Teufel.... Ich werde an mir arbeiten und würde es mir wünschen, dass meine noch Frau es auch tut und wir uns irgendwann wieder auf Augenhöhe treffen können. Aber aktuell ist sie mir gegenüber sehr Distanziert und gibt mir das auch zu verstehen. Aber es ist halt noch alles sehr frisch und beide haben noch einiges zu erledigen. Ich weiß das ich an meine eigene Zukunft denken muss und das werde ich auch tun. Nur da der trennungsgrund in meinen Augen nichts ist, dass man nicht ändern kann, wird immer ein kleiner Funken Hoffnung in mir bleiben. Aber aktuell glaube ich nicht, dass sich meine Frau auch so den Kopf zermatert wie ich. Sie sagte nach der Trennung sei ihr ein großer balast abgefallen. Das war wie ein Schlag ins Gesicht.....Was ich noch vergessen habe ist, dass wir ein zweites Kind geplant hatten und eine schöne Wohnung in Aussicht. Sie hat nach der Trennung jedoch alles was mit Baby zeugs zu tun hat verkauft. Den wickeltisch, maxi cosi usw. Das lässt meine Hoffnung auf ein Comeback in noch weiter Ferne rücken.....

01.09.2021 13:50 • #24


F
Zitat von Sippi:
Aber aktuell glaube ich nicht, dass sich meine Frau auch so den Kopf zermatert wie ich. Wie sagt nach der Trennung sei ihr ein großer balast abgefallen. Das war wie ein Schlag ins Gesicht.....

Weil dieser Gedankenprozess (das Für und Wider) schon lange in ihr Tobte und das Aussprechen der Trennung (was schwer fällt) dem ewigen Hin und Her in ihrem Kopf ein Ende gesetzt hat und damit befreiend war. Sieh es so, da wo du jetzt stehst, stand deine Frau vllt. im Dezember oder Januar. Das dauert alles seine Zeit, wie auch bei dir.

Ich könnte mir vorstellen, sie gibt sich distanziert und möchte nicht über Gefühle sprechen, da sie sich eben nicht wieder einlullen lassen möchte. Vllt. müssen Worten erst mal Taten folgen, bevor da wieder eine Tür sich öffnen kann. Immerhin schien den Worten im Februar keine Taten zu folgen, was sie zusätzlich verhärten lies. Nochmal soll ihr das eben nicht passieren.

01.09.2021 13:55 • x 2 #25


S
Zitat von frechdachs1:
Weil dieser Gedankenprozess (das Für und Wider) schon lange in ihr Tobte und das Aussprechen der Trennung (was schwer fällt) dem ewigen Hin und Her ...


Du sagst es und das ist mir bewusst geworden. Ich habe immer nur gesagt und es letztens Ende nicht umgesetzt.... Warum? Weil ich mich zu sicher fühlte. Und ich habe mich nicht wirklich reflektiert und hinterfragt. Jetzt nach der endgültigen Trennung fällt mir alles wie schuppen von den Augen. Und ich weiß, dass die Situation nur so ist wie sie ist weil ich die Augen verschlossen habe....

01.09.2021 13:59 • #26


unbel-Leberwurst
Zitat von Sippi:
Ich vermisse meine kleine Familie. Nicht den zuletzt herrschenden Alltag. Wenn ich die Chance hätte, würde ich diesen in Zukunft abwechslungsreicher gestalten.


Hm, aber war das denn alleine Deine Aufgabe?
Das hättet ihr doch gemeinsam ändern müssen.
Du bist doch nicht der Alleinunterhalter...

Und dennoch:
Warum hast Du denn nichts geändert, wenn Du doch selber unzufrieden warst?
Ging das überhaupt?
Mit Kleinkind kann es anstrengend sein und der Tag hat nur 24 Stunden...

01.09.2021 14:05 • x 1 #27


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, aber war das denn alleine Deine Aufgabe? Das hättet ihr doch gemeinsam ändern müssen. Du bist doch nicht der Alleinunterhalter... Und dennoch: ...


Du hast natürlich recht. Aber einer muss ja die Initiative ergreifen um den Alltag abwechslungsreicher gestalten zu können. Wenn es keiner macht, dann wird es halt schwierig das stimmt. Mich hat ja irgendwas gestört nur wusste ich nie was es war. Es wurde mir jetzt erst bewusst...

01.09.2021 14:11 • #28


unbel-Leberwurst
Zitat von Sippi:
Du hast natürlich recht. Aber einer muss ja die Initiative ergreifen um den Alltag abwechslungsreicher gestalten zu können. Wenn es keiner macht, dann wird es halt schwierig das stimmt. Mich hat ja irgendwas gestört nur wusste ich nie was es war. Es wurde mir jetzt erst bewusst...


Und Deine Frau hat auch nichts versucht?

Wenn was nicht läuft, setzt man sich doch hin und sagt, was man blöd findet und versucht es zu ändern.
Sie muss doch auch mit der Situation unzufrieden gewesen sein und nicht nur mit Deiner Nörgelei.

01.09.2021 14:15 • x 1 #29


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Und Deine Frau hat auch nichts versucht? Wenn was nicht läuft, setzt man sich doch hin und sagt, was man blöd findet und versucht es zu ändern. ...


Ja daran dachte ich auch schon, aber mir ist aufgefallen, dass meine Frau sich eine eigene Welt mit unserer kleinen aufgebaut hatte in der Anscheind alles in Ordnung ist. Manchmal denke ich, dass sie sich auch unter anderem aus diesem grund von mir getrennt hat, da ich in ihren Augen nicht in diese Welt passe....

01.09.2021 14:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag