941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

unbel-Leberwurst
Zitat von Sippi:
Ja daran dachte ich auch schon, aber mir ist aufgefallen, dass meine Frau sich eine eigene Welt mit unserer kleinen aufgebaut hatte in der Anscheind alles in Ordnung ist. Manchmal denke ich, dass sie sich auch unter anderem aus diesem grund von mir getrennt hat, da ich in ihren Augen nicht in diese Welt passe.... ...


Wie war es denn vor der Schwangerschaft?

01.09.2021 15:41 • #31


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie war es denn vor der Schwangerschaft?


Vor der Schwangerschaft haben wir noch einiges unternommen. Aber wenn ich ehrlich bin war selbst da schon der Wurm drin. Wir haben uns beide auf das Kind gefreut und dachte, es bringt neuen Schwung in die Beziehung. Was dann schleichend passierte kann ich mir nur so erklären. Ich gehe jeden Tag 8 Stunden arbeiten und meine noch Frau ist in elternzeit und somit den ganzen Tag zuhause. Sie war wohl länger schon unglücklich und kompensierte das mit unserer kleinen. Ich fühlte mich immer außen vor gelassen. Immer wenn ich Ideen hatte bezüglich der Erziehung usw., prallte es an ihr ab. Sie sagte immer :Ich mache das so wie ich es für richtig halte. Das war für mich sehr verletzend... Es schien mir, als würde sie sich immer mehr mit der kleinen zurückziehen. Ich hatte das Gefühl nicht mehr dran zu kommen. Und ich kann mir vorstellen, dass sie sich denkt, dass sie mit der kleinen alleine glücklicher wird.... Und das auch ein Grund für die Trennung sein kann..

01.09.2021 15:48 • x 2 #32


A


Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Sippi:
Vor der Schwangerschaft haben wir noch einiges unternommen. Aber wenn ich ehrlich bin war selbst da schon der Wurm drin. Wir haben uns beide auf das Kind gefreut und dachte, es bringt neuen Schwung in die Beziehung. Was dann schleichend passierte kann ich mir nur so erklären. Ich gehe jeden Tag 8 Stunden arbeiten und ...


Hm, das liest sich leider nicht gut habe da auch keine dumme Idee, wie das zu retten wäre.

Nur, dass Du Dich jetzt um Dich selber kümmerst und wieder mehr positives ausstrahlst.
Und wenn es für Deine Frau nicht mehr reicht, dann eben für die nächste...

01.09.2021 16:01 • x 1 #33


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Hm, das liest sich leider nicht gut habe da auch keine dumme Idee, wie das zu retten wäre. Nur, dass Du Dich jetzt um Dich selber kümmerst und ...


Ich danke dir. Ja es ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Habe vergessen zu erwähnen das sie eine große Familie im Rücken hat, die sie in jeder Lebenslage stützen wird. Das macht die Sache für mich noch schwerer bis unmöglich, da es ihr an nichts fehlen wird.....

01.09.2021 16:06 • #34


F
Zitat von Sippi:
Das macht die Sache für mich noch schwerer bis unmöglich, da es ihr an nichts fehlen wird.....

Mei.... was ist denn bitte für ein Gedankenansatz? Du möchtest also ne Partnerin die bei dir bleibt, weil es ihr sonst an was fehlen würde? Also Co-Abhängigkeit statt Liebe? Das hat nichts mit Augenhöhe zu tun. Wenn sie zu dir kommt, trotz das sie dies nicht nötig hätte, dann ist es Augenhöhe.

PS: Ein Kind eine Beziehung retten... ähm ja. Der Ansatz ist ja nun mal völlig falsch, da Kinder eine Beziehung erst mal so richtig auf dem Kopf stellen, durcheinander wirbeln und auf den Prüfstand stellen.

Wie sah denn der Alltag mit dem Kind aus? Wie war eure Aufgabenverteilung?

01.09.2021 16:37 • x 2 #35


S
Ich glaube ich drücke mich immer sehr undeutlich aus. Ich meine, dass sie durch ihre Familie die Sicherheit erlangt, was evtl. wiederum dazu führt das sie die Trennung besser verarbeiten kann und über mich besser hinweg kommt. Eine Abhängigkeit meiner Frau würde ich nie wollen. Und sie ist auch keineswegs von mir abhängig. Das Kind sollte nicht die Rettung der Beziehung sein sondern eine Bereicherung. So schlimm war es ja nun vor dem Kind nicht. Sonst hätten wir diesen Schritt wohl nicht getan. Die Aufgabenverteilung war ganz simpel. Ich gehe arbeiten und sie kümmerte sich um das Kind. Meine kleine ging auch immer sehr früh ins Bett, somit sah ich meine kleine nur max 2 Stündchen am Abend. Ich habe dann immer mit ihr gespielt.

01.09.2021 16:47 • #36


S
Und ich kann nicht ganz verstehen, wieso sie alle kindersachen einfach verkauft hat. Sie wollte immer 2 Kinder... Ich denke das sind wirklich deutliche Signale, dass es einfach kein zurück mehr geben wird. Sie scheint sich ihrer Sache sehr sicher zu sein.....Als ich sie nach der frischen Trennung gefragt habe, ob es noch einen Funken Hoffnung gibt, sagte sie ganz deutlich nein, es gibt keinen...... Sie sagte, wenn ich gehe, dann gehe ich für immer......

02.09.2021 08:21 • #37


Vegetari
Sie muss die Schnauze von Dir und dem Alltags-Trott voll haben. Entweder ist es eine trotzige Reaktion von ihr :
:
Zitat von Sippi:
sagte sie ganz deutlich nein, es gibt keinen...... Sie sagte, wenn ich gehe, dann gehe ich für immer......


Oder sie meint es wirklich ernst

Oder ihr ist bewusst geworden, dass sie gleichgeschlechtlich ist ?

Menschen sagen in heissen Konfikten meist was Überhebliches was sie später nicht mehr so meinen.



Nach halben Jahr bis 1Jahr wird sich heraus stellen Trennung machte Sinn, ihr passt wirklich nicht zusammen oder die Krise und Aufarbeiten eurer Altlasten haben euch eventuell auch mit Paarberatung wieder zusammen geführt zu einer besseren Ehe.

Aber merkt Dir sollte das letzte eintreten, sie wird Dich nie wieder zurück nehmen , wie Du jetzt bist , Du müsstest Dich ändern. Wirkliche Verhaltensänderungen mit Umsetzung dauern mehrere Monate. Allerdings gehören immer zwei dazu,auch sie müsste sie ändern.

Hoffe Du machst jetzt halbes Jahr in deiner Traurigkeit Dir keinen grossen Druck , ihr auch nicht.

Druck ist Grift für einen selbst und die Beziehung

02.09.2021 08:40 • x 1 #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Sippi:
.Als ich sie nach der frischen Trennung gefragt habe, ob es noch einen Funken Hoffnung gibt, sagte sie ganz deutlich nein, es gibt keinen...... Sie sagte, wenn ich gehe, dann gehe ich für immer..


Bewerte das nicht über.
Das ist das, was sie jetzt denkt und wovon sie überzeugt ist.

Als sie Dich geheiratet hat, war sie auch davon überzeugt, dass sie ihr Leben mit Dir verbringen will.

Überzeugungen können sich ändern.

02.09.2021 09:04 • x 1 #39


S
Ich danke euch vielmals. Ja meine Frau ist eine Person, die schnell Dinge sagt, die sie eigentlich nicht so meinte. Aber ob es auch diesmal zutrifft wird sich in Zukunft herausstellen. Sie hat es riskiert sich von mir zu trennen obwohl sie nichtmal genug Geld hat. Sie scheint wirklich verzweifelt zu sein. Ich habe ihr wirklich nie etwas getan. Meine Art muss ihr tierisch auf den Keks gegangen sein. Ich werde jetzt hart an mir arbeiten. Ob sie es auch macht kann ich nicht sagen. Ich denke jetzt an mich und was die Zukunft bringt, dass weiß man nicht....

02.09.2021 09:24 • x 1 #40


S
Zitat von Vegetari:
Sie muss die Schnauze von Dir und dem Alltags-Trott voll haben. Entweder ist es eine trotzige Reaktion von ihr : : Oder sie meint es wirklich ernst ...


Was meinst du mit gleichgeschlechtlich? Ob sie auf Frauen steht? Schwer zu sagen. Ich habe sie auch das gefragt. Sie meinte ich hätte einen Vogel

02.09.2021 09:26 • #41


M
Sippi,

Mir fällt auf, daß Du die komplette Schuld auf Dich nimmst.
Wo sind Ihre Anteile? Einen habe ich hetausgelesen, sie hat Dich aus der Erziehung herausgenommen. Find Ich schon heftig und das würde mich sehr unzufrieden machen. Auch ein 9 to 5 Job als Vater kann unzufrieden machen da die Entwicklung fast völlig an einem vorbeizieht.
Was hat Dich so unzufrieden gemacht, was Dich gehindert das zu ändern?

02.09.2021 10:10 • x 3 #42


F
Zitat von Sippi:
Ich gehe arbeiten und sie kümmerte sich um das Kind. Meine kleine ging auch immer sehr früh ins Bett, somit sah ich meine kleine nur max 2 Stündchen am Abend. Ich habe dann immer mit ihr gespielt.

Wie war es an den WE? Gab es gemeinsame Aktivitäten? Hast du da auch Pflichten übernommen (also nicht nur spielen), damit die Frau ein wenig Entlastung bekommt?

02.09.2021 11:45 • #43


S
Zitat von frechdachs1:
Wie war es an den WE? Gab es gemeinsame Aktivitäten? Hast du da auch Pflichten übernommen (also nicht nur spielen), damit die Frau ein wenig ...

Wir waren fast jedes Wochenende bei ihrer Familie im garten. Haben wenig als gemeinsame Familie unternommen. Das hat uns auch das Genick gebrochen....

02.09.2021 11:59 • #44


ElGatoRojo
Zitat von Sippi:
Es schien mir, als würde sie sich immer mehr mit der kleinen zurückziehen. Ich hatte das Gefühl nicht mehr dran zu kommen. Und ich kann mir vorstellen, dass sie sich denkt, dass sie mit der kleinen alleine glücklicher wird.... Und das auch ein Grund für die Trennung sein kann..

Zitat von Sippi:
Wir waren fast jedes Wochenende bei ihrer Familie im garten.

Hast du nicht das Gefühl, als Erzeuger einer Kindes mißbraucht worden zu sein?

02.09.2021 12:04 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag