Ich kämpf um meine Frau!

E
Hallo ans Forum, nun ja ich weiß noch nicht so richtig, ob ich hier hilfe finden kann, oder wie das hier denn so läuft. Denn ich bin nicht so vertraut mit so einem Forum. ich erzähl einfach mal. Meine Frau Gudrun und ich waren 12 Jahre verheiratet und im September letzten Jahres ging die ganze Welt für mich unter. Wir waren im Urlaub in Bulgarien und alles schien wie immer. Doch es war der Super-Gau. Weil ich einmal lieber im Hotel bleiben wollte, brach ein Streit vom Zaun, der sich zu dem Ende unserer Ehe entpuppte. Nach 12 Jahren!!!! Sie wartf mir vor, schon seit immer der Egoist zu sein, mich nie um Sie kümmern würde und doch gar nicht wüsste, welche wünsche sie überhaupt so hätte. Es brach alles aus ihr raus. Ich wär ein Pacha, würde nie zuhören und so weiter. ich war so perplex und wütend. Der Urlaub war gelaufen und bis zum Ende redeten wir fast kein Wort miteinander. Auch zu Hause gingen wir uns aus dem Weg. Zugegeben ich binauch nicht der größte Redner, deshalb bin ich auf diesen Streit auch nicht mehr eingegangen und dachte: Das wird schon wieder. doch nach 2 Wochen reichte sie die Scheidung ein und ich stand vor den Trümmern meiner Ehe. Sie zog aus unserem Haus aus und ließ mich einfach alleine. Sie sagte noch bei einem letzten Gespräch, sie liebe mich natürlich noch, doch es muss sich etwas ändern. Ich muss mich ändern... Und das will ich jetzt auch tun.....Ich kämpf um meine Frau, denn ich will sie zurück, koste es was es wolle. Ich weiß ich habe Fehler gemacht und will die ändern. Klaus 1969 : Ich bin da auch sehr skeptisch mit Sat 1, meinst du die sind wirklich seriös und es bringt etwas sich da zu bewerben??? Wo kriegt man denn Infos darüber ???

22.07.2004 12:59 • #1


D
Hallo Werner1962,

ich fände die Idee mit Sat1 nicht besonders gut. Wenn mich jemand versuchen würde damit zurück zu bekommen, dann wäre ich nicht besonders glücklich. Ich verbinde solche Sendungen immer mit Show. Wie sollt ihr ein ernstes Gespäch führen können, wenn immer igendwelche Kameras auf euch gerichtet sind.

Ich habe gerade am eigenen Leib feststellen können, dass es das schlimmste für eine Beziehung ist, wenn man nicht miteinander redet oder reden kann. Falls ihr es nicht allein hinbekommen könnt, dann versuch sie doch zu einer Beratung zu überreden. Da bekommt ihr dann professionelle Hilfe (gibt es auch kostenlos). Jeder kann dann seinen Standpunkt darlegen und ihr erfahrt sehr viel mehr über den anderen, als ihr bisher gelaubt habt zu wissen :o.

Es ist aber keine Garantie, dass sie zurück kommt. Aber vielleicht verstehst du dann die Gründe, weswegen sie gegangen ist.

Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man erst einmal miteinander reden MUSS um eine Voraussetzung für das weitere Verhalten bilden zu können (dies geht allerdings nur, wenn der Partner dies auch will ???).

22.07.2004 14:06 • #2


A


Ich kämpf um meine Frau!

x 3


E
Hallo Werner 1962!
Hab hier etwas spät reingeschaut . Hoffe du liest es noch.Es ist gut das du kämpfen willst.Aber geh ruhig in kleinen Schritten voran.Verabredet Euch zum Essen.In der Öffentlichkeit versucht man ruhiger miteinander zu reden. Finde heraus was sie sich von dir wünscht.Sie sagt, daß sie dich noch liebt.Also hast du noch gute Chancen.Ihr könnt romantische Treffs verabreden.An einem schönen Ort treffen, bummeln gehen und sich wieder zärtlichkeiten ins Ohr flüstern. Schöne gemeinsame Erinnerungen wachrufen.Den anderen wieder zu Erobern versuchen.
Es sind oft Kleinigkeiten, die zum Ziel führen. Ein Anruf: wie gehts dir heute? oder ich denk an dich.
Ich wünsche dir viel Glück dabei
drop

20.09.2004 12:01 • #3


E
Hallo !
Ich halte das führ ne absolute Schnapsidee zum Fernsehen zu rennen,oder hast du nen Hang zur Theatralik,willst eure Liebe da durch die Sosse ziehen lassen und dann am Ende die Frage Kommst du zurück als großen Showdown,mit Gruppenzwang,oh Mann.
Sei lieber glücklich das deine Frau so vernünftig und realistisch ist und dir ne absolut faire Chance lässt.
Spiel nicht das Opfer sondern geh mal in dich,wirklich in dich die meisten von uns hier hatten so eine Chance wie du sie hier hast nie bekommen.Hier geht es nicht um mal nen paar nette Worte oder mal Reue und Besserung geloben.Hier geht es um ne Frau die dich noch liebt und von dir verlangt das du dir mal selber in denn Ar. trittst und wirklich was änderst.
Sorry ,meine harten Worte aber aus deinem Schreiben hör ich sowas selbstgefälliges raus und sich wirklich zu reflektieren ist hart und für,s Ego sehr schmerzhaft,aber es ist die einzigste Chance die du hast.
Und falls du das wirklich kannst gib euch beiden Zeit und fall nicht mit der Tür ins Haus sonst geht es schief.

Gruß der Märchenprinz

P.S. Der froh gewesen wäre seine EX hätte mal so reagiert.

20.09.2004 22:41 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag