Hannahsch
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 27
Es gab keine großen Anzeichen vorab, allerdings muss ich zugeben, dass ich sehr viel um die Ohren hatte und mich nach 4 Jahren Beziehung nicht mehr so intensiv um ihn gekümmert habe.
Aber wir waren alltagstauglich, sehr vertraut und ich dachte auch innig miteinander verbunden.
Umso schockierter war ich über das plötzliche Ende seinerseits, denn er ist eher ein passiver Typ.
Nach dem ersten Schock habe ich die Aussprache eingefordert. Es gab von beiden Seiten Tränen.
Ich habe vermutet, dass eine andere Frau hinter der radikalen Veränderung steckt.
Aber er hat nie was zu der Vermutung gesagt, geschwiegen, und - als ich es einforderte - gesagt, "da ist nichts".
Er vergass zu sagen, dass das zwar nichts lief mit einer anderen, er aber diese andere bereits kennengelernt hat.
Dass er eine lange Beziehung sofort wegwirft, nur weil ihn eine andere Frau interessiert, das ist eine arge Geringschätzung!
Da ich aber den wirklichen Trennungsgrund nicht kannte und auch den "Gegner" nicht, habe ich meinen Ärger runtergeschluckt und versucht, für ihn da zu sein.
So gingen Monate um, ich habe ihm alle Zeit gegeben, wir haben und wieder angenährt und durchaus innige Momente verbracht. Aber klar, ich habe nichts gefordert und wir waren auch nicht zusammen.
Nun, wieder ohne Vorwarnung, platze die Bombe. Er wollte mich sprechen, um mir zu sagen, dass er jemanden anderen trifft. Am Telefon haben wir das geklärt. Dabei kam raus: Die Frau, die er trifft, kennt er schon seit einem Jahr. Damals hat es aber nicht geklappt mit der. Jetzt haben sie sich wohl irgendwann wiedergesehen und es klappte.
Ich habe daruafhin noch am Telefon den Kontakt abgebrochen und ihm gesagt, er soll sich nie wieder melden.
Mein Kopf weiß auch, dass das richtig war, egal ob er am Telefon weinte.
Er hatte keine richtige Erklärung und meinte nur, er müsse weitergehen im Leben und wollte mich nie verlieren oder verletzen - deshalb hat er mit in der ganzen Zeit nichts von der anderen erzählt, shcließlich gab es auch nichts zu erzählen.
Alle die Ratschläge und Hinweise, die ich nun von meinen Freunden höre, weiß ich selbst (Ist besser so! Du bist so eine tolle Frau und er hat Dich nicht verdient! Wie gemein er ist!).
Aber es hilft nichts, denn mein Herz leidet! Ich habe nicht nur die Beziehung verloren vor einem Jahr, sondern jetzt auch noch meinen engsten Vertrauten, meine Pläne, die Zukunft, das letzte bißchen Hoffnung.
Klar will ich keinen Kontakt mehr um zu hören, dass er mit der anderen glücklich ist.
Aber er fehlt mir in jeder einzelnen Minute. Das ist fast beschämend , da er so kaltherzig und unehrlch war.
Allerdings ist es das was ich fühle.
Keine Nachrichten mehr, kein Lachen, keine Pläne. Er ist in der gleichen Stadt wie ich, läuft irgendwo da draußen rum ob happy oder nicht, er kennt mich so gut, aber ich werde nie mehr von ihm hören.
Das bringt mich fast um, denn in Gedanken bin ich nur bei ihm.
Klar, Arbeit usw. lenkt ab, aber es ist wie auf Dauersignal in meinem Kopf.
Ich weiß nicht, was ist tun soll, wann der Schmerz aufhört, wie lange es dauert.
Könnt Ihr verstehen, dass man jemanden vermisst und sogar bereut, so radikal gewesen zu sein, obwohl man weiß, dass es besser ist? Wann hört das Vermissen auf? Wie haltet Ihr die Kontaktsperre ein?
Ich wäre so dakbar für ein paar liebe Worte, wer von dem plattten "Sei froh, dass Du den los bist!"
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mit Hoffnung geben, dass es vorbei geht und der Schmerz nachlässt?
Danke!
Man sagt sowas sehr schnell und trotzdem zieht man es dann durch. Und dann soll mir irgendjemand mal sagen, dass man in so einer Situation an den Partner denkt. Man will nur nicht als der oder die Böse darstehen, dass ist alles.