7

Leide so unter komplettem Kontaktabbruch

Waldfee47
Hallo Ihr LIeben,
ich melde mich hier mal wieder zu Wort.
Ich hatte eine aussereheliche Liebe...seit 1,5 Jahren jeden Tag geschrieben und oft telefoniert.. im Sommer mehrere Wochen persönlich gesehen und liebgehabt. Ein Gefühl wie eine große Seelenverwandtschaft. Schwierige Umstände durch Krankheit, Arbietslosigkeit, beide waren verheiratet. Die Liebe war so groß.
Seit 8 Wochen ist Schluss. Er meinte, er liebe nun eine andere... mich auch noch.. aber er müsse rational sein.
Ich bin vernünftig, froh, dass mein Mann noch zu mir hält. Meinem Mann habe ich alles erzählt.
Nun möchte ich abschließen, nach vorne schauen, aber:

Worunter ich so leide:
ER hat komplett den Kontakt abgebrochen. Schlussgespräch per Skype, keine Aussprache, keinerlei Lebenszeichen.. nur ein: ..... ich melde mich wieder.. weiß aber nicht wann...
ich vermisse ihn so als Mensch, als Freund... auch wenn die Umstände so schwierig waren und die Liebe nicht lebbar... ich würde so gerne wissen, wie es ihm überhaupt geht... einfach nur ein Lebenszeichen... damit ich besser mit allem zurechtkomme, noch am Tag als er Schluss gemacht hat, sagte er, er liebe mich, aber eben auch die andere... ich kämpfe mich durch... aber die Trauer sitzt so verdammt tief und kommt immer wieder hoch.
Ich fühle mich wie nach einem Todesfall, weil ich es alles nicht verstehen kann...
Es könnte sein, dass er Borderline hat.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie kann ich den Schmerz integrieren?
Moralpredigten über aussereheliche Beziehungen helfen mir nicht weiter, ich hatte selbst damit zu kämpfen.

13.01.2016 17:02 • x 4 #1


D
Hallo, das tut mir Leid, dass er so plötzlich den Kontakt abgebrochen hat.

Zitat:
noch am Tag als er Schluss gemacht hat, sagte er, er liebe mich, aber eben auch die andere


Ich befürchte, es gibt hier wenig Hoffnung, jedenfalls vorerst. Wenn ein Mann oder eine Frau diesen Schlüsselsatz sagt, ist das meistens leider eine Ausrede, um den anderen nicht zu verletzen. Würde er Dich wirklich noch lieben, hätte er nicht Schluss gemacht. Eine bessere Nachricht kann ich Dir leider nicht geben. - Die Tatsache, dass er vielleicht Boderline hat, hat darauf auch keinen Einfluss.

Du kannst leider auch nichts anderes gegen den Liebeskummer tun als dich abzulenken. Vielleicht mit Deinem Mann mal wieder etwas unternehmen oder auch alleine (Hobbys nachgehen, lesen, Sport machen, Freunde treffen, usw.). Mehr kannst Du zur Zeit nicht tun, die Zeit muss jetzt die Wunden heilen, und das geht am schnellsten mit Ablenkung.

13.01.2016 19:48 • x 2 #2


A


Leide so unter komplettem Kontaktabbruch

x 3


Waldfee47
Liebe Dankbarkeit,
danke für die Antwort. Es war eher so, dass in unserer Situtation so viele schwierige Faktoren waren, dass er sich wohl eine langfristige Beziehung mit mir letztlich doch nicht vorstellen konnte.
Du hast recht mit dem was du schreibst....ich brauche hier einfach nur ein bißchen Zuspruch dass ich mit diesem Schmerz umgehen kann. Ab und an habe ich den Eindruck dass der Schmerz mich völlig niedermacht. Ich habe noch nie so geliebt und noch nie so eine Innigkeit mit einem Menschen erlebt. Das ist das Bittere. Ich bin auch dankbar dafür, aber es tut eben so weh.. aber da bin ich wohl hier nicht alleine damit. Alles Liebe Dir.

13.01.2016 20:34 • #3


D
Ein schwerer und langer Weg liegt jetzt vor Dir. Dafür wünsche ich Dir wirklich viel Kraft!

13.01.2016 20:52 • x 1 #4


Waldfee47
Liebe Dankbarkeit,
danke für deine guten Wünsche.
Liebe Grüße von der Waldfee

13.01.2016 21:23 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag