56

Kampf umsonst Er hat Neue, ich leide u Kontaktabbruch

Annefred
Ja Hannasch ich weiß schlimm ist wenn man so sehr liebt und es nicht erwidert wird ich hätte nie im Leben gedacht das er mich verlässt aber wurde eines besseren belehrt ich denke auch das ich ihn so sehr geliebt habe und mich dabei vergessen habe es kommt noch eine schlimme Zeit das weiß ich aber ich bin hier nicht alleine das spendet Trost und zu lesen das tut gut wo seid ihr denn so her?

04.12.2016 17:37 • #31


H
Das Jahr geht zu Ende und ich möchte mich gerne heute für Eure Beiträge bedanken und allen Mut machen. Eine Trennung tut immer weh, selbst wenn beide gehen wollen, bleibt sie traurig - schließlich hat man sich ja mal geliebt und hatte andere Pläne für die Zukunft. Besonders schlimm ist, wenn man abserviert wird, nichts tun kann und merkt, der andere hat einen hingehalten. Allerdings gehören dazu immer zwei, Heute weiß ich eines genau: Ich hätte mich nie zum Spielball machen dürfen.
Enttäuschung, Wut und Traurigkeit sind meine ständigen Begleiter. Auch Liebe ist dabei, Sehnsucht - egal was war. Ich habe meine engste Bezugsperson verloren. Trennungsschmerzen sind schwer in Worte zu fassen, weil sie vielschichtig sind. Mittlerweile ist die Sache schon einige Wochen her und es geht mir etwas besser. Manchmal, wenn ich im Auto sitze, erwischt es mich kalt und mir kommen die Tränen. Dann ist der Schmerz wieder frisch. Ich weiß überhaupt nicht, wann und warum die Trauer über mich kommt. Aber es gab auch Momente in den letzten Wochen, da war alles halbwegs im Lot - ja, da war er mir fast egal.

Ich will dass diese Momente immer mehr überwiegen. Der Weg ist noch sehr lang, aber mit jeder Woche geht es besser. Das heißt nicht, dass es keine Tiefschläge gibt. Es ist keine Kurve, die gerade ansteigt. Aber wer sich jetzt frisch getrennt hat, dem kann ich aus meiner Erfahrung sagen: Es wird leichter mit der Zeit. Vielleicht lernt man auch einfach, mit der Trauer zu leben und soe auszuhalten. Was es auch immer ist: Die erste Woche war die Hölle, die zweite schlimm ... und irgendwann ist der Ex nicht mehr der erste Gedanke nach dem Aufwachen. Das sehe ich als Fortschritt!

Übrigens habe ich mich anfangs selbst geärgert, dass ich in meiner ersten Wut gesagt habe, ich will nie mehr von ihm hören. Ich hatte Angst, dass ich irgendwann hören muss, wie glücklich er mit ihr ist. Es war Selbstschutz. Ich weiß, dass er ein feiger Mensch ist und er sich nach der Aktion und meiner Ansage nie mehr trauen würde, Kontakt aufzunehmen. Das war allerdings dann auch krass für mich, weil ich wusste, es kommt nun keine SMS etc. mehr, ich würde mich nicht mehr mit ihm austauschen können, Alles ist wie angeschnitten. Aus heutiger Sicht muss ich zugeben, dass dieser Weg für mich der richtige war, Ich habe keine neuen Infos über ihn, die das Kopfkno neu befeuern.

Ich bin sicher nicht die richtige Person, um Ratschläge zu erteilen und auch noch nicht lange genug getrennt, um den Ausgang der Geschichte zu kennen. Aber wer in diesem Form Hilfe sucht und sich im emotionalen Ausnahmezustand befinden, soll nicht verzweifeln: Es wird nicht alles gut, aber besser!

31.12.2016 01:41 • x 1 #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag