941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

Cagy
Hallo Sippi,
Mit den Jahren schlich sich der Alltag ein ....und niemand hat es wahrgenommen.....
..doch, deine Frau..und sie hat es dir auch gesagt.
Niemand trennt sich aus einer intakten Beziehung ..die Trennung findet längst vorher im Kopf statt.
Deine Frau scheint keine Hoffnung mehr gehabt zu haben das euer Zusammensein wieder eine Partnerschaft wird in der sie leben möchte...und für dich war *eigentlich alles in Ordnung*....So kann man aneinander vorbeileben.
In einer längeren Partnerschaft ist es leider oft so, daß man den Partner zwar hört aber nicht mehr zuhört..oder vorgebrachte Probleme als unwichtig abtut weil man selbst ganz anderer Meinung ist.
Sich in einer Beziehung gehen zu lassen und die Signal des Partners zu ignorieren (weil man selbst *ganz anderer Meinung ist* ) ist der Anfang vom Ende...da nützt es jetzt auch nichts hinterher mit Sport, Therapievorschlägen oder sonstwas zu versuchen *das Ruder rumzureissen*...
Deine Frau geht *ohne Kampf*...für was soll sie denn kämpfen? Die heile Welt in der DU lebst sieht für SIE ganz anders aus ..das scheinst du gar nicht richtig zu realisieren.

Ich habe einen Funken Hoffnung, dass sie mit der Zeit einsieht evtl. einen Fehler gemacht zu haben...
SIE ..hat einen Fehler gemacht.....?

Vielleicht arbeitest du erstmal an deinen Fehlern.

Alles Gute Dir.

02.09.2021 15:05 • x 3 #61


F
Zitat von Sippi:
Sie sagte das sehr glaubwürdig...

Dann solltest du das erst mal so hinnehmen.

Was meintest du mit, du hast alles hinterfragt?

02.09.2021 15:06 • x 1 #62


A


Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3


S
Zitat von frechdachs1:
Dann solltest du das erst mal so hinnehmen. Was meintest du mit, du hast alles hinterfragt?

Ich war immer skeptisch allem gegenüber. Das hat sie auch sehr genervt.

02.09.2021 15:08 • #63


S
Zitat von Cagy:
Hallo Sippi, Mit den Jahren schlich sich der Alltag ein ....und niemand hat es wahrgenommen..... ..doch, deine Frau..und sie hat es ...

Ich gebe dir in allen Punkten recht. Mann realisiert erst die Tatsachen, wenn es bereits zu spät ist... Ich ärgere mich so sehr über mich selbst.. .

02.09.2021 15:09 • #64


F
Zitat von Sippi:
Ich war immer skeptisch allem gegenüber. Das hat sie auch sehr genervt.

Also so ein echter kleiner Stinkstiefel?

Oje... damit könnte ich auch nicht leben, sorry. Da musst du dringend raus aus dieser Phase. Du merkst vllt. nicht wie sehr das sonst auch dein Umfeld mit runterzieht. Wenn Frau schon Bammel bekommt, weil du gleich von der Arbeit kommst und dann die miese Laune direkt zur Tür rein kommt, möchte man selbst zur Hintertür raus. Sowas kann echt zu einer Belastung werden, ganz echt. Stell dir vor, du hättest ne ständig nörgelnde und unzufriedene Frau daheim. Da fährst du freiwillig nochmal 3 Runden um den Block und parkst 4km weiter weg, nur damit der Heimweg länger dauert.

Da musst du echt gucken, dass du eine positive Einstellung wieder findest.

02.09.2021 15:15 • x 2 #65


S
@frechdachs1

Ja das werde ich tun. Nur ich wünschte, dass sie meine Veränderungen sieht.... Ich habe es verbockt...

02.09.2021 15:16 • #66


S
Meint ihr ich sollte ihr einen Brief schreiben mit all den Dingen die falsch gemacht habe? Damit sie sieht das ich mich damit auseinandersetze und es verstanden habe?

02.09.2021 15:18 • #67


F
Du solltest dir lieber für dich wünschen, dass diese Veränderung kommt, denn dann wird dein Leben wieder viel leichter. Verbunden werdet ihr eh ewig sein, durch Euer Kind. Somit könnt ihr ja schon mal anfangen die Fragen zu klären, wann du sie bekommst, denn ab da heißt es für dich Vaterpflichten zu übernehmen.

02.09.2021 15:19 • x 1 #68


F
Zitat von Sippi:
Meint ihr ich sollte ihr einen Brief schreiben mit all den Dingen die falsch gemacht habe? Damit sie sieht das ich mich damit auseinandersetze und es verstanden habe?

Kannste machen, wird aber glaube ich nichts bringen. Sie hat momentan die Schotten dicht, Worte sind schon viele gefallen, vllt. solltest du erst mal anfangen diese auch in die Tat umzusetzen, damit sie merkt, dass das nicht nur heiße Luft ist.

02.09.2021 15:21 • x 2 #69


S
Zitat von frechdachs1:
Du solltest dir lieber für dich wünschen, dass diese Veränderung kommt, denn dann wird dein Leben wieder viel leichter. Verbunden werdet ihr eh ...

Aktuell nehme ich unsere kleine 3 mal die Woche. Das klappt schon ganz gut.

02.09.2021 15:29 • x 1 #70


S
Zitat von frechdachs1:
Kannste machen, wird aber glaube ich nichts bringen. Sie hat momentan die Schotten dicht, Worte sind schon viele gefallen, vllt. solltest du erst mal ...

Aber wie stelle ich das am besten an. Die Zeit in der ich meine Frau noch sehe ist sehr limitiert. Habe Angst das die Zeit gegen mich spielt.....

02.09.2021 15:30 • #71


F
Zitat von Sippi:
Aber wie stelle ich das am besten an. Die Zeit in der ich meine Frau noch sehe ist sehr limitiert. Habe Angst das die Zeit gegen mich spielt.....

Du musst selbst entscheiden was du tust. Du könntest es bereuen, wenn du auf andere hörst. Tue was du für richtig hältst. Was raus kommt, wirst du sehen.

02.09.2021 15:34 • x 1 #72


S
Zitat von frechdachs1:
Du musst selbst entscheiden was du tust. Du könntest es bereuen, wenn du auf andere hörst. Tue was du für richtig hältst. Was raus kommt, wirst ...

Ja ich weiß aber nicht mal im Ansatz was ich tun kann ohne aufdringlich zu werden oder sie zu bedrängen.... Es benötigt feinfühligkeit.. Ich habe keinen blassen schimmer. Möchte sie nicht noch weiter von mir wegtreiben. Will aber auch nicht den Anschein machen, dass ich ein Hund an der Leine wäre. Ist ja auch nicht gerade attraktiv.

02.09.2021 15:38 • #73


leskine
Zitat von Sippi:
Meint ihr ich sollte ihr einen Brief schreiben mit all den Dingen die falsch gemacht habe? Damit sie sieht das ich mich damit auseinandersetze und es verstanden habe?

Das kommt drauf an wie du schreiben willst. Grundsätzlich zählen Worte wenig, insbesondere für sie, nur Taten. Und mit Sport sieht sie es am schnellsten- eine Veränderung bzw. dass du dich damit auseinander setzt.

Wenn es dir hilft, dann schreibe, aber ohne Gefühle und Gebettel. Und dann muss du dem Geschriebenen auch Taten folgen lassen, sonst bist du ein für allemal unten durch.
Das du ihre Entscheidung respektierts und akzeptierst, das fällt sehr schwer zu schreiben...

02.09.2021 15:41 • #74


S
Ich denke ich werde auch keinen Brief schreiben. Habe das Gefühl, dass ich aktuell alles nur noch schlimmer machen kann. Ich muss mich einfach ändern und sie muss dies erkennen. Mehr kann ich glaube ich nicht machen. Es müssen Taten folgen und das habe ich bislang nie verstanden. Und meine Frau ist natürlich jetzt total gebranntmarkt von mir. Und das ins positive zu wandeln wird sehr sehr schwer.

02.09.2021 16:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag