941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

unbel-Leberwurst
Zitat von Cagy:
.und sie hat es dir auch gesagt.


Naja, ich denke mal, hier haben wir es auch mit dem bekannten Sender-Empfänger-Problem zu tun.
Ob dem TE der Ernst der Lage wirklich bewusst war?
Und was hat sie zur Verbesserung der Situation beigetragen?

02.09.2021 16:17 • #76


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Naja, ich denke mal, hier haben wir es auch mit dem bekannten Sender-Empfänger-Problem zu tun. Ob dem TE der Ernst der Lage wirklich bewusst war? ...

Leider war mir der ernst der Lage tatsächlich nicht bewusst oder habe es nicht für möglich gehalten

02.09.2021 16:20 • #77


A


Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3


S
Ich habe mich einfach zu sicher gefühlt. Sie hat dies öfter angemerkt, aber ich hab es nicht ernst genommen. Im Nachhinein muss ich mit dieser Konsequenz leben.... Denn es war meine Schuld. Wäre ich aufmerksamer gewesen und hätte den Ernst der Lage wirklich erkannt, dann wäre es nicht so weit gekommen. Ich glaube nicht, dass sie mich zurücknehmen wird. Dafür ging ihr das denke ich schon viel zu lange gegen den Strich.... Den Schuh muss ich mir anziehen und es für meine weitere Zukunft besser machen...aber eins schwöre ich. So etwas wird mir nie wieder passieren!

02.09.2021 17:26 • #78


D
Zitat von Sippi:
Aber vielleicht wollen sie mir auch nicht Wahrheit sagen oder wissen es noch selber nicht....Weiß auch nicht wie ich es herausbekommen sollte....

Wenn du nichts herausbekommst, dann vielleicht, weil nichts da ist?

02.09.2021 18:19 • x 2 #79


S
@DonaAmiga

wahrscheinlich wird dem auch so sein..... Sie war einfach unheimlich von meiner Laune gekränkt...

02.09.2021 18:27 • x 1 #80


D
Zitat von Sippi:
@DonaAmiga wahrscheinlich wird dem auch so sein..... Sie war einfach unheimlich von meiner Laune gekränkt...

... und wird sich sagen, dass es mit 'nem anderen Mann womöglich auch nicht besser wird.
Anders formuliert: Sie ist nicht von dir und deiner schlechten Laune weggegangen, um sich über kurz oder lang die schlechte Laune von jemand anderem 'reinzuziehen.

02.09.2021 18:41 • x 1 #81


S
Zitat von DonaAmiga:
... und wird sich sagen, dass es mit 'nem anderen Mann womöglich auch nicht besser wird. Anders formuliert: Sie ist nicht von dir und deiner ...

Also meinst du, dass sie mich nicht für einen anderen verlassen haben könnte, da ihr das gleiche wieder passieren könnte? Ich denke, dass sie erstmal alles sacken lassen und zu sich selber finden muss.

02.09.2021 20:00 • x 1 #82


C
Zitat von Sippi:
Leider war mir der ernst der Lage tatsächlich nicht bewusst oder habe es nicht für möglich gehalten

Und genauso wirst du dich um Veränderungen bemüht haben

02.09.2021 20:04 • x 1 #83


S
Zitat von Cicero:
Und genauso wirst du dich um Veränderungen bemüht haben

Genau so sieht es aus..... Ich war sehr naiv..... Aber das habe ich durch eine sehr harte Lektion begriffen....Wenn ich keine Chance mehr bekomme, dann muss ich mir den Schuh selbst anziehen. Dem bin ich mir bewusst. Noch einmal wird mir sowas nicht passieren. Das Leben ist ein ständiger Lernprozess. Nur diese Lektion war sehr hart.....

02.09.2021 20:11 • #84


S
Sie war meine erste lange Beziehung (12 Jahre). Ich muss auch noch einiges dazu lernen. Und das habe ich in den 8 Wochen der Trennung. Den perfekten Partner gibt es nicht. Man lernt durch seine Fehler...

02.09.2021 20:13 • #85


F
Zitat von Sippi:
Das Leben ist ein ständiger Lernprozess. Nur diese Lektion war sehr hart.....

Tja, wie du bemerkt hast, hättest du ohne den Ar. immer so weiter gemacht. Also... war nötig und mach das beste draus. Auch für dich, damit dein Leben am Ende ein gutes war.

02.09.2021 21:52 • #86


D
Zitat von frechdachs1:
Mei.... was ist denn bitte für ein Gedankenansatz? Du möchtest also ne Partnerin die bei dir bleibt, weil es ihr sonst an was fehlen würde? Also Co-Abhängigkeit statt Liebe? Das hat nichts mit Augenhöhe zu tun.

Ich finde den Gedankenansatz verständlich. Denn wenn sie so eine große Familie hat und der TE nunmal nicht, ist es eben nicht auf Augenhöhe. Nun kommt es noch auf das Verhältnis zur Familie an. Es liest sich so, als hätte die Familie deiner Frau, lieber TE, einen höheren Stellenwert gehabt, als eure eigene kleine Familie. Hat sie sich überhaupt jemals von ihren Eltern abgelöst? Wenn nicht, dann kann ich nur hoffen, dass sie das nicht an eure Tochter so weitergibt. Denn für das das Kind wäre das ein Drama, wenn es auch noch als Ersatzpartner benutzt wird.

Ich denke, es wäre die Aufgabe deiner Frau gewesen, dich in die Erziehung (vorsichtig) mit einzubeziehen. In anderen Ehen geht genau an dieser Stelle der Mann nämlich fremd.

02.09.2021 22:03 • x 3 #87


S
Zitat von Doppelherzchen:
Ich finde den Gedankenansatz verständlich. Denn wenn sie so eine große Familie hat und der TE nunmal nicht, ist es eben nicht auf Augenhöhe. Nun ...

Ja die Familie meiner Frau hat einen sehr hohen Stellenwert für sie. Ich bin der festen Überzeugung, dass meine Frau gewissermaßen abhängig ist von ihrer Familie. Ich hatte immer das Gefühl das ihre familie über unsere kleine Familie steht. Dazu kommt, dass meine Frau ohne Vater aufgewachsen ist. Ich vermute das auch das eine große Rolle spielt. Es ist zum Mäuse melken. Am Anfang der Beziehung hatte ich das Gefühl das ich der Vater Ersatz sei. Sie klammerte sehr stark. Als ich ihr sagte das mir das zuviel ist, besserte sich die Situation mit der Zeit. Es ist alles einfach viel zu viel für mich im Moment. Es gibt einfach so viele Faktoren die unsere Ehe zerstört haben. Ich war mit Sicherheit nicht der alleinige Grund. Das ganze Paket passt vorne und hinten nicht...

02.09.2021 22:36 • x 2 #88


S
Alle Anzeichen im Moment laufen dahin, dass meine Frau eine Partnerschaft mit der kleinen kompensiert.... Das macht mir auch Angst. Nur was soll ich tun? Ich kann meine noch Frau nicht wachrütteln. Ich habe die ganze Zeit gemerkt, dass etwas diesbezüglich nicht stimmt.

02.09.2021 22:41 • #89


S
Wie mache ich meiner noch Frau verständlich, dass dies der falsche Weg ist? Was kann ich machen um ihr vor Augen zu halten das dies so nicht richtig ist? Ich verzweifel.....

02.09.2021 22:45 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag