941

Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

D
Zitat von Sippi:
Ich war mit Sicherheit nicht der alleinige Grund.

Das ist selten der Fall und halte dir bitte auch genau das vor Augen! Sie wird da ebenso ihren Beitrag geleistet haben.

Ist deiner Frau denn klar, was da eigentlich abläuft? Dann war sie ja wahrscheinlich selbst Ersatzpartner und dieses Kindheitstrauma gibt sie nun weiter. Mag jetzt komisch klingen, bitte nicht falsch verstehen, aber: das Gute an dieser Trennung ist, dass auch du nun die Chance hast eine Bindung zu deiner Tochter aufzubauen.

Welche Rolle spieltest du in diesem ganzen System? Jedenfalls scheinbar nur am Rande. Da würde ich auch nur nörgeln und negativ werden.

02.09.2021 22:45 • x 1 #91


D
Zitat von Sippi:
Wie mache ich meiner noch Frau verständlich, dass dies der falsche Weg ist? Was kann ich machen um ihr vor Augen zu halten das dies so nicht richtig ...

Ich denke, das geht nur mit externer Hilfe. Dich nimmt sie nicht für voll.

02.09.2021 22:47 • x 1 #92


A


Frau verlässt mich mit Kind ohne Kampf

x 3


D
Zitat von Sippi:
Meint ihr ich sollte ihr einen Brief schreiben mit all den Dingen die falsch gemacht habe? Damit sie sieht das ich mich damit auseinandersetze und es ...

Auf keinen Fall. Soll sie doch erstmal darauf kommen, was sie selbst da alles in den Sand gesetzt hat.

02.09.2021 22:53 • x 1 #93


S
Zitat von Doppelherzchen:
Das ist selten der Fall und halte dir bitte auch genau das vor Augen! Sie wird da ebenso ihren Beitrag geleistet haben. Ist deiner Frau denn klar, ...

Ich habe nach der Trennung festgestellt, dass ich wirklich nur eine randfigur bin. Denn seitdem sie schluss gemacht hat, existiere ich für die nicht mehr. Meine Mutter meint, dass es was sektenhaftes an sich hat. Die Beziehung zu meiner kleinen ist nach der Trennung um ein vielfaches besser geworden. Meine Mutter hat gemerkt, dass meine kleine viel befreiter wirkt, wenn die Mutter nicht dabei ist. Und sie hat recht. Wäre meine Frau dabei, dann hätte sie sich nur auf sie fixiert. Seit dem ich meine kleine 3 mal die Woche abhole, wirkt sie viel befreiter und entdeckungsfreudiger. Sie ist auch nicht auf mich fixiert. Sie schaut zwar hin und wieder ob ich noch da bin aber das wars.

02.09.2021 22:58 • #94


S
Zitat von Doppelherzchen:
Auf keinen Fall. Soll sie doch erstmal darauf kommen, was sie selbst da alles in den Sand gesetzt hat.

Meinst du wirklich das Menschen das irgendwann merken? Zumal sie von ihrer Familie noch positiv bestärkt wird? Ich wage es zu bezweifeln. Ich mache mir Sorgen um meine kleine

02.09.2021 23:00 • #95


D
Zitat von Sippi:
Meinst du wirklich das Menschen das irgendwann merken? Zumal sie von ihrer Familie noch positiv bestärkt wird? Ich wage es zu bezweifeln. Ich mache ...

Das kann man ihr nur wünschen. Aber das ist auch eigentlich nicht mehr deine Baustelle. Bzw. in gewisser Weise schon, da es sich ja auch auf deine Tochter auswirkt. Wie alt ist die Kleine?

02.09.2021 23:24 • #96


D
Zitat von Sippi:
Die Beziehung zu meiner kleinen ist nach der Trennung um ein vielfaches besser geworden.

Das ist doch schon mal gut. Das meinte ich halt auch. Ich wäre eher erstmal an deiner Stelle vorsichtig mit Kritik deiner Frau gegenüber. Sie könnte es als Kampfansage begreifen und dir unterstellen, dass du über das Kind versuchst Rache an der Trennung zu üben.

02.09.2021 23:28 • x 1 #97


D
Zitat von frechdachs1:
Stell dir vor, du hättest ne ständig nörgelnde und unzufriedene Frau daheim. Da fährst du freiwillig nochmal 3 Runden um den Block und parkst 4km weiter weg, nur damit der Heimweg länger dauert.

Oder aber du fragst dich, was es mit den ständigen Nörgeleien auf sich hat und fängst damit an, ihr zuzuhören.

02.09.2021 23:55 • #98


S
Zitat von Doppelherzchen:
Das kann man ihr nur wünschen. Aber das ist auch eigentlich nicht mehr deine Baustelle. Bzw. in gewisser Weise schon, da es sich ja auch auf deine ...

Gerade emal 16 monate....

03.09.2021 06:52 • #99


S
Zitat von Doppelherzchen:
Oder aber du fragst dich, was es mit den ständigen Nörgeleien auf sich hat und fängst damit an, ihr zuzuhören.

Würde ich ja gerne, jedoch kommunizieren wir nur noch, wenn es um die kleine geht. An meine noch Frau komme ich nicht mehr ran.....meine noch Frau meldet sich auch nicht mehr bei what's app. Sie schaut sich auch meine Statusmeldungen nicht mehr an. Nichts.... Als wäre ich für sie gestorben.... Bzw. Als würde ich nicht mehr existieren. Sie tritt mir mit einer Gleichgültigkeit gegenüber. Freundlich aber distanziert. Denke sie ist mit mir komplett durch :/. Die Trennung war mitte Juli und die räumliche Trennung aber erst vor 2 wochen....

03.09.2021 07:59 • #100


unbel-Leberwurst
Zitat von Sippi:
Meinst du wirklich das Menschen das irgendwann merken? Zumal sie von ihrer Familie noch positiv bestärkt wird? Ich wage es zu bezweifeln. Ich mache mir Sorgen um meine kleine


Sagen wir mal so:

Sie wird erst recht nicht reflektieren, wenn Du einen Brief schreibst, in dem Du Deine Fehler aufzählst.
Das bestärkt sie doch nur, dass SIE nichts falsch gemacht hat.

03.09.2021 08:19 • x 1 #101


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Sagen wir mal so: Sie wird erst recht nicht reflektieren, wenn Du einen Brief schreibst, in dem Du Deine Fehler aufzählst. Das bestärkt sie doch ...

Ja die Idee mit dem Brief habe ich auch wieder über den Haufen geworfen.

03.09.2021 08:30 • x 1 #102


S
Meint ihr wenn meine Frau sich entliebt hat, könnte sie sich irgendwann in meine neue Version verlieben? Oder ist das einfach total unrealistisch?

03.09.2021 13:14 • #103


leskine
Zitat von Sippi:
Meint ihr wenn meine Frau sich entliebt hat, könnte sie sich irgendwann in meine neue Version verlieben? Oder ist das einfach total unrealistisch?

Das ist durchaus möglich. Ist auch bei meiner Ex so, nur das in der Zwischenzeit nun ein Andere in ihr Leben trat für den sie Gefühle entwickelt hat.
Es ist, so denke ich, für dich jedoch der falsche Ansatz. Denn da schwingt Hoffnung mit. Loslassen ist ein sehr schmerzhafter Prozess den ich auch erst spät gelernt habe. Du wirst das schaffen und gestärkt aus dieser Situation hervorgehen wenn du dein Ängste erkennst und diese abstellst.
Was dann mit Euch wird, die Antwort hält das Leben parat...

03.09.2021 13:18 • #104


D
Zitat von Sippi:
Würde ich ja gerne, jedoch kommunizieren wir nur noch, wenn es um die kleine geht. An meine noch Frau komme ich nicht mehr ran.....meine noch Frau ...

Mein Kommentar kam offensichtlich bei dir anders an, als er von mir gemeint war.

Ich hatte mich auf dieses Zitat eines Users bezogen:

Stell dir vor, du hättest ne ständig nörgelnde und unzufriedene Frau daheim. Da fährst du freiwillig nochmal 3 Runden um den Block und parkst 4km weiter weg, nur damit der Heimweg länger dauert.

Da wird dir empfohlen, die Sache aus der Sicht deiner Frau zu sehen. Weshalb ich dann meinte: wenn deine Frau die Nörglerin wäre und nicht du, würde ich dir dazu raten, mal hinzuhören, warum sie denn eigentlich so unzufrieden ist.

Nun ist die Situation ja aber anders herum: Du warst/bist der Nörgler, also hätte sie sich auch mal fragen müssen, woher das kommt und dir zuhören.

03.09.2021 13:21 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag