Alex1987
Mitglied
- 1
ich bin in diesem Forum, da ich gerne eure Ratschläge hören wollte. Gerne helfe ich auch anderen sofern ich sinnvolle Ratschläge geben kann.
Meine Situation: Wurde vor 3 Wochen verlassen von meiner Freundin (Wir hatten 4 Jahre Fernbeziehung und sind 1 Jahr zusammengewohnt (in ihrer Wohnung). Ich hatte schon die letzten Monate das Gefühl, dass etwas nicht stimmte. Öfters hat mein Bauchgefühl gesagt, schenk ihr mehr Aufmerksamkeit. Die Wohnung die wir bewohnt hatten war definitiv zu klein für uns und das machte mich öfter sehr traurig, was ich auch manchmal auch verärgert geäußert habe. Ich hatte vorgeschlagen, dass wir uns zusammen etwas Größeres suchen in der Nähe (Sie wohnt im gleichem Dorf wie ihre geschiedene Mutter, die einen kranken Sohn hat um den Sie sich ebenfalls kümmert.
Habe gemerkt, dass von ihr kaum Motivation kam irgendetwas zu ändern und, dass ich am liebsten bei Ihrer Mutter und dem Bruder für immer bleiben würde. Was die Beziehung zudem belastet war ein bisher unerfüllter Kinderwunsch und die extreme Gläubigkeit an Gott von hier bin zum fanatischen. Ich meine das nicht Böse aber eine nähere Ausführung würde den Rahmen hier sprengen. Wir sind deshalb öfter aneinandergeraten. Nun war es so, dass sie allein (wir hatten mehrere Reisen zusammen vorher) im Februar in ein Hotel nach Ägypten gegangen ist. Sie hatte mich gefragt ob ich nicht auch Urlaub habe, aber bei mir ging es von der Arbeit echt nicht. Da wir uns nie einschränken wollten hatte kein ungutes Gefühl.
Am Samstag vor 3 Wochen sind wir dann morgens aufgewacht und Sie hatte mir ein T-Shirt mit einem Budda gezeigt was in meinem Schrank war und in sehr forschen Ton gesagt sowas möchte Sie nicht in der Wohnung haben. Daraufhin gab es eine heftige verbale Auseinandersetzung und ich habe gesagt dann muss ich mir wohl eine eigne Wohnung suchen. Bin dann für eine Stunde rausgegangen und als ich wiederkam haben wir uns kurzzeitig vertragen aber der Tag verlief im Streit weil ich ihr auch immer Vorwürfe gemacht habe über die Gesamtsituation und zu ihr auch gesagt habe wenn Sie mich verlässt dann wird Sie arm und alt werden (Ich weiss das war gemein). Daraufhin hat Sie Schluss gemacht, ich bin in Tränen ausgebrochen und habe mich am nächsten Tag von meinen Eltern abholen lassen. Sie hatte mir nachdem Schlusswar noch gesagt, dass sie so ein schlechtes Gewissen hat, dass Sie seit mehreren Monaten mit einem Ägypter in Kontakt ist der ihr wohl mal seine Nummer in einem von unseren Urlauben gegeben hatte und die den Ägypten Urlaub so gelegt hat, dass Sie sich mit ihm treffen kann. Er sei koptischer Christ. Sexuelle lief anscheinend nichts (was ich auch glaube) aber Sie haben Händchen gehalten und sind noch in Kontakt. Bis gestern hat Sie mich fast jeden Tag kontaktiert Sie sei so alleine und wollte einfach meine Stimme hören. Ich habe gester zum wiederholten mal gefragt ob Sie noch Kontakt mit dem Mann hat und Sie sagte ja. Wir wollte uns sowieso da ich noch Sachen bei ihr habe nochmal treffen und über alles reden. Gestern habe ich dann gesagt, dass ich verlassen wurde und wir zwar getrennt sind aber es mir nicht gut tut mit ihr jetzt Kontakt zu haben weil mich das immer mehr verletzt. Habe gesagt Sie solle mich keinesfalls kontaktieren und ich werde mich melden wenn ich wieder einen klaren Kopf habe. Da ich die Sache nicht ewig in die länge ziehen möchte und mein Bauch sagt mir, dass wir nicht mehr zusammenkommen werden habe ich gesagt ich melden mich in 2 bis 4 Wochen und reden nochmal. Die Hoffnung stirbt zuletzt vermisse Sie natürlich auch,
Wie schätzt ihr die Situation ein? Was würdet ihr mir raten?
Vielen dank im Voraus