Die Bindungangst zerstört mein Leben

S
Hallo alle Mitleidenden!

Draußen ist herrliches Wetter jedoch kann ich mich nicht einmal aufraffen mich auf den Balkon zu setzen
Meine besten Freunde sind entweder mit ihrer Familie oder Freundin unterwegs oder mit sich selbst beschäftigt, dabei könnte ich jemanden gebrauchen der mir in den Hintern tritt...Meine Gedanken sind nur noch bei IHR und in unserer eigenen Geschichte, die sich -bis auf die Person- immer wieder aufs neue wiederholt:

Ich bin 36 und habe vor 14 Monaten ein tolles Mädchen kennengelernt. Sie hat mich in der Disco angesprochen, 24 Jahre alt. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, jedoch dachte Sie das ich 28 bin. Nach einer längeren Kennenlernphase habe ich ihr -trotz mulmigem Gefühl- mein Alter gestanden. Sie hat jedoch super reagiert und es begann eine tolle kleine Liebesgeschichte, die vom guten Gefühl meinerseits ca. 3 Monate hielt. Doch dann begann wieder das, was mich schon seit 12 Jahren verfolgt und ich mich jedes Mal von einer Frau unbewußt abgewendet habe, wenn es mal intensiver wurde oder ich für mein Befinden her eingeengt wurde: BINDUNGSANGST. Und wieder in allen erdenklichen negativen Begleiterscheinungen, die mich zu einem Monster machen das ich einfach nicht mehr sein will:

Emotionale Flucht
Körperliche Flucht
Keine Lust mehr auf S. in der Beziehung
Fremdgehen

Ich hatte mich eigentlich super wohl gefühlt und jedes Mal wenn es so ist, mache ich alles kaputt. Nachdem ich letzten Sommer einen Mannschaftsurlaub in Bulgarien hatte, kam ein Seitensprung von mir raus. Jeder normale Mensch hätte mit mir Schluß gemacht nur Sie gab meine eine zweite Chance. Dennoch hab ich wieder nichts gelernt oder mich ihr gegenüber besser Verhalten. Im Gegenteil, seitdem der Seitensprung heraus kam funktionierte bei mir nichts mehr im Bett ...keine Ahnung warum. Ich fühlte mich s.uell von ihr nicht mehr hingezogen, obwohl ich mich in der Beziehung mit den kleinen Dingen des Alltags mit ihr sehr wohl gefühlt habe. Wir haben übrigens nie zusammen gewohnt (das hab ich noch mit keiner Frau geschafft, so krass ist die Bindungsangst bei mir ausgeprägt).

Seit Anfang August des letzten Jahres bis Februar hatten wir eigentlich es dennoch geschafft, trotz kaum vorhandenem S. eine Beziehung zu führen. Dann kamen ständig immer mehr Streitigkeiten...sie wollte mehr Zeit mit mir verbringen, ich jedoch feste Zeiten mit ihr in der Woche und mehr Freiraum.Sie hat sehr oft geweint, sich immer gewünscht das ich ihr endlich mal von alleine sage, dass ich Sie Liebe und voll und ganz zu ihr stehe... Es ging immer nur um mich Ein großes Thema sind bei mir auch meine Eltern die sehr alt sind und dir mir extrem Sorgen bereiten. Ich hab -da Sie alles sind was ich habe- ein sehr große Bindung zu Ihnen die viele Frauen auch teilweise sehr genervt hat. Insbesondere die Frau, um die es geht...

Die Streitigkeiten wurden immer häufiger, teilweise jede Woche was mich von ihr noch mehr entfernt hat.
Eigentlich hatte ich den Glauben an unsere Beziehung schon verloren, obwohl wir an guten Tagen zusammen nach Wohnungen und Häusern geguckt haben...total paradox. Von März bis Mai hatten wir eigentlich immer häufiger Streit...sie hat sogar mehrfach mit mir Schluss gemacht. Durch das gegenseitige Vermissen und sehr konstruktive Gespräche haben wir dennoch immer wieder zurück gefunden. Leider war ich weiterhin zu blind konsequent etwas zu ändern, bis sie in den letzten 3 Wochen Sie von zurückweichenden Gefühlen sprach.
Hier hätten für mich auch schon wieder die Alarmglocken klingeln sollten und hab ich es nicht erkannt und das richtige oder notwendige getan....

...dann war es eigentlich unauffällig ruhig, wir hatten uns ausgesprochen, fühlten uns beide befreit, wollten uns nicht mehr streiten und alles lockerer angehen bis sie vor 1,5 Wochen am Telefon sagte, dass Sie nicht mehr so eine Beziehung will und erstmal für sich bleiben möchte. Es begann dann eine kleine Auszeit die bis letzten Sonntag andauerte. Da hat sie mir schon per Whatsapp mitgeteilt, dass Sie sich eigentlich entschieden hat. Sie will diese Beziehung nicht mehr...ich fiel aus allen Wolken. Am Montag wollte Sie sogar ihre Sachen abholen, jedoch war ich zu dieser Zeit beim Training. Schon da hab ich mich wie ein geprügelter Hund gefühlt. Montags am Telefon sagte Sie zu mir, dass es kein zurück mehr gibt... Bei Facebook hatte Sie alle Bilder raus genommen und paar Tage später auch den Beziehungsstatus.

Alle negativen Gefühle haben mich überrollt und Welt brach für mich zusammen. In der den ganzen Tagen auch in der kurzen Auszeit hatten Sie erst meine Augen geöffnet. Tief in meinem Herzen hab ich Sie immer geliebt nur ich hab es mir selbst nicht zugegeben und zugestanden...Durch die Bindungsangst habe ich mich von ihr entfernt. Sie hatte so eine Engelsgeduld mit mir, hatte mir sogar einen Seitensprung verziehen, hatte beharrlich zu mir gestanden und ich hab das alles mit Füssen getreten und nicht schätzen können. Schlimmer jetzt als der Liebeskummer sind mein schlechtes Gewissen, meine immensen Vorwürfe und der Schmerz der mich innerlich zerreist. Sie fehl mir so unsagbar...warum muss einen Menschen erst verlieren um zu sehen, was er einem wirklich bedeutet hat? Ich kann mich teilweise selbst nicht mehr im Spiegel anschauen, bin depressiv und zu nichts mehr in der Lage. Ich denke das ich das mieseste Ar. auf Erden bin, wenn mich die Bindungsangst packt...Verdiene nicht einmal Mitleid.

Letzten Donnerstag bin ich einfach zu ihrer Arbeit gefahren da ich die ganze Nacht wach lag. Ich hab um 8 Uhr 14 Rosen geholt und wollte ihr einfach noch sagen, was mir wichtig erschien. Das alles hab ich getan, obwohl alle zu einer Kontaktsperre raten würden. Aber ich dachte, dass in meinem Fall Engagement nötig ist...der der nie an den Tag gelegt wurde. An dem Tag hab ich sie raus gebeten und Sie kam tatsächlich: Erst skeptisch Warum machst Du uns das so schwer? bis hin zu, dass sie eh gerne komplett wegziehen möchte und sie nichts in der Stadt hält. Ich hab meine Bindungsangst angesprochen, die wir selber oft diskutiert hatten und sie sehr Verständnis gezeigt hatte damals. Hab ihr gesagt, dass ich mich diesbezüglich ein professionelle Hände geben wollte da ich mich gern bei ihr als Mensch ohne Bindungsangst zeigen möchte, das ich wir behutsam wieder zueinander finden könnten, den geplanten Urlaub im Sommer angehen und im Herbst dann ggf entscheiden könnten, ob wir zusammen ziehen. All das, was sie sich immer gewünscht hat....
Sie hatte Tränen in den Augen...Sie schien verständnisvoll, meinte jedoch das sie erstmal Zeit für sich braucht und aktuell mit mir keine Beziehung möchte...Ich übergab ihr dann die Rosen und gab ihr noch auf den Weg das ich sie auf keinen Fall bedrängen möchte, jedoch weiß das ich Sie liebe und um Sie kämpfen möchte, so wie sie die ganze Zeit um meine Liebe gekämpft hat...

Das war am Donnerstag...als ich sie das letzte Mal sah. Seit 1,5 Wochen ist das Leben nun eine Hölle für mich und ich für mein Umfeld eine Belastung. Ich weiß das mir das zurecht geschieht und sich am liebsten auch der Erdboden auftun sollte, um mich zu verschlucken. Ich stehe beruflich und sportlich fest im Leben, jedoch hab ich es wieder geschafft durch meine Bindungsphobie einen wirklichen ungemein tollen Menschen zu vergraulen, der mich nicht mehr liebt. Allein diese Tatsache treibt mir ständig Tränen in den Augen...Ich bin jeden Tag an einem neuen Tiefpunkt angelangt und hab Angst, dass ich aus Schmerz und Aussichtslosigkeit etwas Dummes tue...Es geht so nicht mehr weiter, leider hab ich alles viel zu spät erkannt.

Ich möchte diese Frau einfach wieder...auch wenn ich keinen Fürsprecher habe und die Chancen komplett gegen 0 gehen. Was meint ihr...gibt es noch einen Weg zurück und wenn ja wie? Was ist eine gute Hilfe gegen den größtmöglichen akuten Schmerz? Hab schon Befürchtungen das ich zum Alk. werde oder in der Klappse lande...

Freu mich auf jeden Post von euch, auch wenn ich eher negative Gefühle wecke...

LG

Selber_Schuld

25.05.2014 17:42 • #1


H
Hey Selber_Schuld…

ich muss für mich als Frau sagen, dass ich deine Geschichte ganz interessant fand zu lesen; verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich habe Verständnis für dein Leiden und werde dir dazu auch gleich noch etwas sagen…
Nun nur ich sehe Parallelen zu einem Mann, dem ich nun schon eine ganze Weile hinterher trauere, der auch ein absoluter Bidungsphobiker ist, übrigens auch 36 Jahre alt;)
Wir Frauen wollen umgarnt und erobert werden, wir wollen wissen, dass da jemand ist an den wir uns anlehnen können und vor allem einen dem wir 100% vertrauen können…
Mit einem Mann, der sich emotional nicht binden KANN, ich betone extra das Wort KANN, und nicht will… ist es mehr als schwierig… deine Freundin wird sicherlich gekämpft haben…. Ich denke nicht, dass es für euch zu spät ist, du musst ihr nur Zeit geben, aber trotzdem versuchen zu vermitteln, dass du da bist… Das heisst nicht ihr Rosen schicken und mit Zuneigung überschütten… sondern im Hintergrund bleiben… Ja auch erstmal vielleicht den Kumpel spielen… vielleicht kannst du ihr so noch beweisen, dass mehr in dir steckt… mehr Gefühle für sie…. Vertrauen aufbauen… Ich hoffe du verstehst was ich meine…. Schreibe ihr, dass du dich erstmal zurückhalten wirst, aber IMMER für sie da sein wirst… und halte dich dann zurück… auch wenn es Wochen dauert…

Vielleicht gibt es dann noch eine Chance

Alles Gute

25.05.2014 18:42 • #2


A


Die Bindungangst zerstört mein Leben

x 3


F
Ich empfehle dir eine Therapie zu machen. Sehr vieles kann heutzutage therapiert werden und vielleicht wird deine Bindungsangst dann auch verschwinden.
Also mir hilft die Therapie die ich wegen meiner Problemchen mache, sehr und ich bin dadurch auch ganz anders als noch vor 4 Monaten.

25.05.2014 18:47 • #3


G
Hallo SelberSchuld,

es ist gut, dass du dir langsam bewusst wirst, dass sich höchstwahrscheinlich nichts an deinem Verhalten ändern wird, wenn du nicht an den Kern gehst. An den Kern gehen ist schwer - und alleine kaum zu schaffen. Sehr viele Menschen haben aber Angst davor; versuchen irgendwie weiter so durch's Leben zu kommen...

Auch ich denke, dass bei dir eher eine emotionale Bindungsstörung vorliegt als eine Bindungsangst. Sehe da nämlich einen Unterschied. Bindungsangst würde ich eher so interpretieren, dass man sich unbewusst nicht binden will - z. B. aus Angst vor der Verpflichtung.

Eine Bindungsstörung bedeutet für mich, dass jemand einfach aufhört wirklich für die Person zu fühlen, mit der er zusammen ist. Ohne dass er aufhören möchte zu fühlen. Es passiert einfach - ohne dass die andere Person einen Grund dafür liefert. Außer dem einen, dass sie einfach da ist
Ein bindungsgestörter Mensch fühlt sehr intensiv beim Kennenlernen - und wenn die Gefahr besteht, die Person an seiner Seite zu verliere. Oder er sie verloren hat.

Ich bin allerdings Laie - ob das so stimmt, wie ich es schreibe, weiß ich nicht. Ist mehr so aus dem Bauch heraus. Habe mich nur mal oberflächlich damit befasst per google. Und das ist mehr so das, wie ich es verstanden habe. Eben mehr so mit dem Bauch.

Warum das passiert, dass die Gefühle fast verschwinden für die Person an der Seite eines Bindungsgestörten, ist sehr rätselhaft. Kaum nachzuvollziehen. Aber es muss einen Grund geben. Und den gilt es herauszufinden. Wahrscheinlich nur möglich mit professioneller Hilfe.

Ich glaube dir ohne weiteres, dass du gerade die Hölle durchmachst. JETZT ist alles da an Gefühlen, die dir in der Beziehung für sie fehlten. Und noch viel mehr... Schuldgefühle, Angstgefühle usw.

Und doch glaube ich auch, dass es nicht gutgehen würde, wenn ihr jetzt einfach wieder zusammen kommen würdet. Glaube, dass es trotz deinem guten Willen, trotz deiner Einsicht, wieder passieren würde. Und egal wie sehr du dich bemühen würdest, deine Gefühle würden sich einfach wieder verziehen, je länger sie wieder an deiner Seite wäre. Das hört sich schrecklich an - und das ist es auch. Aber ich bin sicher, du kannst nichts dafür, dass es so ist. Da passiert eben etwas tief in dir, worauf du keinen Einfluss hast - noch nicht jedenfalls. Es gibt jedoch einen Grund dafür. Und wenn du den herausgefunden hast mit Hilfe, wird es wirklich anders werden.

Und nochmal: es muss nicht stimmen, was ich schreibe.

Ich möchte dir auch nicht die Hoffnung nehmen, sondern dir Mut machen. Zeig ihr, dass du was unternimmst gegen das, was du selbst nicht verstehst, auch wenn sie weiterhin auf Abstand bleibt. Aber tu es vor allem für dich - damit du nie wieder so sehr bereuen musst, dass soviel in dir ist, du es aber einfach nicht fühlen kannst, wenn du mit einem so tollen Menschen wie sie in einer Beziehung bist.

LG Gedankensplitter

[/i]

25.05.2014 19:35 • #4


S
Erstmal vielen lieben Dank für erste Hilfe von euch...

Ich hab gerade so viel geschrieben und dann war auf einmal der Text weg was mich zusätzlich verzweifeln läßt. Ich werde versuchen alles nochmal später zu rekapitulieren

Unfassbar

25.05.2014 20:26 • #5


D
Hallo,
Mir geht es gerade fast genau so wie dir. ich habe Ende vergangenen Jahres eine tolle Frau kennengelernt und die Beziehung grandios an die Wand gefahren.
Vor mehr als drei Monaten hatte ich ihr aufgeund meiner Bindungsängste gesagt, dass ich Abstand brauche und es nicht schaffe, das Verhältnis so zu leben, wie es uns beiden gut tun würde. Erschwerdend kam hinzu, dass sie unter Verlustängstängsten leidet.
Bindungsphobie und Verlustängste - keine einfache Kombi.
Meine Grenze konnte sie nicht aushalten und wollte weiter Kontakt. Emotional und körperlich.
Sie hat meine Grenze nicht akzeptiert und ich konnte ihre Bedürfnisse nicht erfüllen.
Da ich sehr lieb hatte (und auch noch habe) und sie im Grunde meines Herzens nicht verlieren wollte, sind wir weiter in Kontakt geblieben. Wir haben es Freundschaft mit körperlicher Nähe genannt. Seit einigen Wochen sucht und findet sie Kontakt zu anderen Männnern. Für mich schwer auszuhalten und ich lud sie ein, zu schauen, ob wir vielleicht noch einen gesünderen Weg miteinander finden können - bin also wieder auf sie zugegangen. Wir haben uns vor zwei Tagen getroffen und sie war entgegen aller Begegnungen zuvor sehr abweisend und kalt und sagte mir, dass sie den Schmerz, den sie vor einigen Monaten hatte, nicht noch einmal erleben möchte. Verständlich.
Sie fehlt mir sehr und ich leide heftig, aber ich kann und werde einen Umgang finden und ihren Wunsch nach Abstand akzeptieren.
Wir beide wollen keine Gummiband-Beziehung und die Gefahr in der Konstelllation ist leider sehr groß.

Bindungsphobien haben eine Ursache und lassen sich therapieren.
Die Wurzeln meiner Probleme liegen in der Kindheit, abeite schon sehr lange daran und gebe die Hoffnung auf eine erfüllte Partnerschaft in ruhigeren Gewässern nicht auf.

Sollte sich deine (Ex-) Freundin tatsächlich noch einmal auf dich einlassen, wirst du, wenn du nicht an deine Grundprobleme gehst, immer wieder in die gleiche Situation kommen, in der du gerade steckst. Schlimm für alle Beteiligten.
Arbeite an dir und gib ihr Zeit. Wenn sie dich wirklich lieb hat, kann es vielleicht noch etwas werden. Nicht jetzt, dann aber vielleicht später oder mit einem anderen Menschen.

Tu Gutes für dich - viel Glück!

25.05.2014 20:30 • #6


S
So, nochmal...ich hoffe dieses Mal bleibt der Text erhalten.

@Hanni

Wie ist eure Geschichte ausgegangen bzw. wie läuft Sie? Ja, es geht vor allem um das KANN und nicht das wollen...Ich sehe ja das ich es könnte, wenn dieses Gefühl nicht in mir aufkeimt. Es schmerzt jedoch zutiefst,
dass erst so etwas gravierendes und womöglich endgültiges passieren muss, dass einem die Augen geöffnet werden.

Ich habe ihr heute in etwa soetwas geschrieben. Es kam jedoch nichts zurück...Ich denke Hanni, dass
es vorbei ist und ich nichts mehr bewegen kann. Ihr habe die letzten Tage mit mehreren Frauen gesprochen. Sie meinten alle fast einhellig, dass wenn ihre Gefühle schwinden bzw. sie nicht weiß ob Sie überhaupt noch welche hat, eigentlich jegliche Liebesmüh zu spät kommt. Diese Gedanken kreisen in meinem Kopf und machen alles noch viel schlimmer...Ich weiß nicht mal ob ich den geduldigen Kumpel dauerhaft spielen könnte, da mich diese Ungewissheit umbringen würde...Auch denke ich, dass mich diese 1,5 Wochen schon von ihr entfernt haben. Sie hatte bestimmt bei diesem tollen Wetter ihren Spaß und ist auch mit Freundinnen weg gegangen...Ihr geht es ja ohne mich viel und diese belastende Beziehung viel besser, wie sie schon vorletztes
Wochenende erkannt hat.

Oder soll ich mir unberechtigte Hoffnung machen, da ja noch ein Wunder passieren könnte? Ich weiß einfach nicht, wie ich mich ihr gegenüber am Besten verhalten soll....

@FallingButterfly

Ich war am Freitag beim Hausarzt und ich hab mir Nummern von guten Psychologen geben lassen, aber auch nach welchen gegoogelt. Ich soll dabei Prioritäten auf Verhaltenspyschologen legen, jedoch weiß ich nicht ob es in meiner Region Spezialisten für Bindungsängste und Co gibt. Ich möchte das auf jeden Fall kurzfristig angehen...am liebsten schon Vorgestern.

Es freut mich das es Dir dadurch besser geht und Du Fortschritte machst. Das macht mir irgendwo Hoffnung...

@Gedankensplitter

Dein Post, inbesondere der letzte Absatz, spiegelt meine Gedanken wieder, die ich in einer Vernunftphase des Kummers fassen kann. Bin ich überhaupt in der Lage ihr das dauerhaft zu geben, was sie möchte? Ist sie überhaupt die Richtige? Wäre das alles überhaupt passiert, wenn sie die Richtige gewesen wäre? Was ist wenn Sie ja sagt und ich eine Chance bekomme, werde ich nach einer Zeit wieder rückfällig? All das ist jedoch nicht stark genug das unglaubliche Vermissen, die schönen Momente und einfach ihre Liebe aufzuwiegen. Sie war immer so engagiert und geduldig mit mir, wir haben so viele konstruktive Gespräche geführt und vor allem war sie eine Frau, mit der ich mir am selben Ort (ich hab oft sonst nur Fernbeziehung geführt was auch typisch ist für Bindungsphobiker) und das für meine Verhältnisse lange Zeit etwas aufgebaut habe, was es in dieser
Form nicht mehr geben wird...so glaube ich aktuell. Ich bin 36 und hab dazu auch noch Torschlusspanik...Meine Eltern sind alt und alles was ich habe...Ich hab immer gedacht, das eine eigene Familie mir halt geben kann, wenn etwas passieren sollte. Aber dabei bin ich nicht mal in einer Lage ein Frau dauerhaft zu halten ohne weg zu laufen...

Und ja, emotionale Bindungsstörung hab ich auch oft empfunden...evtl. sogar die Vorstufe meiner Bindungsangstphasen...Auf einmal sind die Gefühle weg und ich kann keinem sagen warum. Es braucht nur ein falsches Verhalten sein oder was mir optisch nicht gefällt oder anstößt und schon kann alles verpuffen..

Ich bin total verkorkst...und nicht dauerhaft lebensfähig wenn ich nicht an mir arbeite und was verändere...
Das kann doch nicht normal sein

@Dito

Immer wieder erstaunlich wie viele in dem selben Boot sitzen...ich weiß seit einigen Wochen über ein gutes Buch und über eine Hypnosesitzung, warum ich unter Bindungsangst leide und wo es genau herkommt. Jedoch weiß ich bis heute nicht, wie ich diese konsequent angehen kann. Es liegt auf jeden Fall an der Überbehütung in meiner Kindheit, die jedoch bestimmte Gründe hatte...

Unsere Geschichten gleichen sich sehr, jedoch scheinst du viel gefasster und konsequenter mit der Situation umzugehen. Ich kann und möchte einfach nicht aufgeben für unsere Beziehung zu kämpfen. Ich möchte es ein letztes Mal versuchen und zwar mit Hilfe eben dieser Therapie...Ich möchte als der Mensch in die Beziehung bin, wie ich eigentlich wirklich bin und nicht verzerrt und in einem Mantel der Angst umhüllt, die mich zu einem Monster werden läßt...

Jedoch komme ich halt immer mehr zu dieser unsagbar schmerzhaften Ansicht, dass sich die Pforte für immer schließt und ich schon wieder einen tollen Menschen unwiederbringlich hab gehen lassen, die wie Mahnmale mein Lebensweg pflastern und es eigentlich immer schlimmer wurde, da ich mich jedesmal selbst an verletzenden Aktion übertroffen habe...Sie war vielleicht die Richtige, jedoch war ich zu befangen und zu blind es zu erkennen. Jetzt ist es zu spät...alles andere wäre falsche Hoffnung...oder was meinst Du/Ihr?

Gibt es evtl. ein Tipp für mich, wie ich das Ruder noch umreissen könnte...mit all den Konsequenzen die ich tragen müsste? Ich hab das ganze Wochenende verbracht an Sie zu denken, mir vorzustellen das der Alptraum vorbei ist und sie wieder neben mir liegt, frei von allen...

...nachts träume ich 2-3x von ihr und wache schweiß gebadet gegen 4 Uhr auf. Ich funktioniere eigentlich
nur gemäß Selbsterhaltungstrieb und im Büro nur noch Dienst nach Vorschrift.

Früher war das so, dass es mit der Zeit wirklich besser wurde, aber aktuell ist es so das ich von einem Tief ins nächste stolpere...vielleicht weil ich auf die Gewissheit von ihr warte, dass es tatsächlich kein zurück mehr gibt.

Freu mich weiterhin auf eure Zuschriften und bin über jeden wertvollen Tipp/Hilfe sehr dankbar.

Gute Nacht

25.05.2014 23:09 • #7


S
Guten Abend!

Ich will mein Thema nicht selbst nach oben pushen...aber ich hab an alle eine brennende Frage:

In der Mittagspause hab ich einen Brief an Sie vorgeschrieben, den ich handschriftlich auf Papier bringen wollte. Ein Brief der meinen aktuellen Stand beschreibt, das mich die Bindungsangst zu diesem Monster gemacht hat, das keine Liebe erwidern konnte, dass alles was sie gestört und verletzt hat, alles was passiert ist von dieser unbewussten Gewalt gesteuert wurde...und das ich das jetzt bald als Therapie angehe...

Mit diesem Brief will ich ihr erklären und auch zeigen, wie es anders werden könnte, was sie erwartet und das
alles wieder so schön werden könnte wie am Anfang...wenn bei ihr noch Gefühle da sind, wenn sie nicht schon abgeschlossen hat...

Ein Brief ohne Vorwürfe, ohne Anzeichen von Schmerz, jedoch Aufzeigen von Gefühlen und Absichten...
Normalerweise sollte man ja eigentlich nichts machen, aber ich in meiner Situation ist doch Initiative gefragt, weil genau das doch in der Beziehung fehlte....oder?

Guter Rat ist teuer...Tun oder Lassen?

26.05.2014 22:38 • #8


H
Hey du,

ich würde ihr den Brief zukommen lassen. Egal wie sie fühlt oder was sie denkt… es noch einmal zu lesen, könnte sinnig sein. Auch wenn sie dann auch keine tiefergehenden Gefühle mehr verspürt… du kannst für dich dann sagen, dass du es noch mal probiert hast ihr zu vermitteln was in dir vorgeht und ja vielleicht auch ein bisschen dein Gewissen reinigen

Zu meiner Geschichte; dieser Mann hat sich nie so sehr um mich bemüht wie du es um sie tust. Er hat mich immer weggestoßen und ist irgendwann lapidar wiedergekommen… er wollte ja auch die ganze Zeit ausdrücklich keine Beziehung oder es als eine definieren was zwischen uns war… ich glaube dieses Wort hat sogar schon einen Fluchtinstinkt in ihm ausgelöst… Ich zu meinem Teil habe sehr lange gebraucht mich von ihm gefühlsmäßig zu lösen, weil er ja immer mal wieder präsent war… Er hatte zwar auch, nennen wir es lichte Momente… aber so etwas wie ein Brief…. darauf hätte ich lange warten können… Try it! Was soll passieren außer das ihr getrennt bleibt?

26.05.2014 22:57 • #9


S
...sie hat gerade angerufen, wir haben 1,5 std. telefoniert...sich für den brief bedankt und das ich mich so geöffnet habe. jedoch hat sie sich bereits vor langer zeit entschieden. sie will keine beziehung mehr mit mir, sie fühlt sich jetzt frei und besser ohne diese last der letzten wochen...sie meinte noch, dass sie sich bedrängt und genervt fühlt. und ich dachte das ich wirklich in der bringschuld bin, das ich etwas tun muss, ihr zeigen das ich um sie kämpfe. hätte ich nichts getan, hätte sie wahrscheinlich gesagt, warum hast du nicht um mich gekämpft...tja, so ist das im leben

eine welt bricht gerade für mich zusammen. ich hätte durch den schleier der bindungangst
nicht so blind sein dürfen, aber ich wusste es halt nicht anders. jetzt ist alles zu spät und ich
hab wieder einen besonderen menschen verloren. die trauer und verzweiflung lässt mich jedes
mal ein stück mehr zerbrechen und kaputt gehen...jetzt kann ich wenigstens anfangen langsam
abzuschliessen, obwohl es so sehr schmerzt...ich versuche mich damit zu trösten, das alles in dieser
welt nicht ohne grund passiert.

leider gab es kein happy end...ich sage es nur ungern und möchte keinem die hoffnung nehmen, aber
wenn eine frau sich entscheidet zu gehen, gibt es leider keinen weg zurück...vor allem wenn ich
zurück blicke, ausnahmslos. frag mich gerade warum ich so dumm war dennoch an ein fünkchen hoffnung
zu glauben, mich an einem grashalm festzuhalten, zu denken das es bei ihr anders sein könnte...NEIN,
leider nicht...

tut mir leid das ich so negativ bin, aber ich hab wieder auf voller linie versagt, zeit verloren, einen
menschen zu tiefst verletzt und mir selbst damit wieder noch mehr geschadet...

27.05.2014 23:45 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag