516

Mein Leben ist zerstört

Hurtleisz
Hallo liebes Forum,

meine Frau hat mir heute verkündet, dass sie mit ihrer Affäre zusammenziehen wird und wir uns trennen.

Das ist das Ende einer 10jährigen Beziehung, 8Jahre Ehe und einer wunderbaren Familie mit 4 Kindern.
Ich bin am Boden zerstört, weiß nicht, wie ich alles in Zukunft schaffen soll und habe niemanden zum Reden, denn mein ganzes Leben dreht sich nur um sie.

Wir haben viel durchgemacht. Als wir uns kennenlernten war sie sehr krank, hat Schmerzen, die sie bis heute begleiten. Ich war immer für Sie da. Hab Freunde und Familie vernachlässigt. Hab mich voll auf sie konzentriert. Wir haben nach und nach unsere 4 Kinder bekommen, alles miteinander geteilt, einen Jobwechsel und viele Umzüge mitgemacht.

Jetzt war unser Leben gerade dabei in eine geordnete Richtung zu gehen. Ich kann viel von zu Hause arbeiten, um sie zu entlasten und ihr die Möglichkeit zu geben sich auch beruflich zu entwickeln nach fast 8 Jahren Kinderbetreuung. Wir hatten Pläne wie wir uns wieder mehr Zeit verschaffen können und ich freute mich schon auf eine glückliche Zukunft.

Doch sie betrügt mich seit einem halben Jahr, während ich die Kinder hüte, in dem Glauben, sie trifft sich mit Freundinnen.

Jetzt will sie ausziehen, will finanziell nichts von mir und überlässt mir die Kinder. Sie will in der Nachbarschaft bleiben, um für die Kinder da zu sein.

Ich bin also bald allein mit meinen 4 Kindern, sehe sie natürlich trotzdem regelmäßig, hab keine Freunde und keine Familie (weil wir uns mit meinen Eltern zerstritten haben). All meine Hoffnung auf ein schönes Leben ist zerstört und wir haben 4 Scheidungskinder produziert die auch damit klar kommen müssen. Tolle Aussichten. Ich dachte wir sind anders. Wir sind so eng verschweißt. Und kann sowas nicht passieren.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Hilfe!
Viele Grüße
Hurtleisz

11.10.2019 19:39 • x 5 #1


Heffalump
Zitat von Hurtleisz:
mit meinen Eltern zerstritten haben

ja dann nimm den Kontakt doch wieder auf, Kinder kommen damit besser zu Recht, als Eltern glauben. Wie lang hat sie denn schon den Anderen?

11.10.2019 19:43 • x 2 #2


A


Mein Leben ist zerstört

x 3


B
Dann kannst du jetzt im Moment nichts ausrichten, als sie ihrer Wege gehen zu lassen. Sie ist für nichts empfänglich, was von deiner Seite kommt.Du solltest so schnell wie möglich einen Anwalt kontaktieren. Auch solltest du sie auffordern, nun erstmal das Haus zu verlassen,du brauchst Abstand.Zur Not solltest du erstmal zu einem Freund und auf Tauchstation gehen.Hüte dich davor,ihr gegenüber zu emotional zu werden.
Ist der Affärenmann Single oder auch gebunden?Sie ist gerade hormonell benebelt und macht sich keine Gedanken um die Konsequenzen und stellt sich das Ganze viel zu einfach vor.

11.10.2019 19:45 • x 4 #3


La-Fleur
Als erstes holst du sie mit Unterhalt auf den Boden der Tatsache, 4 Kinder, da läppert sich was...das hat Frau Mama nicht mitberechnet

11.10.2019 19:49 • x 8 #4


A
Warum bist du mit den Eltern zerstritten?

11.10.2019 20:10 • x 3 #5


K
Zitat von La-Fleur:
Als erstes holst du sie mit Unterhalt auf den Boden der Tatsache, 4 Kinder, da läppert sich was...das hat Frau Mama nicht mitberechnet


Das würde ich nicht machen, soll sie erstmal abhauen.

Wenn er ihr vorrechnet wieviel Unterhalt das ist, wird sie die Kinder mitnehmen wollen.

Wenn die Dame jetzt so nen Abflug machen will kann den TE nichts besseres passieren.

11.10.2019 20:16 • x 5 #6


G
Hallo

Es liest sich als ob das alles sehr überraschend kam?
Gab es keine Anzeichen?

Seine Frau hat schnell Nägel mit Köpfen gemacht, ob das alles durchdacht war oder ist, ist fraglich.

Ganz befremdlich finde ich als Mutter das sie dir eure 4 Kinder überlassen möchte....
Das ist für mich nicht normal, und dieses Verhalten würde ich an deiner Stelle in Frage stellen!

Willst du wirklich jemanden lieben, der in der Lage ist, 4 Kinder und Ehemann sitzen zu lassen, für eine neue Verliebtheit?

Du solltest schnell umdenken, und dich fragen ob es vielleicht gut ist, sie nicht mehr als Frau zu haben.

Die nächste Zeit wird hart für dich, aber du hast 4 Kinder, das ist schön und dafür solltest du dankbar sein.

LG

11.10.2019 20:17 • x 4 #7


A
Zitat von Hurtleisz:
Das ist das Ende einer 10jährigen Beziehung, 8Jahre Ehe und einer wunderbaren Familie mit 4 Kindern.
Ich bin am Boden zerstört, weiß nicht, wie ich alles in Zukunft schaffen soll und habe niemanden zum Reden, denn mein ganzes Leben dreht sich nur um sie.

Wir haben viel durchgemacht. Als wir uns kennenlernten war sie sehr krank, hat Schmerzen, die sie bis heute begleiten. Ich war immer für Sie da. Hab Freunde und Familie vernachlässigt. Hab mich voll auf sie konzentriert. Wir haben nach und nach unsere 4 Kinder bekommen, alles miteinander geteilt, einen Jobwechsel und viele Umzüge mitgemacht.


Als Du Deine Frau kennengelernt hast , war sie sehr krank und hat Schmerzen , die sie bis heute begleiten . Dann hat sie trotzdem noch 4 Kinder innerhalb von 8 Jahren geboren , was schon für eine gesunde Frau eine extreme Herausforderung ist .

Dann noch Jobwechsel und viele Umzüge und jetzt kann sie sich beruflich weiterentwickeln , weil Du von zu Hause arbeiten kannst ? Du arbeitest von zu Hause aus und betreust nebenbei 4 kleine Kinder machst den Haushalt ? Deine Frau ist hoffnunslos überfordert , nehme ich an und flieht ,vor den vielen Belastungen . Ein Mensch , geplagt mit ständigen Schmerzen . Hattet ihr zumindest eine Haushaltshilfe , möglichst täglich ?

11.10.2019 20:37 • x 2 #8


Hurtleisz
Uiuiui,

Der Reihe nach.

Also, den anderen hat sie jetzt seit einem halben Jahr, kennt ihn aber schon 4 Jahre oder so. Es ist ihr Arzt, zu dem sie mit ihren Schmerzen geht.

Natürlich gab es viel Arbeitsbedarf in unserer Beziehung. Mit 4 Kindern in so kurzem Abstand bleibt die Zeit natürlich völlig auf der Strecke. Aber wir waren gerade dabei, alles so hinzubiegen. Alle Kinder in Betreuung, sie im Studium, ich im Home-Office. Es war gerade wieder Licht am Horizont. Als sie plötzlich entdeckt, dass sie nicht so häuslich ist wie ich, mehr raus will, etwas aus ihrem Leben machen. Das ist ja alles noch nicht verwerflich und ich war bereit ihr das alles zu ermöglichen, damit sie glücklich wird.

Mit meinen Eltern sind wir zerstritten, weil sie nicht gewillt waren, uns mal regelmäßig die Kinder abzunehmen, damit wir auch mehr Paarzeit haben. Ich gebe Ihnen also auch eine Mitschuld an dem Schlamassel.

Auf Unterhalt klagen, schön und gut. Aber dann würde sie versuchen die Kinder zu sich zu holen. Und der darauf folgende Krieg wäre sicher nicht gut für die Kinder.

Wir müssen jetzt zu einer Trennungsberatung, um alles irgendwie auseinander zu dividieren und zu organisieren.

Ich hab nur gerade keine Kraft dafür. All meine Motivation und Energie hab ich aus unserer Beziehung und Familie geschöpft und mich auf eine schöne Zukunft gefreut. Jetzt wirft sie das alles weg.

11.10.2019 20:43 • x 4 #9


Hurtleisz
Zitat von Abendrot:

Als Du Deine Frau kennengelernt hast , war sie sehr krank und hat Schmerzen , die sie bis heute begleiten . Dann hat sie trotzdem noch 4 Kinder innerhalb von 8 Jahren geboren , was schon für eine gesunde Frau eine extreme Herausforderung ist .

Dann noch Jobwechsel und viele Umzüge und jetzt kann sie sich beruflich weiterentwickeln , weil Du von zu Hause arbeiten kannst ? Du arbeitest von zu Hause aus und betreust nebenbei 4 kleine Kinder machst den Haushalt ? Deine Frau ist hoffnunslos überfordert , nehme ich an und flieht ,vor den vielen Belastungen . Ein Mensch , geplagt mit ständigen Schmerzen . Hattet ihr zumindest eine Haushaltshilfe , möglichst täglich ?


Sicher flieht sie. Sie stellt ihr gesamtes Leben in Frage. Die 4 Kinder haben ihr anfangs mit ihrer Krankheit sogar geholfen. Die akute Phase war durch die erste Schwangerschaft vorbei, geblieben sind chronische Schmerzen.
Wir wollten immer mehr Kinder als der Durchschnitt. Sie hat sich immer sehr über die neuen Personen gefreut. Sie hat auch alle Schwangerschaften gut überstanden. Aber die Arbeitsbelastung ist natürlich enorm. Weswegen wir uns jetzt eben so eingerichtet haben, dass es für sie weniger wird, sie mehr Freiheiten bekommt. Wir haben eine wöchentliche Haushaltshilfe fürs grobe Putzen und seid alle in Betreuung sind fällt auch das Mittag-Kochen weg.
Eigentlich lief dahingehend alles in die richtige Richtung.

11.10.2019 20:52 • x 1 #10


W
Oh mann das kommt mir alles bekannt vor. A du tust mir echt leid. Ich habe meiner Frau und meiner Tochter auch alles untergeordnet. Bin für sie von Wien nach Deutschland gezogen (2015) habe hier keine Freunde weil ich ausser arbeiten nur Familie kannte und heute vor genau 14 Tagen hat sie ohne Vorwarnung unsere 7 Jährige Ehe beendet. Ich weiß wie es dir geht. Hab aber leider keine Lösung für dich. Bin selber noch voll bedient durch das Trauma.. Am besten aber ist, das meine Frau von mir verlangt ich solle ihre Entscheidung einfach akzeptieren.. So als ob ich sie nicht geliebt habe als ob ich mich trennen möchte.. Sie verweigert sich jedem Gespräch und glaubt mit dem Satz ich will die Trennung is alles besprochen.. Wenn ich nen weg kennen würde, ich würde ihn dir sofort sagen.

11.10.2019 21:07 • x 4 #11


Hurtleisz
Danke @wombl,

ich wünsche dir auch viel Kraft für deine Trennung.

Ich hab von Anfang an alles ihr untergeordnet, auch weil sie so krank war - meine Freunde, Familie, Hobbys. Es gab nur noch unsere Kernfamilie. Sie war unglücklich mit der Arbeitsbelastung und ihrer fehlenden Freiheit. Wir haben unser Leben also auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet. Ich wäre so glücklich geworden, wenn es jetzt nicht diesen Ausgang nähme.

Mir tut es auch leid um die Kinder, die das ganze gar nicht verstehen werden (sie sind 1, 3, 5 und 7). Sie sind noch so glücklich. Es bricht mir das Herz.

11.10.2019 21:18 • x 2 #12


B
Zitat von Hurtleisz:
Mit meinen Eltern sind wir zerstritten, weil sie nicht gewillt waren, uns mal regelmäßig die Kinder abzunehmen, damit wir auch mehr Paarzeit haben.
Ich gebe Ihnen also auch eine Mitschuld an dem Schlamassel.

Wir wollten immer mehr Kinder als der Durchschnitt. Sie hat sich immer sehr über die neuen Personen gefreut

Tut mir leid, daß es jetzt so gekommen ist.

Ihr wolltet die Kinder haben, deshalb liegt es an eurer Verantwortung die Kinderbetreuung unter einen Hut bringen zu können, die Eltern an eurem Schlamassel die Mitschuld zu geben weil sie sich weigern eure Kinder regelmäßig zu beaufsichtigen finde ich unangemessen und habe volles Verständnis für diese wenn sie sich in ihrem Alter dieser Aufgabe nicht mehr stellen wollen.

Manchmal müssen wir von unseren Wünschen absehen und die Vernunft walten lassen.
Eine kranke Frau mit chronischen Schmerzen ist oft schon mit sich selbst überfordert, da dann noch
4 Kids, Haushalt zu versorgen und Partnerin und Geliebte sein zu können ist kaum möglich und Überforderung verstärkt Schmerzen.

Meine Gedanken gehen dahin, daß sie sich jetzt entlastet fühlen mag, den Alltag zurücklassen und sich von den Schmetterlingen im Bauch verzaubern läßt und Endorphine sorgen dafür, daß auch Schmerzen vermindert und dadurch erträglicher werden.
Mit dir hat sie den alten, beschwerlicheren Weg durchgestanden und mit ihm kann sie jetzt mehr Leichtigkeit erfahren.
Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt kannst du nicht bei ihr durchdringen, mag sein, daß sie bald ihren Verstand wieder einsetzen kann oder es ihrem Neuen zuviel wird wenn statt Honeymoon 4 Kinder um ihn herumturnen, die die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.

Versuche dir rechtlich die Auskünfte zu holen, die du brauchst, am besten von einem Anwalt für Familienrecht, so weiß du was auf dich zukommen könnte und kannst entsprechend vorbeugend handeln.

Kümmere dich gut um dich, versuche dir einen Freundeskreis aufzubauen, vielleicht über ein Hobby.

Kannst du dir vorstellen wieder mit deiner Frau zusammenzukommen ?
Würdest du es schaffen ihr nochmal zu vertrauen ?

11.10.2019 21:33 • x 3 #13


EngelohneFlügel
Auch von mir mein Beileid.....2 Monate her, ich ziehe aus da es ihr Haus ist, zwei Kinder, auch ich nur für unsere Familie gelebt und getan und jetzt außer zwei gute Freunde niemanden mehr. Auch mit der eigenen Familie gebrochen und sie will ihr Leben einfach umkrempeln. Einzig das wir gemeinsam für die Kinder da sein werden und sie keine Affäre hat genau das gleiche....darf ich fragen.....seit ihr mitte 30 bis 40? Wenn ja, dann ist was dran an dem Midlife Mythos....

11.10.2019 21:34 • x 2 #14


Hurtleisz
@benita:
Es klingt alles sehr plausibel, was du schreibst - mit den Endorphinen und der Leichtigkeit. Genauso wird es sein. Nur zerstört sie damit 5 Leben und bringt sie auch nicht zurück.

Wir haben seit die Affäre vor ca. 3 Wochen aufgeflogen ist, uns zusammenzuraufen. Sie hat beteuert, dass Sie Schluss gemacht hat und wir es schaffen werden. Ich war wirklich zuversichtlich, bis heute.
Ich bin gefühlsmäßig noch gar nicht getrennt! Ich war gerade wieder dabei Vertrauen und Hoffnung zu haben.

@engelohne Flügel:
Auch mein Beileid an dich.
Ich bin 37, sie 30. Für mich fühlt es sich tatsächlich wie eine Midlife Krise ihrerseits an. Und ich war bereit ihr da durch zu helfen, so wie ich ihr immer geholfen habe. Aber Frauen wissen wohl Sicherheit, Fürsorge und Harmonie nicht zu schätzen, rennen scheinbar immer dem BadGuy hinterher und wundern sich dann, wie sie behandelt werden.

11.10.2019 21:55 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag