516

Mein Leben ist zerstört

S
Ah Unterhalt: Vergesst bitte nicht, die Frau ist im Studium, er wird von ihr schlichtweg nichts kriegen.Was er tun kann, ist Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt beantragen. Wäre gar nicht so unclever, weil er wird durch seine Doppelbelastung weniger verdienen. Ich würde übrigens nicht sofort, aber bei Zeiten, schauen ob ich den Chef mit ins Boot kriege. Könnte verdammt hilfreich sein, denn Arbeit von zu Hause aus liest sich hier für die meisten bestimmt toll, birgt aber etliche Fallstricke.

11.10.2019 23:54 • x 1 #31


hahawi
Zitat von Hurtleisz:
Er hat sich zwar an Sie rangeschmissen. Aber eher auf die klassische Art, mit Komplimenten und so. Sie meinte, sie wollte das erst gar nicht, aber dann ist sie da so reingerutscht.

Du kannst ja mal bei der Ärztekammer nachfragen, wie die das sehen.

11.10.2019 23:54 • x 1 #32


A


Mein Leben ist zerstört

x 3


Hurtleisz
Zitat von Sorgild:
Arbeit von zu Hause aus liest sich hier für die meisten bestimmt toll, birgt aber etliche Fallstricke.


Ich arbeite 80% von zu Hause, 400km entfernt. Das muss ich mir alle 2 Jahre neu genehmigen lassen. Der Chef hat sich schon bei der letzten Genehmigung Sorgen gemacht, weil es Ihr damals so schlecht ging und wir wieder in die Heimat ziehen wollten.


Zitat von hahawi:
Du kannst ja mal bei der Ärztekammer nachfragen, wie die das sehen.


Das würde ich nur zu gern! Vielleicht frag ich dann mal meinen Anwalt, ob sich da was machen lässt?

12.10.2019 00:01 • x 2 #33


trixi-77
Zitat von hahawi:
Du kannst ja mal bei der Ärztekammer nachfragen, wie die das sehen.


Nicht Dein Ernst, oder?
Auch ein Arzt darf S. haben, mit wem (sofern volljährig und einstimmig) er will. Das wird er schon nicht während der Behandlung gemacht haben.

12.10.2019 00:04 • x 1 #34


R
Zitat von Hurtleisz:
Das würde ich nur zu gern! Vielleicht frag ich dann mal meinen Anwalt, ob sich da was machen lässt?


Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn deine Exfrau diesbezüglich kein Interesse zeigt, das anzuzeigen ist das rechtlich nicht relevant - wenn auch moralisch verwerflich. Solange sie sagt es war alles einvernehmlich gibt es hier für den Arzt nichts zu befürchten. Und selbst wenn hätte er im schlimmsten Fall ein Problem mit der Ärztekammer, deine Frau bringt dir das auch nicht zurück.

12.10.2019 00:07 • x 4 #35


S
Ja richtig, der TE kann ja mal den Arzt verklagen, weil.. na weil er gerade nichts besseres zu tun hat. Als ob wir uns den Lover unserer Ex aussuchen können!

Ach Leute!

12.10.2019 00:08 • x 2 #36


hahawi
Zitat von trixi-77:
Auch ein Arzt darf S. haben, mit wem (sofern volljährig und einstimmig) er will. Das wird er schon nicht während der Behandlung gemacht haben

Ein Arzt-Patienten Verhältnis hat schon einen anderen Stellenwert, als wenn sie mit ihrem Friseur durchgebrannt wäre.
Da geht es tatsächlich um emotionale Abhängigkeit, die da ausgenutzt werden kann.
Bis vor wenigen Jahrzehnten war das ausdrücklich verboten, es ist sogar Bestandteil des Hippokratischer Eides.

12.10.2019 00:08 • x 3 #37


B
Zitat von Hurtleisz:
Ich bin der Alleinverdiener.

Sie hat doch kein Einkommen! Nur ihr Lover ist solvent.

Er hat auch eine Frau und zwei Kinder im Teenageralter, und eine sehr teure Wohnung.

Dann würde ich darauf bestehen, daß sie sich schnellstmöglich eine Arbeit sucht. Dennoch selbst wenn sie Arbeit finden würde kannst du nicht damit rechnen, daß sie dann Unterhalt für die Kids leisten kann.

Ihr Lover wird wahrscheinlich auch nicht lange solvent bleiben, mit 2 Mieten und Unterhalt für Frau und Kid´s wird es eng werden - unter diesen Umständen eine neue Beziehung aufzubauen, mit 4 weiteren Kindern wird sehr schwierig werden.

Es ist strengstens verboten als Arzt eine Beziehung mit einem Patienten anzufangen, der Arzt müsste es der ÄK erklären, daß sie seine Lebensparterin ist um seine Approbation nicht zu verlieren.
Oder sie müsste sich einen anderen Arzt suchen, damit kein Machtmissbrauchsverdacht entstehen kann.
Die Ärztekammer wäre eine geeignete Melde-Stelle.
Ob du das anzeigen willst überlege dir gut !

Du kannst über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen, eure Kinder sind noch klein, Krippe, Kindergarten und das älteste Kind dürfte schon zur Schule gehen ?

12.10.2019 00:21 • x 2 #38


Heffalump
Zitat von Hurtleisz:
Wir haben unser Leben also auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet.

So ein Satz kann krank machen, aber Dich.
Zitat von Hurtleisz:
Aber Frauen .immer dem BadGuy hinterher

Nicht verallgemeinern, bitte
Zitat von Hurtleisz:
Sie meinte, sie wollte das erst gar nicht, aber dann ist sie da so reingerutscht.

blablabla
glaub das nicht, das ist ein typischer heiße Luft Satz
Zitat von Benita:
Es ist strengstens verboten als Arzt eine Beziehung mit einem Patienten anzufangen, der Arzt müsste es der ÄK erklären, daß sie seine Lebensparterin ist um seine Approbation nicht zu verlieren.
Oder sie müsste sich einen anderen Arzt suchen, damit kein Machtmissbrauchsverdacht entstehen kann.
Die Ärztekammer wäre eine geeignete Melde-Stelle.

So kenne ich das auch. Wenn sie mit ihrem Arzt ne Lovebeziehung eingeht, muss sie normal den Behandler wechseln.

Aber das ist endeffektlich egal, weil ihre Brause, nicht deine. Und die Finanzierung ihres Studiums würde ich auch auf Eis legen. Sofort

12.10.2019 06:19 • x 4 #39


Hurtleisz
Zitat von Benita:
Dann würde ich darauf bestehen, daß sie sich schnellstmöglich eine Arbeit sucht.


Wie soll sie sich eine Arbeit suchen? Sie studiert.

Ich frage mich nur, wie ich das psychisch überstehen soll? An wen ich mich wenden kann? Ich werde es nicht alleine schaffen. Ich habe niemanden an meiner Seite.

Sie hat mir eiskalt ins Gesicht gelogen, mich umarmt, getröstet, gesagt wir schaffen das. Bis gestern haben wir noch ernsthafte Pläne geschmiedet wie wir als Paar wieder auf die Beine kommen. Ich muss heute ihren Ring vom Juwelier abholen - es wiederum viertes Steinchen für unser 4. Kind eingearbeitet. Jetzt sagt sie, sie zieht aus und hat keine Gefühle mehr für mich. Ich verstehe das alles nicht. Ich werde zerbrechen.

12.10.2019 06:38 • x 1 #40


Heffalump
Zitat von Hurtleisz:
Ich werde es nicht alleine schaffen. Ich habe niemanden an meiner Seite.

Das Jugendamt stellt dir eine Haushaltshilfe zur Seite.
Zitat von Hurtleisz:
Ich verstehe das alles nicht. Ich werde zerbrechen.

Wirst du nicht, du wirst der beste Papa der Welt. Weil du verlässt nicht einfach, aus Jux und Tollerei, deine Kinder, nur um mal eben, was vermeintliches nach zuholen.

Ich rate dir, zu einen Fachanwalt für Familienrecht zu gehen, der weiß wesentlich mehr über solche Dinge, kann dich hervorragend beraten und weiß auch oft Adressen, wo Du Hilfe erfährst. Statt starr und stumm in der Ecke zu sitzen, werde aktiv, sonst bleibt Dir nur die Verzweiflung und das hilft weder Dir, noch den Kindern

Und ich würde trotzdem versuchen, mit deinen Eltern Kontakt aufzunehmen. Immerhin sind sie Großeltern und haben ihre Enkel wie oft? gesehen. Das Verhältnis zu Dir und den Kindern kann sich in den letzten Jahren, seitens deiner Eltern auch gewandelt haben

12.10.2019 06:45 • x 2 #41


Hurtleisz
Zitat von T4U:
Das Jugendamt stellt dir eine Haushaltshilfe zur Seite.


Ich brauche keine Haushaltshilfe! Ich brauche psychologische Hilfe!

Zitat von T4U:
Und ich würde trotzdem versuchen, mit deinen Eltern Kontakt aufzunehmen.


Ich werde Kontakt aufnehmen. Aber ob Sie mir helfen können, weiß ich nicht. Sie haben die Kinder seit einem halben Jahr nicht gesehen.

12.10.2019 06:54 • #42


Heffalump
Zitat von Hurtleisz:
Ich brauche psychologische Hilfe

Hausarzt, bitte um Therapieplatz, Überweisung
oder Therapeut suchen, wer bei Euch in der Ecke schnell Kapazitäten frei hat und direkt hingehen. Und ja, manchmal sucht man mehr als einen auf, weils menschlich nicht passt

12.10.2019 06:57 • x 3 #43


M
Ich kann das ( leider ) gerade ganz aktuell nachvollziehen.
Ich weiß seit ca. 4 Stunden, daß meine Frau einen anderen hat und sich trennen wird.
15 Jahre zusammen, 3 Kinder von 6,10 und 11 Jahren.
Ich habe im Moment leider keine Energie mehr zu schreiben und bin denke ich auch ziemlich unbeholfen, da ich normalerweise nicht in Foren zuhause bin. Mir ging und geht es aber so mies, daß ich irgendetwas tun musste und mich daher spontan hier angemeldet habe.

12.10.2019 07:01 • x 12 #44


B
Zitat von Hurtleisz:
Wie soll sie sich eine Arbeit suchen? Sie studiert.

Auf deine Kosten ? Und auf Kosten der Kid´s für die sie auch unterhaltsverpflichtet ist ?

Zitat von Hurtleisz:
Ich frage mich nur, wie ich das psychisch überstehen soll? An wen ich mich wenden kann? Ich werde es nicht alleine schaffen. Ich habe niemanden an meiner Seite.

Da kann dir pro familia oder die Lebenshilfe kirchlicher Beratungsstellen, die taffe Sozialarbeiter haben weiterhelfen, sofern du keine Psychotherapie in Anspruch nehmen magst.

Ich glaube auch für Kids und Haushalt kannst du Hilfe brauchen um dich zu entlasten, du musst ja auch für deinen Job den Kopf freihalten.

12.10.2019 07:01 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag