ramse
Gast
Erstmal mein aufrichtiges Beileid für das, was dir passiert ist. Das klingt wirklich schlimm und verletzend.
In deiner jetzigen Position, ist es verständlich, wie du dich ausdrückst und deine Situation beschreibst. Dennoch möchte ich dich darauf hinweisen, dass sich das für mich sehr radikal anhört und - egal wie es kommen wird - so nicht der Fall sein wird. Eine Trennung wird nicht dein ganzes Leben zerstören. Und auch nicht das Leben deiner Kinder. Ganz klar, es ist eine beschiss. Situation und das stellt dein Leben zurzeit auf den Kopf, du erlebst heftige Gefühle und es resultieren daraus auch Zukunftsängste, wie es weitergehen wird. Es zerstört das Leben, dass du dir bisher vorgestellt hast.
Dennoch wird es sich dabei "nur" um einen dramatischen, einschneidenden und belastenden Lebensabschnitt von dir handeln. Mit dem einen oder anderen Schicksalsschlag im Leben ist immer zu rechnen. Und die menschliche Psyche steckt diesbezüglich so einiges weg, was es dafür aber braucht ist Zeit. Zeit um sich auf die neue Situation einzustellen und zu gewöhnen, Zeit um diesbezüglich neue Umgangsweisen zu erlernen. Jede Trennung bietet auch eine Chance und öffnet auch neue Türen in der Zukunft. Es besteht auch die Chance, dass sich dein Leben nach dieser sogar zum Besseren wendet und du nach einiger Zeit wieder glücklicher, als je zuvor sein wirst.
Das können auch Dinge sein, für die du momentan vermutlich nicht erreichbar bist. Sieh diesen Absatz wenn du magst als kleinen Zusatz: Im Normalfall denken Menschen mit einigem Abstand ganz anders über ihre ehemalige Beziehungen. Dass könnte auch soweit gehen, dass du dich sogar befreit fühlst, dass diese vorbei ist. Ich lese sehr viel Aufopferung und Investition deinerseits in diese Beziehung heraus, die Frage ist, inwiefern du in dieser noch auf dich geachtet hast. Gesund ist das aufjedenfall nicht mehr gewesen, wenn sich dein Leben mehr oder weniger nur mehr um deine Ex Frau gedreht hat. Sieh es als Chance, nun dieses Invest in dich und deine Kinder zu stecken. Das hast du verdient und das haben deine Kinder verdient.
Was mich noch interessieren würde: Wann und in welcher Form hast du von ihrer Affäre erfahren und wie hast du darauf reagiert?
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit.
! Ein fast noch Baby mit 1 Jahr
, ein anderes mit 3 , 5 und 7 ? :