Zitat von Hurtleisz:Ich arbeite 80% von zu Hause, 400km entfernt. Das muss ich mir alle 2 Jahre neu genehmigen lassen. Der Chef hat sich schon bei der letzten Genehmigung Sorgen gemacht, weil es Ihr damals so schlecht ging und wir wieder in die Heimat ziehen wollten.
Das was du über deinen Job geschrieben hast hört sich aber nicht so an als ob du/ihr darauf bauen könnt, daß es noch lange so weiterläuft wie bisher.
Zitat von Hurtleisz:Dabei hat sie sich selbst verloren. Deshalb haben wir unser Leben umgestellt um ihr Freiheiten und Perspektiven zu geben.
Jetzt will sie das Studium nachholen und ich kümmere mich um den Rest, weil mein Job mir das ermöglicht.
Und du hast dich auch verloren, alles aufgegeben, hast dich aufgeopfert, auf Freunde, Hobby´s verzichtet, damit sie ihr Ding machen kann, sie wollte doch auch die Kids, Studium mit einem Säugling anzufangen ist schon ne Nummer für sich. Mit dem Studium hätte sie sich auch Zeit lassen können bis das Kleinste im Kindergarten ist.
Oder deshalb auf ein weiteres Kind zu verzichten, 3 Kinder hattet ihr ja schon.
Ich finde das ist ein Ungleichgewicht bei euch entstanden, zu deinem Nachteil.
Wahrscheinlich hält die Beziehung unter diesen Umständen eh nicht lange und sie könnte bald wieder zu dir zurück wollen.
Deshalb kümmere dich gut um dich, nehme Hilfe an wo du sie bekommen kannst, gönne dir auch mal ne Auszeit, damit du mal Pause von deinem Kopfkino hast und auf andere Gedanken kommst.
Ja, solange du sie täglich vor Augen hast und mitbekommst das sie zu ihm Kontakt hat kannst du nur schwer Abstand bekommen, es wird dich runterziehen.
Wegen der Kids würde ich eine faire Abmachung treffen, die allen gerecht werden kann, die Kids werden und müssen sich an die anderen Umstände gewöhnen und sie werden es relativ gut schaffen wenn ihr es ihnen, dem Alter entsprechend behutsam erklärt warum es jetzt etwas anders läuft.
Vor allem die Kinder spüren lassen, daß ihr beide für sie da seid und sie keinerlei Schuld daran haben, das ihr getrennte Wege geht, denn Kid´s nehmen meist automatisch die Schuld auf sich wenns zwischen den Eltern nicht richtig läuft.