257

Meine Frau hat eine Affäre mit dem Nachbarn

L
Hi, Ich glaube es müssen mittlerweile schon 2 Jahre her sein dass ich mit dem Gedanken spiele hier über meine Erfahrungen bzgl Affären, Vertrauen, das Verzeihen und über alles was noch dazu gehört zu schreiben. Ich erwarte nichts. Keine Zustimmung oder Ablehnung. Mitleid oder Groll. Ich möchte es lediglich mitteilen, geschützt durch die Anonymität des Internets. Es steht jedem frei zu Urteilen und zu kommentieren. Jedem das was er hält tun möchte. Vielleicht kann jemand für sich das eine oder andere Fazit ziehen für sein Leben und für sein Handeln. Ob Positiv oder negativ, das muss jeder für sich entscheiden.

Fast 4 Jahre sind seit der Affäre meiner Frau vergangen, und sie dauerte gerade mal 3 Wochen. Doch das was sie in mir veränderte gehört wohl zu meinen schlimmsten Erfahrungen die ich je machen musste. Zu unseren Personen. Ich M bin 39 Jahre alt, meine Frau ist 38. Wir haben 4 Wundervolle Kinder. 3 davon sind Mädchen. Wobei ich sagen muss, die jüngsten, -Junge und Mädchen-, sind Zwillinge. Ich erzähle euch nur von der Zeit seit kurz vor der Affäre bis heute. Um das alles nieder zu schreiben was meine Frau und ich bis dato schon durch hatten von jugendjahren an, würde hier den Rahmen noch weiter sprengen als er es ohnehin schon tun wird. Am 12 August 2013, begann meine Frau eine Affäre. Wir waren schon Monate davor beide sehr unzufrieden in unserer Beziehung, zu wenig Geld, nur einen Lohn und das im unterste Niveau, Stress, die Kinder Uwe. Jeder der in seinen Leben nicht nur Sonnenschein gesehen wird es kennen und ganz besonders in einer Ehe. Ich suchte unzählige Male das Gespräch, versuchte mit ihr weiter an einem Strang zu ziehen, suchte nach Lösungen ganz besonders an mir. Warum? Nun. Ich bin vom Wesen, oder Charakter wenn man es so nennen möchte, ein Dominanter und Selbstbewusster Mensch. Ich trage das Herz auf der Zunge und selbst meine besten Freunden sage ich direkt ins Gesicht, wenn ich der Meinung bin das die Falsch liegen. Das bedeutet weder das ich keine andere Meinung akzeptiere, aber ich knicke nicht ein nur weil die Gesellschaft es so will. Meine Freunde wissen auch genau dies sehr an mir zu schätzen, gerade weil die stets wissen woran die sind. Nun und weil es diesbezüglich manchmal mit mir schwierig ist, habe ich auch logischer Weise auch bei mir gesucht. Immerhin gehören in einer Ehe 2 dazu. Zu meiner Frau und zu meinen Kindern, da setze ich weder meinen Egoismus noch meine Sturheit durch. Meine Frau war für mich meine Königin, in gewisser Weise heute noch. Niemand konnte ihr das Wasser reichen. Sie war meine Nr1.

Deshalb versuchte ich vergeblich auf sie einzugehen, zu verstehen. Versuchte ihr begreiflich zu machen dass ich mit der Situation ebenfalls unglücklich bin doch ich an uns glaube. Sie ist meine Frau, in guten wie in schlechten Zeiten. Etwa 1 Woche bevor sie die AF anfing, änderte sich enorm ihr Verhalten. Sie ging sehr lange und noch öfter als sonst mit dem Hund raus. Was mich freute, immerhin war das ja nicht nur meiner. Ihr Handy war plötzlich unter totaler Kontrolle. Jeder griff von den Kindern danach, weil die ein Spiel darauf spielen wollten, wurde verbal angegriffen, was vorher nie war. Selbst im Klo, im Keller oder Küche war ihr Handy ihr ständiger Begleiter. Eines Abends, sie lag bereits im Bett, schrieb ich einen Kollegen wegen eines Autrags in der Firma, und sah dann so durch und gleichzeitig das meine Frau online war. Ich dachte mir sie kann nicht schlafen, also näherst du dich mal. Ins Schlafzimmer angekommen traf mich der Schlag. Sie schnarchte demonstrativ. Hmmm.

Ok. Gehst du eben wieder auf die Couch. Dort ging ich an meinem Handy und schaute ob mein Kollege mir geantwortet hat. Weil es so ein merkwürdiges Gefühl war, schaute ich bei meiner Frau auf dem Profi und 2 Sekunden später war sie wieder online. Da hätte ich mir noch nicht all zu viel dabei gedacht, immerhin hat wahrscheinlich jemand geschrieben und durch das bimmeln ist sie wach geworden. Das hielt sich so leider über ca 3 Wochen. Mit allem was ich schon weiter oben bereits erwähnt habe. Ich sprach sie mehrfach in dieser Zeit auf diese Dinge an die mir aufgefallen sind und fragte sie was los sei. Ich wäre Paranoid, da ist nichts, ich bilde mir das ein. Ok sage ich und weiß einfach nicht mehr weiter und bin am verzweifeln.

Eines Sonntag morgens saßen wir schweigend in der Küche und tranken unseren Kaffee. Ich in meinen Gedanken versunken, meine Ehe wieder in den Griff zu bekommen und meine Frau wie immer an ihrem Handy. Nur ganz kurz. Ich habe noch nie nach dem Handy meiner Frau gegriffen vorher oder gestöbert. Deshalb hielt sie es wohl nicht für nötig eine pin oder desgleichen einzurichten. Nur die Kinder gingen schon mal dran aber nach dem anbrüllen an dem einen Tag hatte sich das ja auch erledigt. Das wurde ihr an diesen Tag zum Verhängnis. Als sie es ganz nah bei sich hinlegte, griff ich direkt danach und nahm es mir. Meine Frau sprang auf und war fassungslos. Ich ließ sie nicht dran und und ging ins Wohnzimmer wo ich die Tür hinter mir zu schließ. Unsere Kinder waren an dem Wochenende bei meinen Eltern und hatten es Gottseidank nicht mitbekommen. Sie rief von außen, bitte, bitte ,gib mir das handy. Doch ich öffnete WA und was ich dann sah und die nächste bestimmt eine Stunde las, sollte mich für mein Leben verändern. Einen kompletten Verlauf über 3 Wochen, von der ersten Nachricht bis vorhin wo sie mit mir an einem Tisch saß. Mit allen Details. Meine Frau hat eine Affäre mit meinen Nachbarn. Ebenfalls verheiratet, 3 Kinder und Haus usw. .
Ich kann euch nicht sagen wie mir würde. Der Boden unter meinen Füßen verschwand. Der Mensch den ich so liebte, alles anvertraute, ja sogar mein Leben und alles was noch darüber hinausgehen sollte wenn möglich tun würde, hintergeht und betrügt. Der Mensch für den ich Ahnungslos all diese Zeit Kämpfe. Ich wurde wütend und um es nicht irgendwie eskalieren zu lassen, schnappte ich mir leine und Hund und ging in den Wald spazieren.

In dieser Zeit, wie ich später erfahren habe, hätte meine Frau ihn darüber informiert bzw gewarnt. Er hat aber ziemlich in die Hose voll, weil A: seine Frau in vor die Tür setzen könnte und B: ich ihm die Knochen brechen könnte.
Sein Entschluss direkt nach dem Schock. Ich werde alles leugnen. Ich setze wegen dir doch nicht meine Ehe auf dem Spiel. Das wie gesagt die Aussagen meiner Frau. Ob es tatsächlich so abgespielt hat, keine Ahnung. Im übrigen hatte ich mir die Verläufe per E-Mail zugesendet bevor ich ging. Als ich zurück kam vom Spaziergang richtung Wohnung, sah ich seine Frau vor deren Haus am Auto, wie sie die Einkäufe aus dem Wagen holte. Sie sah mich und winkte lächelnd zu und rief Hallo. Ich machte ihr kurz ein Zeichen sie solle kurz warten und ging zu ihr. Nachdem ich ihr erzählte das ihr Mann und meine Frau eine Affäre haben, -das mit den emails behielt ich für mich-, könnte sie mir erstmal nicht glauben und wollte mit ihren Mann sprechen sobald er zuhause ist. Er war wohl noch auf der Arbeit. Im Nachhinein sag ich dass ich es bereut habe sie angesprochen zu haben Weil A: hat es nichts gebracht und B: es sind ebenfalls Kinder im Spiel und es ist deren Problem. Zuhause folgten Gespräche, Tränen, Wut und Enttäuschung, hält alles was man sich in so einer Situation vorstellen kann. Außer Beschimpfungen unterhalb der Gürtellinie und Körperliche Gewalt, war alles dabei. Von den oberen Dingen halte ich nichts gegenüber der eigenen Frau und deshalb ließ ich es dabei.

Zum Schluss sagte mir meine Frau das sie mich nicht mehr liebt und sie die Trennung möchte. Den Kindern traue sie sich aber nichts zu sagen, das solle doch bitte ich übernehmen. Nach langem hin und her und wieder Streit, kam der Moment wo ich es, -im Beisein meiner Frau- den Kindern beibringen musste. Der Moment wo ich meinen Kindern sagen musste dass Mama und Papa sich trennen, war echt heftig. Es vergingen weitere e Tage wo sie sich heimlich mit ihm traf und an den dritten Tag traf ich die auf meinen Nachhauseweg zusammen auf der Straße etwas weiter abseits von unseren Haus. Da platzte mir der Kragen. Als ob es nicht genug wäre das alles aufgeflogen ist, machten die weiter und seine Frau denkt ich Spinne. Ich lies das Fenster runter und sagte im deutlichen und bestimmten Ton möchte ich mal sagen: Du hast jetzt noch 5 Sekunden hier zu verschwinden, sonst steige ich aus und wir stehen morgen in der Zeitung. Hast du mich verstanden? Das war's. Er ging ohne ein Ton der Lappen. Zuhause angekommen und sichtlich sauer, weil meine Frau zwar die Trennung wollte, aber dieser Zustand schien ja bequem zu sein. Der Trottel zahlt ja weiter die große Wohnung, ich kann ja mit dem Nachbarn weiter machen, seine alte ist eh zu blöd. Nix da. Ich sagte ihr sie soll bitte ihre Schwester anrufen und fragen ob sie nicht zu ihr kann bis die Angelegenheit mit Trennung geklärt ist. Achja. Unsere Kinder wollten bei mir bleiben. Einfach weil die sich bei mir sicher und wohl gefühlt haben. Nicht weil sie eine schlechte Mutter war. Das war sie nicht. Dazu muss ich noch erwähnen, dass meine und seine Frau sich regelmäßig zum Kaffe trafen, was meine für sich ausnutzte um informationen für sich nutzbar zu machen und weil es ihm und ihr der Reiz des verbotenen anlockte. Nun denn. Nachdem sie mit ihrer Schwester telefonierte war sie am nächsten Tag schon sichtlich erleichtert weg.

3 Tage später ohne jeglichen Kontakt, kam sie nachhause um noch ein paar Sachen zu holen und die Kinder zu sehen. Sie sah ganz normal aus. Weder schlecht noch gut wenn Mann vom äußerlichen Gemützustand ausgeht. Während sie noch im Kinderzimmer war klingelt zuhause das Telefon. Die Frau Nachbarin. Sie fragte nach meiner Frau und ob sie kurz rüber könnte denn sie möchte mit ihr reden und alles klären. Gesagt getan, meine Frau sagte sie kommt jetzt rüber und schon war sie weg. Nach ner Stunde kam sie wieder. Und? Fragte ich. Hast du ihr erzählt was gelaufen ist? Nein sagt sie. Sie hat ihr lediglich gesagt dass es zu einem Kuss kam und das war's.

Ich war fassungslos. Alle beide nicht bereit zu ihrer Verantwortung zu stehen. Ich klappte den Rechner auf u d zeigte ihr die emailverläufe die ich mir Tage zuvor zugesendet habe. Sie blieb regungslos stehen. Ich hatte nämlich meine Spuren beseitigt nachdem ich es tat und so könnte sie es nicht ahnen. Ich sagte ihr das ich die verläufe seiner Frau nicht gebe, sie solle mir aber jetzt aus den Auge gehen. Pack deine Sachen und verzieh dich, um genau zu sein. Es vergingen ca 3 Wochen und dann ging es los mit WA Nachrichten als, wie geht es dir? Ich vermisse dich, usw. zwischendurch kam sie vorbei um nach den Kindern zu sehen.

Ich hatte in der kompletten Zeit während der Trennung allerdings zum Glück Ablenkung. Ich war mit Haushalt, Arbeit, Kinder usw so beschäftigt das mir keine Zeit blieb um an etwas anderes zu denken. Von Butterbrotte schmieren, Abends kochen und Wäsche waschen bis Hausaufgaben. alles hält alleine. Mein Respekt geht hiermit an alle Alleinerziehende Eltern in dieser Welt, Hut ab.
Meine Frau schickte mir weiter Nachrichten ala ich möchte mit dir reden usw. Sie kam dann alle 2 Tage vorbei, wir führten Gespräche wie, was, wo passierte und warum. Sie sagte mir das sie dumm war, ein Fehler begangen hat, so etwas nie wieder tun würde.

Bis heute habe ich niemanden davon erzählt was tatsächlich damals passierte als wir uns trennten. Ich wollte nicht das andere schlecht über sie dachten, dass sie zu so etwas fähig wäre, dass es die Kinder mitbekommen. Sie sollte nicht mit gesenkten Kopf durch die Straße laufen. Es ging niemanden etwas an.

Nach ca 2 Monaten kam sie zurück. Es folgten viele Gespräche. Der Nachbar fing nach ca 3 Monaten wieder an auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit seinen Hund vorbei zu laufen. Es stockte mir jedes mal der Atem wenn ich ihn sah. Meine Frau konzentrierte sich auf uns. Der Kontakt zu ihm, seine Frau usw wurde nach dem Besuch damals zu ihr komplett abgebrochen. Auch auf Wunsch seiner Frau hin. Mittlerweile, seit ca 7 Monaten sind wir umgezogen. Wir haben eine tolle neue Wohnung, gute Jobs, Finanziell geht es uns besser denn je, tolle Freunde und Familie. Doch trotz allem ist etwas anders. Und das bin ICH. Meine Entscheidung bereue ich nicht. Ich stehe stets dazu. Doch das lässt mich bis heute nicht ganz los. Immer noch wache ich nachts auf. Ob ich meine Frau noch Liebe? Ja! Doch es ist anders als vorher. Diese starke Verbundenheit die ich mal spürte ist nicht mehr da. Ich habe gesehen was sie im Stande ist zu tun. Ich dachte wir wären anders. Wir würden uns nie verraten oder hintergehen. Ich weiß nicht ob sie meine oder der Kinder wegen zurück kam. Sie ist eine tolle Mutter. Aber an jenem August 2013 ist etwas in mir gestorben. Ich empfinde keine Eifersucht, keine Furcht, oder sonst irgendetwas negatives. Klingt gut oder? Nein. Denn gut wäre es wenn als Begründung Vertrauen dahinter wäre. Bei mir ist nichts. Sie selbst liebe ich und achte sie. Doch. nach all dem begegne ich die Zukunft mit einem Schulterzucken. Es ist wie es ist.

Ich habe hier und in anderen Foren unzählige Beiträge gelesen und immer wieder wird gesagt: es war hält ein Fehler . Doch das sehe ich mittlerweile anders. Fremdgehen ist eine Entscheidung! Ich weiß vom ersten Moment an was ich tue. Vom Moment des Gedankens, des sich selbst schon redens um einen Schritt weiter zu machen, die Suche, die erste Kontaktaufnahme, das austauschen von vertrauten und intimen Details, das erste Treffen, der erste körperliche Kontakt und in all dieser den Partner belügen, vorspielen und alles weitere. In all diesen oberen Stadien, hat derjenige der betrügt die Möglichkeit seine Entscheidung zu überdenken und zurück zu rudern. Dann kann man von einen Fehler reden. Doch er oder entscheidet sich weiter zu machen.
Wenn man fragt warum trennst du dich nicht, hört man oft Kinder. Selbst lässt man aber außer acht dass die wahrscheinlichkeit der Trennung nach auffliegen der Affäre sehr hoch ist. Sind da plötzlich keine Kinder mehr da?

Wenn für denn Partner doch keine Gefühle mehr da sind, wieso kommen die nach auffliegen der Affäre? Nach dem Schock oder der kalten Dusche wenn ihr so wollt wenn die ertappt wurden. Wieso ist plötzlich die Bereitschaft da für seine Beziehung zu kämpfen? Wieso musste man vorher so egoistisch Handeln? So wie euch etwas fehlt tut es euren partner doch auch. Er oder sie ist doch auch mut euch in dieser beziehung und entscheidet sich für euch. Nicht für den betrug. Eine Trennung wäre vielleicht ein Schrecken aber das ist nichts im Vergleich zu dem was ein betrogener fühlt, ok jeder geht anders damit um ich weiß. Ich erzähle jetzt nur von mir. Dieses mit zwei Maß Messen, wenn ein Mann fremd geht .

Frau fehlt etwas. das jetzt mich an und macht mich wütend. Es vollkommen Geschlechts unabhängig. Entweder man hat Charakter oder nicht. Viele sagen ich bin treu. Doch das bedeutet nicht dass man es solange ist bis sich eine Gelegenheit ergibt. Sondern vollkommen unabhängig zu welcher Situation, lage oder ob es jemand rausfindet oder nicht. Als allererstes sollte man sich selbst treu sein und das was man selbst nicht erfahren möchte, anderen nicht antun.

Wir leben heute gut, wir zeigen das wir uns lieben und das wir uns um uns Sorgen. Umso mehr denke ich darüber nach warum sie sich so entschieden hatte. Vor 2 Jahren habe ich aufgehört zu fragen. Was soll sie mir Antworten? Wüsste ich auch nicht. Also akzeptiere ich die Situation. Nun habe ich heute morgen, nach fast vier Jahren alle emails mit den Verläufen gelöscht. Ich wollte es bis heute nicht. Fast vier Jahre sind vergangen. Der Tag an dem sie mich gebrochen hat wird mich für immer verfolgen glaube ich. Es wird besser mit der zeit, aber weggehen. komplett? das glaube ich nicht aber ich hoffe es. Nun ist aber gut. Ich glaube ich habe ein Rekord gebrochen und denke nicht das jemand alles wirklich durchlesen wird.
Aber für die die es geschafft haben. Danke.

30.05.2017 17:11 • x 58 #1


C
Nur ein Wort: RESPEKT!

30.05.2017 17:43 • x 2 #2


A


Meine Frau hat eine Affäre mit dem Nachbarn

x 3


DieTrulla
Zitat von Lazaros39:
Ich habe hier und in anderen Foren unzählige Beiträge gelesen und immer wieder wird gesagt: es war hält ein Fehler . Doch das sehe ich mittlerweile anders. Fremdgehen ist eine Entscheidung! Ich weiß vom ersten Moment an was ich tue. Vom Moment des Gedankens, des sich selbst schon redens um einen Schritt weiter zu machen, die Suche, die erste Kontaktaufnahme, das austauschen von vertrauten und intimen Details, das erste Treffen, der erste körperliche Kontakt und in all dieser den Partner belügen, vorspielen und alles weitere. In all diesen oberen Stadien, hat derjenige der betrügt die Möglichkeit seine Entscheidung zu überdenken und zurück zu rudern. Dann kann man von einen Fehler reden. Doch er oder entscheidet sich weiter zu machen.


Hallo Lazaros, ich habe deine Geschichte durchgelesen. Und der Absatz oben, sagt für mich alles. Ich glaube was du erlebst ist was alle Betrogenen durchmachen. Ich kann vergeben, aber niemals vergessen. Einige können es verdrängen und weiter machen und andere zerbrechen daran. Ich hoffe du findest einen Weg mit dem du bei dir bleiben kannst und trotzdem dein Glück findest.

30.05.2017 17:44 • x 5 #3


G
Das hat mich sehr berührt.

Eine andere Frage, warum bist du geblieben ?

Ich musste diese Erfahrung auch tun und ja, genau so ist es !

Was in 1/2 oder 10 Jahren ist ? Keine Ahnung .........

Es ist irgendwas ( ich kann es nicht benennen) Tod

LG

30.05.2017 17:50 • x 5 #4


S
Hey. Habe ähnliches erlebt und das 2 mal. Du hast dich Klasse verhalten und ich hoffe das ihr es schafft, dadurch. Das Gefühl gebrochen zu sein kenne ich sehr gut. Ich kann nur sagen das es Menschen gibt die rein aus Emotionen handeln und weniger denken, und eben die anderen. Auf der einen Seite sind diese emotionalen Menschen toll aber können auch sehr großes leid erzeugen. Ich weiß immer nicht ob solch ein Bruch doch nur der Tod auf Raten ist. Denke das muss jeder für sich wissen und danach handeln. Ich kann es nicht mehr und für mich ist bewusster Betrug sehr respektlos und ein No Go in meiner Beziehung. Isso.

30.05.2017 18:17 • x 2 #5


Eswirdbesser
Hallo Larzaros,

wie geht den deine Frau mit dir um, habt ihr darüber geredet oder seid ihr wieder nahtlos in eure Beziehung?

30.05.2017 18:37 • x 2 #6


E
Betrug ist ein schleichendes Gift.
Für mich nicht heilbar.

Betrug ist das Überschreiten einer Grenze, zu der man nie wieder zurückgehen kann.

30.05.2017 18:46 • x 10 #7


A
Vielen Dank für deinen Bericht! Ich habe nie etwas über Paare gefunden, die versucht haben einen Betrug zu überwinden und berichten, wie es Jahre danach in einem aussieht! Deshalb bin ich wirklich froh über deinen Post. Ich selber bin emotional betrogen worden. Für viele ein Affärchen- für mich eine Katastrophe!
Es ist irgendetwas in dir gestorben, schreibst du. Und doch kannst du nicht genau benennen, was! Das kann ich gut verstehen. Mir geht es auch so. (Ist jetzt fast zwei JahrE her! )
Genau, wie du, frage ich mich, wieso er plötzlich seine Liebe zu mir wieder entdeckt hat. Genauso frage ich mich auch, was mich hält.
Das klingt vielleicht sehr negativ, aber das zeichnet das Absterben von irgendetwas aus. Objektiv betrachtet führen wir heute eine bessere Beziehung mit viel mehr Nähe und Achtsamkeit. Und trotzdem. .
Was ist das, was gestorben ist? Und kann man ohne dem Leben? Das sind die Fragen, die mich bewegen!

30.05.2017 19:02 • x 6 #8


L
erstmal meinen Respekt zu deiner Entscheidung

Ich könnte das nicht.
Wenn meine Frau mich betrügen würde, würde ich mich Trennen.
Fremdgehen fängt bei mir schon mit Küssen, einhergehend mit Lügen usw. an.
mann kann sich immer die Wahrheit sagen, ich war auch ehrlich als ich sagte Ich liebe dich
Ich müsste ja immer mit dem Gedanken leben sie tut es wieder, nur diesmal geschickter, so das ich es nicht herrausbekomme.

Mit diesen gedanken könnte ich nicht leben,
deswegen von mir meinen Respekt, alle achtung.
Die Frage wäre eher noch, was passiert mit euch beiden wenn eure Kinder ihre eigenen Wege gehen?
Wenn die Kinder aus dem Haus sind ist irgendwo ein großer Teil der pflicht nicht mehr da.

Trotzdem wünsche ich dir alles gute, deiner Frau nicht.
Sry aber so etwas kann und würde ich nie tolerieren.

30.05.2017 19:13 • x 7 #9


pferdediebin
Lieber Lazaros!

Mich hats ein bissl geschüttelt, wie ich das gelesen hab. Man merkt, wieviel Kraft dich das alles gekostet hat, und wie traurig du darüber immer noch bist. Wirklich, meine Hochachtung, wie du da durchgegangen bist.
Ich hab schon mal eine Beziehung beendet, nur weil ich einen Chatverlauf auf einem pc gelesen hab, sonst war zwischen den beiden noch gar nichts. Ich hab den Vertrauens-Bruch richtig gehört!
Und ich mißtraue nicht gern, ich hab für den Blumen gegossen, weil er beruflich unterwegs war und bin nur an den pc, weil zu Hause der Sprössling ständig unseren belagerte, ich hatte sogar die offizielle Erlaubnis.
Da war irgendetwas, was mich stutzig machte, und ich hab einfach gegraben. Und ich bin kein pc-Profi, im Gegenteil, aber ich hab sogar Sachen aufbekommen, die gesperrt waren, mit purer Willenskraft .
Und in dem Moment, genauso wie du es beschreibst, verliert die Beziehung ihre Un-Schuld, die unausgesprochenen Regeln sind gebrochen worden. Das ist schon 1000 Jahre her, verliert aber nie an Schrecken.
Ich weiß noch, ich hab auch alles ausgedruckt, und bin gegangen, den Schlüssel durch den Briefschlitz zurück in die Wohnung fallen lassen. Zufällig hat er mich angerufen auf dem Heimweg.
Ich hab ihm nur gesagt, Ja, mir geht's gut, ich hab grade deine Blumen gegossen, und übrigens, ich hab da was auf deinem pc gefunden und will dich eigentlich nie wieder sehen, und hab aufgelegt. Und bin mit einer Freundin für drei Tage an einen schönen See gefahren, das Handy hab ich daheim gelassen. Dort haben wir es uns richtig gut gehen lassen. Nach unzähligen Entschuldigungen, Erklärungen und Schwüren hab ich mich nach Wochen erweichen lassen, aber es ist nie wieder gut geworden, weil ich mich ständig gefragt habe, WAS denkt er wirklich? Für mich war nix mehr echt..
Ich weiß, das ist Pipifax im Vergleich zu deiner Geschichte, aber ich hab damals auch meine Unschuld verloren, was Beziehungen angeht. Ich bin wahllos ersetzbar, und Männer können sich gut verstellen.
Und dieser Unterschied, wie mit Frauen und Männern umgegangen wird, die betrogen haben, ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem hier im Forum, ich hab mich noch nie so damit auseinandergesetzt. Frauen werden immer ein bissl mehr in Schutz genommen. Beim Mann wird immer 6 als Motiv angenommen, dabei gehört dazu auch Zuneigung, wenn es öfter passiert. Bei Frauen werden nach anfänglicher Empörung immer Defizite gesucht. Vor allem, wenn man von den Betrogenen liest, wie sie heulen und sich die Asche aufs Haupt streuen. Ich krieg auch immer Mitleid mit den Frauen, wenn sie gegen die Mauern anrennen, und denk mir, es muß die Hölle sein. Bei den Männern seh ich das entspannter, da denk ich mir, LEIDE, Abtrünniger! Ist wahrscheinlich irgend so ein Solidaritäts-Ding, irgendwo im Kleinhirn.
Deine Zeitreise heute war sicher anstrengend, aber man merkt dir an, daß du ohne Selbstmitleid weißt, warum du das tust, was du tust.

Ich wünsche dir alles Gute

pferdediebin

30.05.2017 19:26 • x 5 #10


G
Hey Lazaros,

ich weiß nicht wie ich dir danken soll! Abnormal, einfach nur grandios.... Die Sache mal klar zu stellen! Ich unterschreibe das was du fühlst mit 110%.

Meine EX hat mich gebrochen.... Ich habe Sie so derartig geliebt aber Sie denkt Sie könnte etwas besseres bekommen und wird dann auf den Boden der Tatsachen gebracht.... Sie ist sich jetzt sicher das es das dummste war und Sie nie wieder einen finden würde der Ihr so nahe stehen wird wie ich. Wir waren auch von der Jungend an zusammen und wussten alles von einander.... Ich habe jetzt eine andere Beziehung und finde mich damit ab. Nicht falsch verstehen! (also das wir nicht so viel von einander wissen und es viele Jahre vor uns gab).

Aber ich werde sowas wahrscheinlich niemals wieder erleben.... Ich dachte ich habe es geschafft und nur weil Sie wissen wollte ob so ein Blender (es gibt ja so wenige...) besser wäre. Meine jetzige sagt, dass Sie noch niemanden getroffen hat der so war wie ich, aber ich hab leider immer diese EINE im Kopf die ich mal heiraten wollte. Ich hab es ja nochmal mit Ihr versucht aber wie du schon sagtest, ist irgend etwas in mir gestorben und zwar richtig!

Ich werde nie wieder jemanden an mich ranlassen... Nie wieder auf der Ebene! Nicht weil ich es nicht wollte, es ist einfach nicht das selbe..

PS: Es tut mir leid das du sowas durchmachen musstest. Ich leide mit dir!

Gruß Greeno

30.05.2017 19:28 • x 3 #11


R
dein beitrag geht mir richtig unter die haut. solche verletzungen sitzen tief und können immer wieder nach oben kommen. bei mir ein bisschen beim lesen von deinem text.

als ich den betrug herausfand und auch lesen musste, dass wohl auch gefühle im spiel waren wusste ich etwas sofort: der gedanke mit ihm zusammen zu bleiben während seine gedanken bei einer anderen sind würde mich kaputt machen.

in diesem sinne ustces gut, dass er sich für sie entschieden hat. das leiden wäre unermesslich gewesen für mich.

unsere geschichten sind unterschiedlich. wir waren nicht so lange zusammen, nicht verheiratet, keine kinder. was genau bricht einen? was ist es, dass nicht mehr heilen kann und warum ist das zum henker so?

es wird einem etwas weggenommen das viel bedeutung hat. das hat man doch auch schon erlebt. warum ist es es so eine monsteraufgabe, wenn das vertrauen in der liebe zerstört wird?

ich bin jetzt auch ein anderer mensch. ob besser oder schlechter hab ich noch nicht herausgefunden .

dein beitrag hat ein schlummerndes gefühl wieder angekizelt. mach das nicht mehr!

lg

30.05.2017 19:36 • x 5 #12


A
Hallo Lazaros39,

Tach Kollege würde ich jetzt mal so sagen .... ich habe ähnlichs erlebt in einem denke ich schlimmeren Ausmaß.
Mein Frau hat mich sage und schreibe 13 Jahre alle paar Monate (so Gott will das ich die ganze Wahrheit erfahren habe)mit einem guten Freund beschissen.
Kinder sind Geboren worden mit Haus und allem drum und dran - und ich Blödmann habe nichts gemerkt obwohl die Anzeichen ja da waren nur ich Idiot es nicht erkennen konnte weil ich bedingungslos Vertraut habe. Ich gehöre auch zu den Menschen die solch eine Schwelle niemals überschreiten würden (hätte ich mehrmals gekonnt). Ich bin zu soetwas schlicht nicht in der Lage. Das aufdecken ist bei mir jetzt fast 2 Jahre her und ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Ja, es ändert einen in einem Maße das man sich vorher nicht vorstellen konnte. Es änderte auch das sich Mein Lebensplan von ein auf die andere Sekunde in Luft auflöste und ich auch nur noch Heute an Morgen denke. Und ja, ES STIRBT was in dir das kaum in Worte zu fassen ist.... Diejenigen die sowas erlebt haben kennen das. Ich bin auch noch mit meiner Frau zusammen weil Sie gekämpft hat wie eine wilde und es heute noch macht. Es ist die pure ANGST die Du in dir hast weil Du Dein Vertrauen verloren hast welches Leider nie wieder kommen wird so wie es einmal vorhanden war und die pure Angst das dir sowas nochmal widerfährt. Ich denke Du hängst weiter im Zwiespalt ob Mensch sich ändern oder Respektlos wieder über deine Seele mit einem Bulldozer fahren. Ich für mich Lebe heute nach dem Motto jeder Tag kann was neues bringen und schauen wir was kommt. Ob ich nächste Woche oder in 10 Jahren noch mit meiner Frau zusammen bin weiß nur der liebe Gott ....Ich gehe meinen Weg und wer nicht mitkommt hat Pech. Das soll nicht heißen das ich auf meine Beziehung keinen Wert lege nur diese eine Erfahrung hat mich als Menschen völlig verändert.

VG

30.05.2017 19:43 • x 7 #13


struppi
Auch ich habe mir deinen Beitrag komplett durchgelesen. Bei mir sind es im August drei Jahre. Da fing die Affäre meiner Frau an, aufgeflogen ist sie vier Monate später. Dein Beitrag ist so treffend. Alles, was du schreibst... Auch ich muss heute, wenn ich zurück schaue, feststellen, dass nichts mehr so ist wie früher. Teils gut, irgendwas war ja der Auslöser für die Affäre. Anderenteils aber auch schlecht, da mich das veränderte, mich dass nie wieder loslässt. Nach außen ist alles gut, aber ich treibe mich hier immer noch täglich mehrmals rum. Zermartere mich mit Fragen, dieselben Fragen, die auch du dir immer wieder stellst. Großen Respekt für deinen Post. Alles Gute für Dich,
Struppi

30.05.2017 20:08 • x 4 #14


D
Habe so vieles in deinen Zeilen wiedererkannt... Verzeihen? Vielleicht... Vergessen? Niemals... Ich wünsche Dir, dass es irgendwann verblasst und dass es nie wieder Nährboden für Misstrauen geben wird...

Alles Gute!

30.05.2017 20:29 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag