2382

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

R
Hallo. Nach vielem Lesen möchte ich (Mitte 40) nun auch mein Anliegen nieder schreiben.
Ich war auf einer 2-wöchigen Geschäftsreise. Als ich wieder nach Hause kam, fühlte ich, dass sich meine Frau etwas anders verhielt. Sie war nachdenklich, verträumt, zurückgezogen würde ich fast schon sagen. Nach 20 Jahren kennt man sich ja. Auf jeden Fall hat sie mir dann offenbart, dass sie während meiner Abwesenheit mit Freunden auf dem Stadtfest war. Dort wurde natürlich etwas getrunken und Spaß gehabt. Es habe sich so ergeben, dass sie dort auch unseren direkten Nachbarn (Single) getroffen habe. Mit ihm habe sie auch den Heimweg angetreten. Mit dem Ergebnis, dass sie bei ihm gelandet sind und die Nacht miteinander verbracht haben. Angeblich war sie sehr betrunken und es tue ihr so Leid. Und ich solle auch unseren fast erwachsenem Kindern nichts davon sagen.
Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht und wie ich reagieren soll. Zumal es sich auch unseren direkten Nachbarn unseres Stadthauses handelt, der wahrscheinlich auch die nächsten Jahrzehnte unser Nachbar bleiben wird.

21.10.2019 10:35 • x 2 #1


paulaner
Zitat von reins:
Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht und wie ich reagieren soll.

Tja. Im Moment kannst du wohl keinen wirklich klaren Gedanken fassen. Das ist in so einer Situation vollkommen normal.

Aber, wenn es so stimmt, wie deine Frau es dir erzählt hat, dann war es ein klassischer ONS.
Dann musst du halt irgendwann sehen, ob du damit leben kannst. Ob du ihr das sozusagen gönnen kannst.

Allerdings:
Zitat von reins:
Sie war nachdenklich, verträumt, zurückgezogen würde ich fast schon sagen

könnte das auch auf tiefere Gefühle hinweisen.
Und dann wäre das eine ganz andere Nummer, mit der du es zu tun hättest.

Zitat von reins:
Angeblich war sie sehr betrunken

Bitte, bitte lass dir solch einen Schmarrn nicht einreden. Das ist so beliebt, das ist nichts anderes als der Standard-Spruch. Das geht in Richtung Ich konnte nichts dafür.
Soo betrunken wird sie mit Sicherheit nicht gewesen sein, dass sie nicht wusste, was sie da tat. Die Hemmschwelle, klar, die war sicherlich niedriger. Eine bewusste Entscheidung war es trotzdem. Ist es immer.

Wie geht ihr denn gemeinsam damit um?
Redet ihr miteinander?
Und kann sie dir (außer betrunken) irgendwas sagen?

21.10.2019 10:51 • x 9 #2


A


Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3


R
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Da die Kinder eigene Wege gehen, wollten wir in das kleinere Hinterhaus ziehen. Ich stürze mich gerade eben in die Arbeit um alles zu modernisieren, auch mit dem Gedanken dort erstmal alleine zu wohnen. Wobei ich dies gerade schon auf einer Matratze tue. Wir haben uns für einen Tanzkurs angemeldet, diesen werde ich aber nicht wahrnehmen.
Mehr als dass sie betrunken war und es ihr leid tut, habe ich nicht erfahren.

21.10.2019 11:35 • x 2 #3


paulaner
Zitat von reins:
Mehr als dass sie betrunken war und es ihr leid tut, habe ich nicht erfahren.

Also redet ihr da nicht drüber?
Auch du nicht?
Über deine Gefühle? Deine Verletztheit? Wie es weitergehen soll? Usw?

21.10.2019 11:38 • x 1 #4


6rama9
Zitat von reins:
Und ich solle auch unseren fast erwachsenen Kindern nichts davon sagen.

Wo waren die Kinder denn in dieser Nacht?

21.10.2019 11:45 • x 1 #5


Kummerkasten007
Wie benimmt sie sich Dir gegenüber im Moment?

Kalt? Abweisend? Klammernd? Traurig?

21.10.2019 11:49 • x 2 #6


B
Zitat von reins:
Mehr als dass sie betrunken war und es ihr leid tut, habe ich nicht erfahren.


Ist tatsächlich sehr wenig.
Nimm dir deine Zeit,um in Ruhe für dich zu überlegen.Brauchst auch nicht für Alle heile Welt spielen.Hast du Freunde,mit denen du reden kannst? Aus einem falschen Gefühl der Loyalität deiner Frau gegenüber brauchst du nicht Alles in dich reinfressen und mit dir selbst ausmachen.
Habt ihr ein Gästezimmer? Da könnte deine Frau auch erstmal schlafen. Achte auch auf deinen Komfort.
Hast du sie gefragt,was ihr in der Ehe fehlt?War ja nicht der Alk., sondern ihre Entscheidung, mitzugehen.
Wenn du dich entschieden hast, ob du der Ehe eine Chance gibst und sie auch wirklich gewillt ist, für ihr Handeln Verantwortung zu übernehmen, wäre vielleicht auch irgendwann ein Gespräch mit dem Nachbarn erforderlich, kein riesen Drama ,sondern einfach eine Klärung der Verhältnisse.

21.10.2019 11:51 • x 4 #7


WW-Bärchen
Ich denke das du dir die Antwort schon selbst gegeben hast und das er auch noch ausgerechnet euer Nachbar ist, macht die Sache aus meiner Sicht schon unmöglich.
Es wird zu Spannungen kommen, ob von deiner Seite aus oder von seiner Seite aus sei mal dahingestellt !

21.10.2019 12:01 • x 4 #8


unbel-Leberwurst
Wie lange ist das Aufdecken jetzt her und wie würdest du eure Beziehung ansonsten beschreiben?

21.10.2019 12:09 • x 2 #9


R
Zitat von 6rama9:
Wo waren die Kinder denn in dieser Nacht?

Die Kinder leben fast nicht mehr zu Hause. Zimmer sind nur noch für Besuche vorhanden, mehr nicht.

Zitat von Kummerkasten007:
Wie benimmt sie sich Dir gegenüber im Moment?

Kalt? Abweisend? Klammernd? Traurig?

Traurig trifft es am ehesten. Sie hat oft ihre Lieblingskuscheljacke für zu Hause an. Das fällt mir auf. Ich weiß nicht ob man daraus etwas deuten kann.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wie lange ist das Aufdecken jetzt her und wie würdest du eure Beziehung ansonsten beschreiben?

Seit letzten Donnerstag. Unsere Beziehung würde ich als gut beschreiben. Da die Kinder aus dem Haus sind, wollten wir etwas für uns tun. Reisen, die Zeit mehr genießen, eben auch den Tanzkurs besuchen. Dazu das Hinterhaus nach unseren Vorstellungen einrichten.

Zitat von Bones:
wäre vielleicht auch irgendwann ein Gespräch mit dem Nachbarn erforderlich, kein riesen Drama ,sondern einfach eine Klärung der Verhältnisse.

Das werde ich sicher nicht tun. Darauf kann ich verzichten

21.10.2019 12:24 • x 6 #10


B
Zitat von reins:
Das werde ich sicher nicht tun. Darauf kann ich verzichten


Aktuell ganz bestimmt. Deshalb schrieb ich ja auch irgendwann .Und auch nur für den Fall,dass bei euch überhaupt Interesse besteht, die Ehe fortzusetzen.
Dann müsstet ihr für die Wohnsituation eine Lösung finden,du gehst ja auch weiterhin auf Geschäftsreisen und dieses Gespräch war eine Idee,wie man diese finden könnte.Ist aber im Moment unwichtig.

21.10.2019 12:38 • x 4 #11


U
Darf ich fragen, ob sie vor der Ehe mit Dir schon Beziehungen oder ONS hatte? Wie exklusiv war denn die 6ualität zwischen euch vorher?

Wenn ich jedenfalls an Deiner Stelle wäre, dann würde es mich am meisten stören, weiterhin diesen Nachbarn zu haben. Ich meine, was für ein Mensch muss man sein, um sich an eine verheiratete Nachbarin einzulassen, wenn man dem Ehemann regelmäßig in die Augen sehen muss?

21.10.2019 12:43 • x 6 #12


unbel-Leberwurst
Findest du es denn glaubwürdig, dass es wirklich nur diese eine Nacht war?
Betrüger neigen ja sehr gerne dazu, Dinge zu verharmlosen.

Wenn es aber wirklich nur eine Nacht war, dann solltest du dir mal überlegen, ob du deswegen eine gute Beziehung wegwerfen willst.

Die Frage, wie es nun weitergehen soll, solltest Du nicht nur hier ins Forum stellen, sondern vor allem deiner Frau.

21.10.2019 12:51 • x 3 #13


6rama9
Zitat von reins:
Mehr als dass sie betrunken war und es ihr leid tut, habe ich nicht erfahren.

Seit 4 Tagen weißt du über den Seitensprung Bescheid und ihr habt seitdem nicht groß drüber geredet? Seltsam.

21.10.2019 13:02 • x 2 #14


U
Zitat von unbel Leberwurst:
Findest du es denn glaubwürdig, dass es wirklich nur diese eine Nacht war?
Betrüger neigen ja sehr gerne dazu, Dinge zu verharmlosen.


Mag sein, aber warum hat sie es ihm dann überhaupt erzählt?

Wer gezielt eine Affäre sucht, der behält das in der Regel auch für sich, außer er wurde ertappt oder es jemand droht ihm, es zu verraten (wäre das möglich?). Wer aber mit schlechtem Gewissen in der Küche sitzt, der macht das vermutlich nicht regelmäßig.

21.10.2019 13:04 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag