2382

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

R
Zitat von BlaueKoralle:
Klingt doch schon ganz gut finde ich. Wie sind denn im Moment deine Gedanken dazu dass ihr Verhalten irgendetwas offen gelegt hat. Dass irgendwo in der Vergangenheit etwas im Argen gelegen haben muss? Sprecht ihr noch darüber? Oder versucht ihr das Thema Betrug und wie es dazu kam erstmal beiseite zu lassen ? Wie siehst du das jetzt? Versuchst du an die alte Beziehung anzuknüpfen oder eine 2.0 mit ihr aufzubauen?

Woran es in der Vergangenheit mangelte habe ich bereits beschrieben. Ich weiß nicht was du zusätzlich hören möchtest. Wir sprechen immer wieder darüber. Je öfter wir dies tun, desto leichter fallen auch die Gespräche. Einfach aus dem Grund, weil es immer mehr um die Klärung der Fragen ohne Nebengeräusche im Hinterkopf (verletze ich ihn, was darf ich sagen, ...) geht. Sie kann auch selbst ohne Angst darüber nachdenken und sprechen.
Wo endet die alte Beziehung und wo beginnt 2.0? Es ist eine Mischung aus beidem. Es war ja nicht alles schlecht und wir müssen auch nicht krampfhaft die Teile einreißen die gut funktionierten. Aber natürlich liegt an gewissen Stellen etwas im Argen und genau da greift dann, wie du es bezeichnest, 2.0.
Die Entscheidung in die eigene Wohnung zurückzukehren ist bereits gestern gefallen und ich wollte es hier heute mitteilen. Leider haben mich in der Nacht Zahnschmerzen heimgesucht, sodass ich dann doch vorzeitig den Weg in die eigene Wohnung bereits angetreten habe. Schmerztabletten und Wärmeflasche sind in so einem Moment dann doch von größerem Belang. Der Not-Zahnarzt hat dann auch Vorrang vor dem geplanten Brunch gehabt.

03.11.2019 14:31 • x 4 #1111


B
Also ich möchte gar nix hören.. bitte versteh mich da nicht falsch..da sollte kein negativer Ton drin sein.. bei mir zu Hause sind andere Dinge vorgefallen. In der Auswirkung auch sehr schlimm..es hat die gesamte Beziehung eingerissen und wir setzen vollständig 2.0 auf..wir haben unsere Kommunikation vollständig verändert.. die Art des Redens und auch die Inhalte. Es ist dadurch vollständig anders geworden. Wir haben uns Hilfe geholt. Jeder für sich..und sind uns einig dass wir das wollen . Wählen aber einen anderen Weg. Der Beginn war 5 Wochen räumliche Trennung..und diese Veränderungen sind harte Arbeit. Auch für mich.. ich sehe da Parallelen zwischen uns.denn auch ich war der Meinung ich habe die Situation nicht verursacht . Aber die Arbeit an der Beziehung muss ich ja auch leisten..und es ist schwere Arbeit die emotional sehr Anstrengend ist.. uns fiel auf dass wir keine echten Gespräche mehr geführt haben bzw diese nicht unsere Tiefen berührt haben. Der Austausch war oberflächlich geworden. Nach 20 Jahren und es hat keinem von uns Emotional gereicht.. das als Erklärung war um ich so gefragt habe..vielleicht ist das bei euch ja auch anders.

03.11.2019 15:12 • x 1 #1112


A


Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3


G
@ reins, wie geht es Dir und wie hat sich das bei Dir/Euch weiter entwickelt?

13.11.2019 14:51 • #1113


R
Danke der Nachfrage.
Mir geht es an sich ganz gut. Die Bemühungen meiner Frau haben nicht nachgelassen und wir haben auch ein paar Vorhaben umgesetzt. Hierzu zählen ein Konzertbesuch Anfang nächsten Jahres oder ein gemeinsames Wochenende in einem Wellness-Hotel vor Weihnachten.
Der Alltag ist geprägt von gegenseitiger Aufmerksamkeit, sie schreibt mir gerne und oft nette Nachrichten per Handy. Teilt hierüber ihre Gefühle mir gegenüber mit. Aber wir reden natürlich auch immer wieder darüber wie es dazu kommen konnte, dann schleicht sich auch immer wieder eine Mischung aus Fassungslosigkeit und Ängsten ein. Es kommt eben immer mal wieder, auch insgeheim bei mir, immer wieder hoch. Zeitgleich sprechen wir aber auch darüber wie wir die Zukunft daraus besser gestalten können. Die Gespräche sind noch intensiver und aufmerksamer. Klar, die Sinne sind nach so einem Akt noch mehr geschärft.
Den Nachbarn habe ich einmal bei der Anfahrt mit meinem Auto gesehen. Da ist er direkt ins Haus gegangen. Für den Rest des Tages war ich bedient, das hat meine Frau auch gemerkt.

14.11.2019 11:56 • x 8 #1114


K
Zitat von reins:
Danke der Nachfrage.
Mir geht es an sich ganz gut. Die Bemühungen meiner Frau haben nicht nachgelassen und wir haben auch ein paar Vorhaben umgesetzt. Hierzu zählen ein Konzertbesuch Anfang nächsten Jahres oder ein gemeinsames Wochenende in einem Wellness-Hotel vor Weihnachten.
Der Alltag ist geprägt von gegenseitiger Aufmerksamkeit, sie schreibt mir gerne und oft nette Nachrichten per Handy. Teilt hierüber ihre Gefühle mir gegenüber mit. Aber wir reden natürlich auch immer wieder darüber wie es dazu kommen konnte, dann schleicht sich auch immer wieder eine Mischung aus Fassungslosigkeit und Ängsten ein. Es kommt eben immer mal wieder, auch insgeheim bei mir, immer wieder hoch. Zeitgleich sprechen wir aber auch darüber wie wir die Zukunft daraus besser gestalten können. Die Gespräche sind noch intensiver und aufmerksamer. Klar, die Sinne sind nach so einem Akt noch mehr geschärft.
Den Nachbarn habe ich einmal bei der Anfahrt mit meinem Auto gesehen. Da ist er direkt ins Haus gegangen. Für den Rest des Tages war ich bedient, das hat meine Frau auch gemerkt.


@

situativ bedingt, ist das vollkommen normal - der Umgang miteinander. Das Auf und Ab - das wird
es geben.....immer mal wieder. Das ist dennoch nicht weiter tragisch, weil ihr gemeinsam an der Situation arbeitet. Einander versuchen aufzufangen, und einander versuchen, neue Wege zu suchen, aber OHNE immer wieder nach dem WARUM hast du nur...? zu fragen/zu diskutieren - es wird
wohl eher keine schlüssige Antwort darauf geben. Einander zuzuhören, füreinander DA zu sein, den Anderen auch einfach mal gewähren lassen...die Wahrnehmung des Anderen zu intensivieren, ohne lästig zu wirken....denn ZU viel hätscheln und tätscheln.... du weißt sicher, was ich meine!

Die Chance zu sehen, aus der Krise eine NEUE Chance zu entwickeln...die scheint gegeben!

14.11.2019 13:12 • x 1 #1115


Urmel_
Zitat von reins:
Die Gespräche sind noch intensiver und aufmerksamer.

Hast Du eigentlich eine belastbare Aussage oder eine Idee, was ihr in der Beziehung gefehlt hat, dass sie alles aufs Spiel gesetzt hat?

14.11.2019 13:37 • x 2 #1116


R
Zitat von Urmel_:
Hast Du eigentlich eine belastbare Aussage oder eine Idee, was ihr in der Beziehung gefehlt hat, dass sie alles aufs Spiel gesetzt hat?

Es ist so wie ich es bereits beschrieben habe. Wir konnten nur unterschiedlich gut damit umgehen. Sie ist der Versuchung dann eben erlegen. Es ist bei uns so gewesen, dass wir auch vorher miteinander gesprochen haben, auch uns gesagt haben, dass wir uns lieben. Aber der Unterschied war, dass wir vor lauter Alltagsstress und der privaten Hektik nichts mehr miteinander unternommen haben, zumindest nicht so wie wir es uns gewünscht hätten. Es plätschert vor sich hin, ist ein schleichender Prozess, man wiegt sich in Sicherheit und jeder versucht den Alltag dann doch irgendwie mit sich selbst auszumachen. Man verliert sich dann noch, obwohl man es gar nicht will bzw. hat nicht mehr die Sensoren für den Anderen. Und wenn der Deckel eh schon ganz gespannt ist, dann kommt noch eine Hiobsbotschaft und dann... tja... sucht sich man das Ventil, damit der Druck nachlässt.
Wir haben beschlossen, dass Zeit ein wichtiger Faktor für uns sein muss. Wir dürfen nicht mehr von außen Druck zulassen. Wir müssen Prioritäten setzen, dürfen nicht mehr alles sofort wollen, es genügt auch nächstes Jahr. Dazu gehört auch, dass wir auch unser bisheriges Leben an sich in Frage stellen müssen. Muss ich noch mehr arbeiten? Und für was? Muss immer alles sofort sein, oder können wir es auch mit einer gewissen Gelassenheit ins nächste Jahr verschieben. Hier geht es auch um die Themen Zufriedenheit bis hin zur eigenen Gesundheit. Wir brauchen Zeit für uns. Das Leben ist eben auch endlich.

14.11.2019 14:45 • x 12 #1117


G
Hallo @ reins, schön von Dir zu hören und das was Du schreibst hört sich doch gut an.

Natürlich ist nicht mehr alles so wie vorher. Und das ist auch gut so. Nach all dem was Du schreibst war
es ein einmaliger, nun tief bereuter, Ausrutscher Deiner Frau. Das ist zwar nicht rückgängig zu machen,
aber als gut und gerne verzichtbarer Weckruf nun für euch beide der Anfang eure Ehe wieder auf feste
Füße zu stellen, wieder achtsam und aufmerksam füreinander da zu sein und mit der Erfahrung wie
wertvoll das und der LP ist einen gemeinsamen Lebensweg dauerhaft zu gehen.

Die Gefühlsschwankungen werden mit der Zeit immer weniger und verblassen. Du und Deine Frau seit
ganz offensichtlich auf einen guten Weg. Es es schön das zu lesen.

14.11.2019 15:09 • x 6 #1118


K
Zitat von Bones:

Ist tatsächlich sehr wenig.
Nimm dir deine Zeit,um in Ruhe für dich zu überlegen.Brauchst auch nicht für Alle heile Welt spielen.Hast du Freunde,mit denen du reden kannst?
Habt ihr ein Gästezimmer? Da könnte deine Frau auch erstmal schlafen. Achte auch auf deinen Komfort.
Hast du sie gefragt,was ihr in der Ehe fehlt?War ja nicht der Alk., sondern ihre Entscheidung, mitzugehen.
Wenn du dich entschieden hast, ob du der Ehe eine Chance gibst und sie auch wirklich gewillt ist, für ihr Handeln Verantwortung zu übernehmen, wäre vielleicht auch irgendwann ein Gespräch mit dem Nachbarn erforderlich, kein riesen Drama ,sondern einfach eine Klärung der Verhältnisse.


Ich sehe das ganz genauso.
Redet miteinander und bleibt im Kontakt. Und kläre du alleine für dich ab, wie du mit deiner Partnerschaft weiter verfahren willst. Verzeihung ist ein Prozess und passiert nicht sofort. Und den Nachbarn würde ich zu einem klärenden Gespräch bitten.
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Toi toi toi und nette Grüße aus OF

22.11.2019 11:18 • x 1 #1119


DanMartin
Hallo Reins , wie geht es dir heute? Hab diesen Thread immer verfolgt

15.01.2020 08:31 • x 2 #1120


DanMartin
Hallo Reins, wäre schön wenn du uns berichten könntest wie es Dir bzw Euch ergangen ist

28.09.2020 15:26 • #1121


Blanca
Der TE war seit Februar 2020 nicht mehr hier eingeloggt und der Thread stammt aus 2019...

29.09.2020 22:47 • #1122


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag