Zitat von darkenrahl:Das stimmt nicht, ich wollte dem TE damit gar nichts sagen, steht auch in meinem folgenden Post.
Ich wollte einfach den Post von Sonne100 das betreffend Alk in Frage stellen, meine Rede war nicht betreffend Frau des TE, sorry.
Denn ich finde der TE ist auf dem richtigen Weg und ich bin jetzt sogar der Meinung seine Frau wolle nichts verstecken.
Damit meine ich auch dich 6rama9, ich weiss dass du mich nicht magst, ich dich auch nicht.
@darkenrahl
ab und an sind deine Posts recht "einschenkend"...und gehen in eine Richtung, die von dem wegführt, was im Grunde angestrebt wird - unterstützend zu sein. Kritisch zu sein, ist NICHT das Thema. Kritik MUSS sein - aber nicht in einer Weise, die ich mit "einen einschenken" beschreiben möchte.
Dem TE deine "Erfahrungen" mit den 1,4 Promille bei deiner Autofahrt zu vermitteln - DU bist nicht
die EF des TE. Du kannst nicht annähernd wissen, wie sich der Alk. auf die EF ausgewirkt haben
KÖNNTE.
@blaue Koralle
dass Hunde NICHT das Thema dieses Threads sind, steht fest. Gleichwohl sei erwähnt, dass
Hundehalter wie jeder andere Tierhalter auch, eine Fürsorgepflicht für ihre Tiere haben. Und der
gilt es nachzukommen. Und wer Appelle eines Veterinärs ignoriert, kommt seiner Fürsorgepflicht
nicht mehr nach....so sehe ich das!
@Isely
das sehe ich auch so, dass dem TE insofern Nachdruck verliehen wird, Überlegungen in jede
Richtung anzustellen. Und inzwischen Erarbeitetes mit seiner EF nicht permanent in Frage gestellt
wird, indem ihm verschiedentlich immer wieder ein "eingeschenkt" wird.
Auf bereits Erarbeitetes aufzubauen - darum wird es gehen müssen. Und deinen Posts entnehme
ich, dass du der gleichen Meinung bist. Du selbst hast ja auch sukzessive "erarbeitet" und später darauf "aufgebaut"....und daran ist zu sehen, dass ein "immer wieder einen einschenken" zu wollen, kontraproduktiv ist.
Zitat von @traumwandler:
Zitat:Es geht mir eigentlich nur darum, dass sich der TE auch bewusst wird, was ein solcher Betrug langfristig bedeutet.
für WEN? Für DICH?
Anzuführen, was ein Betrug bedeuten KANN, stellt die Diskussion auf andere Füße. Was dir ggf. widerfahren ist, muss nicht allgemein-gültig sein. Und... bei der EF des TE steht der ONS/Quickie
im Raum....keine Affäre. Kann ein ONS gleich mit einem "Betrug" am EP gleichgesetzt werden - eher
nicht. Die Umstände gilt es zu berücksichtigen - ausgelassene Stimmung bei/nach einem Stadtfest, der konsumierte Alk. (und stark angeheitert zu sein, ist nicht "sturzbesoffen"), enthemmt zudem.
Nein... einen Freibrief gibt es NICHT, um damit einen ONS zu rechtfertigen - es gibt keine Rechtfertigung. Und den ONS als einen einmaliger Ausrutscher zu sehen - ist das so unglaubwürdig, dass der EF abzunehmen?