2382

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

S
Zitat von darkenrahl:
Ich wusste genau was für Konsequenzen ein Erwischtwerden hat beim Einsteigen

Hast du dir auch Gedanken darüber gemacht, daß du vielleicht Jemanden überfahren könntest in diesem Zustand? Daß du dabei vielleicht eine Familie zerstörst? Die TE hat sich vielleicht in einem Moment gedacht, daß es nicht richtig ist, aber die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, völlig ignoriert. So wie du ignoriert hast, daß Jemand zu Schaden kommen kann.

31.10.2019 20:10 • #1066


6rama9
Zitat von darkenrahl:
Damit meine ich auch dich 6rama9, ich weiss dass du mich nicht magst, ich dich auch nicht.

Och... da gibt's viel schlimmere als dich hier. Aber mach dir nix draus, mich mögen hier die meisten auch nicht.

31.10.2019 20:13 • #1067


A


Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3


I
Zitat von Traumwandler:

Echt jetzt, hör auf derart aggressiv rumzueiern, geht echt auf den zeiger. Wäre noch schön, du würdest andere meinungen stehen lassen statt rumzuposaunen wie toll doch ein ons sei und man diesen gefälligst sofort verzeihen soll. Normal ist das jedenfalls nicht, deine einstellung in sachen ehe. Wieso nicht gleich das ok geben, eine offene beziehung zu führen.


Gehts dir irgendwie nicht gut ? Ich wüsste nicht das ich aggressiv bin, trifft wohl,eher für dich zu.
Wenn du nicht lesen kannst oder deine Brille verlegt hast , ist das nicht mein Problem... du solltest deine Kurzsichtigkeit mal behandeln lassen, dann wüsstest du das ich ONS genauso verurteile wie Affären.
Du hingegen reitest nur auf vergangenen rum und erfreust dich daran den TE zu irritieren.
Was ist das für eine Hilfe? Gar keine...

Und wenn dich meine Kommentare nicht interessieren, dann ignoriere sie, mit oder ohne Brille.

31.10.2019 20:14 • #1068


darkenrahl
Zitat von Sonne100:
Hast du dir auch Gedanken darüber gemacht, daß du vielleicht Jemanden überfahren könntest in diesem Zustand? Daß du dabei vielleicht eine Familie zerstörst? Die TE hat sich vielleicht in einem Moment gedacht, daß es nicht richtig ist, aber die Konsequenzen, die sich daraus ergeben, völlig ignoriert. So wie du ignoriert hast, daß Jemand zu Schaden kommen kann.


Wenn ihr nicht lesen könnt was ich geschrieben habe, ist das euer Problem. Ich habe auf eine andere Aussage von dir gepostet.
Und, das hatte überhaupt nichts mit der Frau des TE zu tun, lasst einfach eure Vermutungen. Wir haben darüber genug geschrieben und es hat nichts mit diesem thread zu tun.

31.10.2019 20:16 • x 2 #1069


I
Zitat von kuddel7591:
Dem TE immer wieder einen einschenken zu wollen, hilft niemandem -


Genau darum gehts,,, immer wieder einen einschenken... Solche Leute haben selbst das grösste Problem etwas stehen zulassen oder mal zuzugeben, dass der TE auch mal was richtig macht,die kommen nur aus ihren Löchern gekrochen um ihre aber und aber und aber hier reinzuwuchten...
Muss unbedingt meine ignore Liste aktualisieren....

31.10.2019 20:18 • x 1 #1070


T
Zitat von Isely:

Gehts dir irgendwie nicht gut ? Ich wüsste nicht das ich aggressiv bin, trifft wohl,eher für dich zu.
Wenn du nicht lesen kannst oder deine Brille verlegt hast , ist das nicht mein Problem... du solltest deine Kurzsichtigkeit mal behandeln lassen, dann wüsstest du das ich ONS genauso verurteile wie Affären.
Du hingegen reitest nur auf vergangenen rum und erfreust dich daran den TE zu irritieren.
Was ist das für eine Hilfe? Gar keine...

Und wenn dich meine Kommentare nicht interessieren, dann ignoriere sie, mit oder ohne Brille.


Wenn du meinst ich erfreue mich daran, dann liegst du leider falsch. Du verurteilst ONS? Kann ich nicht erkennen.

31.10.2019 21:05 • #1071


I
Zitat von Traumwandler:

Wenn du meinst ich erfreue mich daran, dann liegst du leider falsch. Du verurteilst ONS? Kann ich nicht erkennen.


Dann liest du offensichtlich einige andere Beiträge von mir nicht.
Hier ist die Sache gelaufen , bereut worden , sogar gebeichtet .
Was soll ich dieser Frau noch vorwerfen ?
Nachtreten ?

In anderen Threads geht es um Fremdgeher die nichts zugeben, ihre Partner vorführen -, in wieder anderen Threads werden Partner einfach verlassen wegen einer Affäre-

Oder führen eine Affäre heimlich ...
Das sind ganz andere Kaliber , und da verurteile ich hart , - weil nichts offengelegt wurde, es zur Reue gar nicht kommt.

Ja da ist Unverständnis bei mir.
Und das hatte ich weiss Gott auch bei meinem Mann- weil er auch nichts zugegeben hat und das ist wirklich zum kotzen...

und nur weil ich meinen steinigen Weg gegangen bin, war er im Nachgang nicht einfach.
Und schon gar nicht hab ich diese Affäre als harmlos abgetan.

Sie war zutiefst verletzend und hätte mir fast meine Ehe gekostet , weil ich Monate nicht klar kam damit.
Und ich hatte weiss Gott einen reuigen Mann.

31.10.2019 21:17 • x 4 #1072


T
Zitat von Isely:

Dann liest du offensichtlich einige andere Beiträge von mir nicht.
Hier ist die Sache gelaufen , bereut worden , sogar gebeichtet .
Was soll ich dieser Frau noch vorwerfen ?
Nachtreten ?

In anderen Threads geht es um Fremdgeher die nichts zugeben, ihre Partner vorführen -, in wieder anderen Threads werden Partner einfach verlassen wegen einer Affäre-

Oder führen eine Affäre heimlich ...
Das sind ganz andere Kaliber , und da verurteile ich hart , - weil nichts offengelegt wurde, es zur Reue gar nicht kommt.

Ja da ist Unverständnis bei mir.
Und das hatte ich weiss Gott auch bei meinem Mann- weil er auch nichts zugegeben hat und das ist wirklich zum kotzen...

und nur weil ich meinen steinigen Weg gegangen bin, war er im Nachgang nicht einfach.
Und schon gar nicht hab ich diese Affäre als harmlos abgetan.

Sie war zutiefst verletzend und hätte mir fast meine Ehe gekostet , weil ich Monate nicht klar kam damit.
Und ich hatte weiss Gott einen reuigen Mann.


Es geht mir eigentlich nur darum, dass sich der TE auch bewusst wird, was ein solcher Betrug langfristig bedeutet. Nun gut, du hast deinem mann verziehen, die Frau vom TE hats gesagt. Immerhin. Aber ändert es die Tatsache? Ich meine klar, jetzt kann man sagen, na war halt ein ausrutscher, kein mensch ist perfekt, wir sind auch schon lange zusammen usw. echte liebe ist stärker usw.
Schön, wenn man so rasch darüber steht. Aber stellt man sich da nicht auch die frage, ob dieser mensch jetzt wirklich noch vertrauenswürdig ist? Wie oft darf man sich denn so einen fehltritt leisten, bis es genug ist? 2 mal? 3 mal? Wenn man in einer ehe mit 10 verschiedenen typen oder frauen schläft, jeweils nur 1 mal, also immer 1 ausrutscher. Ist das dann immernoch verzeihbar? Wo ist die grenze?
Das sind ja nicht sachen wie, ups schatz hab vergessen nen liter milch zu holen.

31.10.2019 21:34 • #1073


paulaner
Zitat von 6rama9:
Ihr habt beide die Konsequenz eures Tuns ausgeblendet. Du im Auto, sie im Bett. Da sehe ich keinen Unterschied,

Sehe ich auch so.
Und die Konsequenz ist halt in dem einen Fall einen Unfall zu verschulden, im anderen evtl. eine Beziehung geht den Bach runter.
Und genau das blendet man aus.

Zitat von Sonne100:
Hast du dir auch Gedanken darüber gemacht, daß du vielleicht Jemanden überfahren könntest in diesem Zustand?

Vielleicht. Aber als vernachlässigbar eingestuft. Die EF des TE hätte das mit Sicherheit auch gelassen, wenn er nicht auf Geschäftsreise gewesen wäre.

Zitat von darkenrahl:
Wir haben darüber genug geschrieben und es hat nichts mit diesem thread zu tun.

Ich finde schon. S.o.
Das Ausblenden der Konsequenzen.
Weil JETZT etwas wichtiger ist.

BTW: ich bin (leider) auch schon mit zuviel Alk. gefahren

31.10.2019 21:44 • x 1 #1074


K
Ich frage mich, warum es bei dem Thema so abgeht wie selten.
Fast 80 Seiten in 10 Tagen.
Das Thema eines Seitensprungs scheint ja viele zu triggern. Auch die, die in vermeintlich so super Beziehungen sind.

Lieber TE lass dich nicht verunsichern. Ich finde es nachvollziehbar und super wie souverän du mit der Situation umgehst.

Natürlich muss auch zeitlich moderat noch mal nach dem tieferen Grund des Ausrutschers gesucht werden. Trotzdem bewundere ich deine positive Einstellung.

31.10.2019 23:07 • x 1 #1075


I
Zitat von Traumwandler:
Es geht mir eigentlich nur darum, dass sich der TE auch bewusst wird, was ein solcher Betrug langfristig bedeutet.

Zitat von Traumwandler:
Ich meine klar, jetzt kann man sagen, na war halt ein ausrutscher, kein mensch ist perfekt, wir sind auch schon lange zusammen usw. echte liebe ist stärker usw.

Zitat von Traumwandler:
Schön, wenn man so rasch darüber steht. Aber stellt man sich da nicht auch die frage, ob dieser mensch jetzt wirklich noch vertrauenswürdig ist? Wie oft darf man sich denn so einen fehltritt leisten, bis es genug ist? 2 mal? 3 mal


Zitat von Traumwandler:
Es geht mir eigentlich nur darum, dass sich der TE auch bewusst wird, was ein solcher Betrug langfristig bedeutet. N


Das können beide jetzt noch gar nicht wissen , was dieser Betrug langfristig bedeutet.
Das wird sich zeigen, dass kommt darauf an wie seine Frau aktiv daran arbeitet sein Vertrauen zurück zu gewinnen.
Was schwer genug ist.

Es geht nicht um einen Ausrutscher , das hört sich verharmlost an und dieses Wort hab ich hier nie benutzt. Ich finde das Wort auch unpassend.
Es war ein Vertrauensbruch und so was ist schlimm und führt zur Krise.

Nein , nicht 2,3 usw an ONS oder Affären, nach dem Motto, einmal ist kein mal.
Völliger Quatsch.
Wer den Weg gegangen ist , ob Betrüger oder Betrogener, den geht ihn kein 2. mal.
Und - der Weg ist erstmal sehr lang und das ganze kann jeder Zeit kippen und der Weg trennt sich für beide.

Du meinst vermutlich notorische Fremdgänger, die gibts , es gibt auch Wiederholungstäter für 2. oder 3. mal . Aber das liegt am Partner ob er das als Serie braucht.
Ich gehöre sicher nicht dazu.

31.10.2019 23:08 • #1076


B
Zitat von BlaueKoralle:
Ich muss Urmel recht geben..die Hintergründe sind noch vollkommen ungeklärt. Welche Dynamiken haben in eurer Ehe gegriffen dass ein ONS möglich wurde? Selbst bei einem Kuss müsste man sich das fragen. Welche Dynamik hat gegriffen dass sie einen Mann als pot. S. gesehen und das aus durchgezogen hat. Wo und wann ist euch der Kitt abhandengekommen der das eigentlich verhindert. Ich schreibe aus der Position einer über 20 Jährigen Beziehung / Ehe in der auch sehr ungute Dynamiken griffen . Und wir haben nun Hilfe diese zu verbessern und es ist hart. Bei ins gab es kein Fremdgehen in dem Sinn..aber andere Respektlosigkeiten. Euch muss vor dem ONS irgendwas verloren gegangen sein...um genauer zu sein für SIE muss irgendwas verloren gegangen sein in der Beziehung zu dir..und das hat das ermöglicht..

Das ist für mich die Sache hinter dem Vorhang..was hat das Aussetzen des Beziehungsklebstoffs möglich gemacht.. wann war zb. Das letzte wirklich tiefe und gute Gespräch vor dem Betrug? ..

01.11.2019 10:42 • #1077


A
@Isely
Liebe Isely,
du schreibst fast mehr hier als anderen zusammen (einschließlich TE). Oft rechtfertigst du nur deine Statements und lässt dich von anderen provozieren.
Du ziehst mit deinen Reaktionen die Dauernörgler an, die es auf dich und nicht auf den TE abgesehen haben. Ich vermute sogar, dass manche sich auf den TE einschießen, um dich aus der Reserve zu locken.
Wenn man sich im Forum so umsieht, hat kaum einer mehr Chancen als @reins, seine Ehe wieder in Griff zu bekommen. Deswegen finde ich manche Vorverurteilung und Kritik an der Ehefrau grenzwertig.

01.11.2019 11:24 • x 6 #1078


K
Zitat von darkenrahl:

Das stimmt nicht, ich wollte dem TE damit gar nichts sagen, steht auch in meinem folgenden Post.
Ich wollte einfach den Post von Sonne100 das betreffend Alk in Frage stellen, meine Rede war nicht betreffend Frau des TE, sorry.
Denn ich finde der TE ist auf dem richtigen Weg und ich bin jetzt sogar der Meinung seine Frau wolle nichts verstecken.
Damit meine ich auch dich 6rama9, ich weiss dass du mich nicht magst, ich dich auch nicht.


@darkenrahl

ab und an sind deine Posts recht einschenkend...und gehen in eine Richtung, die von dem wegführt, was im Grunde angestrebt wird - unterstützend zu sein. Kritisch zu sein, ist NICHT das Thema. Kritik MUSS sein - aber nicht in einer Weise, die ich mit einen einschenken beschreiben möchte.
Dem TE deine Erfahrungen mit den 1,4 Promille bei deiner Autofahrt zu vermitteln - DU bist nicht
die EF des TE. Du kannst nicht annähernd wissen, wie sich der Alk. auf die EF ausgewirkt haben
KÖNNTE.

@blaue Koralle

dass Hunde NICHT das Thema dieses Threads sind, steht fest. Gleichwohl sei erwähnt, dass
Hundehalter wie jeder andere Tierhalter auch, eine Fürsorgepflicht für ihre Tiere haben. Und der
gilt es nachzukommen. Und wer Appelle eines Veterinärs ignoriert, kommt seiner Fürsorgepflicht
nicht mehr nach....so sehe ich das!

@Isely

das sehe ich auch so, dass dem TE insofern Nachdruck verliehen wird, Überlegungen in jede
Richtung anzustellen. Und inzwischen Erarbeitetes mit seiner EF nicht permanent in Frage gestellt
wird, indem ihm verschiedentlich immer wieder ein eingeschenkt wird.
Auf bereits Erarbeitetes aufzubauen - darum wird es gehen müssen. Und deinen Posts entnehme
ich, dass du der gleichen Meinung bist. Du selbst hast ja auch sukzessive erarbeitet und später darauf aufgebaut....und daran ist zu sehen, dass ein immer wieder einen einschenken zu wollen, kontraproduktiv ist.

Zitat von @traumwandler:

Zitat:
Es geht mir eigentlich nur darum, dass sich der TE auch bewusst wird, was ein solcher Betrug langfristig bedeutet.


für WEN? Für DICH?

Anzuführen, was ein Betrug bedeuten KANN, stellt die Diskussion auf andere Füße. Was dir ggf. widerfahren ist, muss nicht allgemein-gültig sein. Und... bei der EF des TE steht der ONS/Quickie
im Raum....keine Affäre. Kann ein ONS gleich mit einem Betrug am EP gleichgesetzt werden - eher
nicht. Die Umstände gilt es zu berücksichtigen - ausgelassene Stimmung bei/nach einem Stadtfest, der konsumierte Alk. (und stark angeheitert zu sein, ist nicht sturzbesoffen), enthemmt zudem.

Nein... einen Freibrief gibt es NICHT, um damit einen ONS zu rechtfertigen - es gibt keine Rechtfertigung. Und den ONS als einen einmaliger Ausrutscher zu sehen - ist das so unglaubwürdig, dass der EF abzunehmen?

01.11.2019 11:33 • x 1 #1079


darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
Dem TE deine Erfahrungen mit den 1,4 Promille bei deiner Autofahrt zu vermitteln - DU bist nicht
die EF des TE. Du kannst nicht annähernd wissen, wie sich der Alk. auf die EF ausgewirkt haben
KÖNNTE.


Ich nehme mal an, auch du bist nicht in der Lage meine posts zu lesen, denn der Promille post war nicht auf den TE und seine Frau gerichtet. Es wird hier noch viel geschrieben, was nichts mit diesem thread zu tun hat. Auch meiner war hatte das nicht.

01.11.2019 11:55 • #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag