2382

Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

paulaner
Wieso habe ich mit dem Post etwas schlechtgeredet?

31.10.2019 17:25 • #1051


T
Also so wie ich es verstehe möchtest du ihr vergeben und das zuvor gelebte leben wieder haben richtig? Um jetzt auf deine wünsche einzugehen:
Ich würde zumindest ein paar gänge zurückschalten, denn für eine annäherung ist es in meinen augen noch zu früh. Sie soll ruhig merken, dass etwas nicht in ordnung ist und es konsequenzen hat. Ein paar wochen sind viel zu hastig. Ich würde eher mal sehen wie es sich entwickelt, wenn du den fokus nun mehr auf dich legst.
Denn die frage, die du dir stellen musst, lautet, ob du ihr langfristig gesehen verzeihen kannst und denkst du, dass das vertrauen wiederkommt? Wo liegt deine grenze bei einer ehe? Wieviel belastung / fehltritte darf deine ehe erdulden?

31.10.2019 17:27 • x 1 #1052


A


Ehefrau hatte was mit dem Nachbarn nach Stadtfest

x 3


I
Also um festzustellen ob er ihr verzeihen kann, sollte er sie möglichst auf Abstand halten ?
Was sind das denn für Methoden ? Aus dem 18. Jahrhundert,?

Mein Mann und ich haben uns nach 2 Tagen bereits angenähert, nach 1 Woche auch das andere , ja und ?
Meiner hatte nichts mal 6 mit der, und selbst wenn er es gehabt hätte , was ändert das ?
Kopfkino hat man eh... das wird aber weniger...
Sie hatte einen ONS , keine monatelange Affäre...

Lieber TE
Hast du sie denn mal gefragt warum sie dem Bedürfnis erlegen war ? Was ihr bei Dir fehlte ?
Es kann sein das du es schon geschrieben hast, vermutlich hab ich es überlesen...

31.10.2019 18:09 • x 3 #1053


S
Habe schon etliche Kommentare gelesen von Frauen, die über eine glückliche Ehe berichten. Toller Mann, tolle Kinder, Haus, Auto, 6, alles in bester Ordnung und trotzdem hatten, die Frauen einen ONS. Sie konnten es sich selbst nicht erklären, daß es dazu kam. Es war einfach der besonderen Situation geschuldet. Attraktiver Mann, tolle Gespräche in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Tolle Komplimente bei einem Glas Secco und dann ist es geschehen. Nach ihren Aussagen haben sie in diesem Moment weder an ihren Mann, ihre Kinder, oder über etwaige Konsequenzen nachgedacht. Anschließend haben sie das Geschehene bereut.
Dies soll nicht das Fremdgehen der EF entschuldigen, aber manchmal tut man Dinge, die man anschließend bereut, zumal, wenn Alk. im Spiel ist und dies war wohl bei der EF des TE der Fall.

Jeder weiß, daß man kein Auto fährt unter Alk. und doch geschehen täglich Unfälle und die Verursacher verstehen selbst nicht, wieso sie sich hinters Steuer gesetzt haben.

Mein Beitrag gilt hauptsächlich denjenigen Foristen, die meinen, einen Seitensprung kann es nicht geben und wenn, muß der Grund in der Beziehung zu finden sein. Sicher in den meisten Fällen zutreffend, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und hier denke ich, trifft diese Ausnahme zu.

31.10.2019 18:10 • x 5 #1054


paulaner
Zitat von Sonne100:
und wenn, muß der Grund in der Beziehung zu finden sein. Sicher in den meisten Fällen zutreffend, aber Ausnahmen bestätigen die Regel und hier denke ich, trifft diese Ausnahme zu.

Darum immer mein Hinweis auf Esther Perel. Die beschreibt u.a. genau das.

31.10.2019 18:17 • #1055


darkenrahl
Zitat von Sonne100:
Jeder weiß, daß man kein Auto fährt unter Alk. und doch geschehen täglich Unfälle und die Verursacher verstehen selbst nicht, wieso sie sich hinters Steuer gesetzt haben.


Das mit dem Alk finde ich eine dumme Rechtfertigung die nicht stimmen kann. Ich wurde mit dem Auto mit 1.4 Promillen erwischt und wusste ganz genau dass das falsch war als ich mich ins Auto setzte. Aber es war ja nicht das erste Mal, nur wurde ich vorher nicht erwischt.
Darum lasse ich diese Ausrede nicht gelten. Aber die drei Monate bedingt die ich fasste haben es erreicht, dass ich beim Autofahren keinen Tropfen Alk mehr geniesse.
Darum verstehe ich die Ausreden wegen Alk. nicht richtig, sorry. Aber es halt eine super Ausrede, für mich nicht haltbar.
Aber TE, mach weiter so und ihr werdet den Weg zusammen wieder finden, alles Glück für euch beide von mir

31.10.2019 18:54 • #1056


paulaner
Zitat von darkenrahl:
und wusste ganz genau dass das falsch war als ich mich ins Auto setzte.

Naja, das ist eben die berühmte Hemmschwelle.
Wie soll ich sagen? Nüchtern wärest du mit Sicherheit nicht betrunken Auto gefahren
Und...du hast ja wohl auch gedacht, dass es gut geht...

31.10.2019 18:59 • x 6 #1057


T
Zitat von Isely:
Also um festzustellen ob er ihr verzeihen kann, sollte er sie möglichst auf Abstand halten ?
Was sind das denn für Methoden ? Aus dem 18. Jahrhundert,?

Mein Mann und ich haben uns nach 2 Tagen bereits angenähert, nach 1 Woche auch das andere , ja und ?
Meiner hatte nichts mal 6 mit der, und selbst wenn er es gehabt hätte , was ändert das ?
Kopfkino hat man eh... das wird aber weniger...
Sie hatte einen ONS , keine monatelange Affäre...

Lieber TE
Hast du sie denn mal gefragt warum sie dem Bedürfnis erlegen war ? Was ihr bei Dir fehlte ?
Es kann sein das du es schon geschrieben hast, vermutlich hab ich es überlesen...


Echt jetzt, hör auf derart aggressiv rumzueiern, geht echt auf den zeiger. Wäre noch schön, du würdest andere meinungen stehen lassen statt rumzuposaunen wie toll doch ein ons sei und man diesen gefälligst sofort verzeihen soll. Normal ist das jedenfalls nicht, deine einstellung in sachen ehe. Wieso nicht gleich das ok geben, eine offene beziehung zu führen.

31.10.2019 19:02 • #1058


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Naja, das ist eben die berühmte Hemmschwelle.
Wie soll ich sagen? Nüchtern wärest du mit Sicherheit nicht betrunken Auto gefahren
Und...du hast ja wohl auch gedacht, dass es gut geht...


Ja, ich wusste doch ganz genau, dass ich nicht erwischt werde.
Aber das hat jetzt nichts zu tun mit der Frau des TE!
Für alle, die wegen meinem Post jetzt wieder auf die Frau losgehen

31.10.2019 19:20 • x 1 #1059


S
Zitat von darkenrahl:
Ich wurde mit dem Auto mit 1.4 Promillen erwischt und wusste ganz genau dass das falsch war als ich mich ins Auto setzte.

darkenrahl, das ist doch das Problem. In diesem Moment hast du dir über die Konsequenzen, die daraus entstehen können, keine Gedanken gemacht. Wenn du aber im nüchternen Zustand reflektierst, daß es richtig war, sich Alk. hinter das Steuer zu setzen, dann hättest du nicht die Berechtigung, ein Fahrzeug zu führen.

31.10.2019 19:41 • x 1 #1060


K
@darkenrahl

es ist nun mal so, dass sich Alk. bei jedem Mensch anders bemerkbar macht. Dass die jeweilige
Stimmung hinzu kommt, ist auch nicht zu unerheblich.

Bei 1,4 Promille, wäre ICH schon mausetot....oft reicht ein Glas Weizen - und ich bin selig.
Bei Wein ist das ähnlich. Von Schnap. will ich gar nicht reden.

Universelle Auswirkungen durch Alk - das IST nun mal so. Das entschuldigt NICHTS und doch
lässt Alk. viele Mechanismen nicht mehr korrekt arbeiten. Und euphorisiert - durch eine Stimmung -
sieht das wieder anders aus....da bin ich mir sicher.

Dem TE immer wieder einen einschenken zu wollen, hilft niemandem - auch wenn du meinst,
den TE nur zu weiteren Überlegungen bewegen zu wollen, gehen deine Hinweise eher in Richtung
weiterer Verunsicherung. Wie soll so Vertrauen aufgebaut werden - weder zwischen TE und EF ist das möglich, noch in umgekehrter Richtung. Wer soll anfangen, Vertrauen aufzubauen - augen-scheinlich vom TE ausgehend. Es reicht aber nicht aus...die EF wird dem TE auch vertrauen müssen, dass sich zwischen den beiden wieder etwas aufbauen kann.

Geben und nehmen - in wechselseitigem Umgang miteinander.

31.10.2019 19:54 • #1061


darkenrahl
Zitat von Sonne100:
darkenrahl, das ist doch das Problem. In diesem Moment hast du dir über die Konsequenzen, die daraus entstehen können, keine Gedanken gemacht. Wenn du aber im nüchternen Zustand reflektierst, daß es richtig war, sich Alk. hinter das Steuer zu setzen, dann hättest du nicht die Berechtigung, ein Fahrzeug zu führen.


Das stimmt nicht so. Ich wusste genau was für Konsequenzen ein Erwischtwerden hat beim Einsteigen, und der Alkpegel wurde während der Fahrt auch nicht grösser, sie holten mich nach 200 Meter raus.
Aber ich dachte eben, die erwischen mich nicht, ich fahre sicher wie ein Weltmeister. Nur war da ein Stoppschild das ich auch genau kannte, aber wie alle andern machte ich halt einen Rollstop, und... das Ergebnis kennt ihr.

31.10.2019 19:59 • x 1 #1062


6rama9
Zitat von darkenrahl:

Das stimmt nicht so. Ich wusste genau was für Konsequenzen ein Erwischtwerden hat beim Einsteigen, und der Alkpegel wurde während der Fahrt auch nicht grösser, sie holten mich nach 200 Meter raus.
Aber ich dachte eben, die erwischen mich nicht, ich fahre sicher wie ein Weltmeister. Nur war da ein Stoppschild das ich auch genau kannte, aber wie alle andern machte ich halt einen Rollstop, und... das Ergebnis kennt ihr.

Und wo ist da jetzt der Unterschied zur Frau des TE? Ihr habt beide die Konsequenz eures Tuns ausgeblendet. Du im Auto, sie im Bett. Da sehe ich keinen Unterschied, außer der Tatsache dass du im Gegensatz zu ihr Wiederholungstäter warst.

31.10.2019 20:02 • x 3 #1063


darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
@darkenrahl

es ist nun mal so, dass sich Alk. bei jedem Mensch anders bemerkbar macht. Dass die jeweilige
Stimmung hinzu kommt, ist auch nicht zu unerheblich.

Bei 1,4 Promille, wäre ICH schon mausetot....oft reicht ein Glas Weizen - und ich bin selig.
Bei Wein ist das ähnlich. Von Schnap. will ich gar nicht reden.

Universelle Auswirkungen durch Alk - das IST nun mal so. Das entschuldigt NICHTS und doch
lässt Alk. viele Mechanismen nicht mehr korrekt arbeiten. Und euphorisiert - durch eine Stimmung -
sieht das wieder anders aus....da bin ich mir sicher.

Dem TE immer wieder einen einschenken zu wollen, hilft niemandem - auch wenn du meinst,
den TE nur zu weiteren Überlegungen bewegen zu wollen, gehen deine Hinweise eher in Richtung
weiterer Verunsicherung. Wie soll so Vertrauen aufgebaut werden - weder zwischen TE und EF ist das möglich, noch in umgekehrter Richtung. Wer soll anfangen, Vertrauen aufzubauen - augen-scheinlich vom TE ausgehend. Es reicht aber nicht aus...die EF wird dem TE auch vertrauen müssen, dass sich zwischen den beiden wieder etwas aufbauen kann.

Geben und nehmen - in wechselseitigem Umgang miteinander.


Das stimmt nicht, ich wollte dem TE damit gar nichts sagen, steht auch in meinem folgenden Post.
Ich wollte einfach den Post von Sonne100 das betreffend Alk in Frage stellen, meine Rede war nicht betreffend Frau des TE, sorry.
Denn ich finde der TE ist auf dem richtigen Weg und ich bin jetzt sogar der Meinung seine Frau wolle nichts verstecken.
Damit meine ich auch dich 6rama9, ich weiss dass du mich nicht magst, ich dich auch nicht.

31.10.2019 20:06 • x 1 #1064


Nephilim
Zitat von darkenrahl:
Das stimmt nicht so. Ich wusste genau was für Konsequenzen ein Erwischtwerden hat beim Einsteigen, und der Alkpegel wurde während der Fahrt auch nicht grösser, sie holten mich nach 200 Meter raus.
Aber ich dachte eben, die erwischen mich nicht, ich fahre sicher wie ein Weltmeister. Nur war da ein Stoppschild das ich auch genau kannte, aber wie alle andern machte ich halt einen Rollstop, und... das Ergebnis kennt ihr.


So bin ich das erste mal durch die Prüfung gerasselt... und ich mache es immer noch....

So, was den Alk. angeht.... und ich erwähne nochmals das ich nur anhand der vorliegenden Aussagen vom TE schlussfolgere....

Du sagtest, dass du das schon oft gemacht hast und diesmal wurdest du erwischt.... also du bist schon öfter
mit Alk. im Blut Auto gefahren.... wenn ich mich auf die Aussagen vom TE beziehe...trinken beide sehr wenig oder nichts... somit reicht eine kleine Menge Alk. um betrunken zu werden.... Die Hemmschwele sinkt und es passiert.... aber er hat nirgendwo erwähnt, dass seine Frau feuchtfröhliche Abende mit Ihren Freundinnen regelmäßig verbringt... und somit stütze ich mich auf die Schlussfolgerungen aus meinem vorherigen Beitrag....

31.10.2019 20:09 • #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag